PS :WAS ZUM GEIER IST EIN BRUCHBANDTRÄGER?
mhm .... das goldene Ehrenband für Bruchpiloten, vielleicht?
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
PS :WAS ZUM GEIER IST EIN BRUCHBANDTRÄGER?
mhm .... das goldene Ehrenband für Bruchpiloten, vielleicht?
Zur Meldung:
wenn das so kommt wie das da steht:
relativiert sich doch eh schon .... wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht. leider.
http://www.arboe.at/news-termine/n…folg-gegen-e10/
Biosprit E10 frühestens 2014 an Österreichs Tankstellen « DiePresse.com
also kurz: "Experten" hätten gerne eine Verschiebung, der Minister nicht.
ist wohl noch nicht genug Schmiergeld - pardon - Beraterhonorar geflossen .. :angry:
Heute in Bild.de:
TOPMELDUNG – Ösis stoppen Öko-Plörre: Österreich hat die Einführung des umstrittenen Biosprits E10 vorerst auf Eis gelegt. Geplant ist nun der Start erst für Oktober 2012 oder noch später für 2014. Ursprünglich sollte vom neuen Jahr an auch an Österreichs Tankstellen E10 angeboten werden, berichtete der ACE (Auto Club Europa).
Den Angaben des Clubs zufolge ist der E10-Rückzieher des österreichischen Umweltminister Nikolaus Berlakovich (ÖVP) auch auf eine Unterschriftenkampagne des Automobilclubs ARBÖ zurückzuführen. Der hatte unter dem Motto „Tanke Mais um keinen Preis“ eine Unterschriftenaktion gegen E10 in Gang gesetzt. Der ARBÖ befürchtet unter anderem, dass es mit der Einführung von E10 zu einer Verteuerung von Kraftstoffen kommt.
naja ... bis zu uns "Ösis" ist diese Top-Meldung aber noch nicht durchgedrungen ....
Biosprit: Eignungsprfung bei Pickerl | kurier.at
(vor drei Tagen ...)
Umwelt: Lebensministerium.at
(unser Minister weiß davon auch noch nichts ....)
und die arbö-seite ist off ....
es döst der mac in seinem ford ...
die kollegen sind schon weg zum einsatzort ...
wenn gleich mir der Sinn dieser Veranstaltung verborgen bleibt.
der Sinn ist, wie bei jedem Slalom, als Schnellster ohne Torfehler über den Kurs zu wedeln
das wär aber jetz´n schon ein bisserl eine lange Bedenkzeit, welche Farbe er nehmen soll, oder??
Servus!
auf den alten Radlagern findest du eine Nummer, z.B. 6005... mit Zusatzbezeichnungen (gibt an, welche Ausführung das ist, also z.B. "staubdicht", etc. )
.
mit dieser Nummer (bitte genau alle Buchstaben und Ziffern notieren) kannst du bei den üblichen Wälzlagerherstellern Ersatz kaufen, also FAG, SKF und so weiter.
die Zusatzbezeichnungen können bei den einzelnen Herstellern abweichen, aber dafür gibt es Vergleichstabellen.
(du kannst auch die alten Lager als Musterteile zu einem Wälzlagerhändler mitnehmen ...)
diese Hersteller haben nicht nur einen guten Namen in der Branche, sondern liefern auch qualitativ hochwertige Lager!
(dafür zahle ich gerne ein paar T€uro mehr (ca. 4-5 € pro Lager) - aber immer noch weniger, als bei Kawasaki)
(noNameProdukte aus ebay und dergl. kann ich nicht beurteilen, da ich "so etwas" bis jetzt noch nicht verbaut habe ... und auch nicht werde)
Grüße,
Also meine Pilot Road 2 machen mir langsam Angst....Die haben schon gut 11.000km runter und sind immer noch nicht fertig .....N E I N, Ich schleiche nicht durch die Gegend
DAS dauert, bis man die endlich herunten hat und ´was Ordentliches montieren kann .... Pirelli oder Metzeler, z.B.
meine PiRo2 haben auch eine 5 stellige km-Leistung gehalten ...
Na, dann hab ich ja schon mal ne Hausnummer wie lange die Reifen bei mir drauf bleiben können...
rechnest du da jetzt in Jahren?
du mußt die Verkleidung abschrauben ....
Hausmeister und @Fuchs:
Für was sind Freunde sonst da?
Max Raabe - Ein Freund, ein guter Freund 2006 live
- YouTube
Wenn die 4mm für WINTER-Reifen festgeschrieben werden, gelten die auch im Sommer - denn auch dann sind´s immer noch WINTER-Reifen.
bleibt abzuwarten, wie die Deutsche Gesetzesvorlage dann aussieht.
in Österreich ist´s so, dass ein Winterreifen mit weniger als 4mm nicht mehr als Winterreifen gilt, d.h., er darf dann bei winterlichen Fahrbedingungen nicht mehr verwendet werden.
im Sommer aber schon noch , da es ja noch keine Sommerreifenpflicht gibt.
