sich selber beschenken ist immer eine feine Sache ...
nur selbst mit Brille (welche ich gar nicht habe) kann ich nicht erkennen, welche Federbeinchen das sind
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
sich selber beschenken ist immer eine feine Sache ...
nur selbst mit Brille (welche ich gar nicht habe) kann ich nicht erkennen, welche Federbeinchen das sind
irgendwie hab ich grad ein dèjà vu ... so a la Murmeltiertag
sie startet nicht säuft aber ab nach einer gewisse zeit ab. ideen vorschläge ?
schließen die Ventile dicht??
hat der Motor ausreichende Kompression??
ist alter, nicht mehr zündfähiger Sprit im Tank??
stimmt der Zündzeitpunkt?? also siehe nächste Zeile vom letzten Sommer
es könnten bei der ganzen Bastelei auch die Steuerzeiten verstellt worden sein ..
Werkstatthandbuch
an dieser Stelle könnt ich mir den Motor nur mehr in Natura ansehen ... was aber örtlich nicht geht
muss das teil rein oder nicht
wenn ich mich nicht ganz irre, ist das die seilzugbetätigte Auspuffklappe des ORIGINAL-Auspuffs, wird also ziemlich sicher nicht in den Leovince passen.
in der Originalbestückung dient das Teil dazu, die Lärmvorschriften bei der Prüfdrehzahl einzuhalten ...
edit: stop. retour. die Kawasaki-Auspuffwalze sieht anders aus .... muß wohl doch ein Leovince-Teil sein.
eventuell eine Reduzierung zwischen Rohr und Endtopf??
wenn du auf NummerSicher gehen willst, prüf ob der Kat eingebaut ist - wegen der Abgaswerte - und laß eine db-Messung machen. wenn das Teil zu laut ist, kannst dir immer noch überlegen, was du machst um keinen Ärger mit den Behörden (oder den Nachbarn ) zu bekommen.
Produkttest: Nachrüstschalldämpfer für Kawasaki Z 750 - Motorradauspuff - MOTORRAD
also mit der Bordbatterie funkts nicht und mit einer Fremdbatterie schon ....
ich würd´s noch einmal mit einer Fremdbatterie probieren und schau´n was man sieht ...
kontrollier auch die Anschlüsse an die Batterie (Klemmen, Kabel, ... )
Was ist das für´n Mopped?
könnt ne R6 Superbike Umbau sein
steht eh im Avatar
MV Agusta Brutale 1078 RR
auf der Geraden Vollgas geben ist einfach - aber den Blinker abdrehen, das ist eine Kunst
Frohe Weihnachten!
das ist die Markierung für den Pegelstand im zusammengebauten Zustand ...
n´Abend!
also: wenn die Winterpause eh nur ca 3 Monate dauert, tut es wohl auch der Seitenständer plus erhöhter Luftdruck in den Reifen.
wenn du ein halbes Jahr still stehst, kann eine ordentliche Stillegung nicht schaden ...
kommt auch ein bisserl darauf an, wo dein Motorrad steht und wie die Bedingungen am Stellplatz sind ...
ich hab div. Klump Zubehör zum Aufbocken, da wären z.B ein Kern-Ständer für hinten, welcher aber bei der ZRX so ungünstig übersetzt ist, dass ich die Fuhre kaum hoch bring ... ich hab den Hebel dann verlängert, aber auf alle Fälle brauch ich dazu wen Zweiten, der mir die Karre beim Aufbocken hält.
der Heckständer von Louis ist auch nicht viel besser - hat aber z.B. bei der Honda Hornet echt gut funktioniert.
dann hab ich noch so einen kleinen Heber, der das Motorrad an der Schwinge seitlich hochhebt - zum Kette schmieren. das funktioniert ganz gut, ist aber natürlich nicht fürs Überwintern!
