Beiträge von ZRXer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Zitat

    Original von Fuchs
    Darum geht es ja auch nicht....Das Ding soll 49,95 € kosten und sieht auf deren Homepage völlig anders aus als das was dem ZRXer geliefert wurde....so sollte der Super Quiet aussehen


    DAS ist der Punkt. Und vor allem sauber verarbeitet!

    Seit zwei Wochen ist er nun dran - der neue Eagle Mach 7 in Carbon und als 400mm-Shorty. Ausschlaggebend war - neben der Optik - der Umstand, dass ich es bei guten Anbauteilen für unnötig halte, herumzusägen und -bohren zu müssen. Der Kat bleibt drin. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Die Passform ist bis auf die zu lang gelieferten Inbus-Schrauben (jeweils zwei Unterlegscheiben zusätzlich) tadellos und auch ohne neue Dichtung gibt´s kein "Durchblasen" am Flansch. Der "Sound" ist genial - entspanntes "Leise-vor-sich-hinblubbern" ist möglich. Aber einmal `runterschalten und Gasgeben und aus Blubbern wird Brüllen. Für den Fall, dass die in Hamburg blaue Rennleitung bei zunehmendem Alter ihren Einspruch erhebt, hab´ich einen Super-Quiet-DB-Killer bestellt. Der sieht allerdings völlig anders aus, als auf dem Foto, nach dem man bestellt: Anstelle eines sauber verarbeiteten, geschlossenen Rohres mit seitlichen Bohrungen wie abgebildet, kam ein normaler DB-Killer mit einem "angebratenen" Deckel. Aber wenn´s denn wirkt ...


    Bild vom montierten Dämpfer:



    Bild vom Super-Quiet-DB-Killer: