Beiträge von HONI

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hab den Kolben ganz reingedrückt und dann langsam den Kupplungshebel gezogen und mit nemKabelbinder Fixiert!So wie s im WHB steht ;)
    Geht einwandfrei

    Zitat

    Original von duplo
    mit dem drehmomentschlüssel zieht man an
    und nicht los.
    habt ihr eine schlagschrauber.
    versucht es damit erstmal.

    Wenn man nix anderes hat kann man auch LÖSEN ;) Musst halt auf das höchste auslösemoment stellen !>In der regel sind das ca 220 nm ! Dashab ich nur vorgeschlagen weil ein Drehmoment schlüssel länger is wie eine Ratsche!

    Und wenn de einen Schlagschrauber hast kannste den auch nehmen !

    Ps wundert mich das die bei euch soo fest is!Die ritzelmutter hat eigentlich keine grossen kräfte aufzunehmen !

    NIx aussergewöhnliches ;) Hört sich an wie immer !
    Aber das Mopped geht grad in den oberen Gängen spürbar besser ! in den unteren 2 merk ich nur das mir auch im 2ten das vorderrad lupft wenn ich richtig aufdrehe :D:D:D

    Grus Alex

    @ Gast
    Hab auch heute das 16 er draufgetüdelt !
    Gang raus Fussbremse drücken ( Feststellen mit irgend etwas aber kräftig !Nicht vergessen das Sicherrungsblech unter der Mutter gerade zu biegen !dann mit Nuss und langen Hebel ( Drehmomentschlüssel )Mutter öffnen ! Ist KEIN Linksgewinde ! Nach dem Wewchsel ´umbedingt Das sicherrungsblech wieder umbiegen und so die Mutter sichern ! Anziehmoment 125 NM

    Gruss alex

    PS Streng dich an das Du s hinbekommst :D SEEEEhr emphehlenswerte Massnahme ;):D

    q@ Alle
    Hab mir bei holgers teilekiste Stahlflex bestellt :D
    Die Teilekiste kann ich nur empfehlen ! schnelle und freundliche antwort auf E Mails ! Gute Preise und schnelle Lieferung ! Bei mir gings trotz Motorrad 2004 ca 1 Woche!
    Hab s e heute montiert und war echt überrascht wied Sau :D ! Beim ersten Bremsversuch dacht ich mich wickelts runter :lach: !Sprich vergrösserung der bremsleistung und besser dosierbar!Allerdings waren die Leitungen ( Spiegler) etwa 1,5 cm länger als die Originalen . geht aber tadellos ! Musste nur die Anschlüsse etwas verdrehen was aber so gedacht is wenns e nich ganz stimmen !
    Alles in allem sehr zu empfehlen !
    Hab übrigens 110 euronen inkl Versand bezahlt für vorne 3 teilig wie Original und hinten 1Teilig!
    Gruss Alex

    Hallliii IiiiiHR da :D
    Heute wars etwas wärmer ! So ca 5 Grad +!Grins :D
    hab am mittag mal meine hausstzrecke abgefahren !
    Strasse trocken und sauber . Bin immer überzeugter vom Conti !Hält meiner meinung nach bei niederen Temperaturen wesentlich besser wie der BT 20!Auch grössere Schräglagen absolut sicher! Noch 2mm Angststreifen ! Beim BT 20 wärens noch 10 mm!
    Mal gucken wie is wenns mal so 20 Grad is

    Ada Alex :)

    Zitat

    Original von Wildsau
    Höhr bloß auf.

    Wenigstens war ich nicht sonderlich schnell als es passiert ist.

    Hat danach aber beim Bremsen sofort nen Strich gemalt. Und als ich dann zu Hause war, war der heiß wie ne Herdplatte


    Na dann hattest wenigstens geilen gripp bei der Temperatur :D

    Sei Froh das de noch heile bist ;)

    @ Wildsau
    wennder nagel nich gross war und Die Karkasse nicht stark beschädigt is dann kannste den reifen guten gewissens Vulkanisieren lassen!Solltest dann zwar geschwindigkeiten über 180 meiden aber immer noch lieber wie ca 150 öre in die Tonne zu schmeissen !Sprich mal mit deinem reifenhändler !
    Hab ich auch schon gemacht !! War PROBLEMLOS!!

    @ Racer !
    Da meine maschine noch nich ganz fertig war als ich sie am Dienstag holen wollte hatte ich gelegenheit mir die Nochkenwellen noch Persönlich anzuschauen !
    Die sehen aus wie neu !!!
    Nix eingelaufen kein Pitting nix! Bei 25800 km !
    Also kanns ja fast nich am Öl liegen ODER?
    Er hat 3 Ventile nachgestellt die etwas zu stramm waren! Aber wie erwähnt fahre ich erst mein Öl penibel warm bevor ich den Hahnen aufdrehe !

    Gruss alex

    Zitat

    Original von Fundolf
    katastrophal schlecht war der "joke"

    tztztz

    da kann ich meinem chef ja sagen, dass ich vom 10-13 juni doch arbeiten komme *grummelundbeleidigtrumguck*

    Beleidigte Leberwurst :D
    Du hast gar keine wahl ! Du musst kommen wir sind uns noch gegenseitig Kaffee schuldig ;)
    Ausserdem willst dir ja wohl nich entgehen lassen dem honi mal umme Ohren zu fahren ODER????? :))

    Zitat

    Original von Fundolf
    ich tröste mich dann damit, dass in 20 jahren 237467547 biker für die 12er gestimmt haben, und ich noch eine 11er besitze.....

    Besitzen JA fahren NEIN weil die Gurke schon vor 19.8 jahren die Grätsche gemacht hat!!!! :D:D:D


    PS an Alle 11er treiber !!!! WAR EIN SCHERZ :P:P:P

    Zitat

    Original von Gast
    ...die Schwimmerkammer(n) ?? Habe beim Tankausbau den Schlauch "Austritt Benzinhahn", (also unterhalb) abgezogen und nach unten gehalten. Dabei lief n bißchen Sprit raus. Kommt das ner Schwimmerkammerentleerung gleich ??

    Habe übrigens die Kawa nen ca. halbes Jahr ca. rumstehen gehabt. Leider war der Tank so gut wie fast leer !!! Hab aber schon 5 Liter frisches Benzin reingekippt.

    Danke für die Tipps, hätt nich mit so vielen Ideen jerechnet.

    Mfg Tilo

    Servus Thilo !
    Na lief se dann oder nich nachdem du aufgefüllt hast ? Wahrscheinlich nich gell !
    Wenn du den benzinschlauch vom Hahn ziehst hat das nix mit Der schwimmerkammer zu tun !
    JederVergaser hat an der unterseite an der schwimmerkammer Ne WAAGRECHTE Inbusschraube !
    Wenn du diese aufdrehst müsste aus einem kleinen Ablauf drunter Spritt ausfliessen ! Dost schliesst man eine Ablaufschlauch an weil sonst der Sprit über den Motor läuft!
    Man benötigt aber einen Ziemlich langen Inbusschlüssel ! Und beim zudrehen solltest du viel Gefühl walten lasse da man sie sonst leich überdreht

    Viel Glück Alex

    PS !wenn de dir das nich zutraust is das keine schande ! Fragst dann halt jemanden oder bringst se inne Werkstatt!

    @ Wildsau und alle anderen

    2stunden Fahrt heute bei etwa -5 grad ,trocken
    Erster eindruck vom CONTIFORCEMAX!!!! HEBT WIED SAU! :D Bin zwar noch keine groben Schräglagen gefahren weil kalt und erste fahrt und so aber mein gefühl is sehr gut .Hatte beim BT20 nie so ein sicheres gefühl bei kälte !GuterGripp gute eigendämpfung und spurstabil ! nur ganz geringe aufstellneigung beim bremsen in Kurven !
    Aber das ist jetzt erst mal ein Eindruck ! genaueres kann ich erts sagen wenn s mal wärmerwar und man mal richtig legen kann !
    Fazit:Erster Eindruck POSITIV vor allem wenn man bedenkt was er kostet ;)

    Hallo Tilo !
    kann mich da nur den anderren anschliessen!
    Vor dem stillegen Kerzen reinigen oder tauschen Spritt aus den Schwimmerkammern raus und ev benzinstabilisator in den Tank und volltanken!
    Beim ausmotten einfach Hahn für 1min auf PRI Choke ziehen und Starten !Meine 12er Kommt so auch nach Monaten nach ca 3-5sek!
    Lass einfach mal den Spritt ab (aus den Schwimmerkammern )und Tanke Frischen !
    Mach dei ne Kerzen sauber und Versuchs nochmal ! Wenn se dann läuft schütte noch ein reinigungsadditiv zur sicherheit rein!
    Wenn das nix nützt wirste wohlö um ne Grossreinigung nich rumkommen!
    PS Guck noch nach der Batterie!
    Gruss Alex

    Wenn de das Mineralöl von Castrol fährst dann bin ich jetzt auch gespannt auf meine Nockenwellen!
    Bringe meine am Montag zum Ventile einstellen (26000 km ) ! hab auch das Castrol GO 4 drin !
    Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das es davon kommt! Am Dienstag Abend kann
    ich Dir sagen wie meine Nockenwellen aussehen!

    Gruss Alex

    Ps Fahre allerdings ne 12er!