Beiträge von HONI

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    tach zusammen :)
    Nun muss ich auch noch meinen Senf dazu geben :P
    Lenkungsdäpfer findet man eigentlich nur bei sehr leistungsstarken Maschinen,mit geringem Gewicht auf dem Vorderrad! Sprich Supersportler:Da ist er auch durchaus von Vorteil! Die Dicke hat allerdings so viel Gewicht vorne das Ein LD meiner Ansicht nach überflüssig ist ! ich hatte noch nie Probleme mit schlagendem Lenker ! Auch nciht auf noch so besch...nen Strassen,oder beim voll beschleunigen !
    aber wenn ´s schee macht ?(

    Wie gesagt ist nur meine Ansicht !

    servus Alex

    Servus Julian
    Fülle prinzipiel Kühlflüssigkeit für ALUMOTOREN nach ! Nimm auch nicht das billigste aus dem Baumarkt, sondern achte auf ein Markenprodukt. wenn Du mischst dann am besten mit destiliertem Wasser! Ist durch seine destilation frei von Mineralien !

    Zum nachfüllen genügt eigentlich, wenn du den Linken Seitendeckel entfernst, und den Ausgleichsbehälter bis zur Markierung füllst!
    Hattest Du allerdings einen grösseren Verlust an Kühlmittel dann empfiehlt sich den Tank abzubauen, und am Einfüllstutzen aufzufüllen !

    gruss Alex

    @ Saarlänna

    da ich Bei nasser Strasse mehr die Schisserkluft anhabe kann ich dir nur meine Erfahrung schildern ! Bei starker beschleunigung und und beim Bremsen keinerlei Anzeichen zum dummtun . Schräglagen bin ich bei Nässe etwas zurückhaltend. Und Bitumenflickereien und Fahrbahnmarkierungen meide ich nach Möglichkeit !

    Meine Reifen ,bewertet nach meiner persönlichen Skala von 1-10. Also bitte nur als hinweis oder kleine Hilfe nehmen .

    1. Bridgestone BT20 Note 6.5 zum eingewöhnen ganz gut . Ab Hälfte profil wird er unruhig und vorne starke Sägezahnbildung aufgrund der Profilstruktur
    Zum richtig Pfeffer geben isser nix. Hinten ca 5-6000 KM

    2.Conti FORCEMAX Note 7.5 Hammergeiler Gripp in jeder Lage! Super handlich und sicher . Aber aufgrund des Gripp´s leider nach 2500-3000 bei gemischter Fahrweise unten! Dewegen nur die 7

    3 Conti Road Attack Note 7.
    Gripp ist absolut Ok und auch die Haltbarkeit von 5500-6500 hinten is in Ordnung. AAAber er hat ne kräftige Aufstellneigung beim bremsen in der Kurve(was manchmal unvermeidbar ist und zum teil auch Spass macht :) ).Und eben dieses hasse ich wie die Kretze X( darum nur die 7.!Man gewöhnt sich aber dran.Mein Freund hat den auf der 900 Hornet und hat keine Probs. Also kanns auch an der 12-S liegen


    4.metzeler Z6
    Ein endgültiges Urteil noch nicht möglich da die Strassen noch keine (für mich )härtere Fahrweise zulassen ! Aber bis jetzt geiler Gripp, gaaanz wenig Aufstellneigung (damit kann ich leben) und die Voraussichliche Laufleistung is wohl auch in Ordnung.
    also er geht ohl auf die 8-8.5 hin !

    ne 10 bekommt der der Gripp hat wie der Forcemax und 10000 km hält :) . Also so schnell wohl noch keiner ;)

    die Laufleistungen beziehen sich immer auf den Hinterreifen da ich immer beide wechsel.Und auch nicht bis zur Verschleissgrenze sondern bis er Platt ist.Was in der Regel aber eh nur noch 400-500km sind.

    Mein Fahrstil ist gemütlich bis Sportlich !
    und wie gesagt das ist MEIN Eindruck und nicht Represäntativ!

