Beiträge von HONI

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    @ Zickenbändiger :)
    Also normal ist das nicht !
    hatte den BT20 als Erstbereifung drauf!Und er war zum eingewöhnen an die ZRX auch ganz ok !Würde ihn zwar heute nicht mehr kaufen, aber bis auf die Sägezahnbildung vorne gab es eigentlich keine Probleme! bei 50 % profil wurde er zwar etwas nervös aber nicht beängstigend!
    Sind die Auswuchtgewichte noch drauf ! Oder hattest Du oder Dein Vorgänger ev heftigen Kontakt mit nem Randstein ?
    Oder ist deine Gabel verstellt ?

    Gruss Alex

    @ hallo Zi..bä.... :D

    Wenn alles nichts nützt dann mach halt doch mal nen Ölwechsel.Was für Öl fährts Du denn?
    Meine Empfehlung ist nach wie vor für die Dicke ! Mineralöl 20 W40! Am besten Go 4
    Von dem Syntölschei.. halt ich nichts!
    Kann Einbildung sein aber Subjektiv läuft se mit GO4 runder und ausgewogener! Dazu kommt das auch mein Dealer wärend der Garantiezeit immer dieses Öl einfefüllt hat,und mir das auch empfohlen hat !Bin danach(mit ca 39000Km) ca 8000 km mit Halbsyntöl(Hein Schmierike und PROLO) gefahren und hatte prompt an der Einlassnocke Zylinder 1 Pitting bekommen !Is zwar noch nicht schlimm und ich werde das auch weiterhin beobachten aber mir kommt nichts anderes mehr rein !Was aber nicht unbedingt bedeutet das Das Öl dran schuld ist!Habe bis dato 47000 km abgezogen mit meiner Süssen und bis auf die Nockenwelle noch keine Problerme gehabt!

    Gruss Alex ;)

    PS:.Pitting an den Nockenwellen ist zwar ärgerlich aber wenns nicht gross ist,ist das überhaupt kein Problem ! Muss aber dennoch beobachtet werden . Im schlimmsten Fall fällt halt ein Zylinder aus !

    Werde beim nächsten Ventilcheck Bericht erstatten wie weit oder wie weit nicht sich das Problem verändert hat

    servus Zi..bä... :D
    Ich glaube das hatte fast jeder schon mal .
    fahr se mal richtig warm dann müsste es eigentlich weg sein !Woher das konkret kommt kann ich Dir auch nicht sagen, aber ich kann mir vorstellen das es Kondenswasser im Öl ist !
    Wie gesagt hatte ich das auch schon ! nach ner Spritztour war das wieder weg .
    Ich hatte das aber nur als ich anderes Öl als Castrol GO 4 drin hatte !Mit GO 4 war es immer in Ordnung. Was aber nicht zwingend bedeutet das es am Öl liegt oder lag ! Is mir nur so Aufgefallen!

    Gruss und frohes neues Jahr Alex

    @ Michael
    Dann ist Dein Händler aber human im Preis !Bekomme z B den bt 20(Hinten) mit montage und wuchten beim Reifenhändler Hier nicht unter 190 Öre(bringe die Felge)

    Und beim kaweadealer sinds nochmal 15 Mehr !
    Dafür bekomme ich im Ebay oder Internet fast nen Satz !
    man kann sich jetzt drüber auslassen ob das Lohnt ! Bei einem Satz pro jahr wohl nicht. Aber bei 3-4(wie ich se brauch) wohl schon!

    Und Wieso Versand? Der ist dabei !
    heist zb Metzeler Z6 vorne 105 hinten 142Euro Macht 247 +20 Montage ! Sind im Vergleich zum Händler 50-60 gespart . auf die Saison gesehen ca 200. Haben oder nicht haben sind 400 :D


    gruss alex

    Ps Ich wohne in ner Hochpreisregion!
    Is überall im Umkreis etwa gleich Teuer! Bringt also nichts woanderst zu Kaufen ! hab ich alles schon Probiert!

    @ Dieter K!
    Das ist natürlich ein Problem!
    Mein Glück ist das der Vater meines EX Lehrlings ne Moppedwerkstatt hat!Montieren mit Wuchten beide zusammen 20 Öre!
    Aber schau mal bei dem Link von Biker27!Die bieten Partner in Deiner Nähe an die das übernehmen!hab mal bei mir im Kreis geschaut .Zwischen12 und 18 Öre pro Felge! find ich auch noch OK!


    @ biker27

    Bin da nur draufgekommen weil MOPPEDREIFEN .de ne Störung hatte! Hab ein bischen gestöbert und entdeckt.

    Grüssle Alex

    @ Kawajerry

    Lass dich umarmen! auch ich bin so ein armes Hascherl (oder Volldepp wie mans nimmt :D )aber umso grösser ist die Vorfreude! :))

    ach übrigens bin ich auch ganz schön südlich :D
    (ich glaube sogar der Südlichste Deutsche. Die 3 oder4Schweizer sind noch ein wenig südlicher.()

    grüssle alex

    @ Richter! :))

    das is ja schon mal ein Anhaltspunkt :)) danke ;)

    Bin mir fast sicher das es ein Nitrierstahl ist!
    werde kawa mal anschreiben ob die mir auskunft geben (Können oder wollen)

    grüssle Alex

    Gut tach zusammen :D

    Mal ne ausgefallene Frage :))

    kann mir einer von euch sagen wie die genaue Bezeichnung oder Legierung des Nitrierstahls der Nockenwelle ist????

