sorry, ich seh auch nix ... weder hier noch dort
Beiträge von DerElfer
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Wegen den Reifen
ich hab mal mit meinem Reifenhändler (den ich schon seit über 25 Jahren kenne und seine Arbeit schätze) telefoniert: für Cruiser/Chopper empfiehlt er den Metzeler ME 880 ...wenn du " Metzeler ME 880 Test " in eine Suchmaschine (also google) eingibst, wirst du sicher fündig ...
die mögliche Reifenfreigabe gibt es dann bei Metzeler
stay tuned,
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Hey!
das mit den Bildern geht ...
BILDER BEARBEITEN / im BEITRAG EINFÜGEN !!!
bei den Reifen kann ich dir leider nicht helfen, da hab ich keine ErFAHRungen ...
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für alle mit "Staublungen"
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vielleicht solltest du erst einmal beide Mopeds Probesitzen
Nach einigen Probefahrten
ist ja noch früh am morgen
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Hallo aus NÖ und
mit einer Z750 machst du nicht viel falsch, das ist ein recht problemloses Vollwertmotorrad
wenn du die Auswahl hast und beim Händler mit Garantie (!) etwas mehr Geld ausgeben willst, dann schau dir an, welches Motorrad die wenigsten Besitzer hat, dazu ein ordentlich ausgefülltes Servicebuch ... um ein Urteil über die einzelnen Angebote machen zu können, müßte man (ich) die Teile vor Ort ansehen
wichtig ist bei einem allfälligen Kaufabschluß, daß du den Kaufvertrag wirklich durchliest, also welche Garantiebestimmungen, ist es sicher KEIN Vermittlungsverkauf usw ...
gut ist es auch immer zu zweit zu den Besichtigungen zu gehen ... erstens sehen vier Augen mehr als zwei und zweitens hat man quasi einen Ohrenzeugen ...und drittens: nur net hudeln ... der Gebrauchtmarkt ist voll mit Motorräder, wenn es nicht bei dem Händler ist, dann halt bei einem anderen ...
gutes Gelingen,
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DOOR2PARTS
jetzt funktioniert der link nicht mehr ...modernes Teufelszeug, dieses internetz
vielleicht so:
DOOR2PARTS -
was kostet ein Neuteil?
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ich hab jetzt einen Satz Pirelli Angel ST fertig, Laufleistung knapp 8.000 km hinten, vorne ginge sicher noch einiges.
grundsätzlich für mich ein guter Reifen, hat ein hohes Gripniveau und das schon aus dem Stand heraus, also quasi ohne Aufwärmzeit --> lediglich an heißen Sommertagen hat das "Engerl" nach einigen flotten Kilometern wegen Überhitzung die Haftgrenze nach unten verschoben (mein Reifenprofi meint ja schon seit längerem, ich soll endlich einen Sportreifen aufziehen lassen - was ich hiermit auch tue: Bridgestone BT 016 pro, liegen schon bereit )
(beim harten Bremsen hab ich auch schon bessere Vorderräder als den ST gehabt, nur so am Rande ... )zu deiner Frage: wenn du mit dem ST rundherum zufrieden warst, spricht nichts dagegen ihn wieder zu ordern und wie du sagst ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei einem "Auslaufmodell" deutlich besser, als bei den ganz neuen Reifenmodellen ... und der Reifen ist ja über Nacht nicht schlecht geworden, nur weil es einen Nachfolger gibt.
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die gute alte Gpz
ich hatte ja "nur" die 750er ... habe aber nur gute Erinnerungen daran -
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langsam.
du hast die Uhren für speed und Drehzahl, darunter ein paar Kontrolllampen ... Blinker lks - Fernlicht - darunter Leerlauf - dann Zündschloß - weiter gehts mit der "Warnlampe", die ist für die Anzeige am Tank - Blinker rechts.
am Tank ist die Infoeinheit.
wenn die Warnlampe blinkt heißt das, dass am Tankunit eine Meldung ist, also entweder Tank leer, oder Öl oder Batterie. Seitenständer wird auch noch angezeigt.
also die blinkende "warning" alleine ist nur die halbe Miete --> da gibt es am Tankunit noch eine Zusatzmeldung (wenn elektrisch alles funkt, wie es soll)kontrollier das bitte noch einmal, dann schaun wir weiter
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andauernd blinkt die Rote Warnlampe auf
gehts bitte ein bisserl genauer?die Öldrucklampe? die Lampe für die Anzeige auf´m Tank? die Lampe für die Lichtmaschine?
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viel Spaß hier und für die sehr eloquente Vorstellung!
da hast du ja schon einen sehr schönen Fuhrpark hinter dir ...
die ZRX und eine Sozia :confused: .... also lange Beine sollte die Dame nicht wirklich haben, die Soziusfußrasten sind schon sehr, sehr hoch angesiedelt ...
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als erstes fallen mir da die Honda VTR 1000 F und CBR 1100 XX ein, die haben auch 43er Gabelrohre ...
wie es dann aber mit Lenkanschlag und dergl. aussieht?? :confused:
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meine Handschuhe sind schwarz und wenn sie es im Neuzustand nicht waren, sind sie es jetzt trotzdem
die einzige Pflege, die ich meinen Handschuhen zukommen lasse ist nach einer Regenfahrt und anschließender Trocknung, daß ich mit einem Tuch etwas Sattelfett auftrage, das hält das Leder geschmeidig.
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da es doch recht spontan und eine Bauchentscheidung war
damit hat man oft die meiste Freudewenn du Fragen hast, einfach ´raus damit ... wir haben zwar auch keine Lösung, bewundern aber das Problem
NEIN! wir bemühen uns eh ...
mit der ZRX wirst du sicher viel Spaß haben, ist ein richtig gutes Motorrad
Grüße aus Niederösterreich,
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vielleicht ein paar Grundsätze:
Motorrad-Tipps "Telegabel abstimmen" von Winni Scheibe
Motorrad-Tipps "Fahrwerk abstimmen" von Winni Scheibe
Videos: PS-Fahrwerk-Spezial - In eigener Sache - MOTORRAD
ach so ... bei dem Alter deines Motorrades liegt es auch an den damaligen technischen Gegebenheiten (dünne Gabel, z.B) und dem fortschreitendem Verschleiß, daß deine Maschine wohl nicht ganz wackelfrei ist ...
wenn du die Gabel ordentlich servicierst und eventuell den Federbeinen eine Überarbeitung gönnst, wirst du schon Fortschritte beim Fahrverhalten merken ...