    So wenn ich dir einen empfehlen müsste (was ich natürlich nicht tue ;) ) dann sag ich mal : Nimm den Z6. Er ist wohl der beste Kompromiss aus allen und auch der Preis stimmt.Vorne ca 105 und hinten ca 145 Öre

    Gruss Alex

    @ Alle die des wisse wolle ;)

    Habe seit Heute die ersten 2000 km mit dem Z6 runter! Die ersten 1500 davon in gemässigten Tempo ,den Strassen entsprechend .
    Die letzten 500 mit etwas mehr Druck ! Zwar noch nicht voll wie im Sommer aber immerhin !

    Fazit : Gutes Gefühl in jeder Schräglage .Sehr wenig Aufstellneigung beim bremsen in Kurven und auch dabei ein sicheres Fahrverhalten. Bei Höchstgeschwindigkeit auf der Bahn kein pendeln oder aufschwimmen !
    Verschleiss bis jetzt fast nich der Rede wert!(war bei anderen bis 3000 km aber auch so und danach gings rapide runter)

    Gruss Alex

    hallo stephan :))
    Stimmt auch der Vergasertyp ?wenn der Stimmt is wurscht ob Honda oder kawa oder Kymco drausteht! Die Düse müsste dann obwohl Honda oder sonst wtr anderst bedüst passen !


    Ps haste Deine Elefanten schon abgmurkst ? :D

    bei meinen is die Rübe ab :) +

    cu Alex

    Gut Tach
    Allso ich kann mich Stephan und Tim nur anschliessen!

    Rückt mal die Kontonummer raus !Auf ne Liste lege ich auch keinen Wert !Der der will soll und der der nicht will oder kann halt nicht!

    Auf diesem Wege will ich auch mal den ganzen Organisatoren danken für die Mühe und Arbeit (auch wenns Hobby undEuch Spass macht)

    Gruss Alex

    @ kawarider

    Die 1200er mit 122 PS geht von 0-200 in 11.5 sek
    Allso schon etwas besser als die 98 ps version!
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man Autos mit Motorräder vergleichen kann!
    Mein Freund hatt nen 911 er! der geht von 0-100 in ca 6.5 sek (Baujahr 83). Wenn ich da mitfahre denk ich immer es haut mir einer den Hammer ins Kreuz!
    Wenn ich mit der Dicken die realistischen 4 sek auf Hundert brauche beindruckt mich das nur richtig das erste mal im Frühjahr ! Danach ist das Gefühl der brutalen Beschleunigung wieder halbwegs harmlos!
    Am Jahresende denk ich oft sie könnte noch 50 Ps mehr haben ! da hätt ich auch keine Einwände

    gruss Alex

    Servus kawarider :)

    Von 0-200 hab ich noch 11,3Sekunden im Kopf! weis aber nicht mehr sicher !Im Originalzustand! Von 100-200 müstens demnachca 8sekunden sein wennse von 0-100 in ca 3 Sekunden geht! Aberwie gesagt sind alles nur ungefähr Werte ;)

    Gruss Alex

    Servus Blue
    hatte dieses Problem auch.
    ich habe die Messinghülsen mit 2 Komponentenharz eingeklebt !
    Hält wie die Feder am Teer seit 35000 km !
    Und wie Shark schon sagte muss man die Schrauben nur etwas mehr wie handwarm festziehen ! Is Ausreichend!

    Gruss und viel Erfolg Alex :))

    Gut tach Matolumi :))

    hab gerade gelesen das Du den Sebring Twister drauf hast.Die Testergebnisse kenn ich schon :AAAABER testergebnisse sind ja nicht alles ! Deswegen :Wie bist Du zufrieden damit ?


