Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    -Öl hab ich nachgeschaut, wurde vor ca. 2500km in 2010 gewechselt
    -Filter und sowas alles auch
    -Bleibt noch die Frage nach Brems-/ Kupplungsflüssigkeit und die Sache mit den Stoßdämpfern


    Öl altert auch, wenn der Motor kaum oder gar nicht in Betrieb ist.
    bei einem Golf-Diesel, der kaum 4000 rpm dreht, macht das wohl nicht so viel aus, wie bei einem Motorrad, das locker 10000 rpm und mehr dreht.


    Bremsflüßigkeit unbedingt wechseln! diese zieht Feuchtigkeit an und der Siedepunkt sinkt, was wiederum zu Dampfblasen in den Leitungen und damit zu einem Bremsausfall führen kann.


    bei der Gabel würd ich vielleicht einmal fahren und schauen, ob die Dichtringe nach der Standzeit noch dicht sind ;)
    wenn nicht, mußt du die Gabel eh servicieren.

    das ist mit Sicherheit nicht der Ursprung der Geräusche ...


    ich finde es immer wieder spannend, daß Leute, die keinen Plan haben (darum fragen sie ja, oder?) einen Hinweis auf mögliche Fehlerquellen kategorisch ablehnen.
    ich sage ja nicht, daß genau das jetzt der Fehler ist, aber MÖGLICH ist es sehr wohl - und als Ferndiagnose via Glaskugel gar nicht so schlecht.

    denn: eine Antriebskette, die unbelastet gerade noch so ein wenig Durchhang hat, kann bei Belastung des Motorrades durch den Fahrer zu stramm gespannt sein, das belastet das Ritzellager und kann eine andere Geräuschkulisse verursachen.

    aber bitte .... das ist mit Sicherheit nicht der Ursprung ..... ;huh;

    fuel guard ist ein vergaserreiniger.
    http://www.kenteurope.com/de/shop/viewfa…id=165&type=Ind

    probieren kannst es ja mal, dann bleibt immer noch eine Vergaserrevision .... ist nicht so teuer, wie du vermutest ;)
    die Dynojet-Nadeln verschleißen gerne, gibt dann einen ziemlich unrunden Motorlauf (dürfte aber nichts mit deinem Problem zu tun haben.)
    wenn der Luftfilter sauber und ordentlich eingebaut ist, der Vergaser gereinigt ist (Leerlaufdüsen ...) und das Problem immer noch da ist, dann auf zur nächsten Fehlerquelle.

    Zündkabel/Stecker messen, cdi-Einheit prüfen (lassen), Zündkerzen tauschen?!

    funktioniert der Unterdruckbenzinhahn einwandfrei?

    der Motor braucht Sprit, Luft, Zündfunke.

    bei einem davon ist der Fehler .... :)


    ÜBRIGENS: ich hatte bei meiner ZZR einmal über einen längeren Zeitraum das Problem, daß der Motor manchmal sehr unwillig Gas angenommen hat.
    hab mich auch zum Deppen gesucht, bis ich durch Zufall drauf gekommen bin, daß der Fehler nur dann auftritt, wenn ich das Mobiltelefon in der Gürteltasche stecken hab .....
    hab das dann in allen möglichen Varianten ausprobiert und das Ergebnis: wenn das Telefon in der Gürteltasche steckt, also in unmittelbarer Nähe zur CDI und das Telefon den Senderbereich wechselt, also einen Suchlauf startet, dann beliebt meine ZZR zu spinnen .... na da mußt erst mal drauf kommen (Zufall, wie gesagt ...)

    das lob ich mir, daß da noch ein Nachtrag kommt, wirklich sehr löblich :thumbup:

    ich hab letzte Woche den AngelST montieren lassen und das weekend beim Fahrsicherheitstraining ist durchaus als vertrauensbildende Maßnahme zum Reifen verwendbar ... ;)
    mal schauen, wie sich das Engerl im Alltag benimmt und obs wasserscheu ist oder nicht ....

    :hb:

    Hallo!

    das Messingrohr ist üblicherweise eingepreßt.
    wenn es locker geworden ist, kannst du probieren, es wieder in den Sitz zu drücken, eventuell mit Schraubensicherung oder Metallkleber (dünn auftragen) nachhelfen, aber eine Garantie, daß das dauerhaft hält und dicht ist, gibt es darauf nicht.
    ausprobieren, ....

    Vll wirklich steuerkettenspanner oder so, wenn das nichts Akutes ist werd ich's einfach beim nächsten turnusmässigen Werkstattbesuch sagen.


    Ferndiagnosen sind natürlich unmöglich, aber WENN es der Steuerkettenspanner ist, dann ist der Neuteil nicht teuer und mit ein paar Handgriffen getauscht.
    wenn der alte, möglicherweise defekte Spanner den Geist aufgibt und die Steuerkette überspringt, ist das ein kapitaler Motorschaden ... ;huh;

    wichtiger ist aber, das ich ein Gefühl vermittelt bekomme, dass das Motorrad u der Reifen alles besser können als ich.

