Beiträge von HONI

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Wer sacht das ?
    Kann ich mir nich vorstellen ausser du prügelst dein Mopped vom ersten Kilometer an wie Hölle!
    kann ich mir echt nich vorstellen

Beschreib das mal Näher!!

Gruss alex

@ Alle

Genau genommen habt ihr alle recht (meiner Meinung nach) Es kann eigentlich nicht sein das man als Handwerker so wie ich5 Stunden buckeln muss um sich 1stunde Handwerker zu leisten! X( Andererseits kann mann am Mopped Verhältnismässig viel selber machen im gegesatz zum auto wo de Ohne Diagnosegerät und Hebebühne Nix mehr machst!Meine 12000er hat 380 Euro gekost was ,wie Hartmut schon sagt nen schweinegeld is !Aber mach mal an nem Porsche( Ein Freund hat einen)nen Service ! Da kriegste nich mal das Öl und Zündkerzen für das Geld!Fazit Schnell sein Kost nen Haufen Asche!
    Die Industrie jammert über Nachwuchs was bei den Preisen kein wunder is!Aber die Händler müssen auch irgendwieLeben !Mein Tipp So viel es geht selber machen und die Teile beim Händler kaufen!Mir is auch klar das nich jeder bereit dazu is was auch OK is!Jeder soll schauen das er sein Hobby oder auch Leidenschaft finanziert kriegt auf seine weise !Hauptsache er kann es finanzieren:daumen:

Grüssle Alex

@ Wilderer
    Wenn du deine Schultern im Spiegel siehst Wie gross bist du dann 1,20 ? :D
    Find ich toll das du mit dieser Grösse so ein Mopped fährst! :P

Zitat

Original von Wildsau
    Wie ist das eigendlich mit dem Eintragen von Reifen?

Macht das JEDER TÜV?? Und was braucht man dafür an Dokumenten? Kann man nen Reifen der keine Freigabe hat eintragen lassen?

Jeder Tüv hat das Recht per Einzelabnahme nach eigenem Ermessen des Prüfers dir Reifen auch OHNE freigabe einzutragen!Allerdings nur der Tüv ! DEKRA und andere Prüforganisationen dürfen das nur mit Gutachten!(in den neuen Bundesländern isses umgekehrt )

Gruss Alex

@ Biker 27
    Servus Stephan !Habe mir auch schon überlegt ob ich meine Reifen selber montieren soll !hatte nur immer bedenken ob man das mit NORMALEN mitteln hinkriegt ! Sprich ohne Teure Montiermaschine !
    Wie machst Du das ? Los überzeug mich mal weil ich s satt hab immer zum händler zu rennen und Bitte bitte zu machen weil du bei ihm keine Reifen gekauft hast!
    Grus Alex

@ Fundolf
    Das waren bis Dato alles Händler die mal ab und an ein Schnäpchen reinstellen !
    Grade is wieder ein satz Bt 20 für 250 Sofortkauf drin +9 Ömmels Porto!wenn de dann jemand hast der sie dir für 15 -20 Euro draufzieht haste nach unseren Preisen in Konstanz und Umgebung fast 50 Öre gespart! Aber wie gesagt da musste öfters mal Schauen
    Gruss Alex ;)

Ps Von Privat würde ich keine Reifen kaufen!
    Ohne Garantie , und wer weis was damit is !
    Und gebrauchte sowieso nicht ! der Reifen is ein relevantes teil wo ich ne gewisse Sicherhei haben will.
    ( Ich weis nix is sicher aber man kann das Risiko klein halten)
    So nochmal Grüschen Alex :)

Servus ! Wirklich günstig is der aber nicht
    Wenn ich das Porto drauf rechne sind das die Preise die ich auch bei meinem normalen Händler zahle !
    Mein Tipp für wirklich günstige Reifen is Ebay !
    Mann braucht zwar etwas geduld und muss gezielt beobachten kann dann aber echt was sparen !
    Hab zb meinen SATZ CONTI Forcemax für inc. Porto 205 Öre gezahlt . Zuvor den Satz BT 20 für "225 Öre
    Das sind im Schnitt 70 -100 Euro gespart !
    Gruss Alex

Serus Hellraiser ;)
    Allso wenn der bei 90 nur 2800-3000 hält dann hält er bei mir mit 100-130 was jeder Moppedfahrer aufer Landstrasse Druff hat ca1500 -2000?

Komich :D

Dann bräuchte ich im Jahr ca8-10 Hinterreifen 8o
    Das wären dann1300-1600 Öre ! Nur Hinten!

Und das mit 90 km/h erzählste auch nur Deiner Mutter das se keine Angst hat :D ( Tu ich auch :D )

Naja Nix für ungut aber jetzt weis ich welchen Reifen ich nie fahren werde!Nich weil er schlecht is sondern weil ich zu AAArm bin:heulen:

Gruss Alex ;)

Was is bei dir normale Fahrweise ?
    Gasgriff auf 3/4 Gas arretieren und dann los :D
    Und sportlich is dann auf Vollgas Arretiert !
    Kriegst du Prozente Bei deinem Reifenhändler oder biste selber einer?

Allso 2800 KM is net NORMAL!!!!

Aber wenn ich mir Deine Pics anschaue lässte ja schon 60 % vom Reifen an einer Stelle liegen:papp:

Gruss Alex :D

IIICH bin kein Hodenbeutel :P
    Ich hab einen ( zum glück sonst wär ich ja ne Prinzessin so wie DUUUUUUU, und könnte keine schwere ZRX fahren SOOO wie DUUUU) :D
    Aber 0-15 in 5min ?Findste das net übertrieben ?(
    Kein wunder werden wir überall als Raser beschimpft :D

Zitat

Original von Fundolf
    also, wenn ich meiner holden sowatt alle 5-7 tkm mal antue, für 2-3 min, dann denke ich, dass sie das schulterzuckend abkann!

ich drehe ja auch beim extremen beschleunigen in den roten bereich rein, ab und an.....

also, nen 1100 moter (bzw 1200) wird dat schon ned gleich ausser bahn werfen!

und wie gesagt ist ja ned an der tagesordnung, so nen getue!

Fundolf Fundolf Fundolf!!!!tz tz tz :D
    Das wahr schon im Ansatz falsch :P
    Fundolf +extremes beschleunigen gibts in der Konstelation net!Das is wie Moslem und Schweinefleisch :)

Aussedem ! In den roten drehen is bei der drehmomentkurve eh deppert ! :D Bringt nix

Selbst wenn einige was anderes behaupten! (Mit anderer Tröte und so !)

Alex

Soodelle!
    Drückt uns die Daumen ;)
    Haben uns die Wohnung angeschaut ! (Absolut super) Mitte nächster Woche weis ichs ! ;)
    Und langweilig is mir eigentlich selten :D

Aber wenn ich wieder fahren darf bin ich richtig HAPPY:tanzg:

Und Mac Wennde hierher kommst im Juni haste genug Gelegenheit KM zu fressen :D

Zitat

Original von Fundolf
    2 wochen noch????

halt durch honilein!

auch die gehen rum!

Was ein echter ZRX Indianer is wird auch diese SEHR harte Zeit überstehen :D

Aber wenn alles Heute klappt und wir eine Wohnung kriegen is da wahrscheinlich UMZUG angesagt :(

Grüssle Alex