Beiträge von fundolf

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    jo, auch bei der letzten frage dieser art (is ned böse gemeint),
    habe ich geantwortet das ich plastikfermit (dichtknete) ausm sanitärbedarf montiert habe.
    einfach ne dünne wurst gerollt, pott angezogen, und was zuviel ist quillt raus und kann abgezugen werden.


    klappt super und dauerhaft!


    gruss randolf

    tja, bei extrem schlechter pflege können 15tkm für ne kette schon viel sein.
    wenn dann 2 glieder "steif" werden, bekommt man diese meist ned mehr gängig.


    also immer schön fetten...


    (habe nämlich auch die erfahrung machen müssen *würg*)


    gruss fundolf

    :ddaumen:


    jup, frag den "teufel"!
    auch mir hat er geholfen für nen kühler 280 okken und nen edelstahlverblendung war auch schon druff.
    den kühler gabet mit lüfter.


    neu bei kawa ohne lüfter so um 600!!!!!


    gruss randolf

    kann mich da auch nur anschliessen.


    kette kann schon janz schöne geräuschkulisse machen, je nach spannung und fettung.


    aber der tipp mit motor ausmachen is ned schlecht.
    kupplung ziehen, zundung aus und ohren aufsperren.
    ggf ausnahmsweise mal ohne helm testen, aufn parkplatz oder so.


    gruss randolf

    und immer im auge behalten:


    auch wenn ne kawa rot, blau, lila oder weiß der teufel was für ne farbe hat.
    IM HERZEN IS SE IMMER GRÜN!!!

    also ich finde schon das ne vernünftige sitzbank nen grossen unterschied ausmacht.
    bei mir is ne zubehörbank drauf gewesen beim kauf.
    ist änlich wie die originole, hat aber den fahrerbereich nen bissel wie so ne kuhle gepolstert. man setzt sich druff, und passt saugend auf bzw in die bank. (zumindest mit meinen mageren hintern!)


    sitzkomfort ist super und auch wenn die sozia schon mal beim bremsen einen auffe pelle rückt sitzt man wie festgeklebt und rutscht ned mit.


    die bank ist ihr geld wert (wie teuer die auch immer war!)
    würde ich in diesen fall ned als geldmache ansehen.



    gruss randolf

    also ich kann mich noch an kawafrank erinnern (gibbet den noch???!!!).


    der hatte nen 190 oder sogar 200er umbau, bin mir ned mehr so sicher.
    zwischen reifen und schwinge waren nur noch wenige mm platz!
    der gute konnte die dicke recht gut bewegen, und ist nicht plötzlich in den kurven verschwunden.


    meine meinung ist das jede veränderung, ob lenker, federbeine, heckhöher oder tiefer , bereifung oder weiß der henker was, individuell gefällt, oder sinn macht.
    wo der eine sagt: was soll den der mist
    sagt der andere: genial, hammer optik und suuuper fahrverhalten



    es gibt ja auch die zrxler unter uns die middem 170er reifen fahren wie andere mit nem 200 pelle. is ja auch nicht schlimm!! jeder so wie er kann und meint!


    mir persönlich wäre der aufwand einer felgenverbreiterung viel zu hoch, für den effekt den man damit erzielt. (schon alleine die kosten...)


    habe gerade mal meinen schein konsultiert:
    eingetragen is der Metzeler MEZ1 180/55ZR17, wenn es den noch gibt...


    gruss randolf

    tja, da hat werner schon recht.
    und die 98ps grenze besteht ja schon immer bzw. recht lange.
    ob diese grenze nu sinn macht oder ned steht ja auf einem anderen blatt!!


    und die 8 PS unterschied bei der originolen 11er spürt unsereiner wahrscheinlich ned.


    muss man dann selber wissen ob es einem das wert ist.


    aber wenn ich nu auf 98ps gedrosselt bin und die versicherung auch so läuft, was ist, wenn sich durch krümmer und auspuffänderung die leistung steigert?


    muss ich nach jeder veränderung zum leistungsprüfstand um zu gewährleisten das ich nicht "ausversehen" über 98ps komme??


    gruss randolf

    wie immer scheiden hier die geister...


    ich persönlich würde auch nur ungerne auf meinen 170er verzichten, aus den oben genannten gründen.
    aber ich musste diese diskussion auch schon wegen meines superbikelenkers führen.


    man sitzt doch viel mehr im wind, wenn es sinn gemacht hätte würde kawa doch diesen lenker direkt verbauen usw...


    ich gestehe, das mir bei einigen meiner änderungen einfach nur im vordergrund steht mich von anderen ZRXen abzusetzen, oder halt einfach mal etwas anders zu machen als andere. auch wenn es nicht immer wirklich sinn macht.


    zumal doch 180er pellen wahrscheinlich noch teuerer als 170er sind.
    glaube schon das man die fahreigenschaften verschlechtert. aber wenns schee macht...

    also mit der R und der spoilerscheibe von MRA (getönt) sieht die dike noch aus wie ne R und man kann auch längere autobahntouren mit 160/170 dauerhaft durchhalten ( erst letztes wochenende ca 300-350km reine autobahn km)


    gruss fundolf

    wie gesagt hatte ich auch den bos druff, also auch meine dicke zersägt.


    auch ich hatte dabei keinerlei gewissensbisse die arme zu zerstückeln. war ja für nen guten zweck!


    aber ich verstehe thomas schon, das er verärgert ist.
    der eine satz könnte ruhig im katalog erscheinen!
    weiß gar ned mehr wie es bei mir war. stand es in einem beiblatt?
    glaube auch ich habe es durch das forum erfahren, und dann das rohr kurzerhand abgesägt.


    naja, nu isses gelaufen


    gruss fundolf

    ich habe mit ner cb500 von honda angefangen, und hier und da versucht sie etwas aufzuwerten.
    mehr oder weniger gelungen...


    wenn ich persönlich einen beitrag lese, der mich nicht interessiert oder für mich keinen sinn ergibt, gibt es für mich 2 möglichkeiten:
    1. ignorieren und nach beiträgen suchen die mich interessieren.
    2. den poster fragen was er genau gemacht hat, wenn es mich interessiert.


    ich sehe keinen sinn darin blödsinn auf ein solches posting zu antworten.
    da es sich hier um den technischen bereich handelt sollten die inhalte auch sachlich und themenbezogen sein.


    ich finde "stuhlgang" extrem unsachlich...


    verstehe mich nicht falsch rob, ich schätze deine postings und lese sie gerne, und wenn ich was dazu beizutragen habe antworte ich auch darauf!


    aber wenn ich nichts zu sagen habe, lasse ich die finger von meiner tastatur und lese den nächsten beitrag.


    gruss fundolf

    kann och ned schaden die vorderradbremse mit nem kabelbinder zusätzlich zu blockieren.


    grüssle fundolf

    hä???


    habe ich noch nie gehört...


    hast du die 11er?
    original krümmer?
    vielleicht hat ja der vorbesitzer was anderes druntergeschraubt?


    also habe bisher nichts schlechtes von bos gehört und war selber extrem zufrieden (bis auf das man die erwähnten 2 cm kürzen muß)


    gruss fundolf