Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg

    Und den ganzen Mist inner Tiefgarage wo alle 2 Minuten das Licht ausgeht :) Super!


    da gehst du zum Sicherungskasten und legst den Kippschalter vom Zeitrelais um :D

    der Rest ist im ersten Moment sicher nicht gut verdaulich, aber wie die Leutz hier richtig schreiben: die moderne Chemie läßt echte Wunderdinge zu ;) , Grüß Herrn Loctite recht schön

    n´Abend, Ingo!

    logisch, erst wenn man das Teil vor Augen hat, kann man eine Umbaumöglichkeit beurteilen.


    ich hab mal auf die Schnelle zwei Fotos angeschaut ... den gelb markierten Teil müßte man von der ELI nehmen können und an den "neuen" GPZ-Motor anpassen ... Knackpunkt wird sein, ob der Wellenstumpf, auf dem das Ritzel sitzt, für den Winkelantrieb der Kardanwelle (ELI) taugt oder ob man da die Welle im Getriebe auch tauschen muß ....

    Servus, Günther

    PS: da fällt mir gerade noch eine Alternative ein: Kawa GTR 1000 ... hat Kardan!

    hallo!

    wenn er einen gpz-motor bekommt, kann er doch den antrieb von seinem alten motor nehmen, oder?
    also die einheit deckel/ritzel weg und kardanausgang ran ... denk ich hier zu einfach, ich mein ich hab ja jetzt keine ahnung, wie das ding in dem bereich aussieht ... aber ein neues getriebe wird kawa ja eher nicht für den cruiser konstruiert haben

    paßt der gpz-motor auch ansaugseitig 1:1? :confused:

    und wenn wir den gedankengang fortsetzen .... 900 .... 1100 .... 1200 .... paßt doch dann auch .... :D

    Sprit
    Luft
    Funke

    sicher, daß sie wegen fehlendem Funken nicht anspringt?
    Benzin ist neu nach so langer Standzeit?

    die div Schalter hast du mit dem Voltmeter durchgemessen? alle Kontakte in Ordnung?
    Kerzen sind neu?

    schwierig so aus der Ferne ... :pardon:

    ich sach a mal so: geht nicht, gibts nicht :D

    klar, plug and play wird es nicht sein, aber vom System sind die Zwei, also 7er Ninja und R one doch ähnlich, ich mein damit beide haben einen geschraubten Heckrahmen, oder?
    dann wird der Aufwand nicht so groß sein ...

    Unter anderem auch Angel ST

    Aha, noch einer, der den Angel gefahren hat..


    me2

    nach Dunlop D220 :thumbdown: , Michelin Pilot Road2 :thumbup: , Metzeler Z6 interact ;huh; nun eben Pirelli .... weiß aber noch nicht, ob meine anfängliche Begeisterung bleibt, zumindest bei den hohen Asphalttemperaturen der letzten Zeit zeigt der AngelSt recht deutlich, wie GmbH gemeint ist und zwar ist der Vorderreifen der Böse, der jetzt schon mehrmals DEUTLICH in Kurven nach außen gewandert ist :maul: . beim Bremsen hab ich vorne auch schon haftungsfreudigeres erlebt ... na mal schau´n, wie gesagt zur Zeit ist es hier tropisch :sonne: und in Verbindung mit recht flotten Km :nummer1_1: mag das den Tourensportpneu doch überfordern ...

    aber es gibt ja auch noch den Pirelli Diablo Rosso2 :hb:

    Zitat:
    Das können Sie beim Z-Fotowettbewerb gewinnen:


    1. Preis

    Das Original-Gewinner-Motorrad wird auf der INTERMOT in
    Köln vom 3. bis 7. Oktober 2012 ausgestellt, An- und Abtransport durch
    einen von Kawasaki beauftragten Spediteur, persönliche Einladung zur
    Kawasaki-Pressevorstellung am 2. Oktober 2012 um 9:00 Uhr, mit zwei
    Hotelübernachtungen inkl. An- und Abreise mit der Deutschen Bahn 2.
    Klasse, und Tageskarten zum Besuch der INTERMOT in Köln für 2 Personen
    am 3. Oktober, Fan-Paket mit einer limitierten Z40-Uhr und einem
    Z40-T-Shirt

