Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Was machen die Irdium wirklich Anders ?

    Ich kopier mal einen (Werbe)Text von NGK hier her


    soweit die Werbung ...
    Quelle & mehr lesen auf: https://www.ngk.de/vertrieb/produ…motorradfahrer/

    Hallo!

    mein Tipp: 1.) wechsle die Werkstatt
    2.) such dir einen Tauschmotor oder
    3.) such dir gleich eine komplette, zweite RX und behalte die eine als Teileträger.

    die Kette ist übrigens die Lichtmaschinenkette.

    ich seh mir nur den versifften Hauptständer an und kann mir schon vorstellen, wie nachlässig das Teil wohl die letzten Jahre (nicht) gepflegt wurde ...
    dazu kommen vermutlich unsachgemäße Pfuschereien (statt echter Reparaturen), da kannst du schon darauf warten, welches Teil als nächstes kaputt wird ...

    ich hab mir mal eine ZX10 eingetreten, die war äußerlich auch top, nur bei jedem Handgriff zur Wartung kamen immer mehr Pfuschereien zu Tage. irgendwann macht das dann keinen Spaß mehr und wird auch teuer.


    sorry. :pardon:

    absolutes Vertrauen bis zur Fußraste und fährt sich sehr harmonisch

    das kann ich voll unterschreiben.
    ich hab seit Kurzem den T30evo auf meiner Triumph montiert. wenn der jetzt noch ein paar Kilometer Laufleistung schafft, werde ich auf der ZRX vom BT016pro auch auf den T30 evo wechseln, der 016er ist halt doch schon nach etwas mehr als 3500 km fertig mit seinem Profil ... :whistling:

    also HALLO erstmal .... :rolleyes:


    zur Sache: wenn sie komplett ausgeht, also auch nicht auf einem Zylinder weiterruckelt, tippe ich auf die Spritzufuhr.
    Tanksieb zugelgt, Benzinhahn öffnet nicht ganz, Tankentlüftung dicht, .... Benzinleitung zu, .... solche Sachen halt.
    ist ja schon ein älteres Ding, so eine VN, da braucht es vielleicht mal ein paar neue Kleinigkeiten, Dichtungen, Schläuche ...

    Auch in Österreich benötigen Anhänger ohne Bremse eine Sicherungsverbindung (z. B. Reißleine oder Sicherungskette). Allerdings reicht es im Allgemeinen aus, die Reißleine bzw. Sicherungskette über die Anhängerkupplung zu legen.

    das stimmt so nicht: gebremste Anhänger müssen eine Reißleine haben, welche die Bremse anzieht, sollte sich der Hänger vom Zugfahrzeug lösen.
    ungebremste Anhänger benötigen zwei gekreuzte Ketten, auf welche die Deichsel d´rauf fällt und sich nicht in den Asphalt bohren kann.

    theoretisch.

    Hallo!

    Bremsenquietschen kann verschiedene Ursachen haben und ohne deine Schrauberqualifikation zu kennen kann ich nur raten, eine Fachwerkstatt aufzusuchen.


    ICH würde einmal die Bremszange reinigen, damit sie nicht irgendwo klemmt.
    neue Originalbeläge würde ich bei diesem Abnützungsgrad und wenn sie eh schon ausgebaut sind auch nehmen. kosten nicht die Welt.
    beim Einbau Kupferpaste vorsichtig und dünn auf die RÜCKseite der Klötze auftragen.
    die neuen Klötze vorsichtig einbremsen (hier wird gerne viel falsch gemacht! einfach "normal" fahren und sportliche Bremsmanöver auf den ersten 150 km unterlassen.)
    den Zustand der Scheibe kann ich auf dem unscharfen Foto nicht erkennen. wichtig wäre hier sicherzustellen, dass die Oberfläche der Scheibe nicht verglast ist ... da sind wir wieder bei der Schrauberqualifikation.

    deine Anlage könnte z.B. nach der Winterstandzeit verstaubt und mit Flugrost angesetzt gewesen sein und dann nicht erstmal vorsichtig freigebremst worden sein, sondern gleich ordentlich heiß gefahren worden sein. ?

    für alles andere --> siehe ersten Absatz
    ;)

    Sie stand hinten auf dem Montageständer und beim runterziehen ist sie mir (in Fahrtrichtung gesehen) nach rechts umgekippt.


    und ich sag noch " auf- und abbocken vom Montageständer immer zu zweit"
    ;)

    Dort lag sie dann ca. 3 Minuten auf der Seite bis ich jemanden hatte der mir geholfen hat.


    mhm .... also selbst die sehr zierliche Uschi hat ihre 1200er Bandit seinerzeit alleine wieder aufgehoben. alles eine Frage der richtigen Technik.
    :rolleyes:

    Mit Sicherheit sind nach einem Umfaller Flüssigkeiten gewandert - heisst Öl kann möglicherweise nicht mehr da sein, wo es sein soll, und sollte nach Aufrichten erstmal Gelegenheit haben wieder in der Wanne zusammen zu laufen; Schwimmerkammern können (ungleichmäßig) leergelaufen sein und vor allem sollte man auch rein aus Sicherheitsgründen immer checken, ob das Batteriegehäuse keinen Knacks bekommen hat.
    Weiterhin sehen ob alle Kabel und Steckverbindungen richtig sitzen, alle Züge gängig sind und die Bremsen Druck aufbauen.
    Bei einem Wasserkocher natürlich auch noch sehen, ob die Kühlflüssigkeit da ist, wo sie hingehört...

    da ist das Wesentliche kompakt zusammen gefaßt ... :thumbup:

    Ich stelle sie auf den montagebock weil ich dann besser putzen kann..

    demnächst dann nur mehr mit Helferlein. ist einfach besser so.
    und putzen wird total überbewertet :D