    Grüssle Alex

    @ sebastian :))

    Wenn ich mich recht erinnere ware bei meiner ersten Kontrolle mit 12000( Garantiezeit hat der Dealer gemacht)3 oder 4 Ventile aussermass. weis aber nicht mehr wieviel


    nicht mal 0,10 mm beim Auslass ist ja schon fast kriminell :evil:

    servus Alex

    @ Fundolf !
    Sebastian hat recht ! Das Spiel wird in der Regel kleiner da das eingeschlagene Ventil den abstand vom Ventil zum Kipp - Schlepphebel (je nach Mopped)verringert!Ausser deine Ventile verkoken durch ne schlechte einstellung der vergaser oder sonstiges
    Je höher die Laufleistung ist desto weniger verändert sich das Spiel ! habe jetzt bei 47600 Spiel kontrolliert und es war ALLES in der Tolleranz! Beim Einstellen eher an die Obergrenze als an die Untergrenze der Tolleranz gehen

    Schüssing alex

    Hallo Sebastian! :)

    an meiner GSX1100 F hatte ich auch stellschrauben!

    Bringt den Vorteil wie du ja schon sagtest das man leichter Einstellen kann !aber den nachteil das sich das Spiel unter Umständen (nicht zwingend) verstellt!
    Obwohl ich mit meinem Händler eigentlich ganz zufrieden bin mache ich die Servicearbeiten auch selber ! Denn bei Jahresfahrleistungen von ca 15-20000 Km kann ichs mir nicht leisten !

    Wenn du es dann doch mal machst und vorsichtig den Deckel des Zündgebers demontierst kann man auch die Dichtung mehrmals verwenden ! Habe meine schon 3 mal abgehabt ! Im bereich des Gummistücks muss sowieso Flüssigdichtung aufgetragen werden!

    nun noch viel Spass beim Moppedfahren diese Saison ;)

    servus Alex


    Ps und besorge dir einen Magneten mit teleskopmöglichkeit ! man wird sonst fast wahnsinnig die Shims ein und auszubauen

    @ Sebastian
    Lass die Finger davon. Das geht in die Hose!
    1. Kannst du 1/10-1/100 mm mit der Flex Plan abnehmen ? Ich kanns nicht und ich arbeite jeden Tag 2-4 Stunden mit solchen Maschinen!

    2. selbst wenn Du das kannst ist die Oberfläche dann aufgerauht !

    3: Es entsteht immer Wärme die das Gefüge verändert !
    Tu Dir und Deiner Kawa einen gefallen!
    Miss die Shims die Du benötigst aus und besorge dir im Tausch beim Kawadealer die richtigen


    Zudem steht im WHB AUSDRÜCKLICH das derartige Manipulationen zu unterlassen sind

    Wenn Du nicht zu deinem Kawahändler willstdann schau mal Hier nach http://www.geiwiz.de/katalog/vollsort/?lang=de

    die führen alle möglichen grössen
    Gruss alex

    Servus Stephan ! :))
    Na das klingt ja nich schlecht !
    der Force max ist ähnlich ist auch fahraktiver alös der BT20!somit kommt mir das gerade recht ! aber wie Du weist hält der Forcemax nur etwa 2500-3000 hinten ! das ist eindeutig zu wenigda bräuchte ich im Jahr ja etwa 6 hintere Reifen ! kann ich mir nich leisten !somit hoffe ich schwer das der Z6 bei meiner Fahrweise ( Cruisen :P ) schon etwa 5000 -6000 hält !Naja in 1.5 Monatenn kann ichs ja selber Probieren :)

    soLong Alex

    :D:D:D

    Nun ja Stephan dann weis ich wenigstens schon was mir im März blüht :) Und wenn er Kogge is dann weis ich wem ich das anhängen kann :P .Mir scheint derZ6 erfreut sich grosser Beliebtheit !
    na ja nen flotten Schuh macht er zumindest schon mal optisch ;)

    Schüssing Alex :))

    @ Mac
    Ihr trefft euch zum Stammtisch wo ihr dann hauptsächlich den Termin für den nächsten Stammtisch beredet an dem ihr dann wieder den Termin für den übernächsten beredet :D?(:D

    Komich ! Redet Ihr da auch über so Sachen wie zb Moppeds Ausfahrten Treffen usw? ;)

    Gruss Alex

    PS Bitte nich ernst nehmen ! Ihr kennt mich ja :)