Beiträge von HONI

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

hallo Leutles :D
    Ich habs getan !
    Als absoluter Metzeler Verschmäher oder Feind oder sogar Hasser :P ( kommt noch aus meiner ME55+ME33 Laser zeit)Hab ich mir nun DEN Z6 gekauft :) Denn schon in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben :D
    Nach durchaus guten Kritiken und nem Schnäppchen im Ebay fahren wir mal den Z6
    Leider erst im Frühjahr!Warmduscherschildle ;)
    Bin aber jetzt schon gespannt wie ein Hosengummi!
    Aber bis dahin muss sich meine dicke noch einiges an Retuschen gefallen lassen

Bis dann Alex

@ Guido

da haste recht :))
    aber noch geiler is halt ( find ich zumindest)wenn de im 3 den Durchzug vom 5 hast :D
    das kommt mir auf meinen Alpentouren sehr entgegen !
    Zum Sprittverbrauch kann ich nur sagen das cer nur unwesentlich höher ist wie mit Originalübersetzung!
    mein Verbrauch befindet sich zwischen 4,5 liter (Schweizkonform) und 11 Liter (vollgas autobahn)
    Im schnitt 6-7 liter bei zügiger Landstrassenfahrt

Grüsle Alex

hallo guido :))
    So Unterschiedlich sind die Meinungen!
    Höchstgeschwindigkeit ist zB für mich nicht so relevant! Von mir aus könnte (ich fahr ne 12er)die schüssel auch nur 200 laufen dafür aber bis 200 in 5 sek :D ! Deswegen hab ich vorne das 16 er drauf!Bin auch am überlegen ob ich nicht hinten ein Grösseres Kettenrad drauf tüdeln soll !Und der geringfügig höhere Verbrauch und die höhere Drehzahl is mir eigentlich wurscht !

grüssle alex

Haaalluu Freude 12 :)

also ich habe heute die 44000 voll gemacht ;)
    habe aber den Eindruck das meine Ruckdämpfer noch in Ordnung sind. Allerdings kann das auch täuschen denn es ist ja eigentlich ein schleichender Verschleiss.
    Aber den Tip werde ich mir merken!
    Schanke Dön :D

Grüssle in den Norden Alex

@ ZRX!

Also wenn ich meinem Bauch freien lauf lasse (hose auf und so :D ) dann hab ich schon 20 KG unten am Mopped :)

Das 20 Kg in Kurven eine Veränderung bringen is logisch und einleuchtend !Denn man muss weniger Gewicht wieder aufrichten! Da pflichte ich Euch bei ! Aber Beim Bremsen erspüre ich keinen mir messbaren Unterschied , was aber auch an meiner Grobmotorik liegen könnte :D
    Ich bin öfters mal mit 30 kg und mehr Gepäck unterwegs und mein Eindruck( subjektiv)ist lediglich das das Mopped besser liegt !konnte ich letztes Jahr auf ca 6000Km durch Die Alpen erfahren !Von einer veränderten Bremsleistung oder Bedienkraft konnte ich nix feststellen ! aber wie du schon sagtest der eine merkts der andre nich !Vieleicht liegts aber auch an den Stahflex:. Oder habt ihr auch! was man meiner erfahrung nsch deutlich Spürt sind andere Bremsbeläge . Zb von Original auf Lukas!
    die sind drekter und bissiger !

Grüssle alex :)

[QUOTE]Original von yukio
    Hallo Ronny,

zu deiner Frage«

>aber warum man mit einer AkrapovixKomplettanlage besser bremsen kann, weiß ich bis heute nicht

Wenn der untere Teil des Motorades leichter wird,laesst sich das Motorad besser bremsen.
    (unterer Teil=anhand des Rahmens)
    Das gilt nicht nur fuer die Auspuffanlage,sodern auch
    fuer die Felgen.
    Meine ZRX ist durch die Montage der kompletten
    Auspuffanlage ca.10kg leichter geworden.
    Du kannst schon im ersten Moment merken,dass sich das Motorad wesendlich besser bremsen laesst.

Hallo Yukio !

Dann müsste man ja eigentlich auch 20kg Gepäck beim bremsen spüren Oder ! ?(
    Tu ich nich ! das man eine Sozia spürt ok aber 10 Kg auspuff weniger halt ich für ein Gerücht ;) (nich böse gemeint )

dann müsste ich ja auch ein gutes Mittagessen oder Frühstück merken :D

Gruss Alex

Servus ! auch ich habe Dieses jahr meinen satz gewechselt(34000 km)! den Kettenkitt hab ich von meinem Dealer !Ein France Equipment Ultraverstärkt X-Ring mit 16er Ritzel (Ohne Aufpreis ) für 204 Euros! Mit Nietschloss das ich auf die traditionelle Weise mit kleinem Hammer, grossem Hammer Durchschlag und nem schlagfesten Freund vernietet habe ! beachten dabei muss man das man nicht zu stramm nietet da sich sonst der Verschleiss erhöht!
    Zudem sollte jemand der das noch nie gemacht hat (ich meine handnieten überhaupt)besser einen Fachmann machen lassen ! kann aber theoretisch jede Schlosserei oder Schlosser !oder mit nem Klippschloss zum Dealer fahren und dort ein Nietschloss verbauen lassen . Oder gleich den Dealer machen lassen

Gruss alex

@ Hartmut :D
    Dir isch aber scho klar das IHR SCHWOBE unser Badenserwasser sauft gell :D Eire WasserLeitung geht nämlich vun Überlingen zu Euch hoch nach SCHDUGETT und Umgebung!Und des ischt noch schwer Badenserisch gell !Wenn it brav bischt dann du i emol neipinkle!dann honder de Dreck . :D (Ischt nur Spass :D )

@Ronny

Was meinst Du mit lebensverneineden Fahrstil ??? Hää??Das musst Du mir etwas näher erklären! Und bring nicht immer Schwabe und Badener durcheinander 8o Das sind Zwei seit jahrhunderten verfeindete Volksstämme die ohne diesen Konflickt gar nicht existiern könnten ! Lass uns unsere kleinen Feindschaften. Das erhält die Freundschaft :D Stimmts hartmut ?

Aber nun wieder zurück zum Thema!

Der verschleiss ist nach meiner Erfahrund in erster Linie ( Bei gleichen Reifen natürlich ) vom Fahrstil abhängig. Aber da sind wir uns ja denk ich mal alle einig

Und Sprit und Reifenkosten sind mir nur bedingt wichtig . Was nicht heissen soll das ich nicht auf den Preis schaue !Aber Mopped fahern ist für MICH Hobby ! Und Hobbys kosten nun mal Geld !Wenn ich s mir nicht mehr leisten kann dann sammel ich Tannezapfen im Wald oder Ähnliches! Des Koscht nix :D

Gruss Alex der BADENSER :P

@ Hartmut!
    3000 hinten mit dem BT20? Klar geht das aber dann bist du immer voll an der Rolle.Dein Vollgasanteil liegt dann wahrscheinlich bei 50%! Auch ich bin nicht gerade Langsam Unterwegs aber das is ne Kilometer(nicht)leistung mit dem Bt20 die is ungewöhnlich nieder! Für den Normalofahrer is das fast nicht zu machen!Ausser mit Burnouts.Genauso wie ich schon hier im Forum von Km Leistungen um die 10000-11000 hinten gehört habe ! Kann ich irgendwie auch nicht nachvollziehen!

Der Grossteil kommt auf 5500-6500 km ! das ist denke ich das Mittelmaß.

@ Minimi
    Vom Pilot Road hab ich noch keine Heldentaten gehört . Was aber nicht bedeutet das es keine gibt ;)

Gruss Alex

@ Minimi
    Mit dem BT20 bist Du sicher ganzgut bedient solange Du keine allzu Sportlichen Ambitionen hast !

Hartmut hat in gewisser Weise recht obwohl in den letzten 10 jahren eín riesen Sprung gemacht wurde!
    Auf meiner alten GSX1100 hatte ich zb Metzeler ME55 Metronic hinten und vorne ME33 Laser drauf! Bei ihrer Vorstellung waren das Die Ultimativen Reifen! Nach heutiger Sicht der Letzte SCHEIS!
    Haftung wie ein Holzring und nach 2500 Km hinten am Ende!

Gruss Alex

PS Mir wurde von einem Freund der metzeler Z6 empfohlen! Den werde ich auch nächste Saison mal Testen . Soll guten Gripp und relativ lange Haltbarkeit vereinen ;)

[QUOTE]Original von HONI
    @ all
    Wir haben uns heut mal überlegt wie wir Euch Niederrheinler So Richtung Nordschwarzwald bekommen :))So die Gegendum Stuttgart Heilbronn Oder Pupshausen (Pforzheim). Von dort aus kann man super Touren durch den Schwaaaz Forest oder den Odenhainwald machen ! Aber leider is uns nix eingefallen wie man Euch da hin bekommt! Mit Biker 27 als TourGuide für den Odenwald und den nördlichen Schwarzwald und ich für den südlichen !

@ Frank ! Die Idee mit ner Hütte is gar nich dumm ! das is gewiss lustich :D

gruss Alex

Ps Der Computer Spunk hat zugeschlagen. deswegen schreib ich das nochmal :P

@ Raggna!
    Hallo Raggna!Ich kanns zwar nich ganz glauben ?( aber wenn du das sagst wirds wohl so sein :)
    habe bis dato 3 verschiedene Reifentypen gefahren (43000 km ). BT20 Conti Road Attack und Conti Force Max! Wobei BT20 und Road Attack ab der Hälfte des Profils etwas Eigenheiten bekommen ! Aber wie Biker27 schon sagte :mann gewöhnt sich schnell drann bzw der Übergang is ja fliesend.Der FORCE MAX hebt wie die sprichwörtliche Sau :D is aber hinten auch höchstens für3500-4000 km gut eher 3000 (SieheTread Treffen am Lochenpass) Das Problem mit den weisen Markierungen und dem Bitumen bei Hitze oder Nässe hatte ich aber bei allen Reifen ! Dewegen bin ich bei Nässe auch ein ziemlicher Schisser :D

werde als nächstes maöl die Metzeler Z6 ausprobieren !

gruss Alex

@ Raggna! Auf Bitumen und nassen Strassenmarkiérungen hält kein Reifen ! Egal was du fährts !
    Wenn dein Vorbesitzer 6500 schon mit dem BT20 gefahren is und noch die Gumminippel an der Hauptlauffläche hatte hat er sein Mopped wahrscheinlich auf nem Hänger spazieren gefahren! Oder ?

ich bin jetzt wirklich KEIN Heizer aber 6500 hinten hab ich noch nie geschafft!Bei 6000 mir dem bt20 war spätestens Schluss!

El Largo
    Da haste Wohl wahr nich :D
    Komm doch einfach mal wieder runter. dann zeig ich Dir bzw Euch nen ganzen A....h voll solcher Strecken!
    da sind wir echt gesegnet ! :))
    Andereseits hab speziel ich mindestens 200km Autobahn Anfahrtsweg um die jungs aus dem Forum zu treffen ! :(
    da seid Ihr wiederum gesegnet mit ne! Ihr könnt euch wenn ihr wollt jedes WE sehen ! das kann ich nich heulflennweinundfluch! Siescht a so hot jedr sei päckle zum trage gell :D

Es griisle aus A bach vom Alexle