auf meiner Legendären Detailzeichnug kann ich auch nicht erkennen welche Richtung richtig ist
hier kannst zoomen, vielleicht hilfts ...
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg
auf meiner Legendären Detailzeichnug kann ich auch nicht erkennen welche Richtung richtig ist
hier kannst zoomen, vielleicht hilfts ...
kommt du dann vorbei und hilfst mir hoch wenn ich fahren will
Zwergenaufstand?
MAC und "hoch helfen" ... ![]()
Habe mich vorgestern nochmal an meine Bike gesetzt um das Problem mit dem Hebel zu lösen, habe aber immer noch nicht herausgefunden, welche Schrauben ich lösen kann/soll/darf um den alten Hebel ab zu bekommen.
Bin langsam an meiner Intelligenz am Zweifeln...am liebsten würde ich das Mopped auf den Kopf stellen und dann nochmal versuchen...
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schau mal hier, vermutlich hast du dann eine Idee, wo´s bei deinem Hebel hakt...
Brems- und Kupplungshebel Pflegen und Tauschen - Motorradberatung - MOTORRAD online
schau dir bitte noch einmal die Bilder in dem link an ... das ist quasi selbst erklärend ... ![]()
um die Sturzpads anzubauen.
oh oh ... ![]()
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kann bis jetzt nichts negatives sagen
sagtest du nicht, du bist Anfänger?
dann find ich solche Aussagen ... mhm ... gewagt?
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war mit dem Pipo auf der Dicken seeeehr zufrieden,
nur ist der pilot power gerade nicht das thema ... ![]()
Die DEAG wird zwear nie kommen, aber man kann sie sich doch via Importeur holen.
Also was hält die Leut keine DEAG zu fahren ?
eine DEAG wird sowieso nicht kommen, eine DAEG vielleicht ... ![]()
das "via Importeur" ist eine Kostenfrage, weil dann kommt zum lausigen Wechselkurs auch noch der Frachtbeitrag
dazu und ob ein KFZ, welches noch nicht in einer EU-Datenbank ist, das Wohlwollen einer Einzelabnahme durch einen §-Kacker bekommt, ist mehr als fraglich ... ![]()
und? :confused:
wer Hirn hat schützt es auch ...
Ich fahre den PiRo2 jetzt seit 2011 und hab den 2.Satz jetzt drauf und bin super zufrieden mit dem Reifen.
das hängt aber sehr stark von der jeweiligen Fahrweise ab, wer gern zackig in Schräglage reißt, wird das "kippeln" eventuell gar nicht merken, bzw als nicht störend empfinden.
(wer nicht in große Schräglagen kommt, merkt auch nichts davon ...)
Ich dachte immer in Ösiland wären Kurvenräuber zu Hause.
so ist es ![]()
Welcher Grund wäre das denn deiner Meinung nach ?
eben weil der Road2 nicht wirklich gut mit der ZRX 1100 harmoniert ... wie gesagt, je nach Fahrstil kommt das Zappelige (in der Kombi mit der ZRX) mal mehr, mal weniger zum Tragen ... nur Michelin muß darauf achten, daß ein freigegebener Reifen ALLEN möglichen Fahrertypen gerecht wird, sonst könnte es wohl Probleme geben.
ich wiederhole mich an dieser Stelle gern: der Road2 ist ein Weltklassereifen (!), der den meisten Motorrädern richtig Beine macht
, manchen Motorräder zu ungeahnten Handlingeigenschaften verhilft, aber auf manch anderen Motorrädern (welche von Haus aus schon sehr handlich sind) fast schon zuviel des Guten ist ...
ist der Road viel schlechter als der Road 2 ?
definier mal "schlechter" bzw was erwartest du, was ein Reifen bei dir können muß ....
der road (ich hatte den auf meiner cbr 1000 f) ist aus heutiger Sicht eher behäbig - andere sagen träge oder auch gutmütig, je nach fahrertyp - damals
war das aber ein prima Alltagsreifen mit ausreichend Grip und guter Naßhaftung, sowie ordentlicher km-Leistung.
diese Eigenschaften wird er nicht verloren haben, aber im Vergleich zu heutigen Reifen ist er eben nicht mehr top, einfach weil sich am Reifensektor in den letzten paar Jahren so unglaublich viel getan hat.
ob Michelin den road noch produziert, weiß ich so adhoc aber nicht.
der road2 (war auf meiner ZRX 1100 - in Österreich haben wir den Blödsinn mit der Reifenbindung nicht (mehr)) ist im Vergleich dazu ein sehr kurvengieriger, fast sportlicher Reifen, mit noch einmal extra gutem Naßgrip und ebenfalls toller km-Leistung. das Problem dieses Reifens ist aber seine ausgeprägte Neigung in die Kurve hineinkippen zu wollen, was in Verbindung mit eh schon handlichen Motorrädern (der 11er ZRX z.B.) zu viel des Guten sein kann.
das hängt aber sehr stark von der jeweiligen Fahrweise ab, wer gern zackig in Schräglage reißt, wird das "kippeln" eventuell gar nicht merken, bzw als nicht störend empfinden.
(wer nicht in große Schräglagen kommt, merkt auch nichts davon ...
