naja ..... jede Leistungssteigerung (also PS) geht doch zu Lasten des Drehmoments (Nm), was aber nicht heißt, dass es weniger nm werden, sondern dass das Drehmoment in höhere Drehzahlregionen verschoben wird ... (laienhaft ausgedrückt ...)
die zzr nocke ist "schärfer", hat also größere Ventilüberschneidung und macht die ventile "schneller" auf - ich weiß jetzt grad nicht, wie ich das besser beschreiben kann.
da brauchst ziemlich sicher die doppelten Ventilfedern der zzr auch noch, wennst kein ventilflattern riskieren willst.
ansaugweg im zrx-kopf vergrößern kann auch nicht schaden, oder gleich den kopf der zzr samt 40er vergaser nehmen (wenn er in den Rahmen paßt)....
flachschiebervergaser fällt mir da auch noch ein, wenn geld keine rolle spielt ....
was rein kommt, muß auch raus aus dem motor, also z.b. einen krümmer von akrapovic oder ähnliche ...
so an die 25 - 30 ps mehr sollten da möglich sein (mit 40er Vergasern)....... und da stell ich mal die frage in den raum, ob es nicht günstiger ist, gleich auf eine 12ooer umzusteigen?

edit: mir fallen immer mehr sachen dazu ein, das würde den rahmen einer simplen onlineseelsorge deutlich sprengen .... sorry
kurzum: NUR die nockenwelle bringt recht wenig bis gar nichts und alles drum herum artet in richtig viel herumbasteln und schrauben aus und dann ist immer noch fraglich, ob eine ordentliche motorabstimmung heraus kommt ....daher noch einmal der querverweis zur zrx 1200 ..... oder doch die 1100er genießen, so wie sie ist, denn ehrlich: zu wenig bumms hat sie nicht wirklich, oder?
"offene" vergaserdeckel (106 PS), einen anderen auspuffkrümmer, eventuell auf dem prüfstand die vergaserbedüsung anpassen und gut ist´s .... ein zahn weniger am ritzel ....