Beiträge von DerElfer
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)
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Hallo und
viel Spaß hier und wenn du Fragen hast ... nur her damit
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wenn der Motor etwas wärmer wird, trennt sie garnicht mehr.
Er hat mir angeboten, die Kupplung gegen eine Originale zu tauschener soll dir anbieten, die Kupplung richtig einzubauen und zwar auf seine Kosten, wenn er es beim ersten Mal nicht hinbekommen hat!
hast Du keine Seilzugverstellung?
die ZRX hat eine hydraulische Kupplung.
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Problem mit meiner ZRX 1200 S
Nachdem ich im vorigen Frühjahr
die Ventileinstellung erstmals geprüft habe
läuft die Kawa nicht mehr so sauber
Nach dem Zusammenbau
hat meine ZRX nun leider ab ca. 3500 U/min den ersten kurzen Motoraussetzer.
finde den Fehler .... er liegt eventuell, vielleicht, möglicherweise .... beim zerlegen und zusammenbauen. also wenn der Fehler vorher nicht war und nachher schon .... oder ???Bei den von mir ausgebauten
serienmäßigen Kabeln befindet sich an dem Ende das zur Zündspule führt eine Art Einschnürung/Vertiefung.
die ergeben sich durch das Klemmen der Kabel mit den Überwurfmuttern. -
Mor-gähn.
ja der Tank sitzt recht fest auf den Gummipuffern, er sol ja beim Fahren nicht wackeln.
ob Waffenöl das richtige Gleitmittel zur Gummipflege ist, weiß ich nicht, ich nehm dazu Hirschtalg ... steht eh in jeder Hausapotheke zur Fußpflege herum
kleiner Tipp: einen leeren Tank kann man deutlich leichter handhaben, als einen vollen. -
ja HALLO erstmal ...
du hast aber nicht irrtümlich den NOTAUS-Schalter gedrückt?
ist leider aus der Beschreibung aus der Ferne nicht wirklich zu diagnostizieren ... -
und das im Winterhalbjahr
gerade im Winter ... oder zerlegst du dein Motorrad für so eine Reparatur im Sommer? (wenns nicht sein muß)
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zuerst hab ich nur bis "die EU plant" gelesen.
hab jetzt doch den verlinkten Artikel überflogen und bin bei "Verkehrssicherheitskontrollen" gestolpert. also EU-weit verordnete Abzocke, statt regional unterschiedlich.
na dann ................. -
die W800...
hoffentlich hat sich Kawasaki besonnen und bietet die W800 nicht wieder viel zu teuer an, denn dann ist der nächste Flop vorprogrammiert
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ein Servus aus Österreich,
Merke: mit "Rücken" steigt man leichter auf ein Motorrad auf, als aus einem Sportwagen aus
na jedenfalls läßt du dich nicht unterkriegen
und ich bin schon neugierig, ob und wie wir dir bei deiner ZRX helfen können.
stay tuned, -
jein, ich hab mal - früher - eine ähnliche Kerze verwendet, die Bosch super 4 und zwar in einem meiner Rennwagen. wie gesagt: früher.
habe keinen Unterschied feststellen können
gibt es aber auch z.B. von NGK -
bei einer Neubefüllung hilft oft nur eine ordentliche Vakuumpumpe, alles andere ist Zeitverschwendung.
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TüV sagt
Reifenbindung austragen lassen und gut ist´s ...
zum Glück haben unsere Prüfer hier andere Sorgen. -
Jedes Jahr das gleiche:
Irgendeine unvorhergesehene scheiß Situation, unsicherer Stand und die Karre muss mehr oder weniger unsanft abgelegt werden,
... ja HALLO erstmal ...
was deine Tochter braucht, ist mehr Fahrpraxis.
vielleicht auch mal ein Fahrtechniktraining, jedenfalls irgend etwas, damit das Motorrad für sie kein Fremdkörper mehr ist, klingt hart, ist aber nach meiner Erfahrung nach das einzig wirklich sinnvolle, um fortan Umfaller zu vermeiden.