)
der road3 wiederum hat ein paar theoretische % mehr Naßgrip, aber in einer Liga, wo man auf der Straße üblicherweise im Regen nicht mehr mitspielt - macht sich aber gut in div. Tests .... und man kann wieder ein wenig mehr € dafür verlangen.
mein Leibmechaniker und Reifenhändler verkauft im Regelfall den road2. den road3 dagegen nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch, einfach weil der 2er in der Fahrpraxis um nichts schlechter ist, als der 3er, aber eben doch günstiger ... außerdem gefällt das Lamellenprofil des road3 nicht ![]()
so ...
.... Kandidat, welcher Reifen soll es denn jetzt werden :confused:
ich suche einen Reifen der Top bei Nässe ist..
wie gesagt Freigabe
Metzeler Z8 ... incl. Freigabe ![]()
der road2 ist - wie du richtig bemerkst - für die zrx 1100 nicht freigegeben (aus gutem grund, wie ich mein ...
) .... wenn du diesen reifen fahren willst, wirst du wohl die reifenbindung austragen lassen müssen ...
und .... hopp nach oben damit ![]()
Ich brauche nämlich neue Reifen...deshalb gucke ich gerade und Michelin ist in meiner engsten Wahl.
was fährst du jetzt und wie beurteilst du sie?
warum jetzt michelin?
ich bekomme das Kupplungsseil nicht los
schau mal hier, vermutlich hast du dann eine Idee, wo´s bei deinem Hebel hakt...
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ich hoffe das klappt alles so einfach
man(n)frau wächst mit der Aufgabe ![]()
Hallo!
die Teile genau ansehen und merken, wie sie zusammengebaut sind ... eventuell ein Foto machen.
Kontermuttern des Kupplungsseils lösen
Kupplungsseil über die Einstellschrauben entspannen und beim Hebel aushängen
Fixierschraube des Hebels mit einem geeigneten Schraubendreher lösen
alten Hebel entfernen, dabei achten, ob vom kleinen Schalter an der Unterseite der Armatur eh nichts raus flutscht (sollte nicht, aber wer weiß ...)
.... eventuell hüpft auch eine kleine Feder weg (also besser nicht), ob die beim Nachbauhebel notwendig ist, kann ich aber nicht sagen
neuen Hebel in umgekehrter Reihenfolge einbauen (etwas Fett an die Lagerbuchse, die Seilführung und die Nocke für den Schalter) und Bolzen mäßig festziehen
Seil einhängen, einstellen und Kontermuttern festziehen
Probe ob das Seil nirgends zwickt und die Kupplung ordentlich zu bedienen ist
fertig.
nicht schüchtern sein, vom Wahlrecht gebrauch machen ... wie in echt auch ![]()
Hallo!
ohne das Ding zu hören bzw in Aktion zu sehen können hier nur Verdächtigungen niedergeschrieben werden ...
waren die Versager zerlegt, wurden gereinigt und wieder zusammen gebaut oder sind sie nur synchronisiert worden, in dem Zustand wie sind?
ein paar Punkte zum Abarbeiten:
Zündfunke/Zündkerze in Ordnung?
Leerlaufdüse/Leerlaufkanal verstopft?
Luftfilterkasten nicht richtig zu?
saugt Falschluft?
Schwimmerkammerstand falsch?
Leerlaufgemisch falsch eingestellt?
CDI defekt?
das fällt mir mal so adhoc ein ...
du hast nach der Einstellung der Gemischschraube gefragt: hast du die verstellt?
wenn ich einen Vergaser zerleg, mach ich es immer so, daß ich die Schraube zuerst vorsichtig eindreh, mir die Umdrehungen notiere und dann erst zerlege ![]()
wenn du keine Notiz darüber hast, mußt du dich lamgsam rann tasten, also vielleicht einmal 1,5 - 2 Umdrehungen raus und dann probieren ... ist aber bei vier im Motorrad eingebauten Vergasern mühsam ...
edit: hatten wir gerade etwas ähnliches, guckst du index.php?page=Thread&postID=124768&highlight=#post124768
in unregelmäßigen Abständen nerv ich die Leute vom österreichischen Importeur mit der Frage, wann denn endlich die ZRX-DAEG
nach EU importiert wird, was aber recht wenig Resonanz auslöst ... die zu erwartenden Verkaufszahlen sprächen dagegen ....
mein Gegenargument, wenn ich keine ZRX-DAEG bei Kawasaki bekommen kann, interessiert mich keine andere Kawasaki und ich müßte mir dann wohl die Suzuki 1250 Bandit kaufen
, stößt da auch nur auf mildes Lächeln
....
daher jetzt mal meine Frage: wie viel Interesse ist denn nun tatsächlich für einen neuerlichen Verkauf der ZRX vorhanden? damit ich den netten Leuten von Kawasaki % vorlegen kann ![]()
wenn ich technisch untalentiertes Ding die Umfrage zustande bring, dann könnt ihr dort - bitte - abstimmen ...
Wenn ich 7,5 Öl nehme, sollte sie doch etwas härter werden ?!
härter wird die Gabel mit anderen Federn.
mit der Viskosität änderst du die Dämpfung.
gute, verständliche Lektüre dazu: Motorrad-Tipps "Telegabel abstimmen" von Winni Scheibe
edit: die Gabel der ZRX ist voll einstellbar, ich bin überzeugt, da läßt sich mit den Serienteilen beste Ergebnisse erzielen - außer du weichst gewichtsmäßig deulich ab
aber dann brauchst du in erster Linie andere Federn ...