Beiträge von Karacho

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 08.02. KREFELD (Details im Thema)

Aufgepasst!!!
    Bei Ebay wird zur Zeit ein gekürztes Rücklicht für ZRX angeboten:
    Ebayer:Kimbaluga
    Art.-Nr:170209843659
    Wer Lust hat kann ja zuschlagen....nur ein Tipp !

Kimbaluga hat einen schönen Link auf seine ZRX-Rücklichter in seinem Angebot...schöne Bilder und Anregungen....
    viel Spaß Karacho

HI..,ich habe den Schriftzug vorsichtig mit Heissluftföhn erwärmt,dann mit Modellbaumesser(lange scharfe Klinge)von oben vorsichtig hinter den Schriftzug geführt und den Schriftzug seitlich weggezogen.
    Das Ding klebt wie jeck-ist aber ohne Kratzer abgegangen.....Karacho

Hi Rarebiker,les mal meine Kommentare zu Rücklichteinbau...
    Bilder sind in Gallerie-BIKES....
    Für ganz Faule ein Tipp: unter Ebay werden auch gelegentlich gekürzte Rücklichter angeboten-da spart man sich das umarbeiten...
    Grüße-Karacho

Hi Lysar,mit dem konischen Glas kannst Du recht haben....,obwohl,bei mir siehts´OK aus.Richtig ist,dass das extrem gekürzte Led-Rücklicht von mir nicht mehr in die seitliche und obere Führung passt-in diesen Bereichen sitzt das Glas "auf".
    Habe vor dieser Aktion das originale rote Rücklicht auch gekürzt(umlaufend genau 2,5cm),hier passt das Glas aber ohne Probleme wieder in die"Führung" der Aufnahme.Spaltmaß ist auch OK.Was mir aber daran nicht gefällt,ist,dass der Winkel des 2,5cm gekürzten Glases nicht mit dem Winkel des Hecks übereinstimmt!
    Deshalb habe ich beim LED im oberen Bereich mehr gekürzt...
    Schau mal in der Bildergallerie-BIKES,da sind größere Bilder von mir drin........Karacho

Hallo zusammen,habe letzte Woche neues LED-Rücklicht geordert und "gekürzt eingebaut".(schaut jetzt nur noch ca 1 cm aus dem Heck raus)...ist ein bischen Fummelarbeit:
    Wenn Rücklicht demontiert ist sollte mann zum Entfernen des "Glases"die PVC-Halterung rückseitig erhitzen(Heissluftföhn),bis man Glas und Halterung vorsichtig auseinanderziehen kann!
    Ich habe am Glas ca 2,5cm(unten) und ca 3,5cm(oben) vorsichtig mit der Eisensäge abgetrennt !!
    Aufgrund der unterschiedlichen Schrägen beim absägen passt das Glas aber nicht mehr im oberen Bereich in die Führung der Halterung!!!
    Habe das Glas dann unten in der Führung mit Silikon verklebt und im oberen Bereich mit Silikon aufgesetzt.einen Tag ablüften lassen und dann "außenrum mit schwarzem Silikon sauber versiegelt.
    In der originalen Heckaufnahme fürs Rücklicht habe ich die 3 Gummidichtungen(ca 5mm)durch dünnere ersetzt.....
    Ergebnis ist klasse geworden,siehe Bilder

Hinweis: Achtung!!! bei mir hat es so funktioniert,aber eventuell gibt es noch andere möglichkeiten!!...will nicht Schuld sein,wenn es nicht klappt oder das Glas kaputtgeht....am besten selbst probieren

...soll nur ein Tipp sein Grüße-Karacho