Beiträge von DerElfer
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg
-
-
Nachtrag ...
ein paar Impressionen .... oder: lauter Irre
( ...
)jedenfalls
an Alle, die dort tatsächlich am Start waren.Racing-News: Erzberg - HareScramble - 1000ps.at
PS: wer servusTV, den redbull-sender empfangen kann: heute 23.45 ServusTV - Erzberg Rodeo 2012
-
nö, ich mach´s umgekehrt und fahr am Donnerstag nach München ...

hab Karten fürn Urban Priol zum Geburtstag bekommen

Servus,
-
sind durch einen splint samt federklammer gesichert, braucht man im normalfall nicht erneuern ...
grüße,
-
Und der Rest?
der Rest ist out of Rosenheim ...
Der Rest kommt im August zu Euch
sie werden uns lieben ...
... und noch ihren Enkeln davon erzählen 
-
hast du einen hitzebeständigen kleber verwendet?
z.b.: HEIZGRIFFKLEBER DELO 2 X 3 GRAMM PAECKCHEN - Louis - Motorrad & Freizeitich hab damit in der vergangenheit bei zwei motorrädern heizgriffe montiert und die halten seit jahren bombenfest ...
eventuell kannst du die drehgriffhülse mit grobem schleifpapier etwas anrauhen, damit der kleber besser an der ganzen hülse haften bleibt und nicht mit der gummitülle abgestreift wird.
den gummi vor der montage mit einem tropfen benzin anfeuchten, dann rutscht er besser auf die hülse.
die heizgriffe haben den richtigen innendurchmesser? (nur mal so frag....)
ist die drehgriffhülse schon recht alt und dadurch im durchmesser verschlissen? dann eventuell eine neue besorgen ....keep cool, geht nicht gibts nicht ...
-
Was das heist ist mir schon klar,aber es hört sich einfach zu Geil an
ja, man muß sparen, allerorts und auch bei der Verwendung von Wörtern ....also statt zu schreiben: dann ist ein Service fällig ..... die Kurzform servicieren.
wir schreiben ja auch z.B.: wie bitte? und sagen kurz HÄ??

-
Ich kenne das Wort gar nicht.
warum überrascht mich das jetzt nicht??
-
-
-Öl hab ich nachgeschaut, wurde vor ca. 2500km in 2010 gewechselt
-Filter und sowas alles auch
-Bleibt noch die Frage nach Brems-/ Kupplungsflüssigkeit und die Sache mit den Stoßdämpfern
Öl altert auch, wenn der Motor kaum oder gar nicht in Betrieb ist.
bei einem Golf-Diesel, der kaum 4000 rpm dreht, macht das wohl nicht so viel aus, wie bei einem Motorrad, das locker 10000 rpm und mehr dreht.Bremsflüßigkeit unbedingt wechseln! diese zieht Feuchtigkeit an und der Siedepunkt sinkt, was wiederum zu Dampfblasen in den Leitungen und damit zu einem Bremsausfall führen kann.
bei der Gabel würd ich vielleicht einmal fahren und schauen, ob die Dichtringe nach der Standzeit noch dicht sind

wenn nicht, mußt du die Gabel eh servicieren. -
das ist mit Sicherheit nicht der Ursprung der Geräusche ...
ich finde es immer wieder spannend, daß Leute, die keinen Plan haben (darum fragen sie ja, oder?) einen Hinweis auf mögliche Fehlerquellen kategorisch ablehnen.
ich sage ja nicht, daß genau das jetzt der Fehler ist, aber MÖGLICH ist es sehr wohl - und als Ferndiagnose via Glaskugel gar nicht so schlecht.denn: eine Antriebskette, die unbelastet gerade noch so ein wenig Durchhang hat, kann bei Belastung des Motorrades durch den Fahrer zu stramm gespannt sein, das belastet das Ritzellager und kann eine andere Geräuschkulisse verursachen.
aber bitte .... das ist mit Sicherheit nicht der Ursprung ..... ;huh;
-
-
Die Politiker fahren alle kein Motorrad die haben von sowas keine Ahnung
das ist wohl wahr .... unsere Verkehrsministerin ist auch ausgebildete Zahnarzthelferin
... aber mit Parteibuch -
fuel guard ist ein vergaserreiniger.
http://www.kenteurope.com/de/shop/viewfa…id=165&type=Indprobieren kannst es ja mal, dann bleibt immer noch eine Vergaserrevision .... ist nicht so teuer, wie du vermutest

die Dynojet-Nadeln verschleißen gerne, gibt dann einen ziemlich unrunden Motorlauf (dürfte aber nichts mit deinem Problem zu tun haben.)
wenn der Luftfilter sauber und ordentlich eingebaut ist, der Vergaser gereinigt ist (Leerlaufdüsen ...) und das Problem immer noch da ist, dann auf zur nächsten Fehlerquelle.Zündkabel/Stecker messen, cdi-Einheit prüfen (lassen), Zündkerzen tauschen?!
funktioniert der Unterdruckbenzinhahn einwandfrei?
der Motor braucht Sprit, Luft, Zündfunke.
bei einem davon ist der Fehler ....

