Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg

    Zitat

    Original von Saarlänna
    Was ihr für Probleme habt. Ich bekomme nächste Woche die PiRo2CT auf meiner 11er eingetragen, ohne all so ein Firlefanz und noch nicht mal auf einem Tüv Gelände, sondern bei einem Kunden wo der Prüfer den ganzen Tag eine Einzelabnahme macht. Das Eintragen meiner Reifen macht er mal gerade so zwischendurch meinte er :ddaumen:

    isch habe gar keine problem ;) ;) reifenbindung ist in austria nicht (mehr) :)

    aber frage: nix mehr roadsmart? wie viele km hast du dem drauf gepackt? ?( *neugierig bin*

    Zitat

    Original von Old Didda

    Die 12er heißen alle ZRT20A. Die R ist die Version A, die Nackige ist die Version C und die S ist die Version B (....... ;))

    Das ist jeweils auch in der Fahrzeug-Identnummer festgehalten:
    JKAZRT20AA... JKAZRT20AB... und JKAZRT20AC...

    na schade .... dann kann man dem herrn tüv den freigabewisch doch nicht unterjubeln .... quasi als wäre er für "a" und/oder "b" ausgestellt ....

    die stellen sich aber auch alle an .... michelin, weil sie nicht gleich alle drei varianten freigeben .... und der tüv, weil er noch immer an der reifenbindung festhält .... :motz:

    Zitat

    Original von fastdarkness
    Hallo Leute,

    ich war Heute beim freundlichen TÜV zwechs eintzraung der MPP2CT.
    Die freundliche Antwort war: "Kein Problem, nach einem Fahrtest mit Hochgeschwindigkeitsanteil tragen wir die ein" :avatar70195:
    :irre:
    Dann bleibt doch nur die Wahl eines anderen Gummis.


    sag frage: welche typenbezeichnung hat deine "RRrrr" denn genau?
    in der freigabe von michelin steht zrt 20 a/b ... ist die "r" denn nicht die "a"?

    http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/72


    nur mal so frag .... wenn´s den tüvler denn glücklich macht .... :avatar70195:

    hallo!

    ich kann mich ja irren, aber ich denke, der verkäufer wollte wissen, ob du das ritzel mit gummibund haben willst oder ohne .... macht nur einen unterschied bei der geräuschdämpfung (und im preis).

    aber schau mal bei louis und co, ob die für unterschiedliche baujahre unterschiedliche kettensätze haben .... (oder ruf bei kawasaki an ...)

    greets,

    hallo, erstmal ;)

    viel spaß mit deiner zrx ....


    das ganze moped höher legen halt ich nicht für sinnvoll, ändert doch zu viel am fahrverhalten und nixxx am sitzen ...

    wenn dir der kniewinkel zu eng ist, dann überleg doch mal die möglichkeit, die sitzbank etwas höher zu polstern

    z.b. http://www.bagster.com/de/sellerie.php

    auch für den lenker gibt´s böckchen zum höher legen ...

    mhm .... dabei ist die zrx eh ein "bigbike" :D

    grüße,

    Zitat

    Original von Trawar

    Wenn ich meine Maschine versuche mit zwei Fingern zu Bremsen muss ich ganz aussem am Lenker packen um den Hebelarm so groß wie möglich zu haben, damit die Bremswirkung so groß wie möglich ist.
    An eine 1 Fingerbremsung ist garnicht zu denken.

    ein finger am abzug reicht alleweil, um das zrx-hinterrad mit der serienbremse in die höhe zu befördern ... :)

    wenn deine bremse das mit neuen belägen auch nicht macht, prüf halt die anderen verdächtigen: feststeckende kolben, verglaste scheiben ...
    und bitte nicht vergessen, neue beläge / scheiben gehören erst eingebremst!!

    http://www.louis.de/_103557989c493…c=schraubertipp

    grüße,

    hallo!

    was genau geht schwer?

    der schalthebel?

    das einrasten der gänge?

    schaltet sich´s ohne kupplung, also nur mit lastwechsel ordentlich?

    nur beim raufschalten sagtst du? runter ist alles normal?

    grüße,

    Zitat

    ...die SPD und die Grünen reden schon seit langem vom 130er Tempolimit auf den Autobahnen .

    alles halb so wild .... :D

    wir hier in österreich haben auch tempo 130 - theoretisch :tongue:

    die übliche durchschnittsgeschwindigkeit liegt in der praxis so bei 150 - 160 km/h
    und mal ehrlich: bei der verkehrsdichte kann man eh kaum stressfrei schneller fahren :rolleyes:

    ich bin ja langsam in einem alter, wo ich beim anblick solcher überflieger feuchte augen bekomm .... wenn ich an meine bandscheiben denk :rolleyes:

    dem ablaufdatum meines führerscheins bekommen diese racer auch nicht gut ....

    kurz : mir ist der hype um das stärkste, schnellste sonstwas Motorrad egal.


    und was die unterhaltskosten angeht (SOLLTE sich damit wirklich jemand beim motorrad beschäftigen): das teuerste beim motorrad sind wohl die reifen - und diese kosten werden bei allen fast 200 ps - motorrädern ziemlich gleich sein ....


    servus,
    ;)

    Zitat

    Original von Fuchs
    Meine Güte
    Solche sorgen möchte ich auch haben :rolleyes:
    Das fällt für mich in die Schublade...TYPISCH DEUTSCH :D


    abgesehen davon, ist der inhalt der petition teilweise falsch:
    zitat:
    >Sind Verkehrsteilnehmer wegen Verkehrsverstößen im Ausland angeklagt, werden sie auch bei uns nach der Halterhaftung bestraft.
    Umgekehrt können Ausländische Verkehrsteilnehmer von unseren Behörden im Ausland für begangene Verstöße nicht belangt werden,
    da der Fahrer nicht zu ermitteln ist.<


    deutsche kfz-lenker bekommen zwar die anzeige wegen schnellfahrens aus österreich nachgeschickt, müssen aber nicht zahlen, da ja die radaraufnahme von hinten erfolgte und der fahrer nicht zu sehen ist.

    österreich hat - blöd wie immer - angefangen, zu den radarkästen auch teure frontkameras zu installieren ..... :rolleyes: ..... soll sich wohl irgendwann im jahr 2386 dann rechnen ..... :avatar70195:


    zur petition selbst (stichwort: gleichberechtigung):
    vielleicht sollte sich der herr häfele lieber seiner wirtshausküche widmen und das saufen seinen gästen überlassen .... :irre: