Hallo und
Viel Spaß hier und mit deinen Klassikern
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hallo und
Viel Spaß hier und mit deinen Klassikern
Hast mal den Link, den fügen wir dabei ein
Was machen die Irdium wirklich Anders ?
Ich kopier mal einen (Werbe)Text von NGK hier her
ZitatAlles anzeigenDie NGK Iridium IX Hightech-Zündkerze für Motorräder, ermöglicht eine bessere Laufruhe, optimierte Beschleunigung, verminderter Schadstoffausstoß und führt zu einer Senkung des Kraftstoffverbrauchs.
Im Motorsport garantiert das Hightech-Metall Iridium absolute Spitzenleistung - im Alltag beschert sie jedem Bike ebenfalls mehr Performance und Effizienz.
Die Iridium IX-Zündkerze hat gleich mehrere Vorteile. Ihre Mittelelektrode aus dem Edelmetall Iridum ist lediglich 0,6 mm dünn und extrem hart im Nehmen. Weil der Werkstoff Iridium erst bei über 2400 °C schmilzt, ist er äußerst widerstandsfähig.
Die Vorteile der Iridium IX-Zündkerze auf einen Blick:
- Immun gegen Verrußung:
Verrußung kann bei Standard-Typen auftreten, wenn viel Stop-and-Go gefahren wird und das Motorrad oft im Leerlauf läuft. Die Iridium IX macht hier den Unterschied: In ihrem Ringspalt finden nämlich permanent elektrische Entladungen statt, die Rußpartikel entfernen, selbst wenn die Selbstreinigungstemperatur der Zündkerze noch nicht erreicht ist.
- Lange Lebensdauer:
Während sich bei Standard-Typen der Abstand zwischen den Elektroden mit der Zeit vergrößert und die Qualität der Zündung beeinträchtigen können, bleibt der Abstand bei Iridium-Zündkerzen über die gesamte Lebensdauer konstant. Hier macht sich die Verwendung des Edelmetalls im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.
- Da die Mittelelektrode so dünn ist, verlangt die Zündkerze der Zündspule weniger Strom ab – Spule und Batterie werden entlastet. Höchste Motoreffizienz:
Die schlanke Form der Iridium-Mittelelektrode sorgt dafür, dass mehr zündfähiges Gemisch in die Nähe des Funkens gelangt. Die Verbrennung wird effizienter, die Gasannahme spürbar verbessert, der Verbrauch sinkt.
Mehr Power durch IridiumDas Geheimnis der Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren minimalen Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit läuft der Motor absolut rund und das Motorrad beschleunigt schneller. Das Hightech-Metall Iridim hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden. Das verhindert Zündaussetzer.
soweit die Werbung ...
Quelle & mehr lesen auf: https://www.ngk.de/vertrieb/produ…motorradfahrer/
die Gaszüge kosten bei Kawasaki original €30,- (mal 2 = 60)
im Nachbau €25 ....
abgesehen davon gehören die Gaszüge ohnehin korrekt eingestellt, dafür gibt es ja die Versteller unterm Tank ...
Hallo!
mein Tipp: 1.) wechsle die Werkstatt
2.) such dir einen Tauschmotor oder
3.) such dir gleich eine komplette, zweite RX und behalte die eine als Teileträger.
die Kette ist übrigens die Lichtmaschinenkette.
ich seh mir nur den versifften Hauptständer an und kann mir schon vorstellen, wie nachlässig das Teil wohl die letzten Jahre (nicht) gepflegt wurde ...
dazu kommen vermutlich unsachgemäße Pfuschereien (statt echter Reparaturen), da kannst du schon darauf warten, welches Teil als nächstes kaputt wird ...
ich hab mir mal eine ZX10 eingetreten, die war äußerlich auch top, nur bei jedem Handgriff zur Wartung kamen immer mehr Pfuschereien zu Tage. irgendwann macht das dann keinen Spaß mehr und wird auch teuer.
sorry.
es sei denn, das Moped hat so einen unglücklichen Enddämpfer montiert, wie die erste 12er Bandit
wurde von Suzuki u.a. ein stark drosselnder Schalldämpfer verbaut
nichts anderes hab ich geschrieben ... wo ist das jetzt ein Gerücht?
absolutes Vertrauen bis zur Fußraste und fährt sich sehr harmonisch
das kann ich voll unterschreiben.
ich hab seit Kurzem den T30evo auf meiner Triumph montiert. wenn der jetzt noch ein paar Kilometer Laufleistung schafft, werde ich auf der ZRX vom BT016pro auch auf den T30 evo wechseln, der 016er ist halt doch schon nach etwas mehr als 3500 km fertig mit seinem Profil ...
scheint nicht wichtig zu sein .........
kein Hallo, kein feedback, letztes Mal online nicht mal 4 Stunden nach dem ersten posting.
kannst vergessen.
