ZitatOriginal von Lutz
Soll ca. 8-10 PS Zusatzleistung bringen.
klarer fall von: hier hat werbung gewirkt ![]()
wie der meister reineke schon erläutert hat: ohne zusatzmaßnahmen tut sich da nixxxxxx
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg
ZitatOriginal von Lutz
Soll ca. 8-10 PS Zusatzleistung bringen.
klarer fall von: hier hat werbung gewirkt ![]()
wie der meister reineke schon erläutert hat: ohne zusatzmaßnahmen tut sich da nixxxxxx
ja ja, klar .... daher der link zu einem ölhersteller und seinen faq.
Zitat:
1. Kann man von Mineral-Öl auf Synthetik-Öl umsteigen?
Bei modernen Motoren ist das kein Problem. Selbst das Mischen unterschiedlicher Öle beim Nachfüllen ist möglich. Allerdings pendelt sich die Qualität der Ölfüllung dann auf das Niveau der schlechteren Sorte ein.
zitat ende.
ich mein, SOLLTEN sich tatsächlich ablagerungen (welcher art auch immer) in den ölkanälen befinden, werden diese beim nächsten umlauf im ölfilter aufgefangen. :beobacht:
und noch einmal der hinweis: durch das mischen des synthetischen öls mit resten vom mineralischen öl werden die eigenschaften vom syntho herabgesetzt.
meiner meinung nach will kawasaki mit seinem hinweis im whb hier auf nummer sicher gehen .... aber aus angst gestorben ist auch tot, oder? ![]()
ABER was wäre jetzt zu tun? öl ablasen, ölkreislauf spülen, motor neu befüllen?
oder - um wenigstens ein ruhiges gewissen zu haben - recht bald noch einmal öl wechseln ....
oder so lassen wie ist und darauf hoffen, dass die show gut geht - wie bei hunderten anderen auch. (oder gibt es schon werstattstatistiken, welche zum thema "motorschaden nach ölsortenwechsel" aussagekräftige resultat haben?)
sagte ich schon: "keep cool" ...? ![]()
hey!
hab ich in der form noch nicht gehört.
manche kupplungen reagieren sauer auf synthetisches öl ...
http://www.castrol.com/castrol/generi…6005269#6012783
und die reste mineralisches öl, werden das synthetische niveaumäßig runter ziehen.
du kannst ja recht bald noch einen wechsel mit synthetischem machen .....
wobei: meiner erfahrung nach macht es für die lebensdauer des motors nicht so sehr einen unterschied ob mineralisch oder synthetisch, sondern ob die wechselintervalle eingehalten werden .... und die warmlaufzeit des motors ....
keep cool ![]()
ZitatOriginal von zedkawa
ohne "Klick" (was soll das denn eigentlich sein?)
guckst du old diddas bilder, dann ist das klar ![]()
ein federschnapperl, welches in die prismabuchsen einrastet und verhindert, dass der montageständer beim aufbocken von der schwinge wegrutscht ...
ZitatOriginal von Zephyr_1100
Oder die Spiegel an den Lenkerarmaturen befestigen, wie bei der R.
mhm ... welchen sinn (außer optischen gründen) hat es, originalspiegel, in denen man mehr sieht als nur seinen ellbogen, gegen am lenker befestigte zu tauschen?
nur mal so frag ![]()
hallo!
sorry, bin zu weit weg ...
man darf davon ausgehen, dass die üblichen verdächtigen schon aussortiert wurden?
also synchronisation der vergaser, ungleiche längung der steuerkette, dichtheit des vergasersystems, ... usw
(es ist auch kein anderer auspuff verbaut, ohne das ding dann sauber abzustimmen?)
ABER: tipp! wenn der unrunde motorlauf durch "herkömmliche" zuwendung nicht wegzukriegen ist, die verbrennung auch nicht toll ist (abgastester): prüf die innereien der vergaser.
bei denen schlagen sich gerne mal ein führungsteil oval aus und du kriegst einfach keine saubere einstellung mehr hin.
(ich kann das jetzt leider nicht besser und vor allem unmissverständlich ausdrücken, aber ich schau, ob mein leibmechaniker die dinger noch in der werkstatt liegen hat. dann könnt ich fotos davon machen ...)
anzeichen sind z.b. unrunder leerlauf, höherer verbrauch, schlechtere gasannahme aus niedrigen drehzahlen ...
nur so ein gedanke, weil ich schon zweimal solche verschlissenen vergaser einer zrx gesehen hab ...
ZitatOriginal von Matze
also wenn ich das nu richtig verstanden habe .... sollte ich die Heckhöherlegung nicht verbauen ???
Immer gut wenn man als ZRX Neuling ertsmal fragen kann , bevor man sich Teile holt , die dann nicht den erwünschten Effekt bringen......
naja ... die frage ist, was du für ein fahrverhalten haben willst.
wenn dir die zrx nicht handlich genug ist, mußt du etwas ändern .... ![]()
aber auch mit einer änderung der fahrwerksgeometrie - mit samt allfälligen nachteilen - wird aus der zrx keine 6er hornet, sondern bleibt ein bigbike
.... allerdings ein durchaus handliches ![]()
also: variante "gabel durchstecken": gut um die veränderungen am fahrverhalten ausprobieren zu können.
schlecht, weil bodenfreiheit kleiner wird. zum schrauben brauchst du einen montageständer und einen kleinen scherenwagenheber, damit du die front entlasten kannst.
