das wird das kleine übel sein
das größere Übel wird die Typisierung werden.
besprich dein Vorhaben besser mal mit dem TÜV, die sagen dir , welche Unterlagen du beibringen mußt.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg
das wird das kleine übel sein
das größere Übel wird die Typisierung werden.
besprich dein Vorhaben besser mal mit dem TÜV, die sagen dir , welche Unterlagen du beibringen mußt.
also wenn die Kerzenstecker nicht halten, würde ich zuerst nachsehehn, ob die kleinen Verdickungen auf den Kontaktgewinden aufgeschraubt sind, bzw welche Kerzenstecker drauf sind und ob die mit oder ohne Zwischenstück auf die Kerzen gesteckt werden.
(Kompressionsdruck bläst die Kerzenstecker runter hab ich echt noch nicht gehört.
wird es wohl auch nicht geben ....)
Zündschlüssel während der Stellung ON abziehen ist nicht, da ist dein Schloß defekt.
Zündschloß ausbauen: kann gut sein, dass das Abrissschrauben sind, die Köpfe aufbohren, das Schloß ausbauen und die Reste der Abrissschrauben mit Linksausdreher heraus drehen ...
ich war selbst lange Jahre Ganzjahresfahrer, am 24. Dez zum Stammtisch ins Gasthaus "Kalte Kuchl" (nomen est omen), bei Glatteis frühmorgens in die Firma .... irgendwann die Erkenntnis, dass das ein einziger Schwachsinn ist.
die Finger sind klamm, der ganze Körper nach ein paar Minuten vor Kälte starr, die dicke Kleidung behindert die Bewegungsfreiheit, die Reifen haben eh null Grip, die Sicht ist meistens schlecht (Visier!) ...
wer wirklich fahren MUSS nimmt besser einen Roller oder eine Enduro (da ist nicht viel kaputt, wenn sie auf der Seite liegt). M+S Reifen gibt es sogar, eher für Roller.
ich persönlich fahre nicht mehr, wenn das Thermometer unter 15°C zeigt ... weil dann ist es eigentlich kein Motorrad FAHREN mehr.
Hallo!
wenn du gebraucht in den div Börsen nichts findest, kannst du eine Gepäckbrücke bei Louis kaufen
und eine Adapterplatte auch noch dazu, z.B. von Givi
bei vier KIndern auch noch andere Hobbies haben ![]()
jedenfalls
und viel Spaß hier
vielleicht kann ich sie mir schön saufen
du kannst ja so eine sugomi 1000er nehmen ... völlig anderes Design ... ![]()
ich bin jedenfalls von der RS optisch ähnlich angetan, wie ich es vor 20 Jahren von der ZRX war ( und bin ).
und im Frühling werde ich dieses Motorrad sicher erst einmal ausgiebig testen ![]()
die ersten Händler werben schon
wird knapp unter 12.000 € kosten .... in Deutschland.
12195€ zzgl. Nebenkosten..
was heißt zuzüglich Nebenkosten??
3 € 50 fürs Montieren vom Kennzeichentaferl?
oder?
:confused:
kann ich nicht lesen ... adblock ![]()
wieviel rufen sie denn in Germanien auf dafür?
Kawasaki legt nach, noch bevor die Teile bei den Händlern sind

Z 900 RS CAFE
ich sag mal Nebendüse vom ersten Vergaser verstopft .... so adhoc, ohne das Teil gehört und gesehen zu haben, rein nach deiner Schilderung.
pfff ... laut einem Kawa-Händler in Wien wird die RS wohl rund 14.500 € kosten :wacko:
in der Gangstellung "N" müßte der Motor anspringen, egal ob die Kupplung gezogen ist oder nicht.
erst wenn ein Gang eingelegt ist und die Kupplung nicht gezogen ist, muß der Kupplungsschalter den Strom unterbrechen ... oder?
in deinem Fall würde ich zuerst den Kupplungsschalter auf Gängigkeit prüfen bzw ein Tröpfchen Kontaktspray hinein spritzen.
Es soll 2 Versionen geben
woher stammen deine Infos?
aus Tokio eher nicht.
die ersten beiden Filmchen sind gleich und zeigen das Modell, wie es auch auf den offiziellen Seiten von Kawasaki zu sehen ist.
der dritte Film zeigt ein gepimtes Teil .... sicher kein Serienmodell. (M)
der kurze Auspuff wird kein Problem sein, er-6 und cb 600 zeigen es vor, dass das auch mit kurzen Dämpfern in Europa geht ...
ICH warte jetzt erstmal die Europapräsentation ab ... dann sehen wir eh.
jedenfalls ein mega Teil, die Z 900 RS ![]()
hier die ersten offiziellen Bilder und Daten
948 ccm
111 PS
98.5 NM
?? kg
4-1 Edelstahlauspuff
LED Scheinwerfer
ABS
Speichen-Gussräder
Tractioncontrol
Antihopping-Kupplung
....
Preis??

so gefällt mir das Forum:
ein angeregter und sachlicher Diskurs ![]()
ich warte halt mal gespannt auf die Präsentation der RS in zwei Wochen .... ![]()
Kawasaki Europa hat es ja nicht einmal geschafft, die ZRX-DAEG zu holen ... bzw wollten sie das gar nicht, weil sie der Meinung waren, dieses Modell wäre zu teuer und hätte zu wenig Absatz.
glaubs ma, ich hab da sehr regen Briefverkehr (e-mail) geführt.
die w800 hat in technischer Sparsamkeit bei einem Preis der topaktuellen Z800 auch zu wenig Käufer gefunden. no na net ... :blink: und wurde aus Europa wieder entfernt.
in schlechteren Zeiten, wo die Leute weniger Geld in die Hand nehmen, gehen auch die Verkaufszahlen für Motorräder nach unten - BWL-Abgänger finden das erstaunlich und fordern trotzdem grenzenloses Wachstum ...
das wiederum geht aber immer noch über den Preis. also günstiger verkaufen, dafür etwas weniger Gewinn oder die Ware teuer anbieten und nichts verkaufen.