Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Zitat:
    Das können Sie beim Z-Fotowettbewerb gewinnen:


    1. Preis

    Das Original-Gewinner-Motorrad wird auf der INTERMOT in
    Köln vom 3. bis 7. Oktober 2012 ausgestellt, An- und Abtransport durch
    einen von Kawasaki beauftragten Spediteur, persönliche Einladung zur
    Kawasaki-Pressevorstellung am 2. Oktober 2012 um 9:00 Uhr, mit zwei
    Hotelübernachtungen inkl. An- und Abreise mit der Deutschen Bahn 2.
    Klasse, und Tageskarten zum Besuch der INTERMOT in Köln für 2 Personen
    am 3. Oktober, Fan-Paket mit einer limitierten Z40-Uhr und einem
    Z40-T-Shirt

    2. Preis

    Tageskarten zum Besuch der INTERMOT in Köln am 3.
    Oktober 2012, eine Hotelübernachtung inkl. An- und Abreise mit der
    Deutschen Bahn 2. Klasse, für 2 Personen, Fan-Paket mit einer
    limitierten Z40-Uhr und einem Z40-T-Shirt

    3. Preis

    Tageskarten zum Besuch der INTERMOT in Köln für 2
    Personen, eine Lederjacke „Stripes“ aus dem Kawasaki Zubehör
    inkl. Fan-Paket mit einer limitierten Z40-Uhr und einem Z40-T-Shirt


    also ich soll in meinem ARCHIV kramen und dann wird "mein" Motorrad vom 30 Jahre alten Foto persönlich zur I-mot gebracht?? :confused: :confused:

    was weiß ich, wo das Motorrad von damals denn heute ist ....
    oder was genau versteh ich hier und jetzt nicht .... :confused: :confused: :confused:

    was sind offene Vergaserdeckel?


    hallo!

    die 11er gab´s mit 98 ps und mit 106 ps.

    der unterschied sind die vergaserdeckel, welche bei der schwächeren variante auf der innenseite eine erhebung haben, welche verhindert, dass der gasschieber vollständig geöffnet werden kann.

    also "gedrosselte" oder "offene" 11er, daher die umgangssprachliche bezeichnung "offene vergaserdeckel" - obwohl die natürlich geschlossen und dicht sind

    ;)

    naja ..... jede Leistungssteigerung (also PS) geht doch zu Lasten des Drehmoments (Nm), was aber nicht heißt, dass es weniger nm werden, sondern dass das Drehmoment in höhere Drehzahlregionen verschoben wird ... (laienhaft ausgedrückt ...)

    die zzr nocke ist "schärfer", hat also größere Ventilüberschneidung und macht die ventile "schneller" auf - ich weiß jetzt grad nicht, wie ich das besser beschreiben kann.
    da brauchst ziemlich sicher die doppelten Ventilfedern der zzr auch noch, wennst kein ventilflattern riskieren willst.
    ansaugweg im zrx-kopf vergrößern kann auch nicht schaden, oder gleich den kopf der zzr samt 40er vergaser nehmen (wenn er in den Rahmen paßt)....
    flachschiebervergaser fällt mir da auch noch ein, wenn geld keine rolle spielt ....

    was rein kommt, muß auch raus aus dem motor, also z.b. einen krümmer von akrapovic oder ähnliche ...

    so an die 25 - 30 ps mehr sollten da möglich sein (mit 40er Vergasern)....... und da stell ich mal die frage in den raum, ob es nicht günstiger ist, gleich auf eine 12ooer umzusteigen?


    :pardon:


    edit: mir fallen immer mehr sachen dazu ein, das würde den rahmen einer simplen onlineseelsorge deutlich sprengen .... sorry :D
    kurzum: NUR die nockenwelle bringt recht wenig bis gar nichts und alles drum herum artet in richtig viel herumbasteln und schrauben aus und dann ist immer noch fraglich, ob eine ordentliche motorabstimmung heraus kommt ....daher noch einmal der querverweis zur zrx 1200 ..... oder doch die 1100er genießen, so wie sie ist, denn ehrlich: zu wenig bumms hat sie nicht wirklich, oder?

    "offene" vergaserdeckel (106 PS), einen anderen auspuffkrümmer, eventuell auf dem prüfstand die vergaserbedüsung anpassen und gut ist´s .... ein zahn weniger am ritzel ....

    am Öl wird es nicht liegen.

    eher schließen eine oder mehrere Düsennadeln nicht richtig (Schmutz, Abnützung, ...)
    oder die Drosselklappen sind ausgeschlagen, vielleicht ...
    könnte auch Falschluft saugen

    ist so in Ferndiagnose nicht wirklich möglich, eine seriöse Aussage zu machen.
    der Motor braucht Sprit, Luft, Zündfunke - eines davon paßt nicht :rolleyes: ..... ich würd bei den Vergasern anfangen ...

    hast du einen hitzebeständigen kleber verwendet?
    z.b.: HEIZGRIFFKLEBER DELO 2 X 3 GRAMM PAECKCHEN - Louis - Motorrad & Freizeit

    ich hab damit in der vergangenheit bei zwei motorrädern heizgriffe montiert und die halten seit jahren bombenfest ...

    eventuell kannst du die drehgriffhülse mit grobem schleifpapier etwas anrauhen, damit der kleber besser an der ganzen hülse haften bleibt und nicht mit der gummitülle abgestreift wird.
    den gummi vor der montage mit einem tropfen benzin anfeuchten, dann rutscht er besser auf die hülse.
    die heizgriffe haben den richtigen innendurchmesser? (nur mal so frag....)
    ist die drehgriffhülse schon recht alt und dadurch im durchmesser verschlissen? dann eventuell eine neue besorgen ....


    keep cool, geht nicht gibts nicht ...