Hallo!
KEIHIN CVKD40 ?
da ist eine Markierung auf der Seite am Gehäuse ...
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg
Hallo!
KEIHIN CVKD40 ?
da ist eine Markierung auf der Seite am Gehäuse ...
weil er mit seinem Sortiment schon mehr den Globetrotter, anstatt den Mopedtreiber ansprach.
richtig.
Klapphelm- u. Warnwestenfahrer wurden in den letzten Jahren dort noch fündig ... sonst eher sehr bescheidene Auswahl.
und die Lieferzeiten, teilweise ... ich hab voriges Jahr auf ein 0815-Teil drei Wochen gewartet und erst nach zig Urgenzen erreicht, daß die Herrschaften in der Filiale auch mal nachgefragt haben, wo das Teil bleibt ... so geht´s halt nicht.
aber trotzdem schade für die Mitarbeiter, daß sie so einen Weihnachtsgruß erhalten haben ...
Muss denn immer alles aussehen wie von anno Tobak?
schlecht wär´s nicht ... ![]()
von der Tokio-Motorshow
Kawasaki präsentiert das “J”-Konzept
(ganz ehrlich: ich bin zu alt für so einen Sch...marr´n :wacko: )
suche etwas kürzeres mit richtigen Sound
Kerker Meg ![]()
und der Erste, der den eingetragen bekommt BITTE melden ... da hätt ich dann gerne eine Kopie davon ![]()
(wobei es mir echt nur um die Optik ginge ... Sound gerne so unauffällig wie möglich - wegen der "Rennleitung"
)
hilft dir der Soundfile weiter? ist zwar 12er ... aber ![]()
erfüllt sie auch ihren Zweck
besser als ohne, schlechter als eine "echte" Verkleidung.
der Winddruck auf die Brust ist tatsächlich etwas weniger, als bei einer ganz nackten ...
läßt sich auch durch die Verteilung der Mücken am Leder dokumentieren ![]()
und seit ich eine Spoilerscheibe drauf hab, sind auch die Mücken am Helm weniger geworden ... ![]()
aber die Optik
der "R" ...
was hat das nun mit "mineralisch" oder "synthetisch" zu tun?
das war mein Denkfehler, ich war der Meinung, die großen Viskositätsunterschiede spielen sich zwischen diesen beiden Fraktionen ab ...
stimmt irgendwie auch, aber eher nur innerhalb einer Produktmarke.
das synth 5er Castrol z.B., ist fast doppelt so zäh, wie das mineral 5er von Castrol ... (also wenn sich der kleine Karli denkt, er tut seiner Gabel etwas Gutes und füllt das "gute" Synthetische ein, wundert er sich nachher vermutlich, warum die Gabel viel weniger sensibel anspricht, als vorher.)
hier haben die Hersteller im Sinne der Kundenfreundlichkeit noch viel zu tun!!
Auf welches Öl ist denn nun deine Wahl gefallen
das "gefunden" hat sich mehr auf die Vergleichsliste bezogen ... ich werde aber das Shell Advance fork 5 nehmen, krieg ich hier um die Ecke ![]()
(im Gegensatz zum Kayaba, das bekommen wohl nur handverlesene Kunden
. kein Versand nach A, Lieferzeit 4 - 6 Wochen, Lieferkosten so hoch wie der Literpreis vom Öl, usw ...)
überhaupt ist KYB sehr ... na sagen wir mal zurückhaltend mit Infos für Kunden (Datenblatt rücken die überhaupt nicht heraus, Angaben zum Produkt gibt es auch nur spärlich - die müssen sehr überzeugt sein von sich
)
![]()
Ist das nicht relativ egal
das ist relativ ... wenn man ein vergleichbares Gabelöl sucht.
nur weil 5W drauf steht, heißt das noch lange nicht, daß die Öle auch vergleichbare Viskositäten haben, wie wir alle wissen ![]()
aber ich denke das gefunden zu haben, wonach ich gesucht habe ... nachdem ich zig Datenblätter verschiedener Hersteller durchgeackert habe ...
PS: Shell Advance Fork 5: 15 mm²/s bei 40°C, 3,8 bei 100
Motul light : 18,3 bei 40 , 4,2 bei 100°C
Putoline HPX R 5 : 22,5 bei 40 , 5,07 bei 100
Hey!
ich bin vom Suchen schon ganz schwindlig, hab aber immer noch keine Antwort gefunden und KYB hat auf meine Anfrage auch noch immer nicht geantwortet, daher jetzt hier die Frage in die Runde:
ist das Kayaba 01 Gabelöl ein synhtetisches oder ein mineralisches Gabelöl??
hat hier jemand eine gesicherte Antwort dazu? please ... ![]()
bzw nächste Frage: wer hat Erfahrung mit Putoline HPX?
ich kenn einen Crosser, der schwört auf das ... zu Recht?
gibt es hier mehr Erfahrungen dazu?
schon mal merci vielmals ... ![]()
da kann ich nur raten .... eher nein?
aber wenn dein Händler beide stehen hat, einfach probesitzen ![]()
auch recht lustig Motorcycle Ergonomics
750 sitzhöhe 835 cm
Testbericht: Kawasaki Z750R - 1000ps.at
800 sitzhöhe 834
Testbericht: Kawasaki Z800 Test - 1000ps.at
50 ccm ![]()
NEIN!
die "neue" Z800 ist wieder etwas einfacher aufgebaut, z.B. keine Radialbremszangen usw ... da war die Z 750 R einfach "edler"
dafür hat die 800er eine "Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise" ![]()
Sowas vom Design hätte ich gerne
Laser X-Treme GP Style
k. A., was der kostet ....
kurzes Video dazu
allerdings nach der ersten Frage die man in einem Forum stellt als Dummie oder als Vogel bezeichnet zu werden das ist keine gute Kinderstube.
jetzt halt doch mal die Luft an!
so etwas ist MIR auch noch nicht passiert ...
du hast eine Frage gestellt, hast darauf eine Antwort bekommen (bitte sinnerfassend lesen!) und weil dir diese Antwort nicht gepaßt hat, hast du mich als Klugscheisser bezeichnet und zwar ohne mich persönlich zu kennen oder mein Wissen bezüglich Motoren einschätzen zu können.
bitte ja, log dich nicht mehr ein.
danke.
![]()
ich sag mal so: es wird für mich nicht leichter, ein "Grüner" zu sein ![]()