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wieviel rufen sie denn in Germanien auf dafür?
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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wieviel rufen sie denn in Germanien auf dafür?
noch eine Neuigkeit aus dem Hause Kawasaki
Kawasaki legt nach, noch bevor die Teile bei den Händlern sind
Z 900 RS CAFE
ich sag mal Nebendüse vom ersten Vergaser verstopft .... so adhoc, ohne das Teil gehört und gesehen zu haben, rein nach deiner Schilderung.
pfff ... laut einem Kawa-Händler in Wien wird die RS wohl rund 14.500 € kosten :wacko:
in der Gangstellung "N" müßte der Motor anspringen, egal ob die Kupplung gezogen ist oder nicht.
erst wenn ein Gang eingelegt ist und die Kupplung nicht gezogen ist, muß der Kupplungsschalter den Strom unterbrechen ... oder?
in deinem Fall würde ich zuerst den Kupplungsschalter auf Gängigkeit prüfen bzw ein Tröpfchen Kontaktspray hinein spritzen.
Es soll 2 Versionen geben
woher stammen deine Infos?
aus Tokio eher nicht.
die ersten beiden Filmchen sind gleich und zeigen das Modell, wie es auch auf den offiziellen Seiten von Kawasaki zu sehen ist.
der dritte Film zeigt ein gepimtes Teil .... sicher kein Serienmodell. (M)
der kurze Auspuff wird kein Problem sein, er-6 und cb 600 zeigen es vor, dass das auch mit kurzen Dämpfern in Europa geht ...
ICH warte jetzt erstmal die Europapräsentation ab ... dann sehen wir eh.
jedenfalls ein mega Teil, die Z 900 RS
hier die ersten offiziellen Bilder und Daten
948 ccm
111 PS
98.5 NM
?? kg
4-1 Edelstahlauspuff
LED Scheinwerfer
ABS
Speichen-Gussräder
Tractioncontrol
Antihopping-Kupplung
....
Preis??
so gefällt mir das Forum:
ein angeregter und sachlicher Diskurs
ich warte halt mal gespannt auf die Präsentation der RS in zwei Wochen ....
Kawasaki Europa hat es ja nicht einmal geschafft, die ZRX-DAEG zu holen ... bzw wollten sie das gar nicht, weil sie der Meinung waren, dieses Modell wäre zu teuer und hätte zu wenig Absatz.
glaubs ma, ich hab da sehr regen Briefverkehr (e-mail) geführt.
die w800 hat in technischer Sparsamkeit bei einem Preis der topaktuellen Z800 auch zu wenig Käufer gefunden. no na net ... :blink: und wurde aus Europa wieder entfernt.
in schlechteren Zeiten, wo die Leute weniger Geld in die Hand nehmen, gehen auch die Verkaufszahlen für Motorräder nach unten - BWL-Abgänger finden das erstaunlich und fordern trotzdem grenzenloses Wachstum ...
das wiederum geht aber immer noch über den Preis. also günstiger verkaufen, dafür etwas weniger Gewinn oder die Ware teuer anbieten und nichts verkaufen.
Bislang ist im Pressebereich noch nix drin
vermutlich trauen sie sich den Preis nicht nennen.
wird so werden, wie die W650/800: viel zu teuer und dann wird sie wegen mangelnder Verkaufszahlen wieder aus Europa verschwinden. :unsure:
dann gibt es keinen Grund hier weiter zu hacken
alles klar, an mir soll es nicht scheitern. ;huh;
Ich hab viellicht nich viel zu dem Krümmer beigetragen, aber sicher mehr als du.
an mir nicht ...
Woher hast du die Info das bei der 1200er kein KAT drin ist?
du hast geschrieben, ALLE ZRX haben einen Kat, das stimmt nicht. die 1100er hat nämlich keinen und frag jetzt bitte nicht, woher ich das weiß - siehe meinen nickname
und motz mich nicht an ohne mich persönlich zu kennen. Danke.
zum angesprochenen Krümmer hast DU ja auch nur hörensagen beizutragen.
Alle serienmässigen Krümmer der ZRX haben shcon einen Kat
das stimmt nicht!
Alles anzeigenwann wurde das Ventilspiel das letzte Mal kontrolliert?
wann die Zündkerzen getauscht?
läuft der Motor zu fett, ist der Luftfilter sauber?
startest du den heißen Motor mit Gas oder ohne?
paßt der Schwimmerstand im Vergaser, ist die Schwimmernadel noch dicht?
schließt der unterdruckgesteuerte Benzinhahn noch ordentlich?
saugt der Motor Falschluft durch poröse Ansauggummis, z.B.?
alles geprüft? fachgerecht geprüft? incl. Ventilspiel?
Mittlerweile ist das Problem mehr oder weniger an vier Maschinen.
wie jetzt, du hast VIER ZRX, die alle nicht mehr warm anspringen? wenn dem so ist, solltest du noch einmal in der Betriebsanleitung nachlesen, wie der Warmstart durchzuführen ist. :confused:
wenn der Benzinhahn auf on keinen Sprit kriegt, geht die Mühle auch bei Vollgas aus und nicht erst bei Schleichfahrt.
wenn erst bei PRI Sprit fließt, würde ich davon ausgehen, dass an der Unterdruckleitung zum Benzinhahn etwas nicht stimmt - was aber seltsam ist, siehe Zeile oberhalb.
da auf der Explosionszeichnung die zerlegte Gabel einen sehr komplizierten Eindruck macht
alles halb so schlimm ...
hast du ein passendes Haltewerkzeug, um Tauch- u Standrohr voneinander losschrauben zu können? ist da etwas im WHB angegeben (ein Haltewerkzeug kann man auch gut selber bauen, wenn man weiß, wie es aussehen soll)
sonst find ich es super, dass du uns diesen Bericht lieferst
weiter so ...
eine Diagnose, dass es das Lenkkopflager sein könnte.
weil Lenkerflattern eben auch von einem defekten Lenkkopflager kommen kann.
aus der Ferne aber alles nur Mutmaßungen.
lass die alten Dämpfer überholen
ist auch meine Meinung.
mhm .... Ferndiagnosen sind schwierig (und gerade bei der Bremse heikel)
neue Bremsscheiben gehören auf jedenfall erstmal vorsichtig eingebremst, also die ersten 150 - 200 km keine "sportliche" Fahrweise.
bei der Montage der Bremsscheiben ist ein Drehmomentschlüssel von Vorteil.
die Felge bzw den Bremsscheibensitz auf Planheit prüfen.
Nachbaubremsbeläge passen oft nicht zur Scheibe und strapazieren diese über Gebühr.
ein klemmender Bremskolben kann ebenfalls die Scheibe thermisch belasten.
ein "Rubbeln" beim Bremsen kann aber auch z.B. durch das Lenkkopflager entstehen. (fühlt sich etwas anders an, wenn man auf das sensibel genug ist
oder auch durch einen Höhenschlag des Reifens (eher theoretisch).
wenn die Bremsscheibe verzogen ist, läßt sich das aber sehr einfach durch eine Meßuhr feststellen! ich kann daheim im Handbuch nachsehen, welche Plantoleranz Kawasaki vorgibt.