(wer aber schon einmal mit einem überhitzten Winterreifen auf sommerlicher Strasse eine Notbremsung machen mußte, wird eh bald darauf ordentliche Reifen montieren lassen - wenn es sich denn beim Bremsen noch ausgegangen ist. Und genau hier bin ich wieder bei der Eigenverantwortung oder eben Unverantwortung ...)
ähm... Ja, ich meinte den Herstellernamen, nicht das Modell...
da merkt man den Profifahrer, wie er gerade noch die Kurve kriegt ...
wir kaufen Mittelklasse- und Kompaktfahrzeuge um €20.000 und mehr, bestellen SchnickSchnack um ein paar Tausend € dazu und raunzen wegen €400 für die PASSENDE Bereifung herum ....
die PASSENDE Bereifung sind im Sommer Sommerreifen und im Winter Winterreifen, jeweils in ordentlichem Zustand.
diese paar cm² sind die einzige Verbindung zwischen Fahrzeug und Straße. da schau ich doch drauf, dass das die bestmögliche Verbindung ist.
(dieses Prinzip habe ich auch zu meiner aktiven Motorsportzeit erfolgreich eingehalten - die passenden Reifen für die entsprechende Strecke, ist ja ganz einfach.)
ich habe absolut KEIN Verständnis, wenn ich stundenlang im Stau stehen muss, nur weil wieder einmal so ein Sommerreifenfuzzi beim ersten Schnee am ersten Hügelchen hängen bleibt und ein Verkehrschaos verursacht!
der präpotente Schmäh "ich fahr halt so gut und vorsichtig - da komm ich auch mit Sommerreifen über´s Glatteis" ist schlicht und einfach falsch und zum
rein rechtlich ist es so (Österreich): selbst im August bist du falsch bereift fällig, also wenn du am Sölkpass mit Sommerreifen im Schneeregen fährst, aus dem Feldweg kommt ein Forstarbeiter, der dir den Vorrang nimmt und du rutscht ihm rein: TEILSCHULD.
(also fährt man mit Sommerreifen halt um den Berg herum, wenn es wieder einmal im August Winter hat in den Bergen ... )
die Sache mit der "Bevormundung": wenn es eine unverhältnismäßig hohe Anzahl an unverhältnismäßig unverantwortlichen Fahrzeuglenkern gibt, kommt man um eine rechtliche Regelung der Causa nicht herum. so hat wenigstens der Geschädigte RECHTSANSPRUCH auf Schadensersatz - wenn er es noch wahrnehmen kann und nicht etwa unter die Räder gekommen ist.
nur so ad hoc .... einfach zum Nachdenken.
AMTC/Aktuelle Tests
AMTC/Aktuelle Tests
AMTC/Verkehr & Strafen
PS: nein, ich arbeite nicht im Reifenhandel
Dann hol dir die Rocket von Triumph...die zieht dich schon in die richtige Länge
Die hat aber kein K...
uiuiui ... das gibt aber bald einen Verweis wegen der Rechtschreibung
nimm einen weichen Lappen und gib etwas Diesel/Heizöl/Petroleum oder wd40 drauf und wisch das Teil damit ab.
(du kannst vorher an einer "unsichtbaren" Stelle testen, ob´s in ordnung ist.)
Allerdings finde ich, dass wir hier leider nicht im richtigen Thread dafür sind
mea culpa
die Runde geht auf mich
Allerdings.....der ein oder andere Chopper könnte mir gefallen
echt??
SO alt fühlst du dich schon?
langsam wird´s ja ´was, mit den Neuvorstellungen .... zum Glück hab ich eine ZRX
weil von den "Neuen" reißt mich auch diesmal keine vom Hocker ....
pffff .... du willst wissen, ob ich im Geschichtsunterricht aufgepaßt habe, gib´s zu
alsooo: Siedlungsfunde gehen bereits auf die frühe Steinzeit zurück .... unser (also unser, gemeinsam mit den Italienern) Ötzi ist aber erst schlappe 5000 Jahre alt, also späte Steinzeit.
unter welchem Stein "unsere" Vorfahren aber hervor gekommen sind .... tja, keine Ahnung mehr.
mit Party ging´s nördlich der Alpen, entlang der Donau ja erst ein paar Jahrhunderte v. Chr. los, eben mit den Kelten und dann den Römern (die spinnen, die Öhmer ... )
reicht das für ein "Genügend"??
edit sagt: die Erfindung der shims stammt aus einer späteren, als der Steinzeit