den Werner-Ständer hab ich auch und zwar mit verschiedenen Adaptern für die ZRX und die Z750. bei der 750er Zett geht das echt gut, fast so einfach wie mit einem echten Hauptständer, auf alle Fälle auch alleine!
die ZRX ist mit dem Werner grenzwertig, vor allem, wenn dann auch am Motorrad gearbeitet werden soll - da ist das mit der Stabilität nicht mehr so toll ... geht aber mit etwas Bauchweh. zum Überwintern aber natürlich auch gut geeignet. das Vorderrad steht (mit erhöhtem Luftdruck) dabei aber immer noch am Boden.
jedenfalls steht meine ZRX so über die Eiszeit in der trockenen Garage ... Batterie ausgebaut und frostfrei im Keller gelagert, dazwischen einmal ans Ladegerät angehängt. vor dem Einwintern gewaschen und die Seilzüge abgeschmiert, Kette gepflegt.
vor dem Neustart im Frühling laß ich dann noch das alte Benzin aus den Schwimmerkammern - wenn ich das nicht eh schon im Herbst gemacht hab.
für weitere Servicearbeiten hab ich dann auch noch einen Scherenheber, der wird an den Rahmenunterzügen angesetzt und damit kann ich auch das Vorderrad vom Boden abheben, wie z.B. jetzt, wo ich die Gabel ausbau ...
Hallo Filou!
ich hab jetzt lange überlegt, ob ich eine Antwort schreiben soll, als Kurzfassung oder doch ausführlicher ... denn hier als Aufsatz kommt das möglicherweise falsch ´rüber, jedenfalls anders als in einem persönlichen Gespräch.
aber hier sind meine Gedanken dazu und ein paar Fragen drängen sich auch auf - Fragen, die jetzt weniger ich beantwortet brauch, als viel mehr DU selbst ....
WARUM hast DU beschlossen, den Führerschein zu machen? oder waren das Einflüsterer von aussen?
wieso haben sich die Fahrstunden so in die Länge gezogen? hattest du keine Lust dazu oder waren das "nur" zeitlich-organisatorische Probleme?
hattest du von Anfang an einen guten Draht zu deinem Fahrlehrer oder war da immer schon unterschwellig eine Antipathie?
wie sind die Übungsfahrten verlaufen? locker und mit Spaß oder eher immer verspannt, nahe am Bauchweh?
willst DU (!) den Führerschein noch machen und wenn ja, WARUM? und bei allen Antworten auf die letzte Frage, die nicht lauten "weil ICH Motorrad fahren will" : laß es bleiben.
die Sache mit den kalten Reifen: da hast du dich in eine Panik manövriert, die eine reine Kopfsache ist.
doch, doch!
du hattest VORHER sicher noch keine Gelegenheit ausgiebige Reifentests zu fahren, bzw hast du als absoluter Neuling mit Sicherheit noch kein "Popometer" welches dir signalisiert, dass dein Reifen jetzt geruht zu rutschen.
du hast gehört, dass kalte Reifen einen schlechten Grip haben und das hat sich bei dir als Phobie festgesetzt.
klar, nachträglich hast du die Bestätigung dafür in Form deines Unfalls bekommen, ABER war der Unfall jetzt die Folge der Witterungsverhältnisse oder weil der Bewebungsablauf "bremsen - Bremse lösen - ausweichen" nicht reibungslos geklappt hat? :confused:
und wenn, warum hat er nicht geklappt? hat dir dein Fahrlehrer das ordentlich vermittelt und mit dir geübt??!
kleiner Einschub, weil es mir gerade einfällt: eine "gebückte" GPX ist als Anfängermotorrad eher zweite Wahl, ein Motorrad mit aufrechter Sitzposition ist deutlich leichter zu dirigieren. man kann ja z.B. auch auf die GPX einen höheren Tourenlenker montieren (lassen)
der Übungsplatz kann nichts dafür, ehrlich. geh hin und schließ mit ihm Frieden. meinetwegen auch mit dem Mountainbike .
