Beiträge von MZ-MANN

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    ;) de is gut ,

    nee hat wer schon mal so einen deckel abgebaut und gesehen was da verschlossen wird ??

    öffnen die ventile wenn sie spannung vom steuergerät erhalten ?
    also sind sie auf oder zu wenn die zündung an-aus ist ?
    iund drücken die die HD zu oder einen kanal , da die HD ja einen schlitz hat würde ein direkter kontakt ja nichts bewirken ??

    gruß

    Zitat

    Original von Kauwie
    Hi, ich war letztens in ner Kawa-werkstatt und wollte mich mal schlau machen was so ne Ventielspielkontrolle gegebenen Falls nachstellen kostet. Ich fragte auch wie sich das falsche Ventielspiel bemerkbar machen würde (klickern oder so) ? Nun meinte der dortige Schlosser das bei ZRX 1100 die Neigung besteht das das Ventielspiel mit der Zeit zu klein wird. Was das zur Folge hat weiss ich nur wie kann das sein ??? Wenn sich mit der Zeit irgend etwas abnutzt wird doch das Spiel größer oder...
    Nun meine Dicke hat jetzt knapp 36000 auf der Uhr und läuft beschwerdefrei. Kawa wollte so um die 220,- haben ...ich werde mal woanders fragen.
    Vielleicht kann mir einer von Euch was zu dem Ventielspiel sagen damit ich das kapiere mit dem kleiner werdenden Spiel.

    MFG Kai

    hallo,

    spiel wird kleiner ist richtig im normalfall :)

    ich würde aber sagen das sich der ventilsitz nicht so stark setzt bzw, einschlägt . :) das müsste nach dem ersten einstellen außen vor sein .
    die ventile aber im bereich wo sie im sitz auftreffen sehen da schon optisch mitgenommener aus .mit steigender laufleistung sieht man aber auch den sitz breiter werden .

    ein zu kleines ventilspiel begünstigt das durchblasen heißer gase und kann zum ausbrand am ventil führen , sieht dann wie mit nem schweißbrenner bearbeitet aus ;( und die leistung ändert sich auch .

    wer sich die kleine mühe macht und das ventilspiel vor dem einstellen und nach dem einstellen aufschreibt kann daran das verschleißverhalten ablesen und erkennt dadurch schneller einen anbahnenden defekt-ausfall eines bauteiles :].

    wenns größer wird ist was am ventiltrieb am verschleißen :evil: -nockenwelle, schlepphebel, shim sollte nicht ( hatte ich aber schon bei umgeschliffenen ) , lagerung nockenwelle ...


    ne andere frage ??

    schon mal an eine shim tauschktion innerhalb des forums gedacht in etwa wer hat welche größen über und sucht welche größen .


    alles gute im neuen jahr

    Zitat

    Original von Trawar
    Hi Leute,

    hat denn jemand Leistungs- und Drehmomentdiagramme für die einzelnen Gänge?
    Mich würde interressieren ab welchen Drehzahlen und Geschwindigkeiten das Drehmoment in den jeweiligen Gängen wieder abnimmt und welcher Topspeed theoretisch in den einzelnen Gängen machbar ist oder wäre.

    Danke und allzeit Gutefahrt.
    Mahir.


    hallo noch bedarf ?

    für eine serienmäßige 11er ohne tuning 8o wenn benötigt müsste ich noch liegen haben .

    "Die Freundlichen heutzutage grinsenn schon beim hereintreten des Lokals, und das kann es nicht sein, geh mir einer bloß mit Werkstätten weg............Oh NEIN!!!!!!!!!

    Jeder erzählt von den Vögeln was anderes und vor lauter Verzweifelung gehste dann doch zu dem ersten wieder hin wo man war...........FOGETT IT!!!

    greets

    Mr.Bombastic :ddown: :ddown:[/quote]"

    die schlosser sind meist nicht das problem , eher die cheffs , die lassen denen keine zeit für die arbeiten , oder haben selbst keinen plan .
    leider selbst von 2 kawa-werkstätten schon in der garantiezeit enttäuscht.
    das personal konnten am tresen bei abholung nicht mal sagen , was genau gemacht wurde :evil:

    wichtig ist korrekter ölstand und ventilspiel :)

    fazit 1x nockenwelle einlass+ kurbelwelle schon vor 24000km laufleistung , angeblich grat in der bohrung 3. pleullager der welle , aber warum im unteren und oberem pleulauge eine rille ist , denke da war "sake" im spiel .

    und eingebaut ??

    hat die nun 4 grad mehr zur deutschen , oder japan/us ausführung ??
    denn im leerlauf soll die zündung bei allen auf 10°stehen , was mechanisch nicht möglich ist bei verschiedenen rotoren ?(

    also auch mal zündung messen - vor und nach umbau .

    schon ausgebaut ?

    was sagt das steuergerät dazu , wenn die ventile einfach ausgebaut werden ?
    4xstecker=8xkabel aber aus dem steuergerät kommend ?(

    sitzen die wirklich vor den h-düsen , oder schließen sie die spritzufuhr in die vergaser,
    sonst würde ja immer noch sprit übers ll-system rein laufen können ?(

    hallo ,

    ja meist krumme schaltgabeln ,abgenuzte schaltgabel in der klaue aber auch der kleine führungsbolzen für die schaltwalze + rille schaltwalze verschlissen .
    viel spiel in der anlenkung,

    aber manchmal hat es schon geholfen die kettenspannung zurückzunehmen wenn sie zu stramm war verspannt sich alles .

