Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hallo!

    ohne den Z650-Motor zu kennen ..... bei meinem Fiat-Oldtimer wird die Zündverstellung durch Fliehkraftgewichte bewerkstelligt, welche auf der Rotorwelle sitzen ... in der Mitte ist eine Art "Docht", auf den gehört gelegentlich ein Tröpfchen Öl, damit das Ganze schön beweglich bleibt. kommt zum Vorschein, wenn man den Unterbrecherrotor abzieht.

    Ähm... Gibt es irgendwas, was nicht Dir gehört??? :blink:


    laß mich mal kurz überlegen .............................................................................................................................................................................................................
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    grübel............................................................................................................................................................................................................
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    ich habs gleich, einen Moment noch ......................................................................................................
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    ist das ok, wenn ich dir die Antwort heute Abend geb? bis dahin ist mir vielleicht eingefallen, was nicht mir..............................................................................
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    :D

    hallo!

    also auf der Heimseite von Metzeler steht aber schon als Empfehlung 2,5 vo + 2,9 hinten .............

    wobei das eher die Empfehlung "auf der sicheren Seite ist". also wennst nicht ständig zu zweit auf der Autobahn glühst, reicht bei normalen Temperaturen 2,3 vo und 2,7 hinten ....
    probier einfach aus, du merkst sicher am Besten, was für dich am angenehmsten zu fahren ist ;)

    Rutscher in den Graben gemacht. Neuer Vorderreifen....


    einer muß ja schuld sein ... :rolleyes:


    Hallo, erstmal!

    wenn du dein Profil wenigstens mit deinem Landkreis aufwertest, tun wir uns leichter mit Adressen.

    neben den üblichen Verdächtigen, also Ebay ... Teilweise-Motorrad ... usw stöber auch ein wenig auf den Heimseiten div. Hobbyracer - gerade die ZX6 wird/wurde ja gerne für den Ringbetrieb umgebaut, also bleiben da eine Menge Originalverkleidungen übrig .

    man kann auch eine gesprungene Verkleidung sehr gut reparieren, es muß nicht immer ein Tauschteil drann ...

    es gibt auch eine Menge Nachbauverkleidungen (siehe Ringbetrieb), aber mit großen Qualitätsunterschieden ... da gab´s mal in "PS-das Sportmotorradmagazin" einen Test, vielleicht findest den noch (Anfrage schicken?)

    so was z.b. Service Spezial Verkleidung - Motorradzubehör - MOTORRAD online

    viel Glück bei der Suche

    Und den ganzen Mist inner Tiefgarage wo alle 2 Minuten das Licht ausgeht :) Super!


    da gehst du zum Sicherungskasten und legst den Kippschalter vom Zeitrelais um :D

    der Rest ist im ersten Moment sicher nicht gut verdaulich, aber wie die Leutz hier richtig schreiben: die moderne Chemie läßt echte Wunderdinge zu ;) , Grüß Herrn Loctite recht schön

    n´Abend, Ingo!

    logisch, erst wenn man das Teil vor Augen hat, kann man eine Umbaumöglichkeit beurteilen.


    ich hab mal auf die Schnelle zwei Fotos angeschaut ... den gelb markierten Teil müßte man von der ELI nehmen können und an den "neuen" GPZ-Motor anpassen ... Knackpunkt wird sein, ob der Wellenstumpf, auf dem das Ritzel sitzt, für den Winkelantrieb der Kardanwelle (ELI) taugt oder ob man da die Welle im Getriebe auch tauschen muß ....

    Servus, Günther

    PS: da fällt mir gerade noch eine Alternative ein: Kawa GTR 1000 ... hat Kardan!

    hallo!

    wenn er einen gpz-motor bekommt, kann er doch den antrieb von seinem alten motor nehmen, oder?
    also die einheit deckel/ritzel weg und kardanausgang ran ... denk ich hier zu einfach, ich mein ich hab ja jetzt keine ahnung, wie das ding in dem bereich aussieht ... aber ein neues getriebe wird kawa ja eher nicht für den cruiser konstruiert haben

    paßt der gpz-motor auch ansaugseitig 1:1? :confused:

    und wenn wir den gedankengang fortsetzen .... 900 .... 1100 .... 1200 .... paßt doch dann auch .... :D

    Sprit
    Luft
    Funke

    sicher, daß sie wegen fehlendem Funken nicht anspringt?
    Benzin ist neu nach so langer Standzeit?

    die div Schalter hast du mit dem Voltmeter durchgemessen? alle Kontakte in Ordnung?
    Kerzen sind neu?

    schwierig so aus der Ferne ... :pardon:

    ich sach a mal so: geht nicht, gibts nicht :D

    klar, plug and play wird es nicht sein, aber vom System sind die Zwei, also 7er Ninja und R one doch ähnlich, ich mein damit beide haben einen geschraubten Heckrahmen, oder?
    dann wird der Aufwand nicht so groß sein ...

    Unter anderem auch Angel ST

    Aha, noch einer, der den Angel gefahren hat..


    me2

    nach Dunlop D220 :thumbdown: , Michelin Pilot Road2 :thumbup: , Metzeler Z6 interact ;huh; nun eben Pirelli .... weiß aber noch nicht, ob meine anfängliche Begeisterung bleibt, zumindest bei den hohen Asphalttemperaturen der letzten Zeit zeigt der AngelSt recht deutlich, wie GmbH gemeint ist und zwar ist der Vorderreifen der Böse, der jetzt schon mehrmals DEUTLICH in Kurven nach außen gewandert ist :maul: . beim Bremsen hab ich vorne auch schon haftungsfreudigeres erlebt ... na mal schau´n, wie gesagt zur Zeit ist es hier tropisch :sonne: und in Verbindung mit recht flotten Km :nummer1_1: mag das den Tourensportpneu doch überfordern ...

    aber es gibt ja auch noch den Pirelli Diablo Rosso2 :hb: