Beiträge von El Largo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    schon seit meiner 900R nur mit Kupferpaste und es quietscht nix....nur seit dem letzten Waschen/Putzen:D ..aber das gibt sich hoffentlich wieder....ansonsten wird mit den nächsten Belägen wieder die Paste erneuert

    Gruß
    Torsten

    Hallo Henk,

    bei mir war es ähnlich - es sollte für die paar Mal im Jahr nicht zu teuer sein und auch schnell demontierbar sein.....denn auch eine noch so kleine Gepäckbrücke "verschandelt" unsere Dicke doch ziemlich.

    Daher wird meine Version auch von außen mit nur 4 Schrauben direkt an den Haltegriffen befestigt und kann so auch schnell wieder abgebaut werden....ich habe dazu einfach die Befestigungsbohrungen der Haltegriffe von innen nach außen durchgebohrt und das Gewinde komplett durchgeschnitten...ist noch ausreichend Materialstärke bei den Griffen an der Stelle vorhanden.

    Ich habe dann die Längsrohre zusammen mit den Griffen gebohrt und so ans Bike geschraubt, um die "Kontur" hinzubekommen. Die Querstreben habe ich dann auch "frei Schnautze" gebogen und an die montierten Längsrohre "angeheftet". Dann alles wieder abbauen und im Keller auf der Werkbank ordentlich verschweißt....daher gibt es auch keine Zeichung...leider....

    Auch meine Brücke habe ich "nur so" lackiert - mit den gleichen Folgen wie beim Michel...aber ich kann damit leben;) und habe mir das Pulvern geschenkt.

    Viel Glück beim "überzeugen" des Schwiegerpapas:daumen:

    Gruß
    Torsten

    Hallo Henk,

    anbei mal ein paar Bilder, wie ich das mit einer Gepäckbrücke gelöst habe....ist auch ausreichend für eine große Gepäckrolle und ein Zelt.....


    Ich hoffe, ihr seht die Bilder...bei mir werden bei Firefox im Vorschaufenster die Bilder angezeigt, im Beitrag dann aber nicht...bei Internet Explorer ist dann alles wie gewohnt....

    Grüße
    Torsten

    Hallo Andreas,

    ich (2,04m) habe auch schon das ein oder andere Mal über ein andere Rastenanlage nachgedacht, das aber immer wg. dem daraus resultierenden noch kleinerem Kniewinkel verworfen.
    Machen die 2cm wirklich nicht mehr so viel aus?...Was hast du denn für eine Anlage montiert?
    Ich habe übrigens eine Heckhöherlegung und Lenkererhöhung mit Streetbar montiert...so sieht das ganze "unter mir" nicht wie ein Laufrad aus:D ...

    Grüße
    Torsten

    Hallo Stefan,

    sollte sich niemand in deiner unmittelbaren Nähe finden, kann ich dir anbieten, das zusammen mit dir bei mir in der Garage zu machen - musst halt nur nach Willich kommen...

    Ich zeige dir, wie's geht und du machst das selber - dann kannst du das beim nächsten mal auch alleine.....ist somit nicht "umsonst", aber dafür kostenlos ;)

    Ich habe ab nächste Woche eh Urlaub und will dann auch meine Dicke vor den Feiertagen wieder zusammenbauen.
    Kannst dich ja mal melden.

    Gruß
    Torsten

    Hallo Klaus,

    richtig - es gibt bei der Dicken ein paar unterschiedliche Gründe für ein schepperndes Geräusch

    - bei den doppelwandigen Krümmern (keine Ahnung, ob das bei allen Bj. so ist) kann sich schon mal ein inneres Rohr lösen und scheppert dann

    - bei mir hatte sich auch schon mal ein Schweiß-Heftpunkt des Kühlerventilators vom Trägerrahmen gelößt und das hat dann bei unterschiedlichen Drehzahlen auch Geräusche gemacht, ist allerdins eher ein hoher, vibrierender Ton

    - da der originale Endtopf ja mehrere Kammern hat, kann sich da auch dort ein Prallblech gelößt haben (war an meiner GPZ900R mal so).

    Ursachenbehebeung bei 1+3 sind natürlich schon mit einigem Aufwand verbunden, da hier die Bauteile irgendwie geöffnet und natürlich auch wieder TÜV-sicher verschlossen werden müssen.....
    Den Ventilator bekommt man dagegen ja recht einfach ausgebaut, macht 'nen neuen Heftpunkt drauf und gut ist....

    Grüße
    Torsten

    Ich bin gerade dabei, neue Hauptdüsen einzubauen und habe zum ersten mal die Vergaser draußen.....und siehe da, die CO-Schraube am 4. Vergaser ist gut eine Umdrehung weiter draußen, als alle anderen - soviel also zur Grundeinstellung ab Werk....

    ist doch die CO-Schraube???..oder...also die Schraube in der Bildmitte...

    super, ganz tolle Wurst...da kommt man einmal "unangemeldet" zum Stammtisch....und dann ist da keiner....und der Präsi war leider telefonisch um 19:00 auch nicht zu erreichen...also bin ich wieder nach Hause gefahren.....na dann eben gleich aufs Sofa und einen faulen Abend machen.....jetzt fahre ich auch nicht mehr nach Gellep....
    Bis zum nächsten Mal

    Grüße
    Torsten

    Hi Thomas,

    das Zündschloss habe ich bei der Dicken zwar noch nochi ausgebaut, aber bei meiner alten GPZ musste ich da mal ran.....und da waren "Spezialschrauben" verbaut, bei denen der Schraubenkopf definiert beim festziehen abreißt und dann kann man das Schloss (eigentlich) nicht mehr abschrauben....soll ja auch nicht so einfach gehen.....du musst also schauen, dass du gut an die Schrauben rankommst und die Teile entweder mit einer Zange packen und rausdrehen oder gleich ausbohren....

    Gruß
    Torsten

    jau....war mal wieder ein gelungenes Event - und der Saarlänna stand kurz davor, mir meinen (Unter-)Titel :heulen: streitig zu machen....aber so ganz hat es dann doch nicht gereicht....muss er halt noch was üben;) ....hat auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht.....

    Grüße
    Torsten