Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg

Zitat

Original von MusicanStefan
    Man sollte nicht immer mit erhobenen Zeigefinger durch die Welt gehen. Er könnte an einer Leitplanke hängenbleiben. ;)

so ein knie bleibt leider auch manchmal daran hängen .... sorry, ich bleib bei meiner meinung: im öffentlichen straßenverkehr hat das ausloten des grenzbereichs nichts verloren - und davon hast du gesprochen.
    (leider gibt es da genug, die die begriffe fahrkönnen und risikobereitschaft verwechseln und der moment der erkenntnis, dass das können eben nicht mit dem wollen schritt hält, ist manchmal der moment, wo ein anderer in mitleidenschaft gezogen wird.)

anmerkung: ich bin deswegen aber nicht zwangsläufig langsam oder fad unterwegs ...
    und was den grenzbereich angeht .... naja, ein paar pokale hab ich im lauf der jahre halt schon auch gesammelt (autorennsport zwar, aber immerhin ....)

aber genug davon, solche themen sind einfach nicht abzuhandeln .... zu unterschiedlich und festgefahren sind wohl die meinungen darüber.
    und - logo - hat natürlich jeder immer recht .... :rolleyes:

so, stay tuned and keep rubber down :smoke:

Zitat

Original von fastdarkness

:pardon:Kleiner Schreibfehler.
    Hahntennjoch.

alles klar - ;) ;)

für´s Hahntennjoch brauchts dann keine geographische erklärung, aber trotzdem danke :D :D :D

Zitat

In AUT war ich heute auch.
    Hahnenbergjoch.

Aber schöne Strecke und geniale Gegend!

?( hahnenberg sagt mir jetzt ad hoc erstmal nichts .... wo is´n das??? hilf mir da mal bitte....

und ja, berge, also richtige berge und nicht bloß hügelchen, sind das sahnehäubchen beim motorrad fahren .... :) :)

Zitat

ich mag halt (wenn ich die strecke kenne, oder jemand vorfährt, der die strecke kennt die wir fahren) knie schleifen und jauchzen vor lauter adrenalin (ja, mit der zrx), wenn die kurven einfach toll sind!

mhm .... das hat mein kumpel thomas auch immer gesagt .... bis dann in seiner lieblingskurve dieser reisebus ganz langsam unterwegs war .... quasi eine schrankwand in die er beim nächsten wimpernschlag reingedonnert ist.
    das war vor mehr als fünf jahren und die angeknacksten wirbel machen ihm heute noch zu schaffen ....

natürlich weiß ich, was meine jeweiligen motorräder können, aber mal ehrlich: im heutigen, dichten verkehr ist das ausloten derselben imho nicht mehr möglich.
    dazu kommt, daß ich innerlich schon in einem zustand bin, wo es mir genügt zu wissen, daß ich kann - wenn ich wollte. ich muß es nicht mehr beweisen, weder mir und schon gar nicht anderen.

pffff 8o ich dachte vor zwanzig jahren nicht im traum daran, daß ich jemals so spießige sachen schreiben werde .... :D

aber wenn´s wahr ist ... ;)

edit: auf die knie fallen hat nicht immer mit schräglage zu tun .... ich hab schon leute aufrecht durch die kurven tuckern gesehen, die hatten das knie trotzdem am boden. waren eben sehr gelenkig, die jungs :tongue:

Zitat

Original von Rob_Mae

Leider war die Stelle vom Strassenbelag her sehr wellig

also NÖ :motz:

bin heut von grein - OÖ- rauf nach zwettl - NÖ - und bei der landesgrenze, wie mit dem lineal gezogen, ist der gute straßenbelag aus und ich hab g´laubt, auf einer MX-bahn zu sein ... :avatar70195:

na egal, nette nachmittagsrunde war´s trotzdem heut, gut 300 km in 4 stunden .... wenig verkehr, angenehmes wetter :ddaumen:

quasi die entschädigung für die gestrige gartenarbeit ;)

grüße,

Zitat

Besonders Int wären natürlich auch die km, die Ihr mit denn Reifen gefahren seid.

das hängt halt leider sehr von der fahrweise ab.

und auch, ob der richtige reifen für den richtigen einsatzzweck montiert ist.

und ob der luftdruck immer paßt.

und ............

da geht wohl nichts über eigenerFAHRung, ;)

schon einmal pirelli ins auge gefaßt?
    angelST für den flotten tourenfahrer, diablo rosso für den kurvenwetzer.
    (corsa vergiß auf der straße ...)
    wie´s mit freigaben aussieht weiß ich aber nicht .... hab das problem hier nicht :)

wie auch immer, du scheinst eine recht nette ausfahrt gehabt zu haben ... recht so!
    ;) ;)

und was gibt es denn schöneres, als mit einem motorrad berge zu besteigen :D :D

ich will sofort wieder in die dolomiten :heulen: jetzt sofort. ;)

ich will das thema noch einmal aufgreifen ...

gerade bei der ersatzteillogistik gibt es krasse pendelausschläge in BEIDE richtungen.

