Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg

Tag!

ALSO: für die zrx 1200 R ist nur der road freigegeben und das in verschiedenen sonderkennungen (das sind die buchstaben in der bezeichnung)

weder der road2 noch der road3 sind für die R von michelin freigegeben (und schon gar nicht automatisch der nachfolger vom vorgänger).

weiter: freigabe von michelin anfordern (?), reifenbindung austragen lassen, road3 extra eintragen lassen (red mit deinem tüv!)

das thema gab/gibt es schon auch ausführlicher hier, bitte die suchfunktion bemühen ... ;)

servus,

das BVIfG scheint auch so ein schwachsinnsverein zu sein, wie unser vcö ....

solche fieberträume kann/darf man nicht ernst nehmen ... macht neuerdings nicht mal mehr unsere verkehrsministerin (die früher zahnarzthelferin war), die unlängst den vcö-vorschlag für tempo 80 nur für motorräder abgeschmettert hat.
    begründung: dafür würde in der bevölkerung die breite akzeptanz fehlen.

keep cool ... ;) der sommer ist heiß

eine umlegung der kfz-steuer auf den benzinpreis bedeutet vor allem für pendler das finanzielle aus!

man kann es sich als pendler heute schon kaum leisten arbeiten zu fahren .... ich weiß das, ich fahr jährlich 35.000 km nur zur arbeit und wieder heim.
    (und nein, ich kann nicht mit öffis fahren, die gibt es zu meinen schichtarbeitszeiten nicht ...)
    viele gehen arbeiten, damit sie sich das auto leisten können, welches sie zum arbeiten fahren brauchen ...

die autobahnmaut - wie wir sie in österreich haben - wär nicht so schlecht, ich mein 76€ für pkw und 30€ für motorräder jährlich wäre ein fairer preis - wenn, ja wenn das geld auch beim straßenerhalter bliebe und nicht in dunklen budgetlöchern verschwände ...
    und der straßenerhalter für einen reibungslosen verkehrsfluß sorgen würde und nicht ein drittel des autobahnnetzes mit baustellen behindert ist.

einfachste Lösung: in Kurven nicht bremsen :D :D

ich hatte den road2 auch auf meiner 11er, ein wahnsinniges aufstellmoment hatte der aber nicht - eher das gegenteil ... da war der dunlop 220 schon einiges unfreundlicher ...
    der aktuell montierte z6 interact ist - für meinen runden fahrstil - jedoch deutlich angenehmer zu fahren, als der road2. letzterer will doch recht zackig bewegt werden ...

aber wer die suchfunktion bemüht wird feststellen, daß gerade die reifenfrage eher eine glaubensfrage ist, denn eine wissenschaft.
    schlechte reifen gibt es (fast) keine mehr am markt und die unterschiede der einzelnen typen sind eben geschmackssache - dem einen schmeckt, was dem anderen aufstößt ... ;)

mhm .... sag frage: du hast sie vor dem abstellen doch nicht etwa voll getankt und dabei diesel erwischt???

nur mal so frag .... weil ein stammtischbruder vor einiger zeit aus seiner honda eine diesel-vfr gemacht hat .... :D

geh einfach die drei verdächtigen durch: luft - sprit - zündfunke .... irgendwo wirst du den fehler entdecken ... :)
    keep cool :smoke:

Zitat

Original von RedST

Werde jetzt mal versuchen die zündkerzen auszubauen.

Aber mal ehrlich, wie soll man die denn da rausbekommen? die beiden äußeren ok, aber die in der mitte? tipps?

tank abnehmen .... und schlanke finger :D

Zitat

Original von Fuchs

Dann halt mal schön deine 11er im Auge....geht ganz schnell und deine Frau iss mit der unterwegs :D

GENAU DAS war der Grund, warum ich so darauf gedrängt hab, daß sie sich etwas anderes gönnt, als die hornet.

weil, wenn sie jetzt wieder einmal meine 11er würgt, hab ich wenigstens die 750er zum hinterher fahren ... ;) ;)

Kawasaki Z 750 S

EZ: 6/2005
    rot
    748 ccm, 81 kW/110 PS

also eigentlich nicht meine, sondern die von meiner Lebensgefährtin, nachdem Ihr die 600er Hornet nicht mehr gut genug war ;)

gekauft von Privat, unverbastelter Originalzustand :daumen:
    mit 13.000 km im Juli 2011 um 4.000€
    (eine kleine Schramme am rechten Motordeckel, fast nicht sichtbar)

Zubehör:
    Original Kawasaki-Sturzpads

was noch kommt, demnächst:
    Bugspitz
    kleinere Blinker (Originalzitat von Gnä´Frau: BOAH sind die Originalen häßlich ...)
    und bei Bedarf: Spiegelverlängerung; Lenkererhöhung

Bilder gibt´s hier
    http://www.kawasakis.de/jgs_galerie_us…bildid=688&sid=
    und hier
    http://www.kawasakis.de/galerie/bilder/bild-688.jpg
    und
    http://www.bikepics.com/members/guho/05z750s/

Fortsetzung folgt ... ;)

verd..... wo hab ich nur meine kristallkugel verlegt .... ;)
    sobald ich sie gefunden hab, kann ich dir sagen, was deinem moped fehlt :D

nee, spaß ...

der motor braucht luft/sprit/zündfunke.

sprit fließt also .... kannst ja mal ne kerze raus schrauben und nachsehen, ob die mühle schon abgesoffen ist.
    dann kannst auch gleich prüfen, ob ein zündfunke da ist.

prüf auch seitenständerschalter, killschalter ...

sorry, mehr kann ich aus der ferne nicht dazu beitragen, daß deine süße wieder läuft ...

