Hier mal ein Feedback.
merci ![]()
tja, kleine Ursache - große Wirkung.
na hoffe für dich, dass das jetzt war ...
greets,
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg
Hier mal ein Feedback.
merci ![]()
tja, kleine Ursache - große Wirkung.
na hoffe für dich, dass das jetzt war ...
greets,
ne Breitere Schwinge hat nichts mit Achsenlängen zu tun !!
![]()
eventuell hast du da doch Felge gemeint??
![]()
Kauf den Nachfolger Z8 und lade dir einfach die Freigabe beim Hersteller runter.
![]()
dass es für alles was erlaubt ist, auch ne Freigabe, ABE oder ein Gutachten gibt
alsooo was ich bis jetzt vom deutschen Kraftfahrwesen mitbekommen hab, ist das mit den Freigaben und Eintragungen nicht so eindeutig ... jedenfalls nicht von einem Beamten zum nächsten ...
wenn bei jeder Frage um eine Kopie vom Fahrzeugschein gebeten wird, was nicht D R I N G E N D notwendig ist dann kommt mir das seltsam vor.
mir kommt das so vor, als wenn sich da jemand mit den gesetzlichen Rahmenbestimmungen bei Umbauten nicht so toll auskennt ... was ja auch nicht so verwunderlich ist.
eventuell ist es aber bei umfangreicheren Umbauten sinnvoll, das Fahrzeug und die diversen Umbauvorhaben gleich mit dem TÜV-Männchen zu besprechen, der dann die Abnahme machen soll ...
und jetzt
sowie
und
...... oder so ähnlich
die ritzelabdeckung hats zerfetzt
Beileid ![]()
Und zum Austauschen musste ich en Motor en Stück raus holen
hast du das jedesmal gemacht, wenn du den antriebssatz getauscht hast? HÄ? :confused:
welchen kettensatz, also welchen hersteller könnt ihr empfehlen?
DID, what else...?
zustimm!
(blos keine kette mit mädchennamen)
hat jemand von Erfahrung mit solchen Anzeigen.
übers deutsche strafrecht kann ich nix sagen, aber in österreich kann jede privatperson eine andere anzeigen.
der berschuldigte macht eine gegendarstellung und wenn es dann keine weiteren zeugen gibt, steht aussage gegen aussage und das verfahren wird eingestellt.
(ob 5€ den aufwand wert sind, muß jeder für sich entscheiden)
ich hab einen bekannten, der ist polizist und der stöhnt immer laut auf, wenn so ein möchtegernhilfssherriff in die amtsstube kommt.
andererseits hat so eine anzeige einer privatperson auch schon den einen oder anderen parkschadenflüchtling zur strecke gebracht ![]()
deswegen noch zu schnell war an der Messtelle
du hattest aber zum Glück keinen Unfall verursacht ...
wie würdest du darüber denken, wenn dich ein übermüdeter Kraftfahrer in den Rollstuhl schießt? auch mit Nachsicht?
natürlich kann keiner von uns jemals ausschließen, nicht durch irgend etwas Blödes einen Unfall zu verschulden ... aber ich fordere es auch nicht heraus.
also kein Telefon in der Hand, kein Alkohol beim Fahren, rechtzeitig (hoffentlich) Pausen machen, nicht riskant überholen .... usw.
(nur um mein Geschwafel ein bißchen einordnen zu können: ich fahr seit fast 30 Jahren Fahrrad, Moped, Motorrad, Auto. ich war im LKW unterwegs und bei Autorennen. derzeit fahre ich jährlich 50.000 km mit dem Auto und dazu noch etwa 5000 km mit dem Motorrad ...)
Fakt ist aber auch, daß auf den Straßen offenbar keine Regeln mehr gelten und die meisten Todesopfer auch dort zu finden sind.
nimmt ein Verkehrsminister (und auch der Innenminister ist gefordert) sein Amt also ernst, MUSS er scharf durchgreifen, denn gut zureden und an den gesunden Menschenverstand appellieren hilft einfach nicht mehr.
Fast ein Drittel der Lastkraftfahrer waren viel zu lange unterwegs und
hielten ihre gesetztlich vorgeschrieben Ruhezeiten nicht ein.
LKW rast in Stauende
Sekundenschlaf als Unfallursache
nur so adhoc ....