    ich würd mich nicht so sehr auf einen 180er versteifen, auf der 5"-Felge bringt der ohnehin keine Vorteile ...
    aber den Kernsatz hast du schon geliefert: DU mußt ein gutes Gefühl mit dem Reifen haben ... da können Testergebnisse noch so nett geschrieben sein.
    wenn du mit dem Michelin Pilot POwer zufrieden warst, dann probier ihn auf der ZRX einfach aus (! vorne brauchst den pipo mit Zusatz "E" lt. Freigabe)

    was den GRip heutiger Reifen angeht, da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß so gut wie jeder Tourensportreifen bis auf die Kante gefahren werden kann, Grenzen setzt hier der Straßenzustand.
    beim Metzeler Z6, den ich zuletzt oben hatte, war es auch kein Problem die Elefantenherde am Rand auszuradieren. reine Kopfsache, der Reifen macht das problemlos.
    habe diese Woche den Pirelli angel st montieren lassen (Reifenbindung hab ich in Österreich nicht) und werde den das weekend mal einrollen :nummer1_1:

    Wer kann was zum Nassverhalten des Conti sagen?

    http://www.motorradonline.de/reifen/test-to…rtreifen/371170

    aber wie gesagt, Testergebnisse und eigene ErFAHRungen .... :whistling:

    Servus!

    ist da eventuell auch ein Neigungssensor verbaut und das Ding ist eine Alarmanlage/Wegfahrsperre? das könnte auch die Startschwierigkeiten erklären oder hast du dafür andere, zielsicherere Hinweise?
    hat dir der Verkäufer nichts dazu erklärt? auch wenn der das nicht eingebaut hat, weiß er vielleicht wozu das gut ist ... ich tät ihn mal anrufen und fragen. ;)

    und natürlich mal das andere Ende der Kabel ansehen, wo das hinführt. hast du einen guten Elektriker/Elektroniker an der Hand, der dir weiterhelfen kann? in deiner Autowerkstatt vielleicht?
    Boschdienst?

    tztztztztz .... wofür haltet ihr mich? :hmm:

    es ist bitte Folgendes: ich kenn einen der Honda-Mechaniker, der auch für´s Innenministerium die Motorräder wartet.
    und ich war schon zweimal quasi erste Reihe fußfrei, als die XX-Jungs tätig waren .... :assassin: . einmal haben sie einen Audi (S4?) filetiert, ein anderes Mal haben sie einem R-one-Fahrer gezeigt, wie langsam sein Rennerle eigentlich ist. :laugh1:
    DIE Jungs können fahren, alle Achtung. :--:


    aber wegen meiner bescheidenen Fahrkünste brauchen die Polizisten ihre Leuchtreklame wirklich nicht einschalten .... :mosking:

    :pclachen:


    wenn die so scharf sind, wie am Osterweekend ..... nicht eine einzige Polizeistreife zu sehen - auch keine Zivilen, die in unserem Gebiet kenn ich mittlerweile :whistling:


    aber in einem hat der Bericht - leider - recht: schon in den letzten zwei Tagen waren einige schwere Motorradunfälle :unsure:


    und zum VCÖ, diesem selbsternannten "Verkehrs"-klub sag ich lieber nix, das würd zensuriert werden :patsch:
    ich mein: ein Klub, der als Fahrradlobby von den österr. Bundesbahnen finanziert wird ..... alles klar, oder?? :patsch: :patsch:

    Pressemitteilung
    Pressemitteilung
    Pressemitteilung
    Pressemitteilung
    usw ... ;(


    vielleicht noch einmal dieser Hinweis:
    klick

    oder wie heißt es so treffend: 180 Pferde im Motor sind lange nicht so gefährlich, wie der eine Esel obendrauf .... :thumbup:

    Mein Ladegerät ist zu modern, als dass es eine Batterie mit Unterspannung erkennen kann.

    Blödsinn, oder? GERADE neue Batterieladegeräte (Optimate, etc) können auch tiefentladene Batterien laden. Achtung, Autoladegeräte haben meist zu viel Ladestrom, entladene Batterien besser mit wenig Ladestrom (dafür halt länger) laden.

    Ist die Batterie oder evtl. die Lichtmaschine kaputt?
    Oder kann das was anderes sein?

    die Batterie könnte jetzt kaputt sein, also wenn sie die Spannung nicht halten kann.
    Lichtmaschine kannst du prüfen (lassen)?
    mein Tipp: Spannungsregler. ist meist das schwächste Glied in der Kette ....

    guckst du auch

    Ist ja erstmal ´ne kleine Diskussion wofür, woher etc.


    es "soll" durch weniger Abstrahlung nach außen die Abgastemperatur und dadurch die Strömungsgeschwindigkeit im Krümmer erhöhen ... :wacko:
    es "kann" die Abstrahlungstemperatur geringfügig reduzieren und damit thermisch gefährdete Nachbarn entlasten ... ;huh;
    es "ist", so deutlich sichtbar wie bei einem Motorrad, abgrundtief häßlich ... :whistling:


    über die letzten dreißig (?) Jahre, welche ich unter anderem im Motorsport engagiert war, habe ich keinen Anwender dieser tapes getroffen, der tatsächlich eine maßgebliche Veränderung feststellen konnte.
    außer der Optischen, aber die spielt im Motorraum eines Rennwagens eh keine Bedeutung.

    ist schon ein paar Jahre her, daß Kawasaki in Europa durchgestartet ist ...


    Z900


    aber am Besten gefällt mir dieser Kommentar dazu: "Motorräder sind so abgrundtief hässlich geworden." das bezieht sich mit Sicherheit auf die aktuelle Z1000, von der ein Foto im Bericht zu sehen ist .... und der Verfasser dieses monumentalen Satzes hat so recht .... ;(