:confused:
also HALLO erstmal ....
zur Sache: wenn sie komplett ausgeht, also auch nicht auf einem Zylinder weiterruckelt, tippe ich auf die Spritzufuhr.
Tanksieb zugelgt, Benzinhahn öffnet nicht ganz, Tankentlüftung dicht, .... Benzinleitung zu, .... solche Sachen halt.
ist ja schon ein älteres Ding, so eine VN, da braucht es vielleicht mal ein paar neue Kleinigkeiten, Dichtungen, Schläuche ...
Ähm, wat guckst Du denn???
ich hör mich schon mal in eure Landessprache ein, damit ich euren Humor besser versteh .....
immer wenn ich Oberhausen hör oder les, muß ich an MissFits denken ....
sind alle gebremst
für jedes Motorrad einen eigenen Hänger?
nobel, nobel ...
Auch in Österreich benötigen Anhänger ohne Bremse eine Sicherungsverbindung (z. B. Reißleine oder Sicherungskette). Allerdings reicht es im Allgemeinen aus, die Reißleine bzw. Sicherungskette über die Anhängerkupplung zu legen.
das stimmt so nicht: gebremste Anhänger müssen eine Reißleine haben, welche die Bremse anzieht, sollte sich der Hänger vom Zugfahrzeug lösen.
ungebremste Anhänger benötigen zwei gekreuzte Ketten, auf welche die Deichsel d´rauf fällt und sich nicht in den Asphalt bohren kann.
theoretisch.
eine Idee, wo ich die her bekomme?
gibt es als E-Teil bei Kawasaki, kostet so etwa 50 T€uro
oder vielleicht hat diese Firma Passendes Stardesign
Hallo!
Bremsenquietschen kann verschiedene Ursachen haben und ohne deine Schrauberqualifikation zu kennen kann ich nur raten, eine Fachwerkstatt aufzusuchen.
ICH würde einmal die Bremszange reinigen, damit sie nicht irgendwo klemmt.
neue Originalbeläge würde ich bei diesem Abnützungsgrad und wenn sie eh schon ausgebaut sind auch nehmen. kosten nicht die Welt.
beim Einbau Kupferpaste vorsichtig und dünn auf die RÜCKseite der Klötze auftragen.
die neuen Klötze vorsichtig einbremsen (hier wird gerne viel falsch gemacht! einfach "normal" fahren und sportliche Bremsmanöver auf den ersten 150 km unterlassen.)
den Zustand der Scheibe kann ich auf dem unscharfen Foto nicht erkennen. wichtig wäre hier sicherzustellen, dass die Oberfläche der Scheibe nicht verglast ist ... da sind wir wieder bei der Schrauberqualifikation.
deine Anlage könnte z.B. nach der Winterstandzeit verstaubt und mit Flugrost angesetzt gewesen sein und dann nicht erstmal vorsichtig freigebremst worden sein, sondern gleich ordentlich heiß gefahren worden sein. ?
für alles andere --> siehe ersten Absatz
geht es nochmal nach Südtirol
guter Plan
ist zwar viel los dort an den langen Wochenenden, aber irgendwie zahlt es sich immer aus in die Berge zu fahren
Mein Mopped läuft wieder...
so soll es sein ...
vielleicht ist eine Folie für dich das Richtige?
Carbonfolie Archives - Team-JOllify
Sie stand hinten auf dem Montageständer und beim runterziehen ist sie mir (in Fahrtrichtung gesehen) nach rechts umgekippt.
und ich sag noch " auf- und abbocken vom Montageständer immer zu zweit"
Dort lag sie dann ca. 3 Minuten auf der Seite bis ich jemanden hatte der mir geholfen hat.
mhm .... also selbst die sehr zierliche Uschi hat ihre 1200er Bandit seinerzeit alleine wieder aufgehoben. alles eine Frage der richtigen Technik.
Mit Sicherheit sind nach einem Umfaller Flüssigkeiten gewandert - heisst Öl kann möglicherweise nicht mehr da sein, wo es sein soll, und sollte nach Aufrichten erstmal Gelegenheit haben wieder in der Wanne zusammen zu laufen; Schwimmerkammern können (ungleichmäßig) leergelaufen sein und vor allem sollte man auch rein aus Sicherheitsgründen immer checken, ob das Batteriegehäuse keinen Knacks bekommen hat.
Weiterhin sehen ob alle Kabel und Steckverbindungen richtig sitzen, alle Züge gängig sind und die Bremsen Druck aufbauen.
Bei einem Wasserkocher natürlich auch noch sehen, ob die Kühlflüssigkeit da ist, wo sie hingehört...
da ist das Wesentliche kompakt zusammen gefaßt ...
Ich stelle sie auf den montagebock weil ich dann besser putzen kann..
demnächst dann nur mehr mit Helferlein. ist einfach besser so.
und putzen wird total überbewertet