Frühschicht morgens um 4 hin zur Arbeit geht noch, aber
MittagsNachmittags dann zurück isimmermanchmal echt übel.
kenn ich auch so, nur sobald ich merk, daß ich unaufmerksam werde, unruhig im Sitz herum rutsch, oft gähnen muß .... DANN bleib ich STEHEN und geh ein paar Minuten spazieren.
ich hab auch schon das eine oder andere Mal halt eine Viertelstunde im Auto am Parkplatz gepennt.
immer noch besser als ungespitzt in ein anderes Auto zu donnern.
oder?!? ![]()
Wieso 2. Versuch
naja sie GAB es vor einiger Zeit, war dann wieder verschwunden und soll jetzt reanimiert werden ... aber warum nicht gleich eine 750er??? die wird aber wohl auch nicht mehr kommen, da ja jetzt 800 "in" sind ![]()
wo bleibt eigentlich die DAEG in Europa? :confused:
Junger Mann fährt besoffen 2 Mädchen tot.
dass hier mit 2erlei Maß gemessen wird
eventuell hat der Strafreferent auch ein Alkoholproblem .... ![]()
ich versteh sowieso nicht, daß es ein "Milderungsgrund" ist, wenn jemand eine Straftat unter Alkoholeinfluß begeht .... da gehört doch eigentlich die Strafe gleich verdoppelt :angry:
der zweite Versuch, die 600er Klasse aufzuweichen .... ![]()
neues feature: 2 Leistungsmodi ... also wenig NM und noch weniger NM
71 NM bei 11.500 rpm ... ![]()
Servus!
ich kenn deine kle nicht so genau, aber üblicherweise sitzt der Seitenständerschalter ganz nah beim Drehpunkt vom Ständer ...
und ein Schalter müßte beim Kupplungshebel sitzen oder die kle nimmt als zweiten Parameter fürs Notabstellen die Leerlaufanzeige? (geht sie bei ausgeklapptem Ständer aus wenn du die Kupplung ziehst oder erst wenn du die Erste einlegst?)
wenns gar nicht in Eigenregie geht, fahr zum x-mas ... auch wennst einen neuen Schalter brauchst.
du kannst auch mal die Suchfunktion im Startseite - Twin500 - Forum anwerfen, vielleicht ist dort ein BIldchen zu finden ...
wird schon werden, stay tuned ... ![]()
Servus!
die Frage ist ja, was du von dem Filter erwartest ...
Wunderding ists nicht ... nicht immer.
ein Kollege hatte eine VTR, da hat der k&n ganz gut funktioniert, indem er an der Gasannahme nichts verändert hat und den Verbrauch ein wenig senken konnte.
an einer cb500 hat der k&n gar nicht ohne weiteres gefunzt, da mußte dann auch der Vergaser umbedüst werden ....
das wird dir aber nicht wirklich weiter helfen ... ![]()
Ich sage: 5739 MAL den M-Heber genutzt.
glaub ich nicht ... ![]()
nach dem dritten Mal rufst du nach deinem Orthopäden ... ![]()
oder schau mal beim ZRXMichel.de vorbei
ja komm .... sei net so sparsam ....
(wobei .... paßt eh ganz gut zum threadersteller - der ist auch sparsam ... )
ich würd auch mal den benzinhahn anschauen, ob der in ordnung ist.
hat auch ein filtersieb und die unterdruckmembran könnte auch schon w.o. geben ....
Nicht zu vergessen die CB 1300
Pssst. ist doch ein Kawasakiforum ... ![]()
ich sag ja jetzt auch nur ganz leise und unter uns, daß die cb1300, überhaupt als "S"eniorenfahrzeug leider geil ist ![]()
wie auch die Triumph speed triple ![]()
ALSO GANZ KLARE EMPFEHLUNG FÜR DIE ZRX ![]()
Servus!

Tipp: eventuell neue Vergasergummis nehmen .... dann flutscht das fast wie von selbst hinein ![]()
jedenfalls viel Spaß hier und natürlich auf der Straße mit deinen Zweirädern ...
soll eine schlechtes Kaltstartverhalten sein
meine 11er springt immer an, aber der choke ist eher schlecht zu dosieren, soll heißen, sie läuft in den ersten sek nach dem Kaltstart entweder viel zu hoch oder sie stirbt eventuell noch mal ab.
ein Angebot einer Kawa vor die schon ein wenig Leistungsgesteigert ist
ich pers. bevorzuge Maschinen im Originalzustand, man weiß ja nie, ob der "tuner" wußte was er tat oder ein Pfuscher war ....
kommt aber bei Gebrauchten sowieso immer auf den Pflegezustand an
Ausserdem hat die ZRX die besten bremsen im vergleich
sie hat auch im Vergleich mit anderen Motorrädern eine Weltklassebremse.
wenn sie mit originalteilen belassen wurde.
Die XJR ist die agilere
hüstel!
also ich bin schon ein paar XJR gefahren, aber "agil" war jetzt nicht das Adjektiv, welches mir dazu eingefallen wäre ... echt nicht.
mein Mech hat eine, die hat er hinten höher gelegt und vorne andere Federn rein ... das geht halbwegs.
bitte nicht falsch verstehen, die XJR ist ein bigbike im besten Sinn, aber im Vergleich zur ZRX ist die XJR ein Komfortsofa.
und die Suzuki .... naja.
aber das ist Geschmackssache ![]()
Dann lassen wir uns mal überraschen was für eine Überkanone für 2013 aus dem Hut gezaubert wird
Ninja 800 .... ist aber nur ein vages Gerücht.
oder so.
![]()