So, gekauft ist sie.
na dann viel Spaß damit ...
wegen der Drossel: das kommt drauf an ... nimm das Gutachten dazu in die Hand und lies einmal nach, welcher Art die Drosselung sein soll.
dann kannst ganz gezielt danach schauen ...
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
So, gekauft ist sie.
na dann viel Spaß damit ...
wegen der Drossel: das kommt drauf an ... nimm das Gutachten dazu in die Hand und lies einmal nach, welcher Art die Drosselung sein soll.
dann kannst ganz gezielt danach schauen ...
dann noch die Drossel raus
mhm
Drossel eingetragen steht da ... und bei den tech. Daten steht die volle Leistung ...
also ob da jetzt noch eine Drossel drinn ist?? (kann der klassische Versicherungsbetrug sein?!)
also wenn da keine Drossel mehr drinn ist, aber noch in den Papieren eingetragen ist: schnellstens richtig stellen ...
Hallo!
eigentlich hab ich bei der Zeile "5 Besitzer" schon wieder weggeklickt ...
das Dekor hat auch jemand verstümmelt ... und viel Plunder Zubehör ist auch drauf .... wer´s mag
... vielleicht klick ?...
Gebrauchtberatung: Kawasaki ZRX 1200/S/R - Gebrauchte Motorräder - MOTORRAD
Daten und Maße
ich hab mal ein wenig in den Ersatzteilkatalogen bei den Lagern gestöbert: die ZRX dürfte 28 mm Durchmesser haben und die ZX-9 35 mm (!Angabe ohne Gewähr!)
die Länge des "Dorns" und das Gewinde der Lenkkopfmutter ist da aber nicht angegeben, da mußt du wohl die Gabelbrücke von der ZRX ausbauen und die Originalmaße abnehmen ...
gutes Gelingen
P.S wer ist der herold??
Gelbe Seiten, Telefonbuch und Routenplaner - HEROLD.at
in Bayern brauchst dann mehr diesen hier: Gelbe Seiten Branchenbuch - Auskunft f黵 Telefonnummern und Adressen in Deutschland
wenn du in deiner Nähe keine Firma hast, die Metallbearbeitungen macht (kleine Firmen sind für solche Anliegen oft sehr aufgeschlossen), frag mal bei den Motorradwerkstätten nach oder
frag die einschlägigen Firmen, wie z.B. RSI-PERFORMANCE .... kostet aber sicher dann etwas mehr
stay tuned,
Hallo!
also wenn du dein Profil ein wenig ausgefüllt hättest oder dich gar ein wenig vorgestellt
dann wüßte man hier WO in etwa du einen Dreher suchst ... so kann ich dir nur zum "Herold" raten
gibt aber auch im Netz die eine oder andere "Hilfe" ...
ihr verschandelt sie nur.
na super ...
und du willst BMW-Endurorasten an eine ZRX schrauben ...
aber die Rasten sind von der Idee her top ( und )
ich möchte meine ZRX nicht missen
ich würd die Idee mit der Sitzbank noch nicht verwerfen ...
wart mal ein bisserl, bis die Zephyr-Spezialisten online sind - dann wird dir geholfen
Einfüllstutzen unter der Sitzbank
wo geht der Behälter hin? was steht drauf?
ich meine mich zu erinnern, dass der hintere Ausgleichsbehälter der Bremse dort ist ... (ohne Gewähr)
Unter den Schloss für die Sitzbank ist noch ein Schloss
Helmschloß?
Ist das schlimm wenn der Benzinhahn offen bleibt
ist er offen?
hat die Zephyr denn keinen Unterdruckbenzinhahn? also wenn der Hahn die Stellungen on/pri/res hat, ist´s ein Unterdruckhahn, der sich selbst schließt.
wenn dort on/off/res steht, solltest du in deinem eigenen Interesse den Benzinhahn bei abgestelltem Motorrad schließen.
übergelaufene Vergaser haben schon so manche Sauerei verursacht ...
Trotz morscher Knochen kann und will ich mich nicht von der ZRX trennen !
so ist´s recht ...
mhm schwierig
die Komplettanlagen sind fast immer "sportlicher" zurück gelegt ...
was hältst du davon, die Sitzbank um 2-3 cm höher polstern zu lassen?
du kannst auch mal im zrxoa stöbern .... die spinnerten US-boys machen so ziemlich alles ... warum nicht auch VORverlegte Fußrasten?
