Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg

Zitat

Original von ironhead77
    und habe mir einen BT21 auch für vorne geholt.

dann wirst du ja bald selbst erFAHREN, wie der reifen ist, oder????
    :D

(ich hab mir schon vor jahren angewöhnt, vorne und hinten gleichzeitig zu wechseln ... ;))

Zitat

Original von Mac
    Der Typ hat was gegen Biker:
    -> http://www.stimme.de/heilbronn/nach…rt16305,1830242 :read:

zitat:

> „Zehn Prozent halten sich nicht an die Regeln, 90 Prozent sollen büßen, ...“

>Sie plädiert für Kontrollen von Auspuffanlagen

>„Ob wir eine Sperrung erreichen, liegt letzten Endes an den Motorradfahrern“,

> an die Vernunft der Biker appellieren.

:rolleyes: wie an fast jeder "motorradstrecke", oder?
    ein paar hirnlose donnern mit racing-exhaust durch ortschaften und der rest steht dann jedes zweite weekend bei irgend einer technischen kontrolle.
    ich meide solche destinationen am wochenende schon seit einigen jahren ......

Zitat

Original von RedST
    Wir fahren asiatische Bikes, schauen asiatisch fern, telefonieren asiatisch, viele der Teile aus unseren "deutschen" Autos sind asiatisch, haben asiatische PCs... und die Bremshebel sind jetzt plötzlich von minderer Qualität ;) Ich sehe der Sache sehr gelassen entgegen.

doch noch ein einschub. :rolleyes:

ich fahre ein europäisches auto und ich mache sehr wohl einen unterschied, ob es dabei ein französisches ;(, deutsches, italienisches :heulen:..... oder?????

asiatisch ist eben NICHT gleich asiatisch ....

dass eine deutsche "premium"marke bei automobilen seit einiger zeit verstärkt BILLIGE produkte "made in china" in seine nobelkarrossen einbaut und seit einiger zeit eben diese marke verstärkt rückrufe und defekte zu verzeichnen hat, ist dann sicher nur ein unglücklicher zufall ..... :beobacht:

ein arbeitskollege hat seine vtr auf die seite gelegt und ein no-name-nachbauteil für den bremshebel besorgt.
    der hebel hat eine so furchtbare aufnahme und wackelt in alle richtungen, dass ein ordentliches dosieren eigentlich unmöglich ist.
    ich hab dabei beim fahren kein gutes gefühl gehabt - ihm ist´s egal, denn er merkt nicht einmal, dass der hebel wackelt .... :rolleyes:

mag schon sein, dass mancher asiatischen gleichmut an den tag legt, wenn es um den anspruch an qualität geht .... oder eben vielleicht nicht so hohe erwartungen hat.
    aber für mich nur das beste und davon am meisten ;)

Zitat

Original von RedST

Und so wird es auch bei den Hebeln sein... Wenn die Hebel bei Ebay 100 Ero kosten würden, dann wären sie gut? Sehr seltsame Einstellung.

isch kaufe nix bei elektrischer bucht :baeh:

ich laß den händler bei mir ums eck leben ... dafür hilft mir der auch bei sonderwünschen .... aber egal :rolleyes:

kann sich eh jeder die hebel drauf tun, die er mag.

nur zu behaupten, die fernostprodukte um 19,90 seien das gleiche produkt wie z.b. die teile von ab-m ist eine .... mhm .... sehr naturbelassene idee, oder?
    http://www.ab-m.de/de/unternehmen/profil

aber es soll auch mitteleuropäer geben, die im supermarkt neuseeländische zwiebel kaufen :irre: und dann am stammtisch jammern, dass die heimischen bauern "aussterben".

da das aber zu weit vom eigentlichen thema abweicht, habe ich auch schon fertig :smoke:

Zitat

Original von Old Didda
    Ich weiß nicht wirklich, aus welchem Material die Dinger gefertigt sind.

ein kunde von uns hat immer material beigestellt ( für künstliche hüftgelenke, titan )
    immer von einem us-hersteller.

dann hat er eine günstige quelle aufgetan (made in china), halbe lieferzeit, drittel preis, NATÜRLICH mit zertifikat.
    am ende der ganzen produktion wurden die teile wie immer von der uni geprüft und für die verwendung freigegeben.
    oder auch nicht in diesem fall, die teile waren schwach radioaktiv verstrahlt ...

also ganze charge als sondermüll entsorgen, alle mitarbeiter zur gesundenuntersuchung, ....
    neues material kaufen (in den usa ...) und die ganze prozedur von vorne und wir reden hier von sechstelligen produktionskosten und einer durchlaufzeit von mehreren monaten.

ach so: kosten .... die streiten jetzt seit fast zwei jahren und ein ende ist nicht in sicht. erfolg beim schadensersatz eher auch nicht.

geiz ist geil??? wohl doch nicht so geil ....

Zitat

Original von Kawasaki-Lady

Vom Händer gekauft mit Garantie.

gebrauchtfahrzeuggarantie??
    dann wirst du in dieser zeit wohl zu dem händler müssen, wo du dein motorrad gekauft hast.
    garantiebedingungen sollten aber im kaufvertrag stehen ... :D

lg,

servus!

schreib dir auf einem zettel auf, was dein navi können soll/muß, also etwa: wasserfest, mit handschuhen bedienbar, route am pc vorplanen, ....

dann lies dich in den vielen tests ein, z.b.:
    http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/na…s-geraete/88431

ich persönlein hab mein navi von freytag&berndt ;) .... also straßenkarten
    m1:125.000 .... :)

ein kumpel hat ein navi von becker, mit dem er jetzt schon drei jahre sehr zufrieden ist .... mehr kann ich dazu aber nicht sagen, sorry.

grüße,

hallo.

sorry, aber das kann alles oder nichts sein - eine ferndiagnose wird da nicht helfen.

verstopfter benzinfilter, kaputte zündeinheit, zu knappes ventilspiel .... nur als kurzer auszug der möglichen fehlerquellen ....

ich würd mal bei den billigen dingen anfangen auszutauschen und nachzumessen .... dann kannst dich immer noch zu den teuren sachen durcharbeiten.

grüße,

hallo.

kann eine hartnäckige luftblase sein .... manchmal hilft dann nur eine vakuumpumpe.

oder beim kolben der handpumpe ist der dichtring kaputt gegangen.

ärgerlich, aber keine große hexerei ... vor allem nicht sehr kostenintensiv.

(natürlich ist das nur ein schnellschuß aus der ferne .... )

grüße,

Zitat

Original von Lemmy der 1
    bei uns hier mußte immer einen Grund ,

haben sonst stellen die sich immer an :rolleyes:

jo mei, ....

dann bieg halt eine ecke um .... bist mit dem bein dran hängen geblieben, hast dich böse verletzt dabei .... und bevor du das verkehrsamt wegen gemeingefährdung verklagst, läßt du dich breit schlagen, gegen ein kleines taferl auf die klage zu verzichten.

oder? :rolleyes:

abgesehen vom fachlichen unsinn einer nicht durchführbaren winterreifenverordnung ....

wie viele ganzjahresfahrer betrifft das? ich mein, die auch bei schnee und eis mit dem zweirad als alltagsfahrzeug unterwegs sind?

der verlinkte antrag beinhaltet übrigens einen satz, der wohl bald von den "volks"vertretern aufgegriffen wird:
    "dass es Zweiradfahrern ja gleich verboten werden könnte, ihr Fahrzeug bei Schnee zu benutzen, " .....

so läßt sich die unfallstatistik dann auch verschönern ...

:irre:

erinnert mich da irgendwie an eine diskussion bei uns in österreich, als kurzzeitig "licht am tag" für pkw verordnet war und sich motorradinteressensvertreter (meine interessen waren das nicht!) für eine abschaffung der lichtverordnung stark gemacht haben, weil man - angeblich - zweiräder dadurch übersehen könnte.
    die gedanken der gesetzgeber gingen dann sehr bald in richtung "warnwestenpflicht" für zweiradfahrer (kein scheiß, ... :avatar70195: ).

Zitat

Original von Old Didda

Und was meinst du mit E-Kennzeichnung? Wenn es für diesen Reifentyp eine entsprechende Freigabe von Michelin für dein Motorrad gibt ist alles im grünen Bereich.

da geht es um die sonderkennung .... der reifen ist für die zrx eben nur in sonderkennung "E" zugelassen.

möglich, dass dieser reifen nicht lagernd ist, weil so selten danach verlangt wird.

aber bestellen sollte sich bis frühjahr ausgehen, oder?

;)

hallo!

naja, wenn der schneefall so stark ist, dass die verkehrsschilder zugeschneit sind, wird es fahrtechnisch eh egal sein, wie schnell man da gerade theoretisch fahren dürfte, oder?

die v-max darf ja nur ausgenützt werden, wenn es straßen,- verkehrs- und sichtverhältnisse zulassen .....

wobei .... mir ist das ziemlich egal, was da auf den runden taferln mit dem hübschen roten rand steht .... sowohl im schnee, als auch bei 30° im schatten 8)

grüße,

Zitat

Original von Zephyr_1100

Und den Bremsweg bei trockenem Wetter unterbiete ich immer OHNE ABS.

abs ist ja auch nicht dazu da, den bremsweg zu verkürzen.

aber diese diskussion habe ich schon vor jahren (beim auto) aufgegeben .... :rolleyes:

ob eine gesetzliche verpflichtung sinnvoll ist, sei dahin gestellt.
    ich meine, wenn die hersteller den mündigen bürger entscheiden lassen würden, ob sie das modell mit oder ohne abs haben wollen UND das ganze zu einem fairen preis .....

Zitat

Original von FrankB
    Scheint so... ;(
    Stiftung Warentest: 2,4 (gegoogelt)

Tatsache ist, dass ich gestern jede Kurve nur im 2.Gang und mit Standgas (rechter Fuß über der Bremse) umrundet habe.

Allerdings war wirklich, soweit erkennbar, das Meiste nicht (komprimierbarer) Schnee, sondern Eis.

So oder so hatte ich aber erwartet, dass es einen irgendwie spürbaren Unterschied (sprich Verbesserung) gegenüber den Sommerreifen gibt.
    Aber der einzige Unterschied, den ich bisher bemerkt habe, ist ein schlechterer Abrollkomfort auf trockener Straße...
    :baff:

lt. öamtc ist der reifen "sehr empfehlenswert" (getestete größe 185irgendwas ...)

du scheinst eine ziemlich üble strecke erwischt zu haben .... irgendwann hat jeder reifen seine grenzen ...

die frage - die wohl unbeantwortet bleiben wird - ist aber, ob du in genau dieser situation nicht doch einen unterschied zu sommerreifen gemerkt hättest .... ich denke schon.

grüße,