also ich kann mich noch an kawafrank erinnern (gibbet den noch???!!!).
der hatte nen 190 oder sogar 200er umbau, bin mir ned mehr so sicher.
zwischen reifen und schwinge waren nur noch wenige mm platz!
der gute konnte die dicke recht gut bewegen, und ist nicht plötzlich in den kurven verschwunden.
meine meinung ist das jede veränderung, ob lenker, federbeine, heckhöher oder tiefer , bereifung oder weiß der henker was, individuell gefällt, oder sinn macht.
wo der eine sagt: was soll den der mist
sagt der andere: genial, hammer optik und suuuper fahrverhalten
es gibt ja auch die zrxler unter uns die middem 170er reifen fahren wie andere mit nem 200 pelle. is ja auch nicht schlimm!! jeder so wie er kann und meint!
mir persönlich wäre der aufwand einer felgenverbreiterung viel zu hoch, für den effekt den man damit erzielt. (schon alleine die kosten...)
habe gerade mal meinen schein konsultiert:
eingetragen is der Metzeler MEZ1 180/55ZR17, wenn es den noch gibt...
gruss randolf