Z 1000 SX Test
der Nächste
Kawasaki Z 1000 SX im PS-Fahrbericht - Motorradtests - MOTORRAD
(soll keiner sagen, diese Seite hier hätte keinen Informationsgehalt )
Da kommt für sie natürlich nur ein "zwergengerechtes" Mopped in Frage.
in unserer Gruppe hatten wir einmal einen Motorradfahrer, der war 1,55 groß klein, mit recht kurzen Beinen und einem langen Oberkörper.
der Typ fuhr eine Yamaha Supertenere ... stehen bleiben auch kein Problem - alles nur eine Frage der Technik.
(das nur als Denkanstoß, daß ein Mensch mit weniger Körpergröße nicht zwangsläufig auf einem Chopper landen muß ....)
daran arbeite ich schon
das hilft auch dabei
Motorrad (Mai-Sep) - ADAC Fahrsicherheitstraining Sachsen
Also, die Reifen müssen weg und neue her, dann klappt es bestimmt auch wieder mit dem Kurven fahren, nesch?
naja.
Kurvenfahren beginnt erstens im Kopf und zweitens nicht mit einer Chopper, auch nicht im Mini-Format.
meine Meinung - und ich bin schon einige Chopper gefahren und hab sie alle gerne nach ein paar km wieder zurück gegeben ...
die Körpergröße alleine ist jedenfalls KEIN Grund sich einen Chopper anzutun ... wenn es natürlich eine Philosophie ist - dann
selbst sehr zierliche Personen kommen z.B. mit einer Zephyr 550 sehr gut zurecht, auch eine Kawasaki ER 5 oder eine Suzuki GS 500 sind taugliche Fortbewegungsmittel für "Kleinwüchsige"
"wellige" Abnützung der Reifen kann verschiedene Gründe haben: falscher Luftdruck, falsche Fahrwerkseinstellung bzw eine nicht mehr funktionierende Federung an sich, usw ...
jedenfalls bin ich überzeugt, dass kein Reifen wegrutscht, bevor du mit dem Mini-Dragster seitlich aufsetzt ... so viel Schräglagenfreiheit hat die ELli nicht, also wird es ziemlich egal sein, welchen Reifensatz du probierst.
wegen der "Kopfsache" vielleicht nicht das selbe Fabrikat wie jetzt
und wenn es dann immer noch nicht klappt - mit den Kurven - borg dir einfach einmal etwas anderes aus (z.B. siehe weiter oben) und fahr eine Runde damit ...
bin ich bei der Reifenwahl auch etwas eingeschränkt
bei der Auswahl an Reifen hast du die Wahl zwischen Pest und Cholera ... ;huh;
ein befreundeter Harleyfahrer schraubt sich immer Avon an sein bike ... aber aus persönlicher ErFAHRung kann ich dir dazu nichts sagen ...
Bei der riesen Auswahl
da war jetzt sicher ein ironischer Unterton dabei, oder?
stay tuned,
Die von AB-M sind in kurzer Ausführung die du hast oder?
ja, sind die kurzen Hebel ... auf beiden Seiten.
ich hab an meiner ZRX Hebel von AB-M, die sind nahezu perfekt verarbeitet und spielfrei montiert ... Qualität hat natürlich in diesem Fall seinen Preis
(ein Arbeitskollege hat an seiner VTR "günstige" no-name Hebel ... sehen schick aus, aber wackeln wie ein Hundeschweif )
die V-Trec High Performance Levers - It's In Your Hand. kenn ich nicht in der Praxis ... aber du kannst ja dort mal eine Anfrage hinschicken, ob es einen Unterschied macht, ob ABS oder nicht.
in der AB-M Liste sind jedenfalls die Bestellnummern für die Z750 identisch, egal ob mit oder ohne ABS...
die Montage ist fast so einfach, wie du schreibst. beim Zerlegen aufpassen, dass nicht eine kleine Feder verloren geht, die vermutlich zum Killschalter beim Kupplungshebel gehört.
Werbefilmchen - Montage
die Z750S hat unsere Garage Ende letzten Jahres verlassen, dafür ist heute eine Yamaha FZS 1000 Fazer dazu gekommen...
EZ 2005, 50.000 km, unverbastelter Zweitbesitz um wohlfeile 3.000€.
die ZRX bekommt - sobald die Temperatur in der Garage brauchbar ist - ein Gabelservice mit Simmeringen.
die Sitzbank hab ich bei einem Sattler richten lassen, also den kaputten Zwischenramsch hinaus und eine neue Schicht Tempurschaum hinein ... bin schon neugierig, wie sich´s darauf nach 500 km sitzt.