hallo!
was genau geht schwer?
der schalthebel?
das einrasten der gänge?
schaltet sich´s ohne kupplung, also nur mit lastwechsel ordentlich?
nur beim raufschalten sagtst du? runter ist alles normal?
grüße,
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
hallo!
was genau geht schwer?
der schalthebel?
das einrasten der gänge?
schaltet sich´s ohne kupplung, also nur mit lastwechsel ordentlich?
nur beim raufschalten sagtst du? runter ist alles normal?
grüße,
Zitat...die SPD und die Grünen reden schon seit langem vom 130er Tempolimit auf den Autobahnen .
alles halb so wild ....
wir hier in österreich haben auch tempo 130 - theoretisch
die übliche durchschnittsgeschwindigkeit liegt in der praxis so bei 150 - 160 km/h
und mal ehrlich: bei der verkehrsdichte kann man eh kaum stressfrei schneller fahren
ZitatOriginal von Mac
Wo bleibt zum Bsp. eine Nachfolgerin der ZRX ???
in japan .... --> nennt sich daeg
der europäische markt ist wohl zu klein für einen import ....
ich hab zwar ne elfer, aber nein, ich muß am auspuff nicht rum schrauben, wenn ich den filter wechsel ...
ist ne orischinale anlache ...
ZitatOriginal von Zweitaktsäge
Irgendwo zwischen 25 und 30 mm werde ich wohl landen :ddaumen:
vielleicht einfach einmal ein paar kilometer fahren, wie´s ist ....
dann kannst ja imer noch anfangen zu basteln
ZitatOriginal von Fuchs
Wer hat denn angefangen ?
keine ahnung .......
ich bin ja langsam in einem alter, wo ich beim anblick solcher überflieger feuchte augen bekomm .... wenn ich an meine bandscheiben denk
dem ablaufdatum meines führerscheins bekommen diese racer auch nicht gut ....
kurz : mir ist der hype um das stärkste, schnellste sonstwas Motorrad egal.
und was die unterhaltskosten angeht (SOLLTE sich damit wirklich jemand beim motorrad beschäftigen): das teuerste beim motorrad sind wohl die reifen - und diese kosten werden bei allen fast 200 ps - motorrädern ziemlich gleich sein ....
servus,
ZitatOriginal von Fuchs
wars ein schritt nach vorne
war eher ein schritt nach oben ...
ZitatOriginal von Zweitaktsäge
den wohl die meisten von Euch schon (aus guten Gründen ?) ersetzt haben.
hab ich natürlich nicht .... der originallenker liegt mir gut in der hand
na ja .... kawasaki.de??
gibt natürlich alternative anbieter, z.b.
http://www.xmas1.at/xneu/preis.php?nummer_pdf=16806
http://www.xmas1.at/xneu/preis.php?nummer_pdf=15602
versandkosten findest du im menü "preislisten" auf der homepage
grüße,
ZitatOriginal von Fuchs
Meine Güte
Solche sorgen möchte ich auch haben
Das fällt für mich in die Schublade...TYPISCH DEUTSCH
abgesehen davon, ist der inhalt der petition teilweise falsch:
zitat:
>Sind Verkehrsteilnehmer wegen Verkehrsverstößen im Ausland angeklagt, werden sie auch bei uns nach der Halterhaftung bestraft.
Umgekehrt können Ausländische Verkehrsteilnehmer von unseren Behörden im Ausland für begangene Verstöße nicht belangt werden,
da der Fahrer nicht zu ermitteln ist.<
deutsche kfz-lenker bekommen zwar die anzeige wegen schnellfahrens aus österreich nachgeschickt, müssen aber nicht zahlen, da ja die radaraufnahme von hinten erfolgte und der fahrer nicht zu sehen ist.
österreich hat - blöd wie immer - angefangen, zu den radarkästen auch teure frontkameras zu installieren ..... ..... soll sich wohl irgendwann im jahr 2386 dann rechnen .....
zur petition selbst (stichwort: gleichberechtigung):
vielleicht sollte sich der herr häfele lieber seiner wirtshausküche widmen und das saufen seinen gästen überlassen .... :irre:
ZitatOriginal von ironhead77
und habe mir einen BT21 auch für vorne geholt.
dann wirst du ja bald selbst erFAHREN, wie der reifen ist, oder????
(ich hab mir schon vor jahren angewöhnt, vorne und hinten gleichzeitig zu wechseln ... ;))
ZitatOriginal von Mac
Der Typ hat was gegen Biker:
-> http://www.stimme.de/heilbronn/nach…rt16305,1830242
zitat:
> „Zehn Prozent halten sich nicht an die Regeln, 90 Prozent sollen büßen, ...“
>Sie plädiert für Kontrollen von Auspuffanlagen
>„Ob wir eine Sperrung erreichen, liegt letzten Endes an den Motorradfahrern“,
> an die Vernunft der Biker appellieren.
wie an fast jeder "motorradstrecke", oder?
ein paar hirnlose donnern mit racing-exhaust durch ortschaften und der rest steht dann jedes zweite weekend bei irgend einer technischen kontrolle.
ich meide solche destinationen am wochenende schon seit einigen jahren ......
