Wie sagte schon der Bauer?
ein Computer rechnet mit Allem, nur nicht mit seinem user ...
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg
Wie sagte schon der Bauer?
ein Computer rechnet mit Allem, nur nicht mit seinem user ...
Ich habe keine , ich sagen mal , Gebrauchsanweisung erhalten für die Maschiene. Also kurz
fahr zum Händler, wo du dein Motorrad gekauft hast und laß dir das Motorrad erklären, bzw eine Bedienungsanleitung nachbestellen ..
Wieviel Bremsflüssigkeit muss in den Behältern sein
das hängt vom Verschleiß der Bremsklötze ab
(leer darf er nicht sein)
So dass wenn sie schräg steht ( aufgestützt ) , das Auge fast voll ist, ist das zu viel ??
ja, das ist zuviel, kontrolliert wird bei aufrechtem Motorrad - steht in der Bedienungsanleitung
Wieviel Reifendruck muss drauf sein? Ich hab mal gelesen 2,4 vorne und 2,9 hinten?
siehe Bedienungsanleitung.
ich will dich nicht sekkieren, aber das Einfachste ist es eben, sich dieses Büchlein zu kaufen, statt weiterhin unbestätigte Meinungen zu deinem Motorrad zu haben.
aber ich sag mal so: der von dir angegebene Druck ist zumindest nicht völlig falsch bzw kann man fahren.
Und wieviel muss drauf sein wenn ich mit Sozius fahre ?
auf einer zx-10 wird es eine Sozia nicht sehr lange aushalten - spätestens bei der ersten Pinkelpause fährt die mit dem Bus weiter.
Reifendruck und Federvorspannung bei Soziabetrieb - du ahnst es schon - siehe Bedienungsanleitung.
ab wann sollte ich sie wieder checken lassen ?
in der Bedienungsanleitung stehen die Wartungsintervalle
meine Rücklichter Fällen ab und zu raus
ist das normal,
nein. fahr zum Händler und reklamier das.
ist die ZZR1400
NEIN! ... DOCH! ... Oohhh ...
weiß ich doch
aber in dieser Farbe wird sie den Weg nach EU nicht finden ...
genau so wenig, wie die DAEG ... aber dann über mangelnde Absatzzahlen jammern :irre:
(über die Preisgestaltung reden wir besser erst gar nicht ... ich mein:
die einfach gebaute W800 kostet z.B. so viel wie die "hightech"-Z800
)
wohl eher wieder nicht für den europäischen Markt bestimmt: die Jubiläums-1400er.
aber schicke Farbe ![]()
Kawasaki Unveils 2015 30th Anniversary Edition Of Ninja ZX-14R » BikesIndia News

Feld 12: ein deutscher GP-Pilot auf Kawasaki in der Moto-GP ![]()
(heute quaselt er für sport1)
Motorrad-Tourenreifen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 im Test - Motorradreifen - MOTORRAD
![]()
PS: ein Tourenreifentest ohne Verschleißwertung ![]()
la dolce vita war einmal anders ![]()
die Carabinieri waren auch schon mal entspannter ... Fahrzeugbeschlagnahmung ist schon heftig.
wobei unsere Wegelagerer hätten wohl auch gerne so einen schicken Winkelmesser .... ![]()
ja HALLO erstmal ...
dieses Kawasakimodell wurde nur in Japan offiziell verkauft, Grauimporte vor allem nach Australien.
die Chance, ein Motorrad in Europa aufzutreiben, dürfte ziemlich gering sein.
such dir eine Firma mit Japanbeziehungen, vielleicht kannst du dann so ein Teil nach EU importieren - über eine Zulassung hier kannst du dann deine Doktorarbeit schreiben
sorry, ich seh auch nix ... weder hier noch dort ![]()
Wegen den Reifen
ich hab mal mit meinem Reifenhändler (den ich schon seit über 25 Jahren kenne und seine Arbeit schätze) telefoniert: für Cruiser/Chopper empfiehlt er den Metzeler ME 880 ...
wenn du " Metzeler ME 880 Test " in eine Suchmaschine (also google) eingibst, wirst du sicher fündig ...
die mögliche Reifenfreigabe gibt es dann bei Metzeler
stay tuned,
Hey!
das mit den Bildern geht ...
BILDER BEARBEITEN / im BEITRAG EINFÜGEN !!!
bei den Reifen kann ich dir leider nicht helfen, da hab ich keine ErFAHRungen ...
für alle mit "Staublungen" ![]()
vielleicht solltest du erst einmal beide Mopeds Probesitzen
![]()
Nach einigen Probefahrten
![]()
ist ja noch früh am morgen
![]()
Hallo aus NÖ und 
mit einer Z750 machst du nicht viel falsch, das ist ein recht problemloses Vollwertmotorrad ![]()
wenn du die Auswahl hast und beim Händler mit Garantie (!) etwas mehr Geld ausgeben willst, dann schau dir an, welches Motorrad die wenigsten Besitzer hat, dazu ein ordentlich ausgefülltes Servicebuch ... um ein Urteil über die einzelnen Angebote machen zu können, müßte man (ich) die Teile vor Ort ansehen ![]()
wichtig ist bei einem allfälligen Kaufabschluß, daß du den Kaufvertrag wirklich durchliest, also welche Garantiebestimmungen, ist es sicher KEIN Vermittlungsverkauf usw ...
gut ist es auch immer zu zweit zu den Besichtigungen zu gehen ... erstens sehen vier Augen mehr als zwei und zweitens hat man quasi einen Ohrenzeugen ... ![]()
und drittens: nur net hudeln ... der Gebrauchtmarkt ist voll mit Motorräder, wenn es nicht bei dem Händler ist, dann halt bei einem anderen ...
gutes Gelingen,
DOOR2PARTS
jetzt funktioniert der link nicht mehr ...
modernes Teufelszeug, dieses internetz ![]()
vielleicht so:
DOOR2PARTS
was kostet ein Neuteil?
ich hab jetzt einen Satz Pirelli Angel ST fertig, Laufleistung knapp 8.000 km hinten, vorne ginge sicher noch einiges.
grundsätzlich für mich ein guter Reifen, hat ein hohes Gripniveau und das schon aus dem Stand heraus, also quasi ohne Aufwärmzeit --> lediglich an heißen Sommertagen hat das "Engerl" nach einigen flotten Kilometern wegen Überhitzung die Haftgrenze nach unten verschoben
(mein Reifenprofi meint ja schon seit längerem, ich soll endlich einen Sportreifen aufziehen lassen - was ich hiermit auch tue: Bridgestone BT 016 pro, liegen schon bereit
)
(beim harten Bremsen hab ich auch schon bessere Vorderräder als den ST gehabt, nur so am Rande ... )
zu deiner Frage: wenn du mit dem ST rundherum zufrieden warst, spricht nichts dagegen ihn wieder zu ordern und wie du sagst ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei einem "Auslaufmodell" deutlich besser, als bei den ganz neuen Reifenmodellen ... und der Reifen ist ja über Nacht nicht schlecht geworden, nur weil es einen Nachfolger gibt.
die gute alte Gpz
ich hatte ja "nur" die 750er ... habe aber nur gute Erinnerungen daran ![]()