Servus, viel Spaß hier im Forum und Gratulation zum Erwerb deines "Klassikers"
have a good time,
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Servus, viel Spaß hier im Forum und Gratulation zum Erwerb deines "Klassikers"
have a good time,
Fahr besser nie 'ne 12'er, sonst wirst Du Deinen Kauf bereuen!
Papperlapapp
die ZRX rockt, ganz egal ob als 11er oder 12er
ich bin schon einige Male ausgiebig ´ne 12er ZRX gefahren und bin von meiner 11er immer noch begeistert
.
Ich hab die Nummer 4 gekauft
ja fein, dann viel Spaß mit der ZRX
und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen
Das drecksbillige Schwarz am Motor hat doch jeder
Wenn man dann noch den schwächlichen Motor dazu nimmt, das andere Fahrwerk und das ältere Baujahr, dann ist einem das billige schwarz schon einiges wert.
ich hör gar nicht mehr zu. so.
Gefällt mir halt am besten von der Farbe
ja ... gell?
ich versteh dich
Inhalt der Politikerköpfe ... - NICHTS !!!
wenns nicht so traurig wär, könnt ma drüber eh lachen .... aber so ists
mir ist das so was von egal, wieviel Steuern da im Spritpreis versteckt sind, er ist ganz allgemein zu hoch.
die ach so armen Ölmultis jammern immer, wie schlecht es ihnen geht und dass sie mit Sprit eigentlich eh nichts mehr verdienen und dann rotzen sie Jahr für Jahr neue Rekordgewinne (samt Prämien fürs Management) heraus.
die ach so Grünen meinen wiederum, der Spritpreis ist noch nicht hoch genug, weil immer noch so viele mit dem Auto spazieren fahren.
da bin ich kurz vorm Amoklauf ......
ich fahre also täglich 150 km "spazieren" um in die Arbeit zu kommen, weil es regional keine Arbeitsplätze gibt und Zugverbindungen schon zweimal nicht.
zur Zeit ist es so, dass es sich gerade ausgeht, dass ich so viel verdiene, dass ich mir das Auto leisten kann, welches ich brauch um arbeiten zu fahren.
wird der Spritpreis noch teurer, kann ich es mir ehrlich nicht mehr leisten arbeiten zu fahren.
dann geh ich zum Arbeitsamt, verkauf mein Auto und unterm Strich bleibt mir mehr Geld zum Leben als jetzt. dann halt auf Kosten der steuerzahlenden Bevölkerung. ich hab dann ja mehr Zeit für meinen Gemüse- und Obstgarten und geb leider nicht mehr so viel Geld aus, was wiederum meinen Anteil an bezahlter Mehrwertsteuer senkt.
das ganze System ist so was von krank und ich frag mich, wenn mir das der normale Hausverstand sagt, was haben dann Politiker mit ihren krausen Ideen eigentlich im Kopf?
bei den Preisen liegst du locker bei den 1200ern.
ich bring das Geld von Füchschen dann mit nach Nürnberg
bring lieber den Rotrock selber mit
Zitat von »Ronny«
Warum also eine olle 11er?Zitat von »DerElfer«
Na wenn Ronny doch Recht hat ?
na warte .... .... ich bin nicht "olle" nur weil mir ein knappes Achterl fehlt. und was heißt hier fehlt ... ich brauch´s einfach nicht.
das kostet euch eine Runde. mindestens.
Prost
1 .... für eine private 98er einfach zu teuer.
2 .... nachlackiert scheidet aus --> Unfall?
3 .... mhm, 3 Besitzer und so wenig km ...?... hat´s da ´was? muß ma´ direkt sehen, um das beurteilen zu können.
4 .... würd ich mir als Erste ansehen, die km stören nicht, wenn der allgemeine Pflegezustand ok ist. Der Preis ist, wenn mit Händlergewährleistung, auch verschmerzbar ...
beim Preisvergleich auch einbeziehen, welche Verschleißteile demnächst anstehen, also speziell Reifen und Antriebssatz - da kommen schnell ein paar T€uro dazu.
sonst halt die üblichen Tipps beim Gebrauchtkauf: zu Zweit hingehen (4 Augen sehen mehr), nicht hudeln (also nichts überstürzen und deine Checkliste abarbeiten, egal was der Verkäufer erzählt.
