öhm .... sorry, die maßangaben SIND von der zrx .... kannst du daheim mit deiner scheibe vergleichen ....
Beiträge von DerElfer
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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ICH weiß wenigstens, wer meine Vorfahren waren. an dieser Stelle wird es für einen echten Österreicher schwierig ... Und die haben NICHT auf Bäumen gelebt
ein paar Römer waren dabei, soviel steht fest.
und Kelten.
Bajuwaren.wir nennen solche Straßenköter "Promenademischung" und das auch ganz liebevoll gemeint
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der Neanderthaler hat schon den besten Tipp gegeben: Kawasakiwerkstätten haben sicher schon ein größeres Sortiment an shims liegen, welche die meisten Mechaniker auch zu tauschen bereit sind.
ich möchte aber noch etwas anmerken: bei den letzten 5 Motoren, welche ich in den Fingern hatte, waren bei 4 alle Einstellmaße in der Toleranz und nur bei einem grenzwertig, wobei hier das Tauschen der shims untereinander (also innerhalb des selben Ventiltriebs) sehr zielführend war und nur zwei shims zum Kaufen übrig blieben ....
(TIPP am Rande: jedes Ventil, seinen Meßwert, in eine Liste eintragen, samt dazu gehörendem Einstellplättchen - sonst droht Chaos :wacko: )
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auf der vorderenscheibe steht auch nur V 23 73 ? ist die wenigstens passend ??
da stimmt erstmal 310mm .die maße für vorne:
Aussendurchmesser: 310 - Innendurchmesser: 61 - Dicke: 5 -
Lochanzahl: 5 - Lochdurchmesser: 10,5 - Lochkreis: 81 - Höhe: 13,5(Quelle: wieder der katalog von powerparts)
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TH min 5,5
gemessen 230mm Durchmesser,
82mm D.innen
Schraubenmitte zu mitte ca.62mm , geschätzter lockkreis 100mmschau mal hier
Power Parts - http://www.power-motorradparts.de</a>edit: der link führt nur zum hauptmenü.
hab dort folgendes gelesen (ich bin krank daheim und hab zeit )Aussendurchmesser: 230 - Innendurchmesser: 82 - Dicke: 4 - (?!)
Lochanzahl: 5 - Lochdurchmesser: 10,5 - Lochkreis: 104
passend für zxr 750, zx 9 r - 1994 bis 1997z.b.
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gibt´s auf der Scheibe eventuell eine Nummer?
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hallo!
im kawasaki-teile-katalog haben die 11er und die 12er die gleiche ersatzteilnummer - darf man daher davon ausgehen, dass die scheiben gleich sind (?)
ebc hat ebenfalls nur eine scheibe für beide modelle im katalog.
hilft dir das derweilen weiter?
edit: Aussendurchmesser: 250 - Innendurchmesser: 102 - Dicke: 5 -
Lochanzahl: 5 - Lochdurchmesser: 10,5 - Lochkreis: 118 -
ja.
der Hinterreifen ist - wie du sagst - schmäler und die Schwinge ist kürzer.
aber nicht so stark, wie du vermutest.
da wird ein simpler Wechsel auf eine andere Reifenmarke/Type den gleichen Effekt bringen.Michelin z.b., haben eine eher spitze Kontur und sind dadurch zackiger zu fahren als etwa Pirellis, die eher rundere Konturen haben.
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...wenn einer Geld hat,dann die Österreicher
kleine Korrektur: ...wenn einer Geld hat, dann die ÖsterreicherINNEN
bezahlen hat´s es schon selber dürfen
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nachdem meine Liebste im Frühling ihre Hornet verkauft hat und bei mir als Sozia rauf geklettert ist, war bei mir auch der Gedanke gekommen, die hinteren Fußrasten tiefer zu setzen ....
habe das wie folgt gelöst (im Bild das rote Teil): 2011%5C07%5C17%5Cbikepics-2241400-full.jpg
seither ist wieder Ruhe am Soziusplatz
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Lese Dir in den Forenregeln mal den $3 durch
na da fühl ich mich ja auch gleich diskriminiert
ich laß ja auch gerne einmal die shift-Taste weg ....aber gut, soll keiner sagen können, Motorradfahrer hätten keine Bildung, bzw. hätten keine Ahnung von Rechtschreibregeln .... wenn es glücklich macht
alte Rechtschreibregeln / neue Rechtschreibregeln / meine Rechtschreibregeln
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´n Abend!
bei meiner 11er sitzt das Blinkrelais unter der Sitzbank/Abdeckung direkt beim Rücklicht.
Lg,
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hast du vieleicht ne anung ob die anlagen von rf auch in der schweiz zugelassen sind?
nein, sorry.
aber die leutz von rf-biketechnik sollten dir das beantworten können ....
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denkst du die streift beim kurvenfahren?
ja.die find ich z.b. recht nett anzusehen ...
4 in 4 Auspuffanlage ZRX 1100/1200oder die muzzy
ZRX-1100 stainless race style megaphone exhaust
aber not for road use(wobei ich die originalanlage drauf hab/laß ... einfach, weil´s die geräuschmäßig unauffälligste ist .... den nachbarn zuliebe)
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naja ... über geschmack kann man ja nicht streiten ....
aber die anlage hängt sehr tief .... ist wohl nur für autobahnheizer interessant, odrrrrr?
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Bei Prolo gibts Bremsbeläge für vorne und hinten für jeweils 17,95 €
"Made in Europe"
taugen die was?
Hatte nach Erfahrungen, nicht nach Meinungen gefragt.
also ... meiner ERFAHRUNG nach willst du die dinger ohnehin kaufen und wartest jetzt nur darauf, dass jemand postet, dass du das eh ruhig machen kannst. -
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guten Morgen!
zu den gegenständlichen Belägen kann ich keinen Erfahrungsbericht liefern.
die ZRX-Bremse funktioniert in der Originalkonfiguration erstklassig , da sehe ich (für mich) keinen Grund, etwas zu ändern, daher kommen bei einem Belägewechsel wieder die Originalteile drauf - koste es, was es wolle
ich kann dir aber berichten, dass auf der Hornet meiner Freundin, als sie das Teil vor Jahren gekauft hat, nagelneue Beläge drinn´ waren (hat der Verkäufer noch stolz extra angemerkt).
keine 10.000 km später waren die Beläge UND DIE SCHEIBEN fertigGrüße,
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hallo!
bei deinem japanischen Gewicht kannst du ja mal die Werkseinstellung laut Handbuch probieren ... ...sonst empfehle ich folgende Lektüre:
Motorrad-Tipps "Fahrwerk abstimmen" von Winni Scheibegutes Gelingen,
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ZRT20A heißen sie wohl alle und dann "vers. ...."
"ZRT20A Vers.B" ist die ZRX 1200 S, z.B.
alles klar, oder?