Wollte nur fix meine Erfahrung mit meinen neuen Reifen mitteilen
so soll es sein
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Wollte nur fix meine Erfahrung mit meinen neuen Reifen mitteilen
so soll es sein
nicht mehr als ca 3800€
da wirds mit der 1000er schon knapp ...
weil: gepflegtes Motorrad suchen (Z1000 kaum unter 3.500€), dann Drosselkit + Gutachten kaufen, in einer Fachwerkstatt einbauen und bestätigen lassen und zu guter Letzt in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen kostet schnell mal 250€
da schau lieber bei den Z750ern nach einem ordentlichen Exemplar.
oder schau dir mal die Yamaha MT03 an oder die FZ6 oder von Suzuki die Bandit 650
wie gefällt dir die Kawasaki ER-6?
Wäre da nicht eine gebrauchte Z800e die bessere Alternative?
Du darfst nämlich mit einer gedrosselten Z1000 nicht in jedes Ausland einfahren, denn z.B. in den Niederlanden darfst Du nicht mehr wie 50% der Leistung drosseln.
Die Z800e ist genau für den europäischen Kram homologiert worden und auf dem neuesten technischen Stand.
das ist richtig, in Österreich geht eine A2-Drosselung der beiden auch nicht, denn die 750er hat ungedrosselt auch mehr als doppelt so viel Leistung.
möglich aber, dass die 800e noch zu teuer ist ...
Hallo,
bei welcher von beiden Maschinen hab ich nach der Drosselung im Endeffekt mehr Leistung?
beide haben nach der Drosselung eine Leistung von 48 PS.
welche besser "fahrbar" ist, hängt wohl von der Art der Drosselung ab (Ansaugblende oder Gasanschlag, z.B.)
da beide Modelle ungefähr gleich schwer sind, mußt du wohl ausprobieren, ob die gedrosselte 1000er einen Drehmomentvorteil ausspielen kann ...
wie hoch sind jeweils die Unterhaltskosten bzw. wie groß ist der Unterschied?
da stellt sich die Frage, ob du bei einem 10 Jahre alten Motorrad die erforderlichen Servicearbeiten in der Werkstatt machen läßt oder in Eigenregie.
ein Ölwechsel wird bei einer Kawasaki nicht mehr oder weniger kosten, als bei einer Honda ...
ein großes Service mit Ventilspielkontrolle kostet aber durchaus mal 500 € beim Händler (wobei Honda auch nicht weniger nimmt)
ob 750er oder 1000er ist egal.
der größte Kostenfaktor sind beim Motorrad jedoch die Reifen!
wie hoch ist der Spritverbrauch der beiden?
k.A., je nach Gashand.
gibt es irgendwelche Probleme mit den oben genannten Baujahren?
ja, die Vorbesitzer!
da wird viel herum gebastelt, Teile drann geschraubt, die bei der ersten Kontrolle gerne mal eine Kennzeichenabnahme nach sich ziehen und dergl.
also je weniger Vorbesitzer, je ganauer die Servicenachweise und je originaler das Fahrzeug ist, umso problemloser wird es.
"typische" Schwachstellen gibt es weder bei der 750er noch bei der 1000er (Letztere hat manchmal Roststellen beim Lenkkopf und gelegentlich Vibrationsrisse an den Plastiks)
bei der Besichtigung also die normale Liste abarbeiten (Lenkkopflager, Antriebssatz, Radlager, ....)
und nicht vergessen: nur net hudeln - ist es nicht die, dann ist es eine andere ... die Auswahl ist doch ganz brauchbar (besonders bei der 750er)
Gute Fahrt
Geiz ist geil? ... oder so
der Diskontreifen von Mitas wird wegen Sicherheitsbedenken zurück gerufen ...