der größte hondahändler in meiner nähe, z.b., konnte weder ohne typenschein einen thermostat für die cb 600 meiner freundin ausfindig machen und das, obwohl ich ihm die ORIGINAL honda ersatzteilnummer beigestellt hatte.
    in seinem computersystem funktionieren bestellungen nur über fahrgestellnummern ...
    noch hatte er so ein teil lagernd. ist ein standardteil, welches in zwei drittel aller hondas eingebaut ist.
    meine naive frage, ob man nicht wenigstens EIN solches teil im lager .... egal, die bestellung des teils dauerte 3 (in worten DREI) wochen ... :irre:

bei kawasakiteilen habe ich das glück, in der nähe des österreichischen generalimporteurs zu arbeiten und - noch einmal glück - hat dieser einen detailverkauf :ddaumen:
    die leute dort sind freundlich UND kompetent und ich hatte bisher erst einmal den fall, das ein teil nicht lagernd war.
    dieses wurde mir kostenfrei nachgeschickt :daumen:
    ich brauch auch keinen fahrzeugschein oder eine eigenrecherche, welches teil ich denn bestellen will .... einfach zrx und dingsda sowieso und die jungs sausen ins lager und bringen das richtige!
    ok, als importeur hast bei der lagerhaltung natürlich vorteile.

mir ist schon klar, dass ein händler darauf aus ist, sein teilelager so klein wie möglich zu halten und das exotische teile möglicherweise etwas dauern.
    aber 08/15 teile mit einer anlaufzeit von mehreren wochen....?
    ersatzteileverkäufer, die nicht wissen was ein thermostat ist ...?

da kannst als kunde eine größere krise aufreissen :rolleyes:

by the way: ich bevorzuge in vielen fällen ebenfalls ORIGINALTEILE (Bremsklötze, z.b.) aber einen benzinschlauch kann ich einfacher und billiger als meterware überall kaufen :)

Zitat

Original von speedatak
    Genau, wie oft fährt mann mit 10500 Umdrehungen. Eigentlich selten. Ausser auf der Rennstrecke.
    Und die älteren Baujahre, so bis BJ. 80 die sind ja sowieso Erlaubt lauter.
    Wenn ich schon übersehen werde, so werde ich wennigstens gehört.

Noch muß ich anmerken, das nur in Deutschland auf der Lautstärke rumgehackt wird.

aso .... weil die anderen auch lärm machen, muß man selber auch lärmen?

in austria machen sie wegen der geräuschvorschriften noch viel mehr aufstand. fast jeder bulle hat schon ein db-meßgerät im auto dabei.

wenn mich einer übersieht, dann überhört er mich auch. ich versuche diesen umstand durch vorausschauendes fahren ein wenig zu kompensieren. und ich muß nicht immer vorrang haben ... nur so nebenbei.

ich hab´s gerade an anderer stelle geschrieben: einfach nach dem ich-bin-ich-egotrip weitermachen und dann bitte nicht raunzen, wenn auf alles, was einspurig ist, wieder eine hetzjagd veranstaltet wird.

und aus.

:avatar70195:

Zitat

Original von gdp

Wieso, der hat doch alle Papiere?
    Oder kann die Rennleitung NÖ nicht lesen?
    Genußvolle Fahrt!
    greg

ob sie des lesens mächtig sind, weiß ich nicht genau .... aber mit einem db-meßgerät können sie umgehen.

und ein manipulierter auspuff ist eben NICHT laut papieren .... aber egal, machts weiter lärm bis alles kracht.
    regts euch dabei vielleicht auch noch auf, wenn abends ein lauter golf gti an eurem fenster vorbei wummert .... aber raunzt dann net rum, wenn wieder einmal die exekutive eine hetzjagd auf einspurige veranstaltet ...

was, bitte, ist so schön an einer krawalltüte? das die bullen (t´schuldigung) einen schon von zwei kilometer kommen hören??
    und schnell wird das motorrad durch den fahrer und nicht durch db.
    aber egal ....

:avatar70195:

Zitat

Original von speedatak
    Hi
    Bei meinem Eagle, den ich selbst gekürzt habe sind es bei Nenndrehzahl 96db und bei 10500 Umdrehungen 122,5db.
    Gemessen wird immer bei Nenndrehzahl und nicht mehr als 5% Umgebungslautstärke.

Und das alles ohne DB-Eather

sag frage: wenn die nächste schöne motorradstrecke gesperrt wird, weil es die lärmgeplagten anrainer nicht mehr aushalten .... stehst du dann auf und sagst: " ja, sorry, da bin ich mit drann schuld"... ?

:irre:

Zitat

Kurz, prägnant und hilft wirklich weiter

bitte, gerne ... :D

wenn im handbuch zu deinem motorrad bei der fahrwerkseinstellung etwas von "klicks" steht, dann sollte das teil wohl auch selbiges tun.
    denn sonst würde in der anleitung ja stehen, du sollst die schraube so und so viele umdrehungen verstellen .... :rolleyes:

das "klick" ist aber bei vielen motorräder sehr leise und manchmal quietscht der o-ring lauter als das "klick" ....

ach so: bei meinem motorrad ist ein klick etwa eine drittel umdrehung ...

servus ;)