Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Zitat

    Original von RedST

    Werde jetzt mal versuchen die zündkerzen auszubauen.

    Aber mal ehrlich, wie soll man die denn da rausbekommen? die beiden äußeren ok, aber die in der mitte? tipps?


    tank abnehmen .... und schlanke finger :D

    Zitat

    Original von Fuchs

    Dann halt mal schön deine 11er im Auge....geht ganz schnell und deine Frau iss mit der unterwegs :D

    GENAU DAS war der Grund, warum ich so darauf gedrängt hab, daß sie sich etwas anderes gönnt, als die hornet.

    weil, wenn sie jetzt wieder einmal meine 11er würgt, hab ich wenigstens die 750er zum hinterher fahren ... ;) ;)

    Kawasaki Z 750 S

    EZ: 6/2005
    rot
    748 ccm, 81 kW/110 PS

    also eigentlich nicht meine, sondern die von meiner Lebensgefährtin, nachdem Ihr die 600er Hornet nicht mehr gut genug war ;)

    gekauft von Privat, unverbastelter Originalzustand :daumen:
    mit 13.000 km im Juli 2011 um 4.000€
    (eine kleine Schramme am rechten Motordeckel, fast nicht sichtbar)

    Zubehör:
    Original Kawasaki-Sturzpads

    was noch kommt, demnächst:
    Bugspitz
    kleinere Blinker (Originalzitat von Gnä´Frau: BOAH sind die Originalen häßlich ...)
    und bei Bedarf: Spiegelverlängerung; Lenkererhöhung

    Bilder gibt´s hier
    http://www.kawasakis.de/jgs_galerie_us…bildid=688&sid=
    und hier
    http://www.kawasakis.de/galerie/bilder/bild-688.jpg
    und
    http://www.bikepics.com/members/guho/05z750s/

    Fortsetzung folgt ... ;)

    verd..... wo hab ich nur meine kristallkugel verlegt .... ;)
    sobald ich sie gefunden hab, kann ich dir sagen, was deinem moped fehlt :D


    nee, spaß ...

    der motor braucht luft/sprit/zündfunke.

    sprit fließt also .... kannst ja mal ne kerze raus schrauben und nachsehen, ob die mühle schon abgesoffen ist.
    dann kannst auch gleich prüfen, ob ein zündfunke da ist.

    prüf auch seitenständerschalter, killschalter ...

    sorry, mehr kann ich aus der ferne nicht dazu beitragen, daß deine süße wieder läuft ...

    Zitat

    Original von Loki

    Leider sehe ich keine Möglichkeit, den Träger höher zu setzen.

    na geh ... so ein paar eisenstäbe sind doch schnell anders zusammengeschweißt, bzw. gebogen :)

    viellecht reicht es auch, die untere trägerbefestigung zu ändern, so daß der koffer etwas nach schräg oben steht .... reicht dann der abstand zum auspuff?

    mhm .... gehören auf die seite nicht die 36L?

    auspuff TIEFER hat wohl eher noch niemand probiert - sag ich mal - da wirst du improvisieren müssen, oder?
    etwa die topfbefestigung mittels lochblech tiefer hängen .... allerdings werden dann spannungen im krümmer nicht auszuschließen sein.
    mußt du probieren ....
    kannst du den kofferträger modifizieren, daß der ein paar cm höher hängt?

    naja, gutes gelingen ... ;)

    Zitat

    Angeblich lief die kiste vorher aber normal.


    hallo!

    solche aussagen sind eher wertlos, wenn du den verkäufer nicht persönlich gut kennst :beobacht:

    vielleicht liegt das problem bei den gasschiebern/membranen, vielleicht am niveau in den schwimmerkammern, nadeln falsch eingehängt, ....
    vielleicht oder eventuell doch ..... :rolleyes:

    ich würde die versager/vergaser einfach noch einmal raus nehmen und selbst ein ordentliches service machen .... bevor ich anfang da stückwerk zu vollbringen, das kostet nur zeit.

    hallo!

    ein paar gedanken dazu: der anschaffungspreis ist nur die halbe miete.
    dazu kommen öfter reifen, service (wegen neufahrzeuggarantie), höhere versicherung/steuer als bei deiner 125er und so weiter ....

    auch ist bei einem kreditkauf - meiner meinung nach - eine vollkasko als fixer bestandteil anzusehen .... ein totalschaden geht bei einem motorrad doch oft schneller, als man denkt.


