Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg

Zitat von »Ronny«
    Warum also eine olle 11er?

Zitat von »DerElfer«
    :punish:

Na wenn Ronny doch Recht hat ? ;undwech;

na warte .... :tommy_1: .... ich bin nicht "olle" nur weil mir ein knappes Achterl fehlt. und was heißt hier fehlt ... ich brauch´s einfach nicht. :P

das kostet euch eine Runde. mindestens.
    Prost

1 .... für eine private 98er einfach zu teuer.

2 .... nachlackiert scheidet aus --> Unfall?

3 .... mhm, 3 Besitzer und so wenig km ...?... hat´s da ´was? muß ma´ direkt sehen, um das beurteilen zu können.

4 .... würd ich mir als Erste ansehen, die km stören nicht, wenn der allgemeine Pflegezustand ok ist. Der Preis ist, wenn mit Händlergewährleistung, auch verschmerzbar ...

beim Preisvergleich auch einbeziehen, welche Verschleißteile demnächst anstehen, also speziell Reifen und Antriebssatz - da kommen schnell ein paar T€uro dazu.

sonst halt die üblichen Tipps beim Gebrauchtkauf: zu Zweit hingehen (4 Augen sehen mehr), nicht hudeln (also nichts überstürzen ;) und deine Checkliste abarbeiten, egal was der Verkäufer erzählt.

Checkliste zur Besichtigung eines Gebrauchtmotorrads - Gebrauchte Motorräder - MOTORRAD online

Vorschlag: da dein Motorrad, scheint´s, eh ein bisserl Pflege und Zuwendung braucht (Stichwort "Vergaser"), laß dir Zeit, nimm einfach den Tacho auseinander und schau, was du siehst ;)

die Sache mit den LEDs funzt sicher auch, du brauchst halt passende LEDs samt Vorwiderstand, bekommst du eventuell beim conrad (und Ähnliche).
    vielleicht findest du eine passende Bastelanleitung im www.forum.zr-7.de • Foren-Übersicht :whistling:

Ahoj!

also: dein Motorrad ist länger gestanden, war nicht vollgetankt und läuft bei Eisbärtemperaturen nicht rund.
    Richtig?

zum längeren Außerkraftnehmen soll das Motorrad VOLLGETANKT sein, die Schwimmerkammern der Vergaser aber LEER sein, bzw. sollen die Schwimmerkammern kurz vor dem nächsten Gebrauch entleert und mit neuem Sprit gefüllt werden ....

was braucht der Motor zum Arbeiten: Sprit - Luft - Zündfunke.

wenn die Probleme auch nach einer längeren Fahrt bei ordentlichen Außentemperaturen bleiben, mußt du halt die Liste abarbeiten, von einfach nach schwierig, von billig nach teuer ....
    also mal schauen, ob der Motor Falschluft zieht, der Luftfilter verdreckt ist, die Zündkerzen kaputt sind und so weiter.
    dann Vergaser ausbauen, zerlegen, reinigen, neuen Dichtsatz verbauen, einbauen, synchronisieren ..... wenn du zwei linke Hände hast oder keinen sauberen Platz zum Arbeiten ist spätestens hier eine Werkstatt gefragt.
    wenn die Vergaser herunten sind, kann man auch gleich tiefer eintauchen und das Ventilspiel kontrollieren ;)

eventuell kann dir ein Tabellenbuch hilfreich sein: BUCHELI REP-ANL. KAWASAKI für KAWASAKI ZR-7 (ZR750-F1) - Louis - Motorrad & Freizeit

wie gesagt: Sprit - Luft - Zündfunke, mehr ist nicht :)
    keep cool, das wird schon ...

ja, Hallo erstmal ....

