Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    das Gewinde hält den von Kawa angegebenen 20Nm Anzugsmoment wohl nur zehnmal Stand.

    20Nm sind nur "2 kg" Anzugskraft - das ist weniger, als die Meisten vermuten :sarcastic:
    (wie generell die meisten Schrauben zu fest angezogen werden ... aber das ist eine andere Geschichte :whistling: )

    Hilft dann Schraubensicherungsklebstoff plus Silikondichtung, um das Öl am Austreten zu hindern

    um die Ablaßschraube dicht zu bekommen ist der Dichtring da!
    (oder hat die 12er ein konisches Dichtgewinde? :sarcastic: )


    ob Helicoil in deinem Fall angewendet werden kann oder nicht läßt sich nur beurteilen, wenn man das Teil vor Ort sieht ... in dem Fall muß aber der Dichtring auch über das äußere Helicoil-Gew drüber gehen.

    ja HALLO erstmal, ...

    lies dir mal das hier durch, .... vielleicht hilfts.
    oder das hier ...

    die Ansauggummis würd ich mir auch genauer ansehen - wegen Falschluft ziehen.
    der Sprit ist ja hoffentlich eh nicht mehr der von vor sechs Jahren ... ?!
    und ja, die Membranen werden schon ihr Alter haben und davon werden sie nicht besser ... also kann ein Austausch nicht schaden ...

    stay tuned,

    das du gleich mit einer Beleidigung antworten mußt


    wo liest du eine Beleidigung??

    :confused:

    wenn der Reifen auf der Lauffläche eine Beschädigung (Flachstelle) aufweist, dann liegt ein Produktionsfehler vor oder eine falsche Lagerung ... wenn das zweimal vom selben Händler kam oder zweimal zufällig die gleiche Charge war ... und dann ist es auch logisch, daß der Reifen vibriert (übrigens auch, wenn der Reifen falsch gewuchtet wurde ...)

    so wie du das zuerst geschrieben hast, also verschiedene Felgen, verschiedene Reifen und immer vibs kam in Ferndiagnose eher ein anderer Fehler als der Reifen in Frage, Lenkkopflager, Gabel ... etc

    :serledigt:

    hä...?
    :confused:

    Gerappel (was immer du damit meinst)
    Reifentausch
    Felgentausch
    Tachowelle (was hat die mit dem Reifen zu tun?)
    "Flachstellen" ;huh;

    ich lieg wohl nicht so falsch, wenn ich adhoc meine, daß das System einen ziemlichen Fehler hat und da mein ich jetzt nicht den Reifen ...


    :hmm:

    Hallo!

    wenn du die Lesebrille schon auf hast, kannst du dich auch gleich noch HIER einlesen .... ;)

    wenn du auch öfters zu zweit unterwegs bist, denk ruhig darüber nach bei einem Fahrwerksspezialisten andere Federn - passend für das Gewicht - zu ordern ... Home: ZUPIN Moto-Sport oder Ähnliche

    die Ringe an der vorderen Federvorspannung siehst du gleich, sobald du das Teil etwas raus drehst

    (hier siehst du den Bereich der oberen Gabel zusammen mit einer Eigenbauhilfe, um die Einstellung mit einem Ringschlüssel einfacher durchführen zu können, aber man sieht die Einstellmarkierungen sehr gut)


    mein Tipp: mach erst einmal eine Grundeinstellung wie im Artikel beschrieben, dann eine Probefahrt und zwar auf einer Strecke, die du kennst und wo es für das Fahrwerk gerne auch etwas zu tun gibt. wenn dir diese Einstellung nicht paßt verdreh und verstell immer nur EINE Einstellung, notier dir vorher die Ausgangsstellung und dann mach eine neuerliche Fahrprobe

    :gutenmorgen:


    probier die Koffer aus und wenn die Blinker im Weg sind, mußt du sie verlegen :rolleyes:

    Hubers-ZRX-Seite

    zu fivestars: (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege) das war ein Teil von jf-motors, welche so vor ca 2 Jahren Pleite gegangen sind, also kann man dort leider keine Anleitungen mehr bekommen.
    was jetzt noch neu verkauft wird ist Lagerware (hat jetzt nichts mit dem Thema an sich zu tun - nur der Vollständigkeit halber :whistling: )

    als Gewicht würde ich persönlich 5 kg nicht übersteigen - hab das auch bei meinen Topcases so gehandhabt.
    heute schnalle ich mir lieber eine Gepäckrolle hinten drauf und nehm einen Tankrucksack, aber das geht nur, weil mein Schatz Selbstfahrerin ist :D

    Sorry,


    auch sorry, aber ein falsches Ventilspiel kann sehr wohl die Ursache für Startschwierigkeiten sein!
    ist das Spiel nämlich zu klein und der Ventilschaft dehnt sich durch Wärme aus, schließt das Ventil nicht richtig. dabei kann der Motor durchaus "normal" seinen Dienst verrichten, das langsame Verbrennen des Ventilsitzes ist da noch nicht zu merken.
    wird der Motor in dieser Situation abgestellt und kurz danach wieder versucht zu starten, kann aber die fehlende Kompression sehr wohl verhindern, daß der Motor anspringt.
    kühlt das Ganze wieder ein wenig ab (habe ewig versucht zu starten ...) und das Ventil schließt wieder, springt der Motor an und tut so, als wäre alles normal.
    und ob der Motor jetzt tatsächlich "normal" gelaufen ist oder ob da nicht doch ein paar von den hundert Pferdchen gefehlt haben .... wer mag das schon beurteilen können - während der Fahrt .... ?

    also doch nicht so ein Blödsinn?

    ich hab in den letzten Jahren schon einige Motoren (Fiat-Oldtimer und dergl.) mit "Startschwierigkeiten" in den Fingern gehabt und bei rund einem Drittel war es FALSCHES VENTILSPIEL.

    bei den Anderen halt Sachen wie Vergaser, Zündung, .... die üblichen Verdächtigen halt.

    Hallo!

    wie ist sie nicht angesprungen? hat es dabei nach Benzin gerochen? hast du probeweise auch versucht mit choke zu starten, obwohl schon betriebswarm? etc ....


    der Motor kann abgesoffen sein, also z.B., wenn die Schwimmernadel nicht richtig schließt (Dreck, Abnützung, ...)

    die Leerlaufdüse kann verstopft sein,

    das Ventilspiel kann falsch sein, also so, daß Ventile gar nicht mehr satt schließen,

    ...

    nur mal so ad hoc, gibt natürlich noch ein paar andere Möglichkeiten für Startschwierigkeiten (Zündkerzen, ...)


    das wird schon wieder (wo ist hier eigentlich der "Schrauber"-smiley?)