    das ist nur meine meinung.
    ich hab mir meine leidenschaft "motorrad" in den letzten 25 jahren auch schon einiges kosten lassen :rolleyes:, hab aber immer nur dann gekauft, wenn ich es mir auch leisten konnte/erspart habe.
    klar hätt ich auch gerne mal ein fabrikneues motorrad gehabt ... hat sich aber halt nicht ergeben.
    und so hat es halt ein wenig länger gedauert, bis ich meine zrx (ja, traummotorrad :]) dann endlich in der garage hatte.
    gebraucht halt, aber meines und nicht das teil der bank ...


    also: gut überlegen, das ganze und nicht hudeln .... :D


    mach dir vielleicht eine liste und trage die entsprechenden kreditdaten vergleichbar ein.
    was ist alles in der rate enthalten? kreditausfallsversicherung? vertragsgebühren? fixer zinssatz? möglichkeit frühzeitiger rückzahlung? möglichkeit teilbeträge früher rückzahlen (urlausgeld, ...), usw.
    es wird möglicherweise auch nicht jedes kreditinstitut das motorrad als sicherheit annehmen ...
    verhandel mit den finanzern! nicht jedes angebot ist in stein gemeißelt .... da ist oft noch spielraum drinn.


    .

    Zitat

    Original von Saarlänna
    Echt, wusste ich gar nicht. Da kennst du dich ja richtig gut aus in Hamburg. Was hast du 4 Jahre lang dort gemacht ?

    Heimweh gehabt?
    ;)

    Nein, Spaß! ist in Echt sicher ein wunderschönes Fleckchen Land, der Norden ... ehrlich.
    sobald die kids keine kids mehr sind und wir alten Deppen alleine urlauben können, werden wir uns sicher dort oben einfinden. :)

    für heuer muß halt krk herhalten, die kleinen bestehen auf Badeurlaub mit Schnorcheln .... im warmen wasser .. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Fuchs

    Durchaus nicht.....NUR bei meinem Namen :D

    :D als aufmerksamer leser kenn ich die bedeutung DEINES ck ....


    aber aus der reihe "wissen, dass sie garantiert nicht brauchen" heute die folge:
    wie meister reineke fuchs zu seinem namen kam ....

    im mittelalter soll es - der fabel nach - einen üblen typen gegeben haben , der durch lug und trug im leben vorwärst kam.
    (das gilt heute noch als geburtsstunde der parlamentarier).
    wie auch immer, dieser typ hieß reineke - ohne ck - und war ein fuchs (das rotpelzige tier).
    offenbar war dessen gesinnung und lebenswandel anlaß für verehrung und huldigung
    (die geburtsstunde der lobbyisten), vor allem durch einen anderen typen, namens johnnie-wolf von goethe.
    durch seine texte zu reineke fuchs bekam das waldtier seinen beinamen .... ohne ck

    :)


    ps: und bevor die nummer eins eine verwarnung ausspricht hier der hinweis:
    dies ist ein motorradforum (mit bildungsauftrag :D) und es geht um erfahrungen mit bos-exhaust :)

    ja ja, klar .... daher der link zu einem ölhersteller und seinen faq.

    :read:Zitat:
    1. Kann man von Mineral-Öl auf Synthetik-Öl umsteigen?
    Bei modernen Motoren ist das kein Problem. Selbst das Mischen unterschiedlicher Öle beim Nachfüllen ist möglich. Allerdings pendelt sich die Qualität der Ölfüllung dann auf das Niveau der schlechteren Sorte ein.
    zitat ende.

    ich mein, SOLLTEN sich tatsächlich ablagerungen (welcher art auch immer) in den ölkanälen befinden, werden diese beim nächsten umlauf im ölfilter aufgefangen. :beobacht:
    und noch einmal der hinweis: durch das mischen des synthetischen öls mit resten vom mineralischen öl werden die eigenschaften vom syntho herabgesetzt.

    meiner meinung nach will kawasaki mit seinem hinweis im whb hier auf nummer sicher gehen .... aber aus angst gestorben ist auch tot, oder? :rolleyes:


    ABER was wäre jetzt zu tun? öl ablasen, ölkreislauf spülen, motor neu befüllen?
    oder - um wenigstens ein ruhiges gewissen zu haben - recht bald noch einmal öl wechseln ....
    oder so lassen wie ist und darauf hoffen, dass die show gut geht - wie bei hunderten anderen auch. (oder gibt es schon werstattstatistiken, welche zum thema "motorschaden nach ölsortenwechsel" aussagekräftige resultat haben?)


    sagte ich schon: "keep cool" ...? :D

    hey!

    hab ich in der form noch nicht gehört.

    manche kupplungen reagieren sauer auf synthetisches öl ...

    http://www.castrol.com/castrol/generi…6005269#6012783

    und die reste mineralisches öl, werden das synthetische niveaumäßig runter ziehen.

    du kannst ja recht bald noch einen wechsel mit synthetischem machen .....
    wobei: meiner erfahrung nach macht es für die lebensdauer des motors nicht so sehr einen unterschied ob mineralisch oder synthetisch, sondern ob die wechselintervalle eingehalten werden .... und die warmlaufzeit des motors ....


    keep cool 8)

    Zitat

    Original von zedkawa
    ohne "Klick" (was soll das denn eigentlich sein?)


    guckst du old diddas bilder, dann ist das klar ;)

    ein federschnapperl, welches in die prismabuchsen einrastet und verhindert, dass der montageständer beim aufbocken von der schwinge wegrutscht ...