nein wirklich, im Ernst: geh den Platz zu Fuß ab, fahr mit dem Fahrrad darüber oder mit einem Moped oder mit deinem Motorrad ... alles wird dir bekannt sein, denn du hast dort sicher oft geübt. am Prüfungstag waren andere Faktoren Schuld am Hoppala.
was würde jetzt ein Motivator sagen: mhm, zuerst einmal: willst du Motorrad fahren?
wenn ja, schau das deine Hand ganz in Ordnung kommt, laß dein Motorrad reparieren, erkundige dich nach den Fristen für die Nachprüfung (Aufschub wegen Verletzung?), klär die Frage nach dem Fahrschulwechsel (hier liegt wohl ein ziemlicher Hund begraben, nach allem, was du so darüber geschrieben hast), nimm dir eine/n Fahrlehrer/in, der dir a) sympathisch ist und b) privat selbst Motorrad fährt und c) wenn geht, ein alter, geduldiger Hase ist.
laß deinen Mann am Prüfungstag daheim.
mach Entspannungsübungen, nur wer locker und entspannt am Motorrad sitzt, kann locker und entspannt Motorrad fahren ... dazu gibt es viele schlaue Bücher, z.B. hat Bernt Spiegel in seinem Buch "die obere Hälfte des Motorrades" ein ganzes Kapitel zu dem Thema.
auch in dem Buch "Perfekt fahren mit >Motorrad<" gibt es zum Thema Entspannung am Motorrad einige Tipps.
hattest du eigentlich in der Schule Prüfungsangst? gehört auch zum Thema Entspannung ....
wenn du nicht mehr Motorrad fahren willst, dann trag diese, deine Entscheidung mit der Gewißheit, daß es deine eigene Entscheidung ist und da brauchst du dich auch vor niemandem rechtfertigen. punkt.
der Ärger über die investierte Zeit und das Geld ist dabei verständlich, aber quasi ein unerwünschter Nebeneffekt ...
so, stay tuned und keep cool
Hallo!
KEIHIN CVKD40 ?
da ist eine Markierung auf der Seite am Gehäuse ...
weil er mit seinem Sortiment schon mehr den Globetrotter, anstatt den Mopedtreiber ansprach.
richtig.
Klapphelm- u. Warnwestenfahrer wurden in den letzten Jahren dort noch fündig ... sonst eher sehr bescheidene Auswahl.
und die Lieferzeiten, teilweise ... ich hab voriges Jahr auf ein 0815-Teil drei Wochen gewartet und erst nach zig Urgenzen erreicht, daß die Herrschaften in der Filiale auch mal nachgefragt haben, wo das Teil bleibt ... so geht´s halt nicht.
aber trotzdem schade für die Mitarbeiter, daß sie so einen Weihnachtsgruß erhalten haben ...
Muss denn immer alles aussehen wie von anno Tobak?
schlecht wär´s nicht ...
von der Tokio-Motorshow
Kawasaki präsentiert das “J”-Konzept
(ganz ehrlich: ich bin zu alt für so einen Sch...marr´n :wacko: )
suche etwas kürzeres mit richtigen Sound
Kerker Meg
und der Erste, der den eingetragen bekommt BITTE melden ... da hätt ich dann gerne eine Kopie davon
(wobei es mir echt nur um die Optik ginge ... Sound gerne so unauffällig wie möglich - wegen der "Rennleitung" )
hilft dir der Soundfile weiter? ist zwar 12er ... aber
erfüllt sie auch ihren Zweck
besser als ohne, schlechter als eine "echte" Verkleidung.
der Winddruck auf die Brust ist tatsächlich etwas weniger, als bei einer ganz nackten ...
läßt sich auch durch die Verteilung der Mücken am Leder dokumentieren
und seit ich eine Spoilerscheibe drauf hab, sind auch die Mücken am Helm weniger geworden ...
aber die Optik der "R" ...