ein paar nette Bilder gibt es ja doch zu sehen .... ![]()
Beiträge von DerElfer
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg
-
-
einen Preis für Leichtbau kriegt das aber nicht, oder?
und dann bei jedem Service, jeder Reinigung den ganzen Murks wieder ab- und anbauen ....
wär nichts für mich

-
Kawasaki Z800
warum wird eigentlich schon wieder an der 750er Klasse herum gemurkst?
nur weil Yamaha eine FZ 8 hat?
und dann wieder nur eine billige Blechschwinge
, ein Motor im Plastiklook
....ich brauch jetzt aber nicht extra erwähnen, daß mir die "Design"-Zetts nicht gefallen, oder?

-
TÜV ist bei meiner Blacky nächstes Jahr fällig. Und die bring ich extra zu meinem Kawa-Händler ins Nachbarort. Weil, ich bekomm als Überbrückung dann ne Ersatzmaschine kostenlos gestellt. Hab das schon zwei Mal gemacht.
bitte wie lange braucht der für eine simple tüv-prüfung??
ok, wenn das ersatzmaschinchen was nettes ist .... aber was, wenn er dir einen roller als ersatz in die hand drückt??

-
SCH....ade!
bin ich froh, daß wir hier diesen Freigabekram nicht (mehr) haben.
eventuell kann dir dein Reifenhändler den Gebrauchten abnehmen, verkaufen und dir für den Neuen "E" einen Supersonderpreis machen. schließlich hat ja ER den falschen Reifen ....
.... oder?take it easy ...

-
ich kann mit diesem Manga-Design nichts anfangen
es ist so beliebig geworden .... mal das Ding blau an und pick die drei Stimmgabeln auf´n Tank und keiner wird mehr "Kawasaki" denken ... alles so ein Einheitsbrei. und ein häßlicher obendrein (aber das ist ja Ansichtssache ...)bezweifle aber auch, dass ich mit Mitte fuffzich zur relevanten Zielgruppe gehöre.
ich frag mich schon länger, welche Motorräder es noch für uns als Zielgruppe (seriöse, ältere Herren mit Geschmack und der Liebe zum Motorradfahren - nicht zum Posen, Buckeln und Knieschleifen ...
)gibt.
BMW ist es nicht. die aktuelle VFR auch nicht
... na und die Z wie Zombie auch nicht. -
-
die leichte Blauverfärbung (infolge des vorherigen dauerhaften Schleifens) an der Scheibe verschwindet allmählich
:confused:als alter Metaller hab ich da jetzt meine eigenen Gedanken dazu .... aber besser ich behalt das jetzt für mich - möge jeder selbst zum Thema "Anlauffarben" recherchieren ... und zum THema "Bremsscheibenabnützung"

-
tztztz...

Wer will schon immer alles korrekt schreiben,
unser Präsi will das
§3. Rechtschreibung und Grammatik
Jeder macht Rechtschreib- und / oder Grammatikfehler, allerdings
sollte das Mitglied sich bemühen, die Anzahl solcher Verfehlungen so
gering wie möglich zu halten. Dazu zählt im deutschsprachigen Raum die
Groß-/ Kleinschreibung, das Setzen von Satzzeichen, die grammatik und
das Nutzen von unbekannten oder überflüssigen Abkürzungen. Diese
Vorgehensweise hilft einen Beitrag besser lesen zu können.so nebenbei .... hüstel .... die
gGrammatik
-
schöner Sch...aden ;huh;
Kolbenringe und/oder Schaftdichtungen müßte man auch am blauen Auspuffnebel merken ...
beides hätte auch nichts mit dem Kühlkreislauf zu tun ...
öliger Kühlkreislauf: Kopfdichtung, Riss im Zylinderkopf, ... so was eher, oder?wobei wie beim Lotto: alles ist möglich ... :unsure:
sorry for you

-
Hallo!
frag beim nächsten Autoelektriker in deiner Nähe .... vielleicht hat der etwas Passendes ...
-
Hallo!
Fachmann ist weg übers WE und nicht erreichbar, sonst hätte ich den schon in die Mangel genommen.
das sowieso ... weil Probefahrt wird der ja wohl gemacht haben ... und da wird´s auch schon nicht funktioniert haben
Habe neulich durch einen Fachmann neue hintere Bremsbeläge einbauen lassen. Ab da hatte ich ein leichtes Quietschen von hinten, nicht immer, aber immer mal wieder.
neue Beläge quietschen manchmal leicht ... sind es Originale oder Nachbau? wurde beim Zusammenbau etwas Kupferpaste zwischen Kolben und Belag getan?
hat der Fachmann die Beläge vor dem Zusammenbau an der Kante etwas abgeschrägt?
Dann Stahlflex hinten verbaut,
das ändert genau nichts daran, wenn Beläge quietschen. hat dir das dein Fachmann nicht gesagt?
es schleift ja permanent und daher quietscht es auch.
ein Schleifen muß nicht zwangsläufig ein quietschendes Geräusch verursachen ...
hinten wirklich alles glühend heiß
da würd ich dann doch auch die Radlager prüfen. nur der Vollständigkeit halber.

dass der Hauptbremszylinder nach dem Bremsen den Druck nicht wegnimmt
durchaus eine Möglichkeit. auch das hätte der "Fachmann" erkennen müssen ...
wobei - vielleicht hat jener welcher einfach beim Bremssattel gepfuscht? :confused: -
Tach auch,
die Probleme möchte ich auch mal haben :confused: .......da gibbet doch nix zum überlegen....so eine GÜLLE kommt bei mir niemals in Tank.
Gruß Marc
Hallo!
bei deinen Beiträgen brauch ich wenigstens nicht meine Lesebrille bemühen

und - wichtig, Zettel raus, Stifte, mitschreiben - Essen kommt bei mir auf den Teller und nicht in den Tank!
-
bei den beiden schrauben könnte öl austreten, wenn die deckeldichtung leck ist.
ob das im stand nach oben passiert ....?könnte auch von oben benzin runter getropft sein und sich dort halt angesammelt haben .... aber benzin wäre nicht schmierig ....
schwierig, so eine onlineseelsorge

-
und hier kommen gleich richtigen Torten zum Einsatz...
wobei es ja nicht so um die Torte geht ...
sondern um den Inhalt. 
-
bei den Twin fragen ´se nach Ero-Smilies
jetzt wo du es erwähnst ....
geht ja dann für beide boards quasi in einem Aufwasch

-
muss ich aber nachher erstmal klären, ob wir das dürfen und Platz dafür vorhanden ist
das Mädchen aus der Torte???
-
bring ich meine Fotoausrüstung mit
Meuchelfotos?
die ganze ungeschminkte Wahrheit eines Stammtisches?unbedingt .... !

-
Das Ding schlägt dann auch net ins Rücklicht rein, oder?
langsam hab ich einen Verdacht, warum du ein anderes Rücklicht verbaut hast ....
-
HA!
DAS kenn ich!

hab zu meiner zrx einen Kernirgendwas dazu bekommen und geglaubt, mich tritt ein Pferd!
hab das Mistding alleine nicht hoch bekommen. also ein Zweiter mußte halten und ich hab den Montageständer mit einem zusätzlichen, längeren Hebel dann unter die ZRX gewuchtet.der Schwingenunterzug ist für Standardheber einfach zu tief angebracht, da paßt die Hebelwirkung nicht mehr ...
Abhilfe: entweder vorher mit dem Hinterrad auf ein Stückchen Holz fahren oder den Montageständer an die ZRX anpassen, also kürzen....