Beiträge von HONI

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    hab jetzt 56500 km drauf ! Ölverbrauch so gut wie nix !
    Aber wie Ronny schon sagt , auch ein halber Liter auf 5000 is nix ;)
    Die Luftkühler von Früher (und auch heute noch zb die XJR) haben locker nen halben bis nen ganzen auf 1000 geschluckt!
    zudem kommts auch stark auf die fahrweise an . Wer überdurchschnittlich oft den Hahn aufmacht , muss auch mit mehr Ölverbrauch rechnen !

    Gruss Alex

    @Odin !
    bei meiner 12er hats bei ca 35000 angefangen! hatte mal schei.. Öl drin . hab dann wieder auf Castrol Go 4 gewechselt und keinerlei verschlechterung des Pittings bemerkt ! habe jetzt 56000 drauf und ein klein wenig Pitting is auch nicht wild !

    hallo Odin :))die Schlepphebel waren wahrscheinlich nicht Kaputt . Aber man wechselt wenn man s richtig mach die Schlepphebel gleich mit weil die alten auch auf die alten Nockenwelle eingelaufen sind ! es geht auch ohne wechseln ! dann ist allerdings mir erhötem Verschleis zu rechnen

    Gruss Alex

    Tach Tom!#
    Hab zwar ne ZRX die eigentlich keinen LD braucht ,aber bei ner 6R kanns ja nicht schaden . Auf der anderen Seite hast Du nicht das Gefühl Du bräuchtest einen,und ich habe auch noch nie was davon gehört das beim Strassenbetrieb einer notwendig währe.da ich Deinen Fahrstil nicht kenne und auch erst einmal auf ner 6er gefahren bin würde ich sagen ! Spar Dir das Geld ! Oder auch nicht ;).
    Gruss Alex

    Ps Frage doch mal bei Greenzone an ! Sie fährt auch ne 6er

    Tach Sebastian!
    Der O-Ring hat den Zweck eine Fettfüllung am Kettengliedgelenk dort zu halten wo es ist !°
    sprich es ist eigentlich ein Dichtring!
    Der X - Ring ist die verbesserte Weiterentwicklung!Aber nicht nur die O oder X ringe sind ausschlaggebend füe die Qualität einer Kette sondern auch die Güte des Stahls! Zb Fahre ich eine France Equipment Superverstärkt X -Ring! Und das seit etwa 22000 km ohne grosse Dehnung der Kette ! Die Original ZRX ,übrigens auch eine X Ring hielt ca30000 wahr dann aber am Ende! Von der jetzigen erwarte ich eine ähnliche Laufleistung. Wenn nicht mehr

    Gruss Alex

    Ach ja . Ich denke Du bist mit der DID ganz gut dabei !
    Vermeide aber Minderqualitäten da Die ZRx mit reichlich Drehmoment gesegnet ist ,und das ne Sche.skette ziemlich schnell platt macht

    Zitat

    Original von gogan750
    Hö, hö :))
    Sieht warscheinlich nur noch dämlicher aus, wenn die Kratzer kreuz und quer überm Tank sind.
    Sind Tatoos aufm Tank nicht was für Muschis? :smoke:


    :D :D :D
    Dann gabs auf der Fighterrama aber ne Menge MUSCHIS :D :D :D

    Gogan es gibt auch Polituren speziel zur Kratzerbearbeitung!
    ich kann dir jetzt grade leider kein konkretes Produkt sagen ,aber ich hab nen Freund der is im 911 er Forum !Die hantieren da öfters mal mit sowas rum ! Den Frag ich mal ;)

    Tach auch Alex

    hallo Gogan!
    Wenn die Kratzer nicht so Tief sind, bekommst Du sie mit ner guten Politur in der Regel wieder so Hin, das sie nicht mehr arg auffallen.
    Ich habe da z.B Turtelwax Politur !
    is allerdings aus der Schweiz . Keine Ahnung ob die auch in Deutschland vertrieben wird.
    Aber da kannste ja mal fragen .

    hast du Grössere oder tiefere Kratzer, bleibt Dir der Weg zum Lacker wohl nicht erspart.
    dann würd ich aber noch warten bis ich 76478234652364 Kratzer drin hab dann lohnt sichs wenigstens !Aber vieleicht gibts auch die Möglichkeit nur die Kratzterzu beseitigen !

    Gruss Alex

    @ Spätzünder

    radlerhose mit Geeleinsatz ???
    :) Die Idee is gar nicht doof ;)

    wenn du das mal ausprobiert hast dann gib bitte bescheid.

    wäre denke ich eine kostengünstige lösung wenns denn ok ist

    gruss Alex

    Tach alle Moppetenfahrer! :D
    Da ich das Thema nich mehr gefunden habe fang ich´shalt nochmal an ;)

    bei ca 45000 km hab ich beim Ventile einstellen an der Einlassnocke von Zylinder 1 einen leichten Ausbruch (Pitting )festgestellt X(
    da ich jetzt ca 52000 km drauf habe und sowieso mal ne Generalinspecktion vorhatte,habe ich auch gleich die Ventile nochmal mitgemacht! Und siehe da :daumen:: Nix hat sich verändert! das Pitting ist nicht schlimmer geworden, und es hat auch keine anderen Nocken erwischt!
    meine Vermutung ist nun: Beim Intervall von 36000 auf 45000( ich weis der intervall ist eigentlich 12000km)hatte ich mal so ein Schei.. Öl vom Prolo drin !Da hats mir die eine gebügelt !Danach wieder Castrol GO 4 Mineralöl ! Subjektiv läuft das mopped damit auch ruhiger!
    Wie gesagt kann so sein muss aber nicht! Wobei mir 3 Profischrauber ähnliche Erfahrungen geschildert haben!Anscheined spielt die Viskosität eine Rolle ! Ich weis nur eines
    Bei mir kommt nur noch castrol Go 20 w40 rein in die ZRX

    werde Euch beim nächsten Ventil basteln wieder Bescheid geben :smoke:

    Vieleicht lags ja doch nicht daran

    Gruss und immer saubere Nocken Alex

    Servus Saarlänna :)
    Bin gestern auch ca 650 km durch die Alpen!
    Also das mit den Schwielen am Popo :D kann ich Dir halb bestätigen ! merke den Hintern auch irgendwann !Hält sich aber in Grenzen !
    Habe mir schon überlegt, ob ich nicht ein Geelpolster in die Sitzbank einbauen lassen soll oder gleich ne Bagsterbank kaufe.An der Lederhose liegts glaub ich nicht !
    Schlimmer sind finde ich die Knie :heulen:besonders wenn ich Knieschoner trage !Das wird irgendwann unerträglich . Dann ziehe ich die Dinger aus und habe etwas mehr Freiheit!

    Gruss Alex der mit der Hornhaut am A...h :D

    Tach auch :)
    Also eigentlich halte ich ( Gilt nur für mich )nix von getönten Visieren ! sie sehen zwar zugegebener Maßen Geil aus aber sind für mich zu kriminell ! Ich hasse es wenn ich nichts Sehe ! Oder nicht so wie ich sollte ! Meiner Meinung nach verfälschen sie bei Nässe und schlechtem Wetter die Strasse !Bei Sonnenschein is das Ok! Aber deswegen trage ich eine Leicht Getönte Sonnenbrille ! Die Kann ich jederzeit tauschen oder ablegen!

    hallo Michael :)
    Die Reifenpreise sind ähnlich wie im Internet!
    Wenn ich Reifen kaufe schaue ich mich erst bei mehreren Händlern um und nehme dann den günstigsten !Auf was zu achten ist,ob der Händler noch Versand berechnet !In der Regel aber nicht .Was aber Unschlagbar ist bei Deinem Händler ist die Montage . Doch ich denke das er so einen Preis nur im Zuge der 12000 Inspektion machen konnte !Wenn ich mich umschaue (nicht nur im Netz)komme ich überall auf 15-18 Euro für hinten und etwas weniger für Vorne.