Checkliste zur Besichtigung eines Gebrauchtmotorrads - Gebrauchte Motorräder - MOTORRAD online
Vorschlag: da dein Motorrad, scheint´s, eh ein bisserl Pflege und Zuwendung braucht (Stichwort "Vergaser"), laß dir Zeit, nimm einfach den Tacho auseinander und schau, was du siehst
die Sache mit den LEDs funzt sicher auch, du brauchst halt passende LEDs samt Vorwiderstand, bekommst du eventuell beim conrad (und Ähnliche).
vielleicht findest du eine passende Bastelanleitung im www.forum.zr-7.de • Foren-Übersicht
Ahoj!
also: dein Motorrad ist länger gestanden, war nicht vollgetankt und läuft bei Eisbärtemperaturen nicht rund.
Richtig?
zum längeren Außerkraftnehmen soll das Motorrad VOLLGETANKT sein, die Schwimmerkammern der Vergaser aber LEER sein, bzw. sollen die Schwimmerkammern kurz vor dem nächsten Gebrauch entleert und mit neuem Sprit gefüllt werden ....
was braucht der Motor zum Arbeiten: Sprit - Luft - Zündfunke.
wenn die Probleme auch nach einer längeren Fahrt bei ordentlichen Außentemperaturen bleiben, mußt du halt die Liste abarbeiten, von einfach nach schwierig, von billig nach teuer ....
also mal schauen, ob der Motor Falschluft zieht, der Luftfilter verdreckt ist, die Zündkerzen kaputt sind und so weiter.
dann Vergaser ausbauen, zerlegen, reinigen, neuen Dichtsatz verbauen, einbauen, synchronisieren ..... wenn du zwei linke Hände hast oder keinen sauberen Platz zum Arbeiten ist spätestens hier eine Werkstatt gefragt.
wenn die Vergaser herunten sind, kann man auch gleich tiefer eintauchen und das Ventilspiel kontrollieren
eventuell kann dir ein Tabellenbuch hilfreich sein: BUCHELI REP-ANL. KAWASAKI für KAWASAKI ZR-7 (ZR750-F1) - Louis - Motorrad & Freizeit
wie gesagt: Sprit - Luft - Zündfunke, mehr ist nicht
keep cool, das wird schon ...
ja, Hallo erstmal ....
was willst du auf deine Frage in einem ZRX-Forum denn hören?
ich kann nur sagen, die ZRX ist für mich wie maßgeschneidert.
die paßt mir perfekt, da zwickt nichts ....
der Motor hat ordentlich Druck - Hubraum, klar - das Fahrwerk taugt sowohl zum Bummeln, wie auch zum Heizen, die Bremsen sind so ziemlich das Beste, was du serienmäßig kriegen kannst.
eine Sozia wird sich nicht so wohl fühlen, wenn sie längere Beine hat: die Soziusrasten sind einfach zu hoch.
die Technik ist langlebig (richtige Pflege ist natürlich Voraussetzung), nur Windschutz hat sie halt keinen - ein nakedbike eben
wenn du dich auf die Suche nach einer ZRX machst, schau, daß du ein Exemplar mit wenig Vorbesitzern bekommst, eventuell mit Servicenachweis und möglichst unverbastelt.
ach ja .... wie immer mein Tipp: selber ausprobieren, in Ferndiagnose können wir nicht sagen, wie DIR das Motorrad in der Hand liegt ...
viel Glück bei deiner Suche ...
Ich hab bei mir das Problem das ein 190er hinten drauf ist
warum so ein handlingtötendes Monster? :wacko:
auf breiterer Felge oder auf Standard?
kannst/magst wieder auf Serie zurück bauen? dem Fahrverhalten tut das nur gut ....
WAS GENAU IST SCHLECHT AM BT023
eigentlich nichts, heutige Reifen sind auf so hohem Niveau, da sind die persönlichen Vorlieben und wie der Reifen zum Fahrstil paßt viel entscheidender .... wenn du den bt023 schon kennst, dann probier ihn einfach auf der ZRX aus ....
War zu kalt
wenn ich an meine GPz 750 und meine ZZR denke ..... die liefen bei Frost so gut wie gar nicht G´scheit ....
und der Choke war auch NIE ordentlich zu dosieren .... zu wenig oder zu viel - immer.
(ob meine ZRX auch so kälteempfindlich ist weiß ich nicht - heute steig ich bei weniger als +10°C nicht mehr auf´n Bock .... )
also wart einfach auf wärmere Zeiten und dann geh das Ganze in Ruhe an, wird schon ......
Grüße,
Ein Mopped kann nicht sprechen!
das kommt drauf an .... also wenn jonnie walker und jim beam zu deinem Freundeskreis gehören ...