Zitat

Original von Loki

Leider sehe ich keine Möglichkeit, den Träger höher zu setzen.

na geh ... so ein paar eisenstäbe sind doch schnell anders zusammengeschweißt, bzw. gebogen :)

viellecht reicht es auch, die untere trägerbefestigung zu ändern, so daß der koffer etwas nach schräg oben steht .... reicht dann der abstand zum auspuff?

mhm .... gehören auf die seite nicht die 36L?

auspuff TIEFER hat wohl eher noch niemand probiert - sag ich mal - da wirst du improvisieren müssen, oder?
    etwa die topfbefestigung mittels lochblech tiefer hängen .... allerdings werden dann spannungen im krümmer nicht auszuschließen sein.
    mußt du probieren ....
    kannst du den kofferträger modifizieren, daß der ein paar cm höher hängt?

naja, gutes gelingen ... ;)

Zitat

Angeblich lief die kiste vorher aber normal.

hallo!

solche aussagen sind eher wertlos, wenn du den verkäufer nicht persönlich gut kennst :beobacht:

vielleicht liegt das problem bei den gasschiebern/membranen, vielleicht am niveau in den schwimmerkammern, nadeln falsch eingehängt, ....
    vielleicht oder eventuell doch ..... :rolleyes:

ich würde die versager/vergaser einfach noch einmal raus nehmen und selbst ein ordentliches service machen .... bevor ich anfang da stückwerk zu vollbringen, das kostet nur zeit.

hallo!

ein paar gedanken dazu: der anschaffungspreis ist nur die halbe miete.
    dazu kommen öfter reifen, service (wegen neufahrzeuggarantie), höhere versicherung/steuer als bei deiner 125er und so weiter ....

auch ist bei einem kreditkauf - meiner meinung nach - eine vollkasko als fixer bestandteil anzusehen .... ein totalschaden geht bei einem motorrad doch oft schneller, als man denkt.

das ist nur meine meinung.
    ich hab mir meine leidenschaft "motorrad" in den letzten 25 jahren auch schon einiges kosten lassen :rolleyes:, hab aber immer nur dann gekauft, wenn ich es mir auch leisten konnte/erspart habe.
    klar hätt ich auch gerne mal ein fabrikneues motorrad gehabt ... hat sich aber halt nicht ergeben.
    und so hat es halt ein wenig länger gedauert, bis ich meine zrx (ja, traummotorrad :]) dann endlich in der garage hatte.
    gebraucht halt, aber meines und nicht das teil der bank ...

also: gut überlegen, das ganze und nicht hudeln .... :D

mach dir vielleicht eine liste und trage die entsprechenden kreditdaten vergleichbar ein.
    was ist alles in der rate enthalten? kreditausfallsversicherung? vertragsgebühren? fixer zinssatz? möglichkeit frühzeitiger rückzahlung? möglichkeit teilbeträge früher rückzahlen (urlausgeld, ...), usw.
    es wird möglicherweise auch nicht jedes kreditinstitut das motorrad als sicherheit annehmen ...
    verhandel mit den finanzern! nicht jedes angebot ist in stein gemeißelt .... da ist oft noch spielraum drinn.

.

Zitat

Original von Saarlänna
    Echt, wusste ich gar nicht. Da kennst du dich ja richtig gut aus in Hamburg. Was hast du 4 Jahre lang dort gemacht ?

Heimweh gehabt?
    ;)

Nein, Spaß! ist in Echt sicher ein wunderschönes Fleckchen Land, der Norden ... ehrlich.
    sobald die kids keine kids mehr sind und wir alten Deppen alleine urlauben können, werden wir uns sicher dort oben einfinden. :)

für heuer muß halt krk herhalten, die kleinen bestehen auf Badeurlaub mit Schnorcheln .... im warmen wasser .. :rolleyes:

Zitat

Original von Fuchs

Durchaus nicht.....NUR bei meinem Namen :D

:D als aufmerksamer leser kenn ich die bedeutung DEINES ck ....

aber aus der reihe "wissen, dass sie garantiert nicht brauchen" heute die folge:
    wie meister reineke fuchs zu seinem namen kam ....

im mittelalter soll es - der fabel nach - einen üblen typen gegeben haben , der durch lug und trug im leben vorwärst kam.
    (das gilt heute noch als geburtsstunde der parlamentarier).
    wie auch immer, dieser typ hieß reineke - ohne ck - und war ein fuchs (das rotpelzige tier).
    offenbar war dessen gesinnung und lebenswandel anlaß für verehrung und huldigung
    (die geburtsstunde der lobbyisten), vor allem durch einen anderen typen, namens johnnie-wolf von goethe.
    durch seine texte zu reineke fuchs bekam das waldtier seinen beinamen .... ohne ck

:)

ps: und bevor die nummer eins eine verwarnung ausspricht hier der hinweis:
    dies ist ein motorradforum (mit bildungsauftrag :D) und es geht um erfahrungen mit bos-exhaust :)