Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Zitat

Original von Loki
    Die glänzt tatsächlich so, ist bis in die letzte sichtbare Ritze gepflegt. EZL ist 11/2004, also vermutlich auch BJ 2004.
    Der Vorbesitzer ist 50 und kann leider wegen seiner Bandscheibe nicht mehr fahren.
    Geeinigt haben wir uns auf 3700, denke damit können beide Seite leben. Habe ein gutes Gefühl, bei dem Moped.

Vielen Dank euch allen, für euere Tipps und euer Willkommen.
    Denke, wir sehen (lesen) uns jetzt öfters ;)

:--:

gute Wahl getroffen ... so adhoc betrachtet.

viel spass damit! :daumen:

Zitat

Original von Lemmy der 1

:) tja, irgendeinen vorteil mußte es ja in austria haben, wenn 2001 schon nicht alle 12er importiert wurden, sondern nur die 1200 s.

da wurden die letzten 11er mit bikiniverkleidung halt zur "R" geadelt ...

Zitat

Original von Ronny

Das die 1100er wesentlich agiler als die 1200er sein soll hab ich -hier im Forum jedenfalls- noch nicht gelesen.

ich hab schon beide im kurvengewühl gehabt - sie ist in der tat etwas handlicher, die elfer.
    weil sie eine etwas kürzere schwinge hat und einen etwas schmäleren hinterreifen.

von "wesentlich agiler" würd ich da aber nicht sprechen, der unterschied ist in etwa auf dem (geringen) niveau, welches auch ein wechsel auf einen anderen reifentyp innehat ;)

aber die 12er hat mehr bumms - und das spürbar :D

wozu neue regeln, wenn die alten nicht einmal überwacht werden?

die 0.5 promilleregel halte ich für ausreichend, wenn sie denn auch überwacht werden würde.
    und nicht nur in der adventszeit ....

dazu drastische strafen, welche auch notorische wiederholungstäter (welche gerne auch ohne führerschein weiter besoffen fahren) abschrecken. (etwa beschlagnahme des kfz ....)

das mit der bewußtseinsbildung wird in diesem leben wohl eher nichts mehr .... dass die leutz selber erkennen, dass alkohol und kfz nicht zusammen passen.

Zitat

Original von Schotha
    ?( 100 Euro für das Gutachten oder sind die Deckel mit dabei ?(

nein, nein, steht extra dabei "ohne umbauteile" .... :irre:

aber beim elektronischen sperrmüll wurde ja auch schon auf i-phone-VERPACKUNGEN und auf schneehaufen gesteigert .... :avatar70195: :avatar70195: :avatar70195:

Zitat

Original von Rob_Mae
    Was haben Eure Rechtschreibübungen jetzt mit Sturzpads zu tun ? ;)

GreetS Rob

na der korrekte ort für die praxiserprobung muß schon definiert werden :tongue:

Zitat

Original von MusicanStefan
    Man sollte nicht immer mit erhobenen Zeigefinger durch die Welt gehen. Er könnte an einer Leitplanke hängenbleiben. ;)

so ein knie bleibt leider auch manchmal daran hängen .... sorry, ich bleib bei meiner meinung: im öffentlichen straßenverkehr hat das ausloten des grenzbereichs nichts verloren - und davon hast du gesprochen.
    (leider gibt es da genug, die die begriffe fahrkönnen und risikobereitschaft verwechseln und der moment der erkenntnis, dass das können eben nicht mit dem wollen schritt hält, ist manchmal der moment, wo ein anderer in mitleidenschaft gezogen wird.)

anmerkung: ich bin deswegen aber nicht zwangsläufig langsam oder fad unterwegs ...
    und was den grenzbereich angeht .... naja, ein paar pokale hab ich im lauf der jahre halt schon auch gesammelt (autorennsport zwar, aber immerhin ....)

aber genug davon, solche themen sind einfach nicht abzuhandeln .... zu unterschiedlich und festgefahren sind wohl die meinungen darüber.
    und - logo - hat natürlich jeder immer recht .... :rolleyes:

so, stay tuned and keep rubber down :smoke:

Zitat

Original von fastdarkness

:pardon:Kleiner Schreibfehler.
    Hahntennjoch.

alles klar - ;) ;)

für´s Hahntennjoch brauchts dann keine geographische erklärung, aber trotzdem danke :D :D :D

Zitat

Original von fastdarkness
    In AUT war ich heute auch.
    Hahnenbergjoch.

Aber schöne Strecke und geniale Gegend!

?( hahnenberg sagt mir jetzt ad hoc erstmal nichts .... wo is´n das??? hilf mir da mal bitte....

und ja, berge, also richtige berge und nicht bloß hügelchen, sind das sahnehäubchen beim motorrad fahren .... :) :)

Zitat

ich mag halt (wenn ich die strecke kenne, oder jemand vorfährt, der die strecke kennt die wir fahren) knie schleifen und jauchzen vor lauter adrenalin (ja, mit der zrx), wenn die kurven einfach toll sind!

mhm .... das hat mein kumpel thomas auch immer gesagt .... bis dann in seiner lieblingskurve dieser reisebus ganz langsam unterwegs war .... quasi eine schrankwand in die er beim nächsten wimpernschlag reingedonnert ist.
    das war vor mehr als fünf jahren und die angeknacksten wirbel machen ihm heute noch zu schaffen ....

natürlich weiß ich, was meine jeweiligen motorräder können, aber mal ehrlich: im heutigen, dichten verkehr ist das ausloten derselben imho nicht mehr möglich.
    dazu kommt, daß ich innerlich schon in einem zustand bin, wo es mir genügt zu wissen, daß ich kann - wenn ich wollte. ich muß es nicht mehr beweisen, weder mir und schon gar nicht anderen.

pffff 8o ich dachte vor zwanzig jahren nicht im traum daran, daß ich jemals so spießige sachen schreiben werde .... :D

aber wenn´s wahr ist ... ;)

edit: auf die knie fallen hat nicht immer mit schräglage zu tun .... ich hab schon leute aufrecht durch die kurven tuckern gesehen, die hatten das knie trotzdem am boden. waren eben sehr gelenkig, die jungs :tongue:

Zitat

Original von Rob_Mae

Leider war die Stelle vom Strassenbelag her sehr wellig

also NÖ :motz:

bin heut von grein - OÖ- rauf nach zwettl - NÖ - und bei der landesgrenze, wie mit dem lineal gezogen, ist der gute straßenbelag aus und ich hab g´laubt, auf einer MX-bahn zu sein ... :avatar70195:

na egal, nette nachmittagsrunde war´s trotzdem heut, gut 300 km in 4 stunden .... wenig verkehr, angenehmes wetter :ddaumen:

quasi die entschädigung für die gestrige gartenarbeit ;)

grüße,

Zitat

Besonders Int wären natürlich auch die km, die Ihr mit denn Reifen gefahren seid.

das hängt halt leider sehr von der fahrweise ab.

und auch, ob der richtige reifen für den richtigen einsatzzweck montiert ist.

und ob der luftdruck immer paßt.

und ............

da geht wohl nichts über eigenerFAHRung, ;)

schon einmal pirelli ins auge gefaßt?
    angelST für den flotten tourenfahrer, diablo rosso für den kurvenwetzer.
    (corsa vergiß auf der straße ...)
    wie´s mit freigaben aussieht weiß ich aber nicht .... hab das problem hier nicht :)

wie auch immer, du scheinst eine recht nette ausfahrt gehabt zu haben ... recht so!
    ;) ;)

und was gibt es denn schöneres, als mit einem motorrad berge zu besteigen :D :D

ich will sofort wieder in die dolomiten :heulen: jetzt sofort. ;)