Jetzt warste schneller,
eh klar ....
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Jetzt warste schneller,
eh klar ....
Grüß diczh!
der Lochkreis der Befestigungsbolzen ist bei 11er und 12er-Krümmer unterschiedlich ...
aber der ganze 12er-Krümmer paßt auf die 11er
also entweder alles von der 12er oder einen Topf suchen, der auf den 11er-Krümmer paßt ...
n´Abend,
Ganz so einfach, wie es der Herr Louis beschreibt, ist es bei der ZRX aber nicht.
Aber wenn die Louis-Anleitung schon für Stirnrunzeln sorgt, ist das sowieso eine Arbeit für die Werkstatt.
da hast du natürlich recht, es war auch nur als grobe Anleitung gedacht um zu zeigen, welche Arbeit in etwa ansteht ...
Selbst-Aus- und Einbau der beiden Gabelrohre
wer das unfallfrei hinbekommt, kann sich auch über den Rest hermachen .... ... mein ich
Hallo!
hängt sicher von der Werkstatt ab ... einfach die in Frage kommenden anrufen und ein unverbindliches Anbot geben lassen ....
z.B.: Wilbers Suspension Austria
oder du machst es selber, das spart die Kosten für die Arbeitszeit ...
bei Garantiefällen mußt du dem Importeur auf die Nerven gehen, jeden Tag, wenns sein muß ...
auch der Hinweis auf Konsumentenschutz und allfällige "Bearbeitung" durch div Medien ist mitunter hilfreich ...
bei dem oben erwähnten Polo hat VW dann z.B. eine kostenlose Garantieverlängerung angeboten ... immerhin - rattern tut die Mistkarre halt immer noch
viel Spaß hier .... und nicht vergessen: keep the rubber side down
keine Freigabe für eine Garantiereparatur
das Problem hatte/habe ich bei VW ... der Polo meiner Freundin rattert bei einer bestimmten Drehzahl und obwohl schon das halbe Auto scheibchenweise getauscht wurde, ist das Geräusch noch immer da und VW zickt bei jedem (Garantie)Handgriff herum ...
Kawas, die ja alle geklappert haben,
ah geh ...
klappert es auch wahrscheinlich aus dem Getriebe, und zwar dann, wenn ich im Leerlauf bin und die Kupplung loslasse
hast du sicher keine Ducati gekauft?
welches Öl ist denn drinn und wieviel?
manchmal knackt es in der Vordergabel beim Bremsen
Lenkkopflager einstellen lassen.
wenn deine Z800 so ein Problemfall ist, kann man auch eine "Wandlung des Kaufvertrags" überlegen - das aber dann besser mit einem Anwalt (Rechtschutzversicherung?)
auf jedenfall soll - MUSS dein Händler jeden Handgriff dazu schriftlich festhalten, um bei allfälligen Verhandlungen/Ansprüchen an Kawasaki dokumentierbare Beweise vorlegen zu können.
viel Glück ...
Hey!
schau dir die ganze Kette genau an, Stück für Stück und prüf immer wieder, ob der Durchhang an allen Stellen gleich ist, bzw. ob ein Kettenglied wo hakt ...
kontrollier auch, ob sich die Kette an irgendeiner Stelle vom Kettenblatt nach hinten weg abheben läßt ... !
reinigst du deine Kette gelegentlich auch oder gibst du immer nur neues Fett drauf?
(PS: nach einer ausgiebigen Regenfahrt ist die Kette auch sauber )
ja, so eine zzr ist eine unendliche Geschichte
..was soll ich machen?
Die Maske runter und von innen mit einer Spitzzange gegenhalten.
Bei der 12er sind da diese Schuhe drauf
bei meiner 11er auch
(gehört nicht zur Hupe)
wieso nicht?
bk/w und br/bk gehen zur Hupe, zweimal - lks und re
hallo!
schwarzes kabel an 1/4
grünes kabel an 2/3
rotes kabel an beide spulen
masse mit 2 / 3
hilft das weiter?
ganz allgemein: kleiner Technikkurs
PS-Technik Teil 3: Ventilsteuerung/Gaswechsel - Motorradberatung - MOTORRAD
alles klar?
ECU ist eventuell defekt
setz dich mal mit den Leuten dort in Verbindung
motogadget - High Class Instruments & Accessories
oder vielleicht auch
Steuergeräte Reparatur für Ihr Motorsteuergerät
nach Aussagen meines Dealers
naja .... trotzdem sollte er eine Ahnung haben, wo der Fehler stecken kann, oder?
dafür hat er den Beruf ja gelernt .... wenn er dir DANN eine Reparaturempfehlung mit Gebrauchtteilen gibt, ist das OK.
aber meine Frage nach dem codierten Schlüssel ist ernst gemeint .... laß mal prüfen bzw die Schlüssel neu codieren ....
und die Spulenstecker können - so als Ferndiagnose - auch einen Knacks haben ....
wenn ehrlich lt. Serviceplan vorgegangen wird
war das ...... angebot von gertmotors...
gute Arbeit für gutes Geld... du hast mich da falsch verstanden, ich war nur neugierig, welche Werkstatt du ansteuerst , ohne den Preis in Abrede stellen zu wollen.
der Holzer - also die bikecity - nimmt weniger?
(gute Mechaniker sind bei uns in der Gegend leider Mangelware ... ;huh; )
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Wieso hat Dein Dealer keine Ahnung was es sein kann?
vielleicht will der Händler nicht an einem Bastelobjekt mit Elektronikteufel beteiligt sein ...
Teile, die ich schon getauscht habe.:
der Händler wird ja wohl den Fehlerspeicher ausgelesen haben ... bzw hast du schon selbst? (das ist die Sache mit der FI-Lampe bzw dem Stecker unter der Sitzbank ....)
und wenn ja - was sagt er?
wenn du weiter auf Verdacht Teile neu einbauen willst, dann probier einmal neue Kerzen/Spulenstecker ...