    2. Preis

    Tageskarten zum Besuch der INTERMOT in Köln am 3.
    Oktober 2012, eine Hotelübernachtung inkl. An- und Abreise mit der
    Deutschen Bahn 2. Klasse, für 2 Personen, Fan-Paket mit einer
    limitierten Z40-Uhr und einem Z40-T-Shirt

    3. Preis

    Tageskarten zum Besuch der INTERMOT in Köln für 2
    Personen, eine Lederjacke „Stripes“ aus dem Kawasaki Zubehör
    inkl. Fan-Paket mit einer limitierten Z40-Uhr und einem Z40-T-Shirt


    also ich soll in meinem ARCHIV kramen und dann wird "mein" Motorrad vom 30 Jahre alten Foto persönlich zur I-mot gebracht?? :confused: :confused:

    was weiß ich, wo das Motorrad von damals denn heute ist ....
    oder was genau versteh ich hier und jetzt nicht .... :confused: :confused: :confused:

    was sind offene Vergaserdeckel?


    hallo!

    die 11er gab´s mit 98 ps und mit 106 ps.

    der unterschied sind die vergaserdeckel, welche bei der schwächeren variante auf der innenseite eine erhebung haben, welche verhindert, dass der gasschieber vollständig geöffnet werden kann.

    also "gedrosselte" oder "offene" 11er, daher die umgangssprachliche bezeichnung "offene vergaserdeckel" - obwohl die natürlich geschlossen und dicht sind

    ;)

    naja ..... jede Leistungssteigerung (also PS) geht doch zu Lasten des Drehmoments (Nm), was aber nicht heißt, dass es weniger nm werden, sondern dass das Drehmoment in höhere Drehzahlregionen verschoben wird ... (laienhaft ausgedrückt ...)

    die zzr nocke ist "schärfer", hat also größere Ventilüberschneidung und macht die ventile "schneller" auf - ich weiß jetzt grad nicht, wie ich das besser beschreiben kann.
    da brauchst ziemlich sicher die doppelten Ventilfedern der zzr auch noch, wennst kein ventilflattern riskieren willst.
    ansaugweg im zrx-kopf vergrößern kann auch nicht schaden, oder gleich den kopf der zzr samt 40er vergaser nehmen (wenn er in den Rahmen paßt)....
    flachschiebervergaser fällt mir da auch noch ein, wenn geld keine rolle spielt ....

    was rein kommt, muß auch raus aus dem motor, also z.b. einen krümmer von akrapovic oder ähnliche ...

    so an die 25 - 30 ps mehr sollten da möglich sein (mit 40er Vergasern)....... und da stell ich mal die frage in den raum, ob es nicht günstiger ist, gleich auf eine 12ooer umzusteigen?


    :pardon:


    edit: mir fallen immer mehr sachen dazu ein, das würde den rahmen einer simplen onlineseelsorge deutlich sprengen .... sorry :D
    kurzum: NUR die nockenwelle bringt recht wenig bis gar nichts und alles drum herum artet in richtig viel herumbasteln und schrauben aus und dann ist immer noch fraglich, ob eine ordentliche motorabstimmung heraus kommt ....daher noch einmal der querverweis zur zrx 1200 ..... oder doch die 1100er genießen, so wie sie ist, denn ehrlich: zu wenig bumms hat sie nicht wirklich, oder?

    "offene" vergaserdeckel (106 PS), einen anderen auspuffkrümmer, eventuell auf dem prüfstand die vergaserbedüsung anpassen und gut ist´s .... ein zahn weniger am ritzel ....

    am Öl wird es nicht liegen.

    eher schließen eine oder mehrere Düsennadeln nicht richtig (Schmutz, Abnützung, ...)
    oder die Drosselklappen sind ausgeschlagen, vielleicht ...
    könnte auch Falschluft saugen

    ist so in Ferndiagnose nicht wirklich möglich, eine seriöse Aussage zu machen.
    der Motor braucht Sprit, Luft, Zündfunke - eines davon paßt nicht :rolleyes: ..... ich würd bei den Vergasern anfangen ...