Moment,
.
.
.
.
.
.
.
.
weiter gehts ....
(oder besser nicht, weil ... jeder, wie er mag )
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Moment,
.
.
.
.
.
.
.
.
weiter gehts ....
(oder besser nicht, weil ... jeder, wie er mag )
Kein Weg ist mir zu lang, kein edel-Schrauber/Umbauer zu teuer.
wer kann, der kann ...
Habe mir heute bei der Fa. chiemgau-classics ne
GPZ 900 R bestellt.
ich hab zwei Adressen in Österreich ... aber ob das mit dem weiten Weg bis hierher gilt ...?
Hey!
ein paar versprengte Teile gibt es noch
Postversand sollte das kleinste Problem sein ...
Gert Motors - Motorrad Motorräder Werkstatt §57 Pickerl 1220 Wien
wegen einem Schloßsatz frag bei Kawasaki direkt an ...
nach einer Menge Schrauberei ist meine LTD endlich "on the road again"
Habe Heute meinen Führerschein abholen dürfen und war dann auch direkt mit der Maschine beim TÜV, und ein begeisterter Prüfer schrieb "ohne Mängel",
wohl das schönste Geburtstagsgeschenk.
und viel Spaß
lieber Mac.
verwöhn ihn nicht so ... der gewöhnt sich sonst dran ....
die Turbo
die Turbo war aber keine "Ninja" ...
Hallo!
also Ferndiagnosen sind immer eine vage Angelegenheit und bei den Bremsen erst recht, daher im Zweifelsfall die Bremse von einer Fachwerkstatt behandeln lassen!
TRW schreibt in seinem Katalog dazu:
Schwimmende Scheiben besitzen einen Innenring, der an der
Radnabe verschraubt wird, bewegliche „Floater“ stellen die
Verbindung zum Außenring her, an dem die Bremsbeläge
angreifen. Überschreitet diese Verbindung 1mm Axialspiel,
klackert die Bremsscheibe und muss erneuert werden.
Jegliches radiale Spiel erzeugt eine Art „Nachlauf“ beim Brem-sen und wird ebenfalls durch den TÜV als Mangel bewertet
ob und wieviel Spiel deine Scheiben haben, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, aber ein leichtes Klackern hatte ich auch schon mal bei schwimmenden Scheiben und die haben noch viele tausend Kilometer ordentlich ihren Dienst verrichtet.
schau auch noch einmal auf die Bremsklötze, ob sich dort vielleicht die Feder verabschiedet hat ... ?
Vielleicht mal ein Anlass, sich evtl. auch von weiter weg mal auf die Socken zu machen???
ja grundsätzlich gerne
aber 1000km hin und 1000km retour ....
ich denk noch drüber nach
Der Stopfen lässt sich 2 mm ins Rohr drücken und dann kann man einen dünnen Sicherungsring mit dem Schraubenzieher raus fummeln
pffff da bin ich aber froh ...
jetzt kannst du fröhlich weiter arbeiten
(ich hab grad das Kapitel als pdf gescannt, kanns aber nicht hier hochladen ( ich hasse Computer ...), weil viel zu groß - aber du hast die Lösung eh schon selbst gefunden ... .. )
vielleicht gibts da noch infos dazu ..
oder auch nicht .... grübel :confused:
auf den Teilezeichnungen und den Fotos in der Rep-Anleitung ist dieser "Stöpsel" nicht zu erkennen ...
nur der Gewindebolzen mit dem O-Ring, den du vermutlich als erstes heraus gedreht hast ...
am Bild von dir ist das nicht gut zu erkennen - ist da eine Fase am Stöpsel oder doch vielleicht ein dünner Federring?
kann dieser Stöpsel früher in Eigenregie als "Federvorspanner" hinein gesteckt worden sein und hat sich festgearbeitet??
Fragen über Fragen und ich fürchte, ich bin mit meinem Latein im Augenblick am Ende, sorry!
bewegt sich nix
ich schau am abend daheim im haynes nach, vielleicht gibts da noch infos dazu ...
Pos 14
mhm ... durch "einfedern" läßt er sich nicht nach oben drücken?
Motorradteile - mehr als 30.000 gebrauchte und neue Ersatzteile
Bordwerkzeug-Satz (15-teilig), , Kawasaki ZRX 1200 S ZRT20A, BJ:01-04,
24,90 EUR
aufpassen, es gibt mehr Gestörte, als man denken möchte ...
テ-lfallen in der Eifel 2014 - Motorrテ、der: StVO, Zulassung und Gesetze - MOTORRAD
habe ich mein Motorrad gestern am 2ten Tag meiner Tour auf der Seite wiedergefunden
Bin grad ziemlich durch den Wind
tut leid, sch...ade
Kupplungshebel und Raste sind ab, Spiegel, Blinker und Maske, wie auch Motordeckel
wo ist die Raste abgerissen? ist der Rahmen dort auch beschädigt? (schweißen?)
Kupplungshebel im Nachbau (z.B. Louis) ca 30€
Spiegel, Blinker vielleich auch gegen ganz andere (günstigere) Teile tauschen
Motordeckel vielleicht gebraucht (ist er undicht?), z.B. bei teilweise-motorrad
die Maske ... gebrauchten Ersatz zu bekommen, ist keine leichte Aufgabe , aber vielleicht kann man die beschädigte Maske richten?
(oder es gibt noch Nachbauteile, z.B. von Pferrer)
fast alle (gebrauchten) Teile der ZRX 1100 sind auch auf der 12er zu verwenden ...
mit ein wenig handwerklichem Geschick läßt sich das alles selber richten/tauschen ...