Beiträge von DerElfer
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg
-
-
langsam.
du hast die Uhren für speed und Drehzahl, darunter ein paar Kontrolllampen ... Blinker lks - Fernlicht - darunter Leerlauf - dann Zündschloß - weiter gehts mit der "Warnlampe", die ist für die Anzeige am Tank - Blinker rechts.
am Tank ist die Infoeinheit.
wenn die Warnlampe blinkt heißt das, dass am Tankunit eine Meldung ist, also entweder Tank leer, oder Öl oder Batterie. Seitenständer wird auch noch angezeigt.
also die blinkende "warning" alleine ist nur die halbe Miete --> da gibt es am Tankunit noch eine Zusatzmeldung (wenn elektrisch alles funkt, wie es soll)kontrollier das bitte noch einmal, dann schaun wir weiter

-
andauernd blinkt die Rote Warnlampe auf
gehts bitte ein bisserl genauer?
die Öldrucklampe? die Lampe für die Anzeige auf´m Tank? die Lampe für die Lichtmaschine?
-

viel Spaß hier und
für die sehr eloquente Vorstellung!da hast du ja schon einen sehr schönen Fuhrpark hinter dir ...

die ZRX und eine Sozia :confused: .... also lange Beine sollte die Dame nicht wirklich haben, die Soziusfußrasten sind schon sehr, sehr hoch angesiedelt ...
-
als erstes fallen mir da die Honda VTR 1000 F und CBR 1100 XX ein, die haben auch 43er Gabelrohre ...
wie es dann aber mit Lenkanschlag und dergl. aussieht?? :confused:
-
-
meine Handschuhe sind schwarz und wenn sie es im Neuzustand nicht waren, sind sie es jetzt trotzdem

die einzige Pflege, die ich meinen Handschuhen zukommen lasse ist nach einer Regenfahrt und anschließender Trocknung, daß ich mit einem Tuch etwas Sattelfett auftrage, das hält das Leder geschmeidig.
-
da es doch recht spontan und eine Bauchentscheidung war
damit hat man oft die meiste Freude

wenn du Fragen hast, einfach ´raus damit ... wir haben zwar auch keine Lösung, bewundern aber das Problem

NEIN! wir bemühen uns eh ...

mit der ZRX wirst du sicher viel Spaß haben, ist ein richtig gutes Motorrad

Grüße aus Niederösterreich,
-
vielleicht ein paar Grundsätze:
Motorrad-Tipps "Telegabel abstimmen" von Winni Scheibe
Motorrad-Tipps "Fahrwerk abstimmen" von Winni Scheibe
Videos: PS-Fahrwerk-Spezial - In eigener Sache - MOTORRAD
ach so ... bei dem Alter deines Motorrades liegt es auch an den damaligen technischen Gegebenheiten (dünne Gabel, z.B) und dem fortschreitendem Verschleiß, daß deine Maschine wohl nicht ganz wackelfrei ist ...
wenn du die Gabel ordentlich servicierst und eventuell den Federbeinen eine Überarbeitung gönnst, wirst du schon Fortschritte beim Fahrverhalten merken ... -
Moment,
.
.
.
.
.
.
.
.
weiter gehts ....(oder besser nicht, weil ... jeder, wie er mag
) -
Kein Weg ist mir zu lang, kein edel-Schrauber/Umbauer zu teuer.
wer kann, der kann ...

Habe mir heute bei der Fa. chiemgau-classics ne
GPZ 900 R bestellt.
ich hab zwei Adressen in Österreich ... aber ob das mit dem weiten Weg bis hierher gilt ...?

-
-
Hey!
ein paar versprengte Teile gibt es noch

Postversand sollte das kleinste Problem sein ...
Gert Motors - Motorrad Motorräder Werkstatt §57 Pickerl 1220 Wien
wegen einem Schloßsatz frag bei Kawasaki direkt an ...
-
-
nach einer Menge Schrauberei ist meine LTD endlich "on the road again"

Habe Heute meinen Führerschein abholen dürfen und war dann auch direkt mit der Maschine beim TÜV, und ein begeisterter Prüfer schrieb "ohne Mängel",
wohl das schönste Geburtstagsgeschenk.
und viel Spaß

-
lieber Mac.

verwöhn ihn nicht so ... der gewöhnt sich sonst dran ....
-
-
die Turbo
die Turbo war aber keine "Ninja" ...
-
-
Hallo!
also Ferndiagnosen sind immer eine vage Angelegenheit und bei den Bremsen erst recht, daher im Zweifelsfall die Bremse von einer Fachwerkstatt behandeln lassen!
TRW schreibt in seinem Katalog dazu:
Schwimmende Scheiben besitzen einen Innenring, der an der
Radnabe verschraubt wird, bewegliche „Floater“ stellen die
Verbindung zum Außenring her, an dem die Bremsbeläge
angreifen. Überschreitet diese Verbindung 1mm Axialspiel,
klackert die Bremsscheibe und muss erneuert werden.
Jegliches radiale Spiel erzeugt eine Art „Nachlauf“ beim Brem-sen und wird ebenfalls durch den TÜV als Mangel bewertetob und wieviel Spiel deine Scheiben haben, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, aber ein leichtes Klackern hatte ich auch schon mal bei schwimmenden Scheiben und die haben noch viele tausend Kilometer ordentlich ihren Dienst verrichtet.
schau auch noch einmal auf die Bremsklötze, ob sich dort vielleicht die Feder verabschiedet hat ... ?