Beiträge von MZ-MANN

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Zitat

    Original von michi78
    hallo,!die 13eur sind mir nicht zu viel nur ich konnte es nicht finden.wenn du es hast dann kauf ich es dir gerne ab. :)

    hallo ,

    nimm das serienteil und ändere es ab , so das dann die rückseite vorn ist , aber die fase auch auf der ehemaligen rückseite machen .

    ich habs wieder serie und bin froh drüber :) ,untenrum isses aber top und wohl auch für den serienmotor gute wahl .

    für 13€ kannste in eigenleistung lange feilen und hast noch was für die neue dichtung und feile über :) :D .
    brauchst nichtmal das öl ablassen wenn sie gerade steht gehts schon fast so .

    Zitat

    Original von Roger
    Spritverbrauch ???????
    Seit Motortuning Spritverbrauch viel Besser !!!!
    320 km dann auf Reserve bei lockerer Fahrweise!!!
    Bei Hammer fahrt 280 Km dann auf Reserve !!!!

    Ich weiss glaubt mir keiner!!!!
    Werd mal mit Saarlänna hier aus dem Forum ein Termin machen dann kann der mal ne Runde mit meiner drehen und euch Berichten !!!!! :)

    sind wir bei den anglern gelandet :D

    das sie mehr leistung als serie hat glaub ich ja , aber ich schaff bei flotter autobahnfahrt grad so 150km und wenn ich nicht aufpass geht sie schon mal früher aus , die hat halt durst .

    entweder deine läuft zu mager , oder aber die haben die tachoübersetzung geändert , da iss man schneller und kommt weiter , sowas wurde auch schon bei pkw gemacht , doch ob die tuner da mittlerweile auch drauf gekommen sind ?(

    aber wichtig is halt das es spaß macht und der motor nicht verreckt :)

    Zitat

    Original von Old Didda
    Die Yoshimura-Wellen werden aber nicht wegen defekter Originalwellen gekauft.


    na das will ich auch hoffen :) ;) =),


    doch da könnte ihm/uns ja mal einer die daten der wellen in bezug auf steuerzeiten und nockenhub bereitstellen :)

    daraus kann er dann erkennen für welchen zweck die gemacht worden sind , mal abgesehen vom preis ;)

    na der war gut :groschen: :groschen: :groschen:

    kauf ne feile und gut ists wenn du es unbedingt haben wiilst und dir die 12,95 + porto zu viel sind :D :D

    hallo ,

    wieso ist der 1mm kleiner als serie 8o ?

    der ist doch bestimmt größer als die 31-32mm als bei dem doppelwandigem kawakrümmer !?!? ?( ?(

    gib mal das innenmaß raus :irre:

    Zitat

    Original von flo
    also deinen kofferraum behälst du. von außen siehst du keine veränderung. die ventile kann jeder schrauber warten. wie es mit der abstimmung in den bergen aussieht kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn es zu problemen kommen sollte, kannst du einfach die co schraube eine halbe umdrehung reindrehen und schon sollte es wieder gehen.

    gruß florian

    hallo ,

    denkt drann sind serie alles gleichdruckvergaser ;).


    hallo ,

    wollt dir nur raten die arbeiten besser zu kontrollieren .

    die vorgaben der änderungen selbst der werkstatt vorlegen ist besser als blind zu vertrauen , wenn mans nicht selbst machen kann .

    wieviel soll denn raus kommen für welchen preis mit welchen teilen und arbeiten .

    es ist nicht nur kopf planen und kanäle angleichen und dann so 140PS+, nee nee .
    was hat der motor runter ? sind die pleullager geprüft ???

    da gibts mächtig probleme bei den 11er motoren ..


    glückliches neues jahr .

    gruß

    [quote]Original von ZRXMichel
    Ja ja

    Lästermäuler

    @ Roger

    auf wen soll ich neidig sein :D

    @ Michael

    für Dich reichen auch 98 PS aber das weißt Du ja :D

    @ Roger

    das ist eine Verjüngungskur

    Vergaserumbau / Kanäle bearbeiten /Kopf planen/ Zündung etwas schärfer stellen / und 4 einzelne K&N Filter

    Moped ist noch in der Werkstatt eingangs Messung waren 123 PS am HR. mit Akra !

    Ziel.... oder besser gesagt, angepeilt sind zw. 140 - 145 HR PS !!

    Für Froschfresser nicht übel, zumal die keinen TÜV haben :baeh::baeh::baeh:


    da stell ich mich mal ganz d... an ,

    1. bild ,
    wo ist hier was geplant ? sieht aus wie schlechter schmiergel .
    oder is was in planung ?

