Seit zwei Wochen ist er nun dran - der neue Eagle Mach 7 in Carbon und als 400mm-Shorty. Ausschlaggebend war - neben der Optik - der Umstand, dass ich es bei guten Anbauteilen für unnötig halte, herumzusägen und -bohren zu müssen. Der Kat bleibt drin. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Die Passform ist bis auf die zu lang gelieferten Inbus-Schrauben (jeweils zwei Unterlegscheiben zusätzlich) tadellos und auch ohne neue Dichtung gibt´s kein "Durchblasen" am Flansch. Der "Sound" ist genial - entspanntes "Leise-vor-sich-hinblubbern" ist möglich. Aber einmal `runterschalten und Gasgeben und aus Blubbern wird Brüllen. Für den Fall, dass die in Hamburg blaue Rennleitung bei zunehmendem Alter ihren Einspruch erhebt, hab´ich einen Super-Quiet-DB-Killer bestellt. Der sieht allerdings völlig anders aus, als auf dem Foto, nach dem man bestellt: Anstelle eines sauber verarbeiteten, geschlossenen Rohres mit seitlichen Bohrungen wie abgebildet, kam ein normaler DB-Killer mit einem "angebratenen" Deckel. Aber wenn´s denn wirkt ...
Bild vom montierten Dämpfer:
Bild vom Super-Quiet-DB-Killer: