servus!
das hängt davon ab, ob deine kawasaki noch eine neufahrzeuggarantie hat oder nicht.
wenn nicht ist es egal, ob das service in einer vertragswerkstatt gemacht wird, oder nicht.
grüße,
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
servus!
das hängt davon ab, ob deine kawasaki noch eine neufahrzeuggarantie hat oder nicht.
wenn nicht ist es egal, ob das service in einer vertragswerkstatt gemacht wird, oder nicht.
grüße,
hallo.
sorry, aber das kann alles oder nichts sein - eine ferndiagnose wird da nicht helfen.
verstopfter benzinfilter, kaputte zündeinheit, zu knappes ventilspiel .... nur als kurzer auszug der möglichen fehlerquellen ....
ich würd mal bei den billigen dingen anfangen auszutauschen und nachzumessen .... dann kannst dich immer noch zu den teuren sachen durcharbeiten.
grüße,
hallo.
kann eine hartnäckige luftblase sein .... manchmal hilft dann nur eine vakuumpumpe.
oder beim kolben der handpumpe ist der dichtring kaputt gegangen.
ärgerlich, aber keine große hexerei ... vor allem nicht sehr kostenintensiv.
(natürlich ist das nur ein schnellschuß aus der ferne .... )
grüße,
ZitatOriginal von Mac
Nein...Nächste Möglichkeit???
papier und bleistift
ZitatOriginal von Lemmy der 1
bei uns hier mußte immer einen Grund ,haben sonst stellen die sich immer an
jo mei, ....
dann bieg halt eine ecke um .... bist mit dem bein dran hängen geblieben, hast dich böse verletzt dabei .... und bevor du das verkehrsamt wegen gemeingefährdung verklagst, läßt du dich breit schlagen, gegen ein kleines taferl auf die klage zu verzichten.
oder?
abgesehen vom fachlichen unsinn einer nicht durchführbaren winterreifenverordnung ....
wie viele ganzjahresfahrer betrifft das? ich mein, die auch bei schnee und eis mit dem zweirad als alltagsfahrzeug unterwegs sind?
der verlinkte antrag beinhaltet übrigens einen satz, der wohl bald von den "volks"vertretern aufgegriffen wird:
"dass es Zweiradfahrern ja gleich verboten werden könnte, ihr Fahrzeug bei Schnee zu benutzen, " .....
so läßt sich die unfallstatistik dann auch verschönern ...
:irre:
erinnert mich da irgendwie an eine diskussion bei uns in österreich, als kurzzeitig "licht am tag" für pkw verordnet war und sich motorradinteressensvertreter (meine interessen waren das nicht!) für eine abschaffung der lichtverordnung stark gemacht haben, weil man - angeblich - zweiräder dadurch übersehen könnte.
die gedanken der gesetzgeber gingen dann sehr bald in richtung "warnwestenpflicht" für zweiradfahrer (kein scheiß, ... ).
ZitatOriginal von Old Didda
Und was meinst du mit E-Kennzeichnung? Wenn es für diesen Reifentyp eine entsprechende Freigabe von Michelin für dein Motorrad gibt ist alles im grünen Bereich.
da geht es um die sonderkennung .... der reifen ist für die zrx eben nur in sonderkennung "E" zugelassen.
möglich, dass dieser reifen nicht lagernd ist, weil so selten danach verlangt wird.
aber bestellen sollte sich bis frühjahr ausgehen, oder?
hallo!
naja, wenn der schneefall so stark ist, dass die verkehrsschilder zugeschneit sind, wird es fahrtechnisch eh egal sein, wie schnell man da gerade theoretisch fahren dürfte, oder?
die v-max darf ja nur ausgenützt werden, wenn es straßen,- verkehrs- und sichtverhältnisse zulassen .....
wobei .... mir ist das ziemlich egal, was da auf den runden taferln mit dem hübschen roten rand steht .... sowohl im schnee, als auch bei 30° im schatten
grüße,
ZitatOriginal von Zephyr_1100
Und den Bremsweg bei trockenem Wetter unterbiete ich immer OHNE ABS.
abs ist ja auch nicht dazu da, den bremsweg zu verkürzen.
aber diese diskussion habe ich schon vor jahren (beim auto) aufgegeben ....
ob eine gesetzliche verpflichtung sinnvoll ist, sei dahin gestellt.
ich meine, wenn die hersteller den mündigen bürger entscheiden lassen würden, ob sie das modell mit oder ohne abs haben wollen UND das ganze zu einem fairen preis .....
ZitatOriginal von FrankB
Scheint so...
Stiftung Warentest: 2,4 (gegoogelt)Tatsache ist, dass ich gestern jede Kurve nur im 2.Gang und mit Standgas (rechter Fuß über der Bremse) umrundet habe.
Allerdings war wirklich, soweit erkennbar, das Meiste nicht (komprimierbarer) Schnee, sondern Eis.
So oder so hatte ich aber erwartet, dass es einen irgendwie spürbaren Unterschied (sprich Verbesserung) gegenüber den Sommerreifen gibt.
Aber der einzige Unterschied, den ich bisher bemerkt habe, ist ein schlechterer Abrollkomfort auf trockener Straße...
:baff:
lt. öamtc ist der reifen "sehr empfehlenswert" (getestete größe 185irgendwas ...)
du scheinst eine ziemlich üble strecke erwischt zu haben .... irgendwann hat jeder reifen seine grenzen ...
die frage - die wohl unbeantwortet bleiben wird - ist aber, ob du in genau dieser situation nicht doch einen unterschied zu sommerreifen gemerkt hättest .... ich denke schon.
grüße,
ZitatOriginal von FrankB
Nachdem ich mir ja nun erstmalig seit über 20 Jahren Winterreifen (für´s Auto) geleistet habe, durfte ich nun gestern Abend feststellen, dass man damit genauso durch die Gegend rutscht, bzw vorsichtig fahren muss, wie mit den sogenannten Sommerreifen,
da gibt es mehrere möglichkeiten:
du bist fahrtechnisch grundsätzlich eine wildsau
du hast sehr ... mhm ... günstige "winter"reifen gekauft
du hast die reifen bei nässe. kälte, schnee neu montiert und nicht schon auf trockener fahrbahn angefahren (wie bei motorradreifen halt)
deine erFAHRungen widersprechen sämtlichen tests (ADAC, ...), und auch meiner erfahrung mit verschiedensten reifentypen - gemacht in den letzten 25 jahren auf unterschiedlichen fahrzeugen, im straßenverkehr (incl alpenpässen) und auf der rennstrecke (incl. eisrennen )
winterreifenpflicht für motorräder ist natürlich schwachsinn - oder möglicherweise der versuch, doch noch mehr motorradfahrer zu vergraulen und von der straße weg zu bekommen ...
ZitatOriginal von lukas
Das Prospekt ist von 1999 und dort steht schon die 1200 S oben im Kopf...
Gruß
die prospektseite ist schon aus dem jahr 2001 .... ich hab´s nur einfach in mein bikepics-album der 99er zrx eingestellt
unsere frau verkehrsministerin rühmt sich seit dem herbst, dass durch ihre verkehrssicherheitsmaßnahmen (also noch mehr radarfallen an schnurgeraden straßenstücken ) die zweiradunfälle heuer stark zurück gegangen sind.
als praktiker sagt man jedoch: eh klar, bei dem miesen wetter heuer waren einfach weniger motorradkilometer beisammen!
so viel zur statistik und ihrer interpretation ....
ZitatOriginal von lukas
Was mich aber auch erstaunt...Seit wann gibt es denn die ZRX 1200 S?
Gruß
seit 2001.
zeitgleich wurden in den meisten exportmärkten auch "r" und die ganz nackte angeboten.
bei uns in österreich gab es aber 2001 nur die 12er "s" und die beiden 11er - wie in dem prospekt ersichtlich.
erst 2002 kamen dann alle 12er nach österreich ...
5500 tote sind natürlich genau um so viele zu viel ...
aber in relation sind das 12 % von den getöteten autofahrern
http://www.rp-online.de/auto/news/4300…aid_582028.html
und was nützen normen und regeln und technische helferlein, wenn der eine esel am lenker nichts taugt? (oder hinter´m lenkrad ...)
ZitatOriginal von Old Didda
@ Elfer: Ran an die Arbeit!
und .... hopp
http://www.bikepics.com/pictures/2103471/
ZitatOriginal von Old Didda
Ich hab auch nicht geschrieben, dass die was für mich wäre.
genauso wenig wie es die 1100er als "R" gab.
hier muß ich leider widersprechen
in austria wurde die 11er sehr wohl mit dem zusatz "R" verkauft ... wenn gewünscht, kann ich ein originalprospekt einscannen ...
grüße,
ZitatOriginal von Ronny
Finde die neue Z 1000 ST sehr angemessen/passend. Was gefällt dir daran nicht?
mir, z.b., gefällt dieser plumpe plastikhobel genau so wenig, wie die aktuelle, nackte z1000. ist - meiner meinung nach - wohl eher nach dem geschmack der playstationgeneration. (ja, ja, ausnahmen .... )
und ob sich wer anderer nach MEINER zrx umdreht ist mir wurst (sprich: wurscht ....
ganz abgesehen davon verkaufen sich "alte" hobel immer noch wie die warmen semmeln - siehe suzuki bandit oder yamaha xjr!
grüße,
hey!
schreib mal die jungs an .... wenn sie´s nicht im standardprogramm haben, können sie es extra anfertigen!
grüße,