Beiträge von blacksole

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Mir wurde von nachfahrenden Bikern gesagt, dass mein Bremslicht manchmal nicht mehr oder erst sehr verzögert wieder erlischt. Klingt so, als wäre irgendwas eingesaut / schwergängig und müsste gängig gemacht werden.

    Kann mir jemand sagen:

    a) sind das mechanische oder doch elektrische Teile, die das regeln?
    b) wo genau sitzen die (mechanischen?) Teile, die dafür verantwortlich sind?

    Bisher gemutmaßt:

    Vorne sitzt zwischen Bremshebel und Bremsschalter ein Schlauch, der in einer centgrossen Muffe endet - liegt es dahinter?

    Hinten finde ich nur hinterm Rahmen (ungefähr Höhe Rastenplatte Sozius) eine Zugfeder mit Pönökel - isses das?

    Wie kommt man gescheit ran, um zu reinigen?

    Danke schon mal
    Christopher

    Fährt / fuhr jemand diesen Reifen und kann was zu seinen Erfahrungen sagen? (Bitte keine Diskussionen zu Alternativen, es geht mir nur um DIESEN).

    Ich bin uneingeschränkt superglücklich mit sämtlichen Fahreigenschaften, aber:
    der HR hielt nur 4000km (normal sind bei mir 5000-5500 bei anderen Schlappen).

    Hab ich eine "Montagsproduktion" erwischt oder ist er bei Euch auch so kurzlebig im Vergleich zu euren bisher gefahrenen Reifen?

    Gruß
    Christopher

    Meine schaltet auch etwas hart. Was aber immer hilft ist schon vor dem Schalten eine Vorspannung (Druck in die Schaltrichtung) aufzubauen und ich muss den Fuss relativ weit zum Motor hin ansetzen, dann flutscht die Kupplung fast von allein (wenn man sie ab dem 2ten Gang denn überhaupt noch braucht - ohne gehts nämlich noch weicher).
    Aber Vorspannung ist die eigentliche Lösung!
    Gruss
    Christopher