    2. bild .
    ne messuhr ohne langlöcher im NW-rad fürs steuerzeiten einstellen ?

    gruß und ne schöne feier .

    Zitat

    Original von Kolbenfresser
    Sorry wenn ich falsch liege, aber haben die 9er nicht Fallstromvergaser ?(


    Harry :smoke:

    ja , aber das wird er schon wissen ,
    er hat wohl nur noch keinen plan wie er das technisch umsetzen kann .

    hallo ,

    versuchs mal mit heißem wasser , so hab ich zumindest die ringe von den MZ und Simson + Trabbi - spiegeln gut weichbekommen und konnte die ringe abnehmen .

    kannst ja auch ne heisluftpistole oder föhn versuchen , aber nicht alles abfackeln :D

    hallo ,

    hab die wilbers vor jahren verbaut , die sind ohne vorspannhülse so lang wie die serienfedern mit hülse , also lies ich die hülsen weg , da sie so in der länge passten .
    in der anleitung stand dazu auch nicht , wie es gehandhabt werden soll.

    nach dem ersten standversuch auf den eigenen beinen und der ersten runde war es klar , alles nochmal :evil: , man hat ja jetzt übung =).

    die feder war zumindest in meinem bike viel zu weich , ging schnell auf block schon beim harten gaswegnehmen , beim bremsen wars dann halt starr :baff:.

    die originalen hülsen hab ich nicht alleine reinbekommen , da ist die vorspannung dann doch schon heftig , da müsste man einen spanner bauen .
    hab ne kürzere hülse angefertigt , das maß ? , leider schon länger her .
    habs dann so mit der vorspannung gehalten , das im stand so 2-3cm negativfederweg da sind .
    jetzt gleicht sie leichte unebenheiten aus und bei zügiger gangart ist sie straff genug für die rückmeldung der fahrban .

    alles in allem gesehen ist es was für dem kompfort mit der progessiven feder .

    meine nächste wird auf jeden fall wieder linear und kompromisslos , so wie es sich für die 11er gehört .

    "also, ich kann mir schon vorstellen, dass eine AHK beim flotten Fahren auf kurvenreichen und vor allem spitzkehrenbestückten Strecken schon was hermacht.......unerwartet langsame Kurven gibts immerhin in der freien Wildbahn doch mehr als auf der Rennstrecke (die sich Runde für Runde wiederholt)...."


    da geb ich euch mal was zum denken ?( , bevor ihr sowas einbaut !


    die ahk ist dann so als wenn ihr die kupplung rutschen lasst , nur das es das schnellere hinterrad macht wenn der motor langsamer dreht .

    also so wie kurzzeitig mit freilauf durch die kurve .

    es erhöht dann eure rundenzeit automatisch :groschen:

    wenn ihr schonmal die gelegenheit hattet ein auto mit freilauf zu fahren könnt ihr in etwa nachvollziehen was euch erwartet .

    besser noch ihr fahrt mal eine kurvenreiche strecke bergab ohne gang drinn , mal sehen bei wem die hose streifenfrei bleibt 8o

    viel spass beim abstimmen ,

    es funktioniert wenn ihr etwas mechanik versteht und das geld für die teile über habt .

    lässt sich auch mit anderen teilen zusammenstellen , doch an diesem bausatz braucht ihr nichts umnieten oder schweisen .

    nachtrag :
    wills noch erwähnen , geht wahrscheinlich nur an der 11er , ich hatte noch keinen 12er motor auf der werkbank .

    nettes video ,


    meine erfahrung sagt -

    auf der straße spielt der kopf des fahrers die entscheidende rolle .

    die zrx bremst einen so ab dem 4. gang und durch ihr eigengewicht zwar stark ein , da is sie halt ein dinosaurier und die massen schieben in der kurve einiges mehr nach außen .

    doch ich mag sie .
    auch gerade deshalb weil sie den fahrer nicht überfordert und gute manieren hat , wenn der verstand nicht komplett dem addrinalinrausch verfällt .

    hatte ich auch schon vor , einen Krümmer/Anlage , von der ZZR zu verbauen , doch hier und auch in anderen Foren keine brauchbare Info bekommen .

    Wenn Du eine Anlage günstig bekommen kannst dann bau sie an und laß hören obs funzt .
    Wenn nicht schick sie halt in die Bucht , da werden irrsinnige Preise für verlangt und wohl auch bezahlt ,

    kommts von den Radlagern , wenn sie seitlich Druck bekommen ?
    oder wie vor mir schon erwähnt wurde von schuppigen Reifen ?
    Wie klingts -rechts und links gleich ?