    Das alles hat jetzt aber auch ein ende, denn in meiner Gegend hat ein Händler eröffnet der ebenfalls super Preise hat. Habe da am Freitag einen Metzeler Z6 -B für hinten bestellt für 140 Euro ! das ist sehr gut: Und das beste daran ist das er gleich gegnüber von meinem Freund mit der Montagemaschine ist :D Montageobulus pro Rad 5 Euro Trinkgeld :daumen:

    Grüssle Alex

    Ps: Ein Conti Raod Attack bekomme ich für Vorne 96 und hinten 125 Euro. den Force Max für 92 und 120

    51250 km und keinerlei Probleme!
    Und die hält locker nochmal 25000-30000 km,
    grossen Verschleiss bekommste eigentlich nur wenn man die Kupplung ständig schleifen lässt .Aber mit dem Drehmomenthammer ZRX is das eigentlich nicht nötig!Ich lasse die Kupplung noch nicht mal in Spitzkehren schleifen ! Unnötig!!
    Und wie Biker schon sagte brauchste beim hochschalten eigentlich gar keine Kupplung was aber nicht bedeutet das sie dabei nicht verschleisst ! man schont lediglich die Federn !

    Gruss Alex

    hallo Julian
    Für die 1100er gibt es noch keine Freigabe.
    Hab Dir hier mal einen Link eines Reifenhändlers der die Reifen nach Modellen anbietet!
    da kannst Du mal schauen was alles freigegeben ist
    http://www.mopedreifen.de/

    aber wie Zickenbändiger schon sagte kannste ja mal bei Conti anfragen!

    gruss Alex

    So ihr Leut´s :D
    Habe meine Z6 nun seit 4300 km drauf und behaupte bei 5500 sind se fertig!
    Eigentlich beurteile ich das Fahrfverhalten ähnlich wie Biker:
    AAAAAAABER :Von der angeblich erhöten Laufleistung die Metzeler so lobt kann ich nix feststellen :(
    Die ist wie alle bei allen anderen auch X(
    Da hatte ich mir mehr erhofft !!
    Aber dennoch ein empfehlenswerter Gummi!
    Denn alles andere stimmt . Inclusive der Preis !

    Ach übrigens : habe gestern die 50000 voll gen´macht
    Und ohne irgendwelche Mucken oder Schwierigkeiten!"

    Auf die nächsten 50000
    Bei 100000 kreigt se mal ne Generalüberholung !!!

    Grüssle Alex

    hallo Saarlänna :)
    Prinzpiel denke ich auch das es ein Problem mit der Sprittversorgung gibt ! Muss aber nicht undbedingt sein!Bevor Du aber jetzt an die Versager gehst,prüfe zuerste mal das Sieb vom Benzinhahn ! Wennn das Defekt sein sollte ,was ich mir nicht vorstellen kann wenns noch nie draussen war ( Von was denn auch ),prüfe mal ob das mit der Unterdrucksteuerung auch funzt.Danach deine Zündkerzen auf elektrodenabstand usw !( nehme bei meiner 12 er immer nach 12000 km neue auch wenns teuer ist )
    bei dem Problem mit dem Benzin am Chokeschieber is wahrscheinlich nur der O-Ring spröde ,was jetzt nicht soo schlimm wäre !

    Bevor Du an die Vergaser gehst schliesse mal alles andere aus .Ohne gescheides Werkzeug ( wie Raubwanze schon sagte)und Unterlagen würde ich allerdings nicht an Die Vergaser gehen ! da kannste mehr kaputt machen wie Dir lieb ist! Besonders dann wenn man das Problem nicht kennt und erst suchen muss ! Ausser natürlich man hat wirklich Ahnung davon ! ;)

    grüssle und schönes WE Alex

    Hallo Zickenbändiger !
    OOOOps kann sein das ich Den Force Max und den Road Attack durcheinander gebracht habe ! :(
    Definitiv hat der Road Attack auf meiner 12-S ein relativ starkes Aufstellmoment.
    Dagegen der Force max so gut wie keines!


    Mit dem Z 6 bin ich bis dato ca4000 km gefahren und es zeichnet sich eine Laufleistung von ca 6000 km hinten und etwa 7000 vorne ab!

    Gruss Alex