der s20 ist noch so neu am Markt, ich denke mal, da gibt es noch keine echten ErFAHRungen ....
wegen 5,5" Umbau wühl dich mal durch die Suchfunktion hier, das Thema hatten wir schon einige Male erschöpfend besprochen ....
der Unterschied zwischen Sportgummi und Tourensportgummi: es soll Fahrer geben, die weder den einen, noch den anderen Reifen fordern können und nie einen Unterschied merken.
ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der hielt sich für Rossi Jr, weil sein Diablo Corsa ständig am Rutschen war - bis er dann irgendwann gemerkt hat, dass da was nicht stimmen kann, weil selbst die Transalpfahrer quasi Kreise um ihn gefahren sind --> der Corsa war nicht am Rutschen, weil er ÜBERfordert war, sondern genau das Gegenteil, der kam einfach nicht auf Arbeitstemperatur ... (Herr Fuchs wird jetzt gleich wieder sagen, ich soll mich kurz fassen )
zu deiner FRage (irgendwie): auf der Z750 meiner Liebsten war der Dunlop Qualifier, eigentlich ein recht guter Sportgummi, nur brauchte der etliche km, bis er endlich warmgefahren war ... bis dahin war der Grip eher bescheiden. bei 15°C z.B., haben ein paar Kurven hinter einer Schnarchnase gereicht, um wieder aus der Arbeitstemperatur heraus zu fallen, worauf dann wieder einige forsche km Aufwärmzeit nötig waren.
jetzt ist der Dunlop Roadsmart (Tourensport....) oben und den kann ich quasi vom ersten km an fordern, ohne dass mir der Reifen in den Rücken fällt.
wie es bei hochsommerlichen Temperaturen damit aussieht, weiß ich aber noch nicht ... so lange ist der Reifen noch nicht drauf.
aber noch einmal: welcher Reifen ist denn jetzt montiert und wie empfindest du den?!
dann haben wir vielleicht ein paar Anhaltspunkte, in welche Richtung deine "Reifenbedürfnisse" gehen könnten...