ZitatOriginal von RedST
Wir fahren asiatische Bikes, schauen asiatisch fern, telefonieren asiatisch, viele der Teile aus unseren "deutschen" Autos sind asiatisch, haben asiatische PCs... und die Bremshebel sind jetzt plötzlich von minderer Qualität Ich sehe der Sache sehr gelassen entgegen.
doch noch ein einschub.
ich fahre ein europäisches auto und ich mache sehr wohl einen unterschied, ob es dabei ein französisches ;(, deutsches, italienisches :heulen:..... oder?????
asiatisch ist eben NICHT gleich asiatisch ....
dass eine deutsche "premium"marke bei automobilen seit einiger zeit verstärkt BILLIGE produkte "made in china" in seine nobelkarrossen einbaut und seit einiger zeit eben diese marke verstärkt rückrufe und defekte zu verzeichnen hat, ist dann sicher nur ein unglücklicher zufall ..... :beobacht:
ein arbeitskollege hat seine vtr auf die seite gelegt und ein no-name-nachbauteil für den bremshebel besorgt.
der hebel hat eine so furchtbare aufnahme und wackelt in alle richtungen, dass ein ordentliches dosieren eigentlich unmöglich ist.
ich hab dabei beim fahren kein gutes gefühl gehabt - ihm ist´s egal, denn er merkt nicht einmal, dass der hebel wackelt ....
mag schon sein, dass mancher asiatischen gleichmut an den tag legt, wenn es um den anspruch an qualität geht .... oder eben vielleicht nicht so hohe erwartungen hat.
aber für mich nur das beste und davon am meisten
ZitatOriginal von RedST
Und so wird es auch bei den Hebeln sein... Wenn die Hebel bei Ebay 100 Ero kosten würden, dann wären sie gut? Sehr seltsame Einstellung.
isch kaufe nix bei elektrischer bucht :baeh:
ich laß den händler bei mir ums eck leben ... dafür hilft mir der auch bei sonderwünschen .... aber egal
kann sich eh jeder die hebel drauf tun, die er mag.
nur zu behaupten, die fernostprodukte um 19,90 seien das gleiche produkt wie z.b. die teile von ab-m ist eine .... mhm .... sehr naturbelassene idee, oder?
http://www.ab-m.de/de/unternehmen/profil
aber es soll auch mitteleuropäer geben, die im supermarkt neuseeländische zwiebel kaufen :irre: und dann am stammtisch jammern, dass die heimischen bauern "aussterben".
da das aber zu weit vom eigentlichen thema abweicht, habe ich auch schon fertig :smoke:
ZitatOriginal von Old Didda
Ich weiß nicht wirklich, aus welchem Material die Dinger gefertigt sind.
ein kunde von uns hat immer material beigestellt ( für künstliche hüftgelenke, titan )
immer von einem us-hersteller.
dann hat er eine günstige quelle aufgetan (made in china), halbe lieferzeit, drittel preis, NATÜRLICH mit zertifikat.
am ende der ganzen produktion wurden die teile wie immer von der uni geprüft und für die verwendung freigegeben.
oder auch nicht in diesem fall, die teile waren schwach radioaktiv verstrahlt ...
also ganze charge als sondermüll entsorgen, alle mitarbeiter zur gesundenuntersuchung, ....
neues material kaufen (in den usa ...) und die ganze prozedur von vorne und wir reden hier von sechstelligen produktionskosten und einer durchlaufzeit von mehreren monaten.
ach so: kosten .... die streiten jetzt seit fast zwei jahren und ein ende ist nicht in sicht. erfolg beim schadensersatz eher auch nicht.
geiz ist geil??? wohl doch nicht so geil ....
ZitatEs gibt Foren, da werden solche Diskussionen knallhart geahndet
also no fun .... laß mich raten .... BMW-boxerforum????
da haben wir ihn schon .... den ersten lamellenreifen ...
kann ja dann nicht mehr lange dauern, bis der eine m&s-kennung trägt
ZitatOriginal von Kawasaki-Lady
Vom Händer gekauft mit Garantie.
gebrauchtfahrzeuggarantie??
dann wirst du in dieser zeit wohl zu dem händler müssen, wo du dein motorrad gekauft hast.
garantiebedingungen sollten aber im kaufvertrag stehen ...
lg,
servus!
schreib dir auf einem zettel auf, was dein navi können soll/muß, also etwa: wasserfest, mit handschuhen bedienbar, route am pc vorplanen, ....
dann lies dich in den vielen tests ein, z.b.:
http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/na…s-geraete/88431
ich persönlein hab mein navi von freytag&berndt .... also straßenkarten
m1:125.000 ....
ein kumpel hat ein navi von becker, mit dem er jetzt schon drei jahre sehr zufrieden ist .... mehr kann ich dazu aber nicht sagen, sorry.
grüße,