Beiträge von der Tom

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hallo Leute,

    jetzt gibts mal ne dumme Frage vom Newbie....

    Wenn ich die ZRX auf den Seitenständer stelle gibt dieser noch ein wenig nach. Als wenn da eine Feder drin wäre, die "das Abstellen" ein wenig dämpft. Normal, oder ne Schraube locker?

    Grüße

    der Tom

    Hi,

    ja das war echt ein Schuß in den Ofen mit den Birnen vom Händler. Ich meine ich habe die ja extra bei ihm gekauft, da ich in Zeitnot war und unbedingt sofort die passenden haben wollte, um sie direkt tauschen zu können. Aaargh!

    Jetzt habe ich gesehen, dass es die auch in 1,7 W Ausführung bei Luise gibt. Für unter einen Euro. Fragt bitte nicht was ich beim Händler bezahlt habe.... :avatar70195:

    Trotzdem nochmal die kurze Frage:

    Weiß einer, wie man die Stecker z. B. von der Leerlaufleuchte, Fernlichtleuchte, etc. runterbekommt, um diese Birnchen zu tauschen?

    Viele Grüße

    der Tom

    Hallo,

    ich habe heute auch mal versucht die Birnchen im Tacho zu wechseln....(für die Tacho- und Drehzahlmesserbeleuchtung)

    Also wie beschreiben:

    a) Scheinwerferverkleidung runter
    b) Tachowelle runter
    c) 2 Elektrikstecker abgesteckt
    d) Tachoeinheit runter (zwei Muttern)

    So und dann hatte ich das Teil in der Hand. Es war möglich drei große Gummistopfen (schwarz) abzuziehen, welche jeweils für die Drehzahlmesser und Tachobeleuchtung zuständig sind.

    Der Gummistopfen der vierten Beleuchtungsglühbirne war grau und ein bischen kleiner, genau wie die anderen Gummistopfen (Neutral, Fernlicht, etc.).

    Jetzt die Quizfrage: Kann man die grauen Gummistopfen auch einfach hinten aus der Tachoeinheit ziehen? Ich hatte Schiß da was abzureißen, da sie schon ein wenig anders aussehen als die Schwarzen und irgendwie recht fest waren....

    Viele Grüße

    der Tom

    P.S.: Geschickterweise hatte mir der Kawahändler natürlich die falschen Birnen mitgegeben...(mit zu kleinem Sockel). :evil: