Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    ich will das thema noch einmal aufgreifen ...

    gerade bei der ersatzteillogistik gibt es krasse pendelausschläge in BEIDE richtungen.

    der größte hondahändler in meiner nähe, z.b., konnte weder ohne typenschein einen thermostat für die cb 600 meiner freundin ausfindig machen und das, obwohl ich ihm die ORIGINAL honda ersatzteilnummer beigestellt hatte.
    in seinem computersystem funktionieren bestellungen nur über fahrgestellnummern ...
    noch hatte er so ein teil lagernd. ist ein standardteil, welches in zwei drittel aller hondas eingebaut ist.
    meine naive frage, ob man nicht wenigstens EIN solches teil im lager .... egal, die bestellung des teils dauerte 3 (in worten DREI) wochen ... :irre:

    bei kawasakiteilen habe ich das glück, in der nähe des österreichischen generalimporteurs zu arbeiten und - noch einmal glück - hat dieser einen detailverkauf :ddaumen:
    die leute dort sind freundlich UND kompetent und ich hatte bisher erst einmal den fall, das ein teil nicht lagernd war.
    dieses wurde mir kostenfrei nachgeschickt :daumen:
    ich brauch auch keinen fahrzeugschein oder eine eigenrecherche, welches teil ich denn bestellen will .... einfach zrx und dingsda sowieso und die jungs sausen ins lager und bringen das richtige!
    ok, als importeur hast bei der lagerhaltung natürlich vorteile.

    mir ist schon klar, dass ein händler darauf aus ist, sein teilelager so klein wie möglich zu halten und das exotische teile möglicherweise etwas dauern.
    aber 08/15 teile mit einer anlaufzeit von mehreren wochen....?
    ersatzteileverkäufer, die nicht wissen was ein thermostat ist ...?

    da kannst als kunde eine größere krise aufreissen :rolleyes:

    by the way: ich bevorzuge in vielen fällen ebenfalls ORIGINALTEILE (Bremsklötze, z.b.) aber einen benzinschlauch kann ich einfacher und billiger als meterware überall kaufen :)

    Zitat

    Original von speedatak
    Genau, wie oft fährt mann mit 10500 Umdrehungen. Eigentlich selten. Ausser auf der Rennstrecke.
    Und die älteren Baujahre, so bis BJ. 80 die sind ja sowieso Erlaubt lauter.
    Wenn ich schon übersehen werde, so werde ich wennigstens gehört.

    Noch muß ich anmerken, das nur in Deutschland auf der Lautstärke rumgehackt wird.

    aso .... weil die anderen auch lärm machen, muß man selber auch lärmen?

    in austria machen sie wegen der geräuschvorschriften noch viel mehr aufstand. fast jeder bulle hat schon ein db-meßgerät im auto dabei.


    wenn mich einer übersieht, dann überhört er mich auch. ich versuche diesen umstand durch vorausschauendes fahren ein wenig zu kompensieren. und ich muß nicht immer vorrang haben ... nur so nebenbei.

    ich hab´s gerade an anderer stelle geschrieben: einfach nach dem ich-bin-ich-egotrip weitermachen und dann bitte nicht raunzen, wenn auf alles, was einspurig ist, wieder eine hetzjagd veranstaltet wird.


    und aus.


    :avatar70195:

    Zitat

    Original von gdp


    Wieso, der hat doch alle Papiere?
    Oder kann die Rennleitung NÖ nicht lesen?
    Genußvolle Fahrt!
    greg


    ob sie des lesens mächtig sind, weiß ich nicht genau .... aber mit einem db-meßgerät können sie umgehen.

    und ein manipulierter auspuff ist eben NICHT laut papieren .... aber egal, machts weiter lärm bis alles kracht.
    regts euch dabei vielleicht auch noch auf, wenn abends ein lauter golf gti an eurem fenster vorbei wummert .... aber raunzt dann net rum, wenn wieder einmal die exekutive eine hetzjagd auf einspurige veranstaltet ...


    was, bitte, ist so schön an einer krawalltüte? das die bullen (t´schuldigung) einen schon von zwei kilometer kommen hören??
    und schnell wird das motorrad durch den fahrer und nicht durch db.
    aber egal ....

    :avatar70195:

    Zitat

    Original von speedatak
    Hi
    Bei meinem Eagle, den ich selbst gekürzt habe sind es bei Nenndrehzahl 96db und bei 10500 Umdrehungen 122,5db.
    Gemessen wird immer bei Nenndrehzahl und nicht mehr als 5% Umgebungslautstärke.

    Und das alles ohne DB-Eather

    sag frage: wenn die nächste schöne motorradstrecke gesperrt wird, weil es die lärmgeplagten anrainer nicht mehr aushalten .... stehst du dann auf und sagst: " ja, sorry, da bin ich mit drann schuld"... ?

    :irre:

    Zitat

    Original von fastdarkness

    Kurz, prägnant und hilft wirklich weiter

    bitte, gerne ... :D


    wenn im handbuch zu deinem motorrad bei der fahrwerkseinstellung etwas von "klicks" steht, dann sollte das teil wohl auch selbiges tun.
    denn sonst würde in der anleitung ja stehen, du sollst die schraube so und so viele umdrehungen verstellen .... :rolleyes:

    das "klick" ist aber bei vielen motorräder sehr leise und manchmal quietscht der o-ring lauter als das "klick" ....

    ach so: bei meinem motorrad ist ein klick etwa eine drittel umdrehung ...


    servus ;)

    Zitat

    Original von Saarlänna
    Was ihr für Probleme habt. Ich bekomme nächste Woche die PiRo2CT auf meiner 11er eingetragen, ohne all so ein Firlefanz und noch nicht mal auf einem Tüv Gelände, sondern bei einem Kunden wo der Prüfer den ganzen Tag eine Einzelabnahme macht. Das Eintragen meiner Reifen macht er mal gerade so zwischendurch meinte er :ddaumen:

    isch habe gar keine problem ;) ;) reifenbindung ist in austria nicht (mehr) :)

    aber frage: nix mehr roadsmart? wie viele km hast du dem drauf gepackt? ?( *neugierig bin*

    Zitat

    Original von Old Didda

    Die 12er heißen alle ZRT20A. Die R ist die Version A, die Nackige ist die Version C und die S ist die Version B (....... ;))

    Das ist jeweils auch in der Fahrzeug-Identnummer festgehalten:
    JKAZRT20AA... JKAZRT20AB... und JKAZRT20AC...

    na schade .... dann kann man dem herrn tüv den freigabewisch doch nicht unterjubeln .... quasi als wäre er für "a" und/oder "b" ausgestellt ....

    die stellen sich aber auch alle an .... michelin, weil sie nicht gleich alle drei varianten freigeben .... und der tüv, weil er noch immer an der reifenbindung festhält .... :motz:

    Zitat

    Original von fastdarkness
    Hallo Leute,

    ich war Heute beim freundlichen TÜV zwechs eintzraung der MPP2CT.
    Die freundliche Antwort war: "Kein Problem, nach einem Fahrtest mit Hochgeschwindigkeitsanteil tragen wir die ein" :avatar70195:
    :irre:
    Dann bleibt doch nur die Wahl eines anderen Gummis.


    sag frage: welche typenbezeichnung hat deine "RRrrr" denn genau?
    in der freigabe von michelin steht zrt 20 a/b ... ist die "r" denn nicht die "a"?

    http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/72


    nur mal so frag .... wenn´s den tüvler denn glücklich macht .... :avatar70195:

    hallo!

    ich kann mich ja irren, aber ich denke, der verkäufer wollte wissen, ob du das ritzel mit gummibund haben willst oder ohne .... macht nur einen unterschied bei der geräuschdämpfung (und im preis).

    aber schau mal bei louis und co, ob die für unterschiedliche baujahre unterschiedliche kettensätze haben .... (oder ruf bei kawasaki an ...)

    greets,

    hallo, erstmal ;)

    viel spaß mit deiner zrx ....


    das ganze moped höher legen halt ich nicht für sinnvoll, ändert doch zu viel am fahrverhalten und nixxx am sitzen ...

    wenn dir der kniewinkel zu eng ist, dann überleg doch mal die möglichkeit, die sitzbank etwas höher zu polstern

    z.b. http://www.bagster.com/de/sellerie.php

    auch für den lenker gibt´s böckchen zum höher legen ...

    mhm .... dabei ist die zrx eh ein "bigbike" :D

    grüße,

    Zitat

    Original von Trawar

    Wenn ich meine Maschine versuche mit zwei Fingern zu Bremsen muss ich ganz aussem am Lenker packen um den Hebelarm so groß wie möglich zu haben, damit die Bremswirkung so groß wie möglich ist.
    An eine 1 Fingerbremsung ist garnicht zu denken.

    ein finger am abzug reicht alleweil, um das zrx-hinterrad mit der serienbremse in die höhe zu befördern ... :)

    wenn deine bremse das mit neuen belägen auch nicht macht, prüf halt die anderen verdächtigen: feststeckende kolben, verglaste scheiben ...
    und bitte nicht vergessen, neue beläge / scheiben gehören erst eingebremst!!

    http://www.louis.de/_103557989c493…c=schraubertipp

    grüße,