Beiträge von speedatak

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Hi ZRX Treiber
    Das mit den Schimmi kenn ich zu gut.
    Egal welchen Reifen ich bis jetzt gefahren habe und das sind viele, habe ich nach wie Lenkerflattern. Momentan fahre ich MiPo (hebt ca. 3000 km) und der ist genial im nassen wie im trockenen.
    Was ich festgestellt habe ist das die Dicke empfindlich auf Beladung reagiert. Beheben lässt sich das ganze durch 10er Gabelöl, progresive Gabelfedern, Gabelstabi und eine perfekte Fahrwerkseinstellung die ich von Wilbers habe machen lassen. Aber