ÜBRIGENS: ich hatte bei meiner ZZR einmal über einen längeren Zeitraum das Problem, daß der Motor manchmal sehr unwillig Gas angenommen hat.
hab mich auch zum Deppen gesucht, bis ich durch Zufall drauf gekommen bin, daß der Fehler nur dann auftritt, wenn ich das Mobiltelefon in der Gürteltasche stecken hab .....
hab das dann in allen möglichen Varianten ausprobiert und das Ergebnis: wenn das Telefon in der Gürteltasche steckt, also in unmittelbarer Nähe zur CDI und das Telefon den Senderbereich wechselt, also einen Suchlauf startet, dann beliebt meine ZZR zu spinnen .... na da mußt erst mal drauf kommen (Zufall, wie gesagt ...) -
das lob ich mir, daß da noch ein Nachtrag kommt, wirklich sehr löblich

ich hab letzte Woche den AngelST montieren lassen und das weekend beim Fahrsicherheitstraining ist durchaus als vertrauensbildende Maßnahme zum Reifen verwendbar ...
mal schauen, wie sich das Engerl im Alltag benimmt und obs wasserscheu ist oder nicht ....
-
Hallo!
das Messingrohr ist üblicherweise eingepreßt.
wenn es locker geworden ist, kannst du probieren, es wieder in den Sitz zu drücken, eventuell mit Schraubensicherung oder Metallkleber (dünn auftragen) nachhelfen, aber eine Garantie, daß das dauerhaft hält und dicht ist, gibt es darauf nicht.
ausprobieren, .... -
Vll wirklich steuerkettenspanner oder so, wenn das nichts Akutes ist werd ich's einfach beim nächsten turnusmässigen Werkstattbesuch sagen.
Ferndiagnosen sind natürlich unmöglich, aber WENN es der Steuerkettenspanner ist, dann ist der Neuteil nicht teuer und mit ein paar Handgriffen getauscht.
wenn der alte, möglicherweise defekte Spanner den Geist aufgibt und die Steuerkette überspringt, ist das ein kapitaler Motorschaden ... ;huh; -
wichtiger ist aber, das ich ein Gefühl vermittelt bekomme, dass das Motorrad u der Reifen alles besser können als ich.
ich würd mich nicht so sehr auf einen 180er versteifen, auf der 5"-Felge bringt der ohnehin keine Vorteile ...
aber den Kernsatz hast du schon geliefert: DU mußt ein gutes Gefühl mit dem Reifen haben ... da können Testergebnisse noch so nett geschrieben sein.
wenn du mit dem Michelin Pilot POwer zufrieden warst, dann probier ihn auf der ZRX einfach aus (! vorne brauchst den pipo mit Zusatz "E" lt. Freigabe)was den GRip heutiger Reifen angeht, da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß so gut wie jeder Tourensportreifen bis auf die Kante gefahren werden kann, Grenzen setzt hier der Straßenzustand.
beim Metzeler Z6, den ich zuletzt oben hatte, war es auch kein Problem die Elefantenherde am Rand auszuradieren. reine Kopfsache, der Reifen macht das problemlos.
habe diese Woche den Pirelli angel st montieren lassen (Reifenbindung hab ich in Österreich nicht) und werde den das weekend mal einrollen
Wer kann was zum Nassverhalten des Conti sagen?
http://www.motorradonline.de/reifen/test-to…rtreifen/371170
aber wie gesagt, Testergebnisse und eigene ErFAHRungen ....

-
Servus!
ist da eventuell auch ein Neigungssensor verbaut und das Ding ist eine Alarmanlage/Wegfahrsperre? das könnte auch die Startschwierigkeiten erklären oder hast du dafür andere, zielsicherere Hinweise?
hat dir der Verkäufer nichts dazu erklärt? auch wenn der das nicht eingebaut hat, weiß er vielleicht wozu das gut ist ... ich tät ihn mal anrufen und fragen.
und natürlich mal das andere Ende der Kabel ansehen, wo das hinführt. hast du einen guten Elektriker/Elektroniker an der Hand, der dir weiterhelfen kann? in deiner Autowerkstatt vielleicht?
Boschdienst? -
Hallo!
hat sicher der örtliche Kawa-dealer oder ein Boschdienst, etc ....
kostet nicht die Welt und ob ein gebrauchtes Relais + Versandkosten rentabel ist .... ?
Blinkerrelais (FA249ED) , , Kawasaki ZZR 600 BJ: 90-92 ZX600D , | Kawasaki , ZZR 600 BJ: 90-92
Servus,