@ Saarlänna
da ich Bei nasser Strasse mehr die Schisserkluft anhabe kann ich dir nur meine Erfahrung schildern ! Bei starker beschleunigung und und beim Bremsen keinerlei Anzeichen zum dummtun . Schräglagen bin ich bei Nässe etwas zurückhaltend. Und Bitumenflickereien und Fahrbahnmarkierungen meide ich nach Möglichkeit !
Meine Reifen ,bewertet nach meiner persönlichen Skala von 1-10. Also bitte nur als hinweis oder kleine Hilfe nehmen .
1. Bridgestone BT20 Note 6.5 zum eingewöhnen ganz gut . Ab Hälfte profil wird er unruhig und vorne starke Sägezahnbildung aufgrund der Profilstruktur
Zum richtig Pfeffer geben isser nix. Hinten ca 5-6000 KM
2.Conti FORCEMAX Note 7.5 Hammergeiler Gripp in jeder Lage! Super handlich und sicher . Aber aufgrund des Gripp´s leider nach 2500-3000 bei gemischter Fahrweise unten! Dewegen nur die 7
3 Conti Road Attack Note 7.
Gripp ist absolut Ok und auch die Haltbarkeit von 5500-6500 hinten is in Ordnung. AAAber er hat ne kräftige Aufstellneigung beim bremsen in der Kurve(was manchmal unvermeidbar ist und zum teil auch Spass macht ).Und eben dieses hasse ich wie die Kretze darum nur die 7.!Man gewöhnt sich aber dran.Mein Freund hat den auf der 900 Hornet und hat keine Probs. Also kanns auch an der 12-S liegen
4.metzeler Z6
Ein endgültiges Urteil noch nicht möglich da die Strassen noch keine (für mich )härtere Fahrweise zulassen ! Aber bis jetzt geiler Gripp, gaaanz wenig Aufstellneigung (damit kann ich leben) und die Voraussichliche Laufleistung is wohl auch in Ordnung.
also er geht ohl auf die 8-8.5 hin !
ne 10 bekommt der der Gripp hat wie der Forcemax und 10000 km hält . Also so schnell wohl noch keiner
die Laufleistungen beziehen sich immer auf den Hinterreifen da ich immer beide wechsel.Und auch nicht bis zur Verschleissgrenze sondern bis er Platt ist.Was in der Regel aber eh nur noch 400-500km sind.
Mein Fahrstil ist gemütlich bis Sportlich !
und wie gesagt das ist MEIN Eindruck und nicht Represäntativ!
So wenn ich dir einen empfehlen müsste (was ich natürlich nicht tue ) dann sag ich mal : Nimm den Z6. Er ist wohl der beste Kompromiss aus allen und auch der Preis stimmt.Vorne ca 105 und hinten ca 145 Öre
Gruss Alex