..was soll ich machen?
Die Maske runter und von innen mit einer Spitzzange gegenhalten.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg
..was soll ich machen?
Die Maske runter und von innen mit einer Spitzzange gegenhalten.
Bei der 12er sind da diese Schuhe drauf
bei meiner 11er auch
(gehört nicht zur Hupe)
wieso nicht?
bk/w und br/bk gehen zur Hupe, zweimal - lks und re
hallo!
schwarzes kabel an 1/4
grünes kabel an 2/3
rotes kabel an beide spulen
masse mit 2 / 3
hilft das weiter?
![]()
ganz allgemein: kleiner Technikkurs
PS-Technik Teil 3: Ventilsteuerung/Gaswechsel - Motorradberatung - MOTORRAD
alles klar? ![]()
ECU ist eventuell defekt
setz dich mal mit den Leuten dort in Verbindung
motogadget - High Class Instruments & Accessories
oder vielleicht auch
Steuergeräte Reparatur für Ihr Motorsteuergerät
nach Aussagen meines Dealers
naja .... trotzdem sollte er eine Ahnung haben, wo der Fehler stecken kann, oder?
dafür hat er den Beruf ja gelernt .... wenn er dir DANN eine Reparaturempfehlung mit Gebrauchtteilen gibt, ist das OK.
aber meine Frage nach dem codierten Schlüssel ist ernst gemeint .... laß mal prüfen bzw die Schlüssel neu codieren ....
und die Spulenstecker können - so als Ferndiagnose - auch einen Knacks haben ....
wenn ehrlich lt. Serviceplan vorgegangen wird
war das ...... angebot von gertmotors...
gute Arbeit für gutes Geld... du hast mich da falsch verstanden, ich war nur neugierig, welche Werkstatt du ansteuerst
, ohne den Preis in Abrede stellen zu wollen.
der Holzer - also die bikecity - nimmt weniger?
(gute Mechaniker sind bei uns in der Gegend leider Mangelware ... ;huh; )
![]()
index.php?page=Thread&threadID=16835&highlight=
Wieso hat Dein Dealer keine Ahnung was es sein kann?
vielleicht will der Händler nicht an einem Bastelobjekt mit Elektronikteufel beteiligt sein ... ![]()
Teile, die ich schon getauscht habe.:
der Händler wird ja wohl den Fehlerspeicher ausgelesen haben ... bzw hast du schon selbst? (das ist die Sache mit der FI-Lampe bzw dem Stecker unter der Sitzbank ....)
und wenn ja - was sagt er?
wenn du weiter auf Verdacht Teile neu einbauen willst, dann probier einmal neue Kerzen/Spulenstecker ... ![]()
Baujahr 2005 das Steuergerät (ECU)mit Wegfahrsperre
den passenden, codierten Schlüssel dazu hast du ? ![]()
hast du eine gute adresse??
zwei.
da ist
Viktor Artner
Alter Wiener Weg 19
A-2344 Ma. Enzersdorf
Tel 02236 30 41 32
mo - fr 10-18 uhr, mi geschlossen
service, reparatur, reifen
hier schraubt der Chef persönlich und sehr gewissenhaft (ich kenn ihn jetzt seit über 25 Jahren)
(im August hat er jetzt aber Urlaub ...
)
wenn du eine offizielle Kawasaki-Werkstatt möchtest, kann ich dir den Gert Motors ans Herz legen
gertmotors.at
im Waldviertel kenn ich auch noch einen begnadeten Schrauber ... aber das ist von dir schon eine ganze Ecke weg ...
RS Schalko-Der Waldviertler Motorradspezialist
von Kawa-Werkstatt Info erhalten
Hallo!
jetzt muß ich fragen, welche Werkstatt du da ansteuerst? ob du da eine vertrauenswürdige Adresse hast .... ![]()
gut, wenn ehrlich lt. Serviceplan vorgegangen wird, sind natürlich ein paar arbeitsintensive Punkte dabei ... Ventilspiel kontrollieren, Vergaser synchronisieren, Gabelöl wechseln, Kühlflüßigkeit wechseln, Lenkkoplager schmieren ....
und noch so Einiges ...
im Grunde sind 11er und 12er vom Aufbau her gleich, aber es sind natürlich Unterschiede vorhanden ... div. Einstellwerte, z.B.
wenn du da ´was brauchst, kann ich dir in meinem Werkstatthandbuch nachsehen ...
Grüße,
servus!
ich sag jetzt mal so: auf Splitt bremst man vorne nicht, weder mit, noch ohne abs ...
dann: das abs der z1000sx ist sehr "sportlich" ausgelegt, regelt also erst sehr spät ... bist du sicher, dass du überhaupt in den regelbereich hinein gebremst hast?
und: prüf mal, ob das abs ausgeschaltet ist ![]()
![]()
vielleicht sind hier auch ein paar Routentipps dabei ...
Motorradtour Trentino - Motorradreisen - MOTORRAD
greets,
Gibts hier irgendwo Reparaturhandbücher zum DL?
für so "alte" Motorräder ist mir "online" nichts bekannt ... aber die guten, alten gedruckten Exemplare sind vereinzelt noch aufzutreiben ...
z.B.: Startseite
oder du fragst dich bei den Spezialisten durch
z.B.: Köhres - Motorrad
na da muß ja zugegangen sein, dass da noch kein Bericht erfolgt ist .... ![]()
![]()
Hallo!
so schlecht ist die Suchfunktion hier auch wieder nicht
mit den Begriffen Vergaser und reinigen kommen schon ein paar ergebnisse ...
z.B.: index.php?page=Thread&threadID=16334&highlight=Ratgeber
und dann gehst du dort ein Stück hinunter, bis zu meiner Antwort mit den Ratgeber-links ... ![]()
dasAusbauen wird weniger das Problem sein, als nachher der Zusammenbau ... Stichwort: alte, harte Gummiflansch ...
... aber das wird schon, entweder kannst du die Gummis vorher in warmen Wasser geschmeidiger machen ... oder du kaufst Neue ...
wenn du dir nicht sicher bist, dass du dir beim Zerlegen alles merkst ... mach Fotos von jedem Arbeitsschritt.
das klingt sehr nett, wird aber sicher keine Spazierfahrt ![]()
am Gardasee war ich vor Längerem in Malcesine nächtigen, das war sehr ordentlich ...
Home
fahrerisch ist vor allem das Hinterland rund um den Gardasee, also oben in den Bergen interessant ... am Seeufer ist einfach mörder viel Verkehr ...
Tipp fürs Bummeln am See: Limone und Riva ...
von Meran nach Bozen ists über Vöran und Mölten nett ... aber eigentlich ist dort (fast) alles nett ![]()
von Füssen über lermoos und Nassereith nach Stams, dann vielleicht über Kematen und Innsbruck, weiter über die alte Brennerstrasse und Sterzing übern Jaufenpaß ![]()
(aber da hat unser Tiroler sicher bessere Routenvorschläge ...)