Ich würde das Teil NICHT aufbohren um irgendwelche Buchsen rein zu machen
ich würd auch nicht IRGENDWELCHE Lagerböcke nehmen .... bitte weiter oben
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Ich würde das Teil NICHT aufbohren um irgendwelche Buchsen rein zu machen
ich würd auch nicht IRGENDWELCHE Lagerböcke nehmen .... bitte weiter oben
durch andere (4 in 2) ersetzen
Sollten in der mittleren Preisklasse liegen (bis ca.600€)
Hat jemand einen guten Ratschlag für mich ?
bei den Originalen bleiben ... schöner, kraftvoller Sound (nachbarschaftstauglich) der auch nach 1400ccm klingt und nicht nach Kreissäge
Ohne und wenn sie erstmal ein paar hundert km gefahren wurde hört sie ....
.... auch der unbedarfteste Dorfpolizist
Die Akra kostet neu auf jeden Fall über 1000€
leg noch mal gut 600 € drauf ....
wo du den Klang hören kannst
was ist DAS ... die klingt ja wie eine 600er ...
Hat jemand einen guten Ratschlag für mich ?
ja ...
Original- Endschalldämpfer
iss das euer ernst
nee ... :rufusmuecke:
weil das Teil quasi zum Zylinderkopf dazu gehört
Parallel dazu werd ich mal beim Kawa-Händler vorbei schauen, vielleicht hat der ja ne Teilenummer
sorry, wird er nicht haben ...
ACHTUNG: die Nockenwellenlagerdeckel werden bei der Produktion mit dem Zylinderkopf verbüchst und GEMEINSAM bearbeitet!
wenn du jetzt einen Deckel an eine falsche Stelle setzt, bzw andere, fremde Nockenwellenlagerdeckel verwendest, kann die Nockenwelle festfressen ...
mir geht dieses Gerede von der guten alten Zeit und den ach so herausragenden ZRX-Modellen ein klein wenig auf den Keks
einfach ein wenig mehr Offenheit und Toleranz
Danke, Herr Lehrer
natürlich ist deine z1000 das allerbeste Motorrad, so wie meine ZRX 1100 das allerbeste Motorrad ist ... jedem das Seine
und der Z800 werde ich sowieso noch extra auf die Kurbelwelle schauen ... aber das ist eine andere Geschichte ...
.
aber der Lagerblock hat da keine Teilenummer
möglicherweise, weil das Teil quasi zum Zylinderkopf dazu gehört ... und der Kopf hat ja eine Nummer zugewiesen.
kannst du das Gewinde nicht mit Helicoil reparieren?
was sagen die Gebrauchtteilehändler? hat da einer die Teile extra herum liegen?
Hat zufällig jmd genau diese Auspuffanlage an seiner ZRX
aber: back to the roots ...
Mir gefällt die Kerker am Besten
+ Muzzy
Leistung hin oder her
darf auch gerne so leise sein, wie original ...
Wenn da nur der TÜV nicht wäre
das leidige Thema ... §§§§§§§§§§§§§§§§§§ :wacko:
Hallo!
schaut so aus, als wärst du mit deinem Auspuffgeschmack bei der ZRX allein ...
probier doch mal eine Fotomontage, dann läßt sich vielleicht der optische Eindruck erkennen ... wobei ... das Ergebniß kenn
ich vermutlich schon ...
bild ähnlich, aber eben nicht genau so ...
sorry, mehr feedback is nich
hab aber Bilder im Anhang
find ich echt gut, wie du dich reinkniest um Tipps zu geben
: CASTROL Motorcycle Coolant
ist für Alumotoren geeignet, also ja, paßt.
Schau dir die Kerzen mal an wenn du sie raus machst
... richtig
oder tausch sie gleich aus, wenn sie eh schon eine Ewigkeit drinn sind.
und beim Montieren vom Tank aufpassen, das kein Schlauch ...
vom Bremszylinder sein
eher Kupplungszylinder ....
Zeichnung vom Aufbau