    Zitat

    Original von Zephyr_1100
    Oder die Spiegel an den Lenkerarmaturen befestigen, wie bei der R. :D


    mhm ... welchen sinn (außer optischen gründen) hat es, originalspiegel, in denen man mehr sieht als nur seinen ellbogen, gegen am lenker befestigte zu tauschen?

    nur mal so frag :tongue:

    hallo!

    sorry, bin zu weit weg ...

    man darf davon ausgehen, dass die üblichen verdächtigen schon aussortiert wurden?
    also synchronisation der vergaser, ungleiche längung der steuerkette, dichtheit des vergasersystems, ... usw
    (es ist auch kein anderer auspuff verbaut, ohne das ding dann sauber abzustimmen?)

    ABER: tipp! wenn der unrunde motorlauf durch "herkömmliche" zuwendung nicht wegzukriegen ist, die verbrennung auch nicht toll ist (abgastester): prüf die innereien der vergaser.
    bei denen schlagen sich gerne mal ein führungsteil oval aus und du kriegst einfach keine saubere einstellung mehr hin.
    (ich kann das jetzt leider nicht besser und vor allem unmissverständlich ausdrücken, aber ich schau, ob mein leibmechaniker die dinger noch in der werkstatt liegen hat. dann könnt ich fotos davon machen ...)
    anzeichen sind z.b. unrunder leerlauf, höherer verbrauch, schlechtere gasannahme aus niedrigen drehzahlen ...


    nur so ein gedanke, weil ich schon zweimal solche verschlissenen vergaser einer zrx gesehen hab ...

    Zitat

    Original von Matze
    also wenn ich das nu richtig verstanden habe .... sollte ich die Heckhöherlegung nicht verbauen ???
    Immer gut wenn man als ZRX Neuling ertsmal fragen kann , bevor man sich Teile holt , die dann nicht den erwünschten Effekt bringen......

    naja ... die frage ist, was du für ein fahrverhalten haben willst.

    wenn dir die zrx nicht handlich genug ist, mußt du etwas ändern .... :rolleyes:

    aber auch mit einer änderung der fahrwerksgeometrie - mit samt allfälligen nachteilen - wird aus der zrx keine 6er hornet, sondern bleibt ein bigbike :) .... allerdings ein durchaus handliches ;)

    also: variante "gabel durchstecken": gut um die veränderungen am fahrverhalten ausprobieren zu können.
    schlecht, weil bodenfreiheit kleiner wird. zum schrauben brauchst du einen montageständer und einen kleinen scherenwagenheber, damit du die front entlasten kannst.

    variante "heckhöherlegung": kostenintensiv, aufwendig(er) bei der montage (heck entlasten ...), der winkel der kette zur schwinge ändert sich. nur eine fixe höhenänderung. bodenfreiheit wird (noch) größer ...

    variante "excenter drehen": mit bordwerkzeug zu machen, bodenfreiheit + kette - schwinge wie heckumbau, begrenzte änderungsmöglichkeit, auch je nach kettenlängung ...

    so kanditat matze, nun hast du die wahl :D


    oder einfach lassen wie ist ... in die muckibude gehen und beim abwinkeln einfach ein bisserl fester am lenker drücken .... :tongue:


    edit: habt ihr da oben im norden überhaupt kurven, dass du dir über eine höherlegung gedanken machst? ;)

    hast du probeweise schon den hinterradexcenter nach oben gedreht?

    gabelrohre durchstecken geht auch ganz gut, nur wird die bodenfreiheit kleiner .... bei der großen schräglagenfreiheit der zrx sollte das aber noch kein problem sein ...

    das fahrverhalten ändert sich dahin gehend, dass das ding leichter abbiegt. (das erreicht man oft auch schon durch eine simple umbereifung auf ein anderes reifenmodell) andererseits kann der geradeauslauf schlechter werden, bis hin zum lenkerflattern (im extremfall ....)
    das mußt du einfach ausprobieren ... dazu ist erstmal die methode mit gabelrohre durchstecken besser geeignet ..

    gruß,