    Oder mir nen Tip geben wo ich das erfahren kann ??

    grüssle Alex

    @ All
    Ich habe keine Ahnung welche ZRX die meist oder wenigst verkaufte war! Is mir eigentlich auch Ikearegal !"
    Aber das Die S nicht der Bringer sprich schlecht sein sollte davon weis ich nichts !Zugegebenermassen gefällt mir die R auch ne Spur besser aber das bezieht sich lediglich auf die Optik!Für grosse Touren ist die S besser geeignet !besseres Licht besserer Windschutz und auf der Bahn entspannteres fahren! Und ansonsten sind sie eh identisch . Also frag ich mich was den die R zum Superbike und die S zu einer Sche..kiste macht ? ;) Doch nur die Optik und das Gefühl ne Lawson replik zu haben ! Fährt deswegen einer wie Eddie ? :P

    Grüssle Vom S fahrer

    Ps :ach ja an die Duke könnt ich mich auch gewöhnen !

    hallo Zickenbändiger :D
    Nicht Direkt !aber es gibt viele Treads die sich mit den Reifen auseinander setzen ! Schau einfach mal bei Tips zum reifen !
    Oder geh auf die Kawa Homepage : dort kannst du dir die Aktuellen Freigaben runterladen !
    Wenn Du uns deinen Fahrstil sagst können Dir einige darunter auch ich tips dazu geben !

    grüssle Alex

    @ Servus Sebastian !
    das ist Quark! Das einzige was besser läuft bei Super ist dein Geld aus dem Geldbeutel ! Da ich das glück habe und an der Schweizergrenze wohne tanke ich natürlich in der Schweiz wo der Spritt wesentlich günstiger ist als bei uns .Da es dort aber kein NORMAL mit 91 Oktan gibt sonder erst ab 95 Oktan was bei un´s Super losgeht tanke ich immer Super ! wenn ich dann in Deutschland Normal 91 Oktan tanke kann ich keinerlei unterschied feststellen! Die ZRX ist auf 91 er ausgelegt (wie die meisten Motorräder) und läuft damit einwandferi !" Also keine Hemmungen ! Tanke ruhig weiter dein 91er1 Über alles andere freut sich nur der Tankwart und Vater Staat!

    Grüssle Alex

    servus Sebastian!
    Wenn der Hahn auf On bzw Reserve steht darf nichts mehr nachkommen!allerdings geht es ein wenig bis der ganze Spritt abgelaufen ist !Der Hahn ist UNTERDRUCK gesteuert und öffnet auf ON bzw Res nur bei laufendem Motor ! Die PRI stellung heist Durchfluss auch bei stehendem motor! sie wird verwendet um die Vergaser zu fluten bzw beim umstellen auf Res die Kammern zu füllen! Fliest auch bei On bzw Res benzin dann ist etwas mit deinem Hahn vermutlich nicht ok!das kannst du prüfen in dem du einfach mal den Benzinschlauch vom Tank ziehst !halte ihn aber in der Hand um ihn nötigenfalls sofort wieder drauf zu stecken! Sonst gibts ne stinkige Sauerei! und halte einen Lappen bereit!nochwas wenn er defeckt ist schau zu das Du ihn reparierst da ev Benzin ins Motorgehäuse laufenkönnte und das Öl verdünnt ! dann hast du ein Problem wenn es nich erkannt wird!

    so ich hoffe dir einigermassen geholfen zu haben
    Viel Erfolg

    Grüssle Alex

    Hallo Kurvenräuber

    Persönlich hab ich keine erfahrung mit dem Bt 56!
    Allerdings hatte sie einFreund auf der Honda Hornet 900 als erste Bereifung drauf! Er war auch immer ganz zufrieden, bis er mal den Conti Road Attack ausprobiert hatt.Von da an war er Überzeugt das der BT 56 im grunde veraltet ist und es heute wesentlich besseres gibt. das heist nich das Du auch den Conti fahren sollst aber es gibt wirklich bessere Reifen !

    Gruss alex

    PS Worauf legst Du den Wert?Haltbarkeit oder eher Gripp

    @ ZRX Franky :)
    ja das denk ich doch auch!
    Wenn er absolut nix is dann kommt er halt wieder runter !aber bis dato hab ich 3 Reifentypen ausprobiert und war eigentlich nie richtig unzufrieden !
    Bin trotzdem schon gespannt wie ein Flitzebogen!

    Grüssle alex

    Ha :lach: Frank lieber ein BRUCHSTRICHFAHRER wie ein Beinbruchweilaufschneedreckundlaubhingeschmissen oder NACHZWEIJAHRENROSTFLECKENBESEITIGUNGSFAHRER!
    Zudem fahr ich in den 8 Monaten mehr wie die meisten hier in 8 jahren ( Gell MAC) :D da brauch ich die Winterpause zum Herrichten und so ;)

    Und Platt tun die auch nich sein im Frühling (MÄRZ),weil die kommen erst im März drauf !
    Hab noch ein bissel Force Max Profil drauf Gelle :)

    cu alex