Savatech ruft Sport Force Motorradreifen der 2014er-Produktion zurück - Motorradbranche - MOTORRAD
mein Smartphone kannte den Song
Die App heißt Shazam
Danke, ganz lieb ....... aber ick habe gar keine smartphone.
mein Telefon hat Tasten und kann ... telefonieren
(ist ein Werbefilm für die Kawasakibekleidung)
Jeans für Motorradfahrer
Test: Jeans f黵 Motorradfahrer | 諥MTC
mir fehlt hier als Testreferenz eine Lederhose zum Vergleich ;huh;
Wie sagte schon der Bauer?
ein Computer rechnet mit Allem, nur nicht mit seinem user ...
Ich habe keine , ich sagen mal , Gebrauchsanweisung erhalten für die Maschiene. Also kurz
fahr zum Händler, wo du dein Motorrad gekauft hast und laß dir das Motorrad erklären, bzw eine Bedienungsanleitung nachbestellen ..
Wieviel Bremsflüssigkeit muss in den Behältern sein
das hängt vom Verschleiß der Bremsklötze ab
(leer darf er nicht sein)
So dass wenn sie schräg steht ( aufgestützt ) , das Auge fast voll ist, ist das zu viel ??
ja, das ist zuviel, kontrolliert wird bei aufrechtem Motorrad - steht in der Bedienungsanleitung
Wieviel Reifendruck muss drauf sein? Ich hab mal gelesen 2,4 vorne und 2,9 hinten?
siehe Bedienungsanleitung.
ich will dich nicht sekkieren, aber das Einfachste ist es eben, sich dieses Büchlein zu kaufen, statt weiterhin unbestätigte Meinungen zu deinem Motorrad zu haben.
aber ich sag mal so: der von dir angegebene Druck ist zumindest nicht völlig falsch bzw kann man fahren.
Und wieviel muss drauf sein wenn ich mit Sozius fahre ?
auf einer zx-10 wird es eine Sozia nicht sehr lange aushalten - spätestens bei der ersten Pinkelpause fährt die mit dem Bus weiter.
Reifendruck und Federvorspannung bei Soziabetrieb - du ahnst es schon - siehe Bedienungsanleitung.
ab wann sollte ich sie wieder checken lassen ?
in der Bedienungsanleitung stehen die Wartungsintervalle
meine Rücklichter Fällen ab und zu raus
ist das normal,
nein. fahr zum Händler und reklamier das.
ist die ZZR1400
NEIN! ... DOCH! ... Oohhh ...
weiß ich doch aber in dieser Farbe wird sie den Weg nach EU nicht finden ...
genau so wenig, wie die DAEG ... aber dann über mangelnde Absatzzahlen jammern :irre:
(über die Preisgestaltung reden wir besser erst gar nicht ... ich mein:
die einfach gebaute W800 kostet z.B. so viel wie die "hightech"-Z800 )
wohl eher wieder nicht für den europäischen Markt bestimmt: die Jubiläums-1400er.
aber schicke Farbe
Kawasaki Unveils 2015 30th Anniversary Edition Of Ninja ZX-14R » BikesIndia News
Feld 12: ein deutscher GP-Pilot auf Kawasaki in der Moto-GP
(heute quaselt er für sport1)
Motorrad-Tourenreifen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 im Test - Motorradreifen - MOTORRAD
PS: ein Tourenreifentest ohne Verschleißwertung
la dolce vita war einmal anders
die Carabinieri waren auch schon mal entspannter ... Fahrzeugbeschlagnahmung ist schon heftig.
wobei unsere Wegelagerer hätten wohl auch gerne so einen schicken Winkelmesser ....
ja HALLO erstmal ...
dieses Kawasakimodell wurde nur in Japan offiziell verkauft, Grauimporte vor allem nach Australien.
die Chance, ein Motorrad in Europa aufzutreiben, dürfte ziemlich gering sein.
such dir eine Firma mit Japanbeziehungen, vielleicht kannst du dann so ein Teil nach EU importieren - über eine Zulassung hier kannst du dann deine Doktorarbeit schreiben