Hat zufällig jmd genau diese Auspuffanlage an seiner ZRX
aber: back to the roots ... ![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg
Hat zufällig jmd genau diese Auspuffanlage an seiner ZRX
aber: back to the roots ... ![]()
Mir gefällt die Kerker am Besten
+ Muzzy ![]()
Leistung hin oder her
darf auch gerne so leise sein, wie original ...
Wenn da nur der TÜV nicht wäre
das leidige Thema ... §§§§§§§§§§§§§§§§§§ :wacko:
Hallo!
schaut so aus, als wärst du mit deinem Auspuffgeschmack bei der ZRX allein ... ![]()
probier doch mal eine Fotomontage, dann läßt sich vielleicht der optische Eindruck erkennen ... wobei ... das Ergebniß kenn
ich vermutlich schon ... ![]()
bild ähnlich, aber eben nicht genau so ...
sorry,
mehr feedback is nich
hab aber Bilder im Anhang
find ich echt gut, wie du dich reinkniest um Tipps zu geben
![]()
: CASTROL Motorcycle Coolant
ist für Alumotoren geeignet, also ja, paßt.![]()
Schau dir die Kerzen mal an wenn du sie raus machst
... richtig
oder tausch sie gleich aus, wenn sie eh schon eine Ewigkeit drinn sind. ![]()
und beim Montieren vom Tank aufpassen, das kein Schlauch ... ![]()
vom Bremszylinder sein
eher Kupplungszylinder .... ![]()
Zeichnung vom Aufbau
Gehts Euch genau so?
meine liebste Zeit ist später August, September ... wobei - eigentlich ist mir der Frühling auch so lieb, wie der Spätsommer.
fahrtechnisch machts bei mir keinen Unterschied mehr, ob Saisonanfang oder -Ende ... und die ZRX schiebt immer gleich gut an ![]()
´n Abend!
wie alt sind denn die Gummis?
wenn die schon ein paar Jahre aufm Buckel haben, werden die hart und sperrig - da ists meist sinnvoller ein paar Neue zu kaufen, die sind dicht und es klappt auch mit dem Einbau ..
sonst kannste nur probieren, die alten Dinger aus der warmen Stube zur Montage zu holen, vielleicht mit ein wenig Benzin befeuchten ... und wenn sie dann nicht mehr dicht anliegen, mußt du erst Neuteile holen ...
![]()
Habe letztes Jahr meine Kupplung bei der Werkstatt meines Vertrauens erneuen lassen
Das Schaltproblem ist seit dem Austausch gelöst, allerdings habe ich nun beim Anfahren ein unangenehmes Rubbeln bzw. leichtes Rupfen beim Anfahren bzw. Kupplung kommen lassen. Da nervt ziemlich, zumal es vorher nicht da war.
naja, wenn das Kupplungsruckeln erst seit der Reparatur da ist, "darf" sich die Werkstatt darum kümmern, oder? ![]()
Ferndiagnosen sind leider nicht möglich, solange ich die Kupplung nicht selbst in den Händen habe, kann ich auch keine Reparaturempfehlung abgeben.
je nach Zustand der Kupplung kann es natürlich zu wenig gewesen sein, einfach nur die Reibscheiben zu tauschen.
was ist mit dem Mitnehmer, den Federn, dem Kupplungskorb?
eine ordentliche Werkstatt sollte das aber wissen .... ![]()
Ruckeln beim Anfahren könnte auch vom Ruckdämpfer im Hinterrad kommen - was in deinem Fall wohl eher nicht zutrifft, da ja ein zeitlicher Zusammenhang zur Kupplungsreparatur vorhanden ist.
sorry, da kann ich aus der Ferne leider nicht helfen.
1000 DM/EU
aha!
haben sie euch bei der Umrechnung von DM auf € also auch besch.... ![]()
uns haben sie gesagt, 1€ sei 13.7603ö$ wert ... und was war? Geschäfte und Gastronomen haben etwa 1:10 umgerechnet ... ![]()
Händlereinkaufswert
jetzt noch den HändlerVERKAUFSWERT und dazwischen wird irgendwo der PRIVATVERKAUFSPREIS liegen.
![]()
sehr fein ... ich steh auf ältere Filmdokumente.
![]()
die Weichmacher im Gummi dampfen mit der Zeit aus und der Schlauch wird porös, rissig und härtet aus.
so ein Bremsschlauch muß aber flexibel sein, um z.B. die Federbewegungen der Telegabel mitmachen zu können.
ein ausgehärteter Gummischlauch kann dann auch schon mal reißen und das bedeutet "Bremsversagen" ...
der Vorgang des Aushärtens hängt von einigen Faktoren ab, also Laternenparkplatz (Sonne!) oder Garage etwa ...
man kann keine definitive Zeitangabe machen, wann so ein Schlauch seine Schuldigkeit getan hat.
alle 4 Jahre wird ein bißchen übervorsichtig sein, aber so alle 10 Jahre darf es schon sein, daß man die paar Schläuche gegen Neuteile tauscht ...
einen 30 Jahre alten Reifen fährst du vermutlich auch nicht mehr, egal wieviel Profil der noch hat ...
ist es daher schon sehr oft geschehen, dass sie ... nicht schnell genug einen sicheren Stand ... erreicht und die ER nur noch kontrolliert ablegen konnte.
Ist das normal?
nein.
zu deiner Frage: die er-6 hat einen Sturzsensor, möglicherweise macht sich der länger wichtig als notwendig.
sollte eigentlich nach off - on wieder funktionieren.
könnte auch sein, dass die Einspritzanlage durch den Sturz keinen Sprit kriegt, dann leuchtet auch die Warnlampe der efi und der Motor springt nicht an.
Grüße,
PS: ein kleinwüchsiger Bekannter von mir ist gerade einmal 1.53 cm groß, fährt eine alte Supertenere im Originaloutfit und ist damit im Stand noch nie umgefallen.
alles eine Frage der Technik .... zwei Reifen und EIN Bein reichen für einen sicheren Stand allemal.
noch ein PS: high heels