    gruß

    hallo,

    schau mal nach den kabeln zum zündschloß , ob da kein wackler drinn ist ,oder zündschloß selbst .

    nicht das da die zündungsseite keinen strom hatte .
    gruß

    hallo ,

    würde erstmal die schwimmerkammern entleeren - schrauben am vergaserbecken öffnen und kurz auf pri stellen zum ausspülen .

    reiniger gehen auch gut von PROTEC und wynns die einspritzsystemreiniger ,alle anderen wohl auch , da wird sichs wohl nicht sehr viel nehmen .

    sicherheitshalber aber auch mal die kontakte oben auf der kerze und im stecker kontrollieren , die oxydieren gerne und dann geht der funken fremd wenn er einen einfacheren weg findet.

    tankentlüftung ?
    gruß

    Zitat

    Original von grexikexi
    Also mit Luft, ob falsch oder zu wenig, hat das wohl nix zu tun - ich hab auf der Autobahn heute voll ausgedreht - alles perfekt - keine Leistungsschwankung o.ä.

    Das mit dem Spritfilter könnt eventuell was sein - der hängt bei mir unter den Vergasern in einem leicht milchigen Plastikgehäuse - und da kommt an einem Ende auch immer son bläulicher - äh "Käse" raus der dann abbröckelt! Das könnt echt sein, dass da was verlegt is!

    Muss ich mal kucken.

    Trotzdem, wer was weiß - bitte was sagen!

    das bläuliche und der käse , da meinst du bestimmt den filter für s kühlwasser der vergaservorwärmung ;)

    kerzen prüfen und erstmal vergaserreiniger rein , vielleicht kannste dir das vergaserzerlegen noch sparen,
    glaube aber eher nicht , da die kerzen ja bei mehr gas zünden müssen , wenn sie dann läuft .

    am ansaug-luftfilter gebastelt ?
    gruß

    Zitat

    Original von Kurpfälzer
    Hallo

    Wegen den Gummis: Ich hab zwar keine Ahnung wie die aussehen, aber du kannst mal bei http://www.wuerth.de nachsehen, die haben solche Dämpfergummis in verschiedenen Ausführungen im Programm.

    Ich habe einen Stahlrohrlenker der 810mm breit ist. Ist endgeil von der Höhe und der Sitzposition, eine wirkliche Verbesserung. Dann werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen, an das durchbiegen X(

    gruß andy

    hallo ,

    wenns doch von den gummis kommen sollte und dich ein paar fingermassagen nicht stören kannst du auch kegel aus alu dafür einsetzen , dann ist das lenkgefühl deutlicher/direkter.

    gruß

    Zitat

    Original von Saarlänna

    Hmm, das hört sich komisch an und ich kann mir das auch nicht vorstellen, da ich ein paar Leute kennen die das so geändert haben und alle sind sehr zufrieden.
    Ich habe letzten Sommer eine 11er gefahren die original war und bin erschrocken wie lahm und zäh die gegenüber meiner war.

    iss aber so , die lief obenraus wie gegen eine wand ,
    denke da war die frühere +4° zündung eher eine bremse .
    untenrum wars besser als serie .
    lahm und zäh isse nicht geht vom1. bis 3.ruckzuck in den begrenzer und höchstgeschwindigkeit nur im 5. erreichbar , das schafft sie nicht im 4. ,
    hätte eher länger übersetzen sollen , da der max. druck ja bei 8500 anliegt und nicht vorm begrenzer .

    iss halt jeder motor anders ,


    gruß

    Zitat

    Original von Saarlänna

    Dann mach dir für 18€ ein 16er Ritzel drauf und für 25€ ne 4° Zündrotorscheibe und dann haste genau das was du wolltest. Ich fahre diese Variante und möchte sie nicht mehr missen.

    ?(
    und ich hab 16er ritzel und frühzündung wieder ausgebaut :D,
    lief langsamer dasmit als serie :evil:.
    und was nu ?(

    hallo ,

    ich hab niemals was von 180Ps geschrieben ?( ?( ,

    mir gehts um eine gleichmäßige leistungsentfaltung und das nacharbeiten von fabrikationsschwächen/mängeln , die durch serienfertigung nun halt zustande kommen .

    und was schnelleres als die zrx :D brauch ich nicht für die straße , da ich selten autobahn fahre .

    also nix mit extremtuning und tunerfirmen in anspruch nehmen ,
    das geld kann ich auch in den tank kippen :) .

    und irgendwann ist fast jeder mal drann die kurbelwelle ,nockenwelle , getriebe usw. zu machen ist halt so .

    gruß

    hallo ,

    klappern, leichtes im kalten zustand ,

    kann auch durch die kurzen kolben bedingt sein , die kippen dann etwas .

    sollte aber nur bei den jetzigen außentemperaturen hörbar sein und dann aufhören , wenn sich der koben was ausgedeht hat .

    gruß