variante "heckhöherlegung": kostenintensiv, aufwendig(er) bei der montage (heck entlasten ...), der winkel der kette zur schwinge ändert sich. nur eine fixe höhenänderung. bodenfreiheit wird (noch) größer ...
variante "excenter drehen": mit bordwerkzeug zu machen, bodenfreiheit + kette - schwinge wie heckumbau, begrenzte änderungsmöglichkeit, auch je nach kettenlängung ...
so kanditat matze, nun hast du die wahl ![]()
oder einfach lassen wie ist ... in die muckibude gehen und beim abwinkeln einfach ein bisserl fester am lenker drücken .... ![]()
edit: habt ihr da oben im norden überhaupt kurven, dass du dir über eine höherlegung gedanken machst? ![]()
hast du probeweise schon den hinterradexcenter nach oben gedreht?
gabelrohre durchstecken geht auch ganz gut, nur wird die bodenfreiheit kleiner .... bei der großen schräglagenfreiheit der zrx sollte das aber noch kein problem sein ...
das fahrverhalten ändert sich dahin gehend, dass das ding leichter abbiegt. (das erreicht man oft auch schon durch eine simple umbereifung auf ein anderes reifenmodell) andererseits kann der geradeauslauf schlechter werden, bis hin zum lenkerflattern (im extremfall ....)
das mußt du einfach ausprobieren ... dazu ist erstmal die methode mit gabelrohre durchstecken besser geeignet ..
gruß,
ZitatOriginal von MusicanStefan
also ich glaub` auch, dass "so" ein Sport hier recht gut ankommen würde. Großer Parkplatz, gute Orga und schon könnte es losgehen. Verschlingt halt nicht sooo viel Geld wie andere Rennsportarten. Aber spannend ist das bestimmt.
z.b., ![]()
ZitatOriginal von Loki
Die glänzt tatsächlich so, ist bis in die letzte sichtbare Ritze gepflegt. EZL ist 11/2004, also vermutlich auch BJ 2004.
Der Vorbesitzer ist 50 und kann leider wegen seiner Bandscheibe nicht mehr fahren.
Geeinigt haben wir uns auf 3700, denke damit können beide Seite leben. Habe ein gutes Gefühl, bei dem Moped.Vielen Dank euch allen, für euere Tipps und euer Willkommen.
Denke, wir sehen (lesen) uns jetzt öfters
![]()
gute Wahl getroffen ... so adhoc betrachtet.
viel spass damit! :daumen:
schau mal:
http://www.bikepics.com/members/jamest/01zrx1200s/
da ist ein bild von den armaturen dabei ....
mhm ... ich bin mir jetzt grad gar nicht mehr sicher, ob die hinteren verkleidungsaufnahmen am tank sind oder auf einem gestänge.
vorne unten sind´s andere kühlerblenden, oder?
spiegel werden auch noch gebraucht.
was ist mit den verkleidungsaufnahmen am s-tank?
Zitat
Original von Lemmy der 1
tja, irgendeinen vorteil mußte es ja in austria haben, wenn 2001 schon nicht alle 12er importiert wurden, sondern nur die 1200 s.
da wurden die letzten 11er mit bikiniverkleidung halt zur "R" geadelt ...
ZitatOriginal von Lemmy der 1
sondern eine 1100er die gabs nie als "R"....gell :baeh:
hier irrt der werte herr ![]()
GTR1400 im Test mit 6 Konkurenten
http://www.bikepics.com/pictures/2103471/
auch :baeh:
![]()
ZitatOriginal von Ronny
Das die 1100er wesentlich agiler als die 1200er sein soll hab ich -hier im Forum jedenfalls- noch nicht gelesen.
ich hab schon beide im kurvengewühl gehabt - sie ist in der tat etwas handlicher, die elfer.
weil sie eine etwas kürzere schwinge hat und einen etwas schmäleren hinterreifen.
von "wesentlich agiler" würd ich da aber nicht sprechen, der unterschied ist in etwa auf dem (geringen) niveau, welches auch ein wechsel auf einen anderen reifentyp innehat ![]()
aber die 12er hat mehr bumms - und das spürbar ![]()
ZitatOriginal von DerElfer
ich such auch vergeblich danach ...
alt-taste halten und 0137 eintippen, hat er g´sagt, unser herr edv-administrator .... ![]()
‰
‰
‰
und recht hat er ![]()
ZitatOriginal von Fuchs
die 0,5%
aha ... deine tastatur hat auch kein promillezeichen
![]()
ich such auch vergeblich danach ...
wozu neue regeln, wenn die alten nicht einmal überwacht werden?
die 0.5 promilleregel halte ich für ausreichend, wenn sie denn auch überwacht werden würde.
und nicht nur in der adventszeit ....
dazu drastische strafen, welche auch notorische wiederholungstäter (welche gerne auch ohne führerschein weiter besoffen fahren) abschrecken. (etwa beschlagnahme des kfz ....)
das mit der bewußtseinsbildung wird in diesem leben wohl eher nichts mehr .... dass die leutz selber erkennen, dass alkohol und kfz nicht zusammen passen.
ZitatOriginal von Schotha
100 Euro für das Gutachten oder sind die Deckel mit dabei
nein, nein, steht extra dabei "ohne umbauteile" .... :irre:
aber beim elektronischen sperrmüll wurde ja auch schon auf i-phone-VERPACKUNGEN und auf schneehaufen gesteigert ....
![]()
ZitatOriginal von Rob_Mae
Was haben Eure Rechtschreibübungen jetzt mit Sturzpads zu tun ?GreetS Rob
na der korrekte ort für die praxiserprobung muß schon definiert werden ![]()