was willst du auf deine Frage in einem ZRX-Forum denn hören?
    :D

ich kann nur sagen, die ZRX ist für mich wie maßgeschneidert.
    die paßt mir perfekt, da zwickt nichts .... :thumbup:

der Motor hat ordentlich Druck - Hubraum, klar - das Fahrwerk taugt sowohl zum Bummeln, wie auch zum Heizen, die Bremsen sind so ziemlich das Beste, was du serienmäßig kriegen kannst.
    eine Sozia wird sich nicht so wohl fühlen, wenn sie längere Beine hat: die Soziusrasten sind einfach zu hoch.
    die Technik ist langlebig (richtige Pflege ist natürlich Voraussetzung), nur Windschutz hat sie halt keinen - ein nakedbike eben :rolleyes:

wenn du dich auf die Suche nach einer ZRX machst, schau, daß du ein Exemplar mit wenig Vorbesitzern bekommst, eventuell mit Servicenachweis und möglichst unverbastelt.

ach ja .... wie immer mein Tipp: selber ausprobieren, in Ferndiagnose können wir nicht sagen, wie DIR das Motorrad in der Hand liegt ... :rolleyes:

viel Glück bei deiner Suche ...

Ich hab bei mir das Problem das ein 190er hinten drauf ist

warum so ein handlingtötendes Monster? :wacko:
    auf breiterer Felge oder auf Standard?
    kannst/magst wieder auf Serie zurück bauen? dem Fahrverhalten tut das nur gut ....

WAS GENAU IST SCHLECHT AM BT023

eigentlich nichts, heutige Reifen sind auf so hohem Niveau, da sind die persönlichen Vorlieben und wie der Reifen zum Fahrstil paßt viel entscheidender .... wenn du den bt023 schon kennst, dann probier ihn einfach auf der ZRX aus .... ;)

War zu kalt

wenn ich an meine GPz 750 und meine ZZR denke ..... die liefen bei Frost so gut wie gar nicht G´scheit .... ;(
    und der Choke war auch NIE ordentlich zu dosieren .... zu wenig oder zu viel - immer. :patsch:

(ob meine ZRX auch so kälteempfindlich ist weiß ich nicht - heute steig ich bei weniger als +10°C nicht mehr auf´n Bock .... :rolleyes: )

also wart einfach auf wärmere Zeiten und dann geh das Ganze in Ruhe an, wird schon ...... ;streicheln;

Grüße,

Die Rasten sind unterschiedlich groß

das hab ich schon gelesen und auch so verstanden ;)
    nur hab ich hier zwei Ersatzteillisten liegen, einmal 11er, einmal 12er und in beiden Listen ist für die hinteren Rasten die gleiche Nummer angegeben .... :confused:
    (kann es sein, dass Kawasaki hier eine schlankere Ersatzteilbank hat und einfach für beide Modelle den gleichen Ersatzteil liefert ??)

Das Angebot von melvin.de sieht gut aus. :thumbup:
    Frage: Was braucht man zusätzlich zur Brems-/Kupplungsleitung an Hohlschrauben, die dort ebenfalls bei den Artikeln angeboten sind? 8) Oder geht die Montage auch mit Originalteilen? :confused:

wenn die durchmesser der hohlschrauben gleich und die breite der ringstücke ebenfalls, sollten die alten schrauben verwendbar sein, ABER (!) du brauchst neue dichtringe!
    bereits einmal verwendete dichtungen sind nur schwer bis gar nicht neuerlich dicht zu kriegen .... kosten aber nicht viel, die paar quetschringe ... ;)

... Michelin Pilot Road1 ... kann man die Fahren ??

den metzeler block c kann man auch fahren, es kommt nur darauf an, welche Ansprüche du ans Fahren stellst ;)

ich sag mal so: der piro war zu seiner Zeit ein guter Reifen (hat auf meiner CBR 1000 F recht gut funktioniert), aber die heutige Generation von Reifen ist spürbar besser!

... Dunlop Qualifier2 ... kennt den einer ?

auf der Z750S meiner Freundin ist der (noch) drauf.
    braucht recht lange, um auf Betriebstemperatur zu kommen und pickt dann aber ordentlich :thumbup: .
    dem Profil kann man bei jeder Ausfahrt zusehen, wie´s weniger wird ;(
    (wie sich der Reifen auf der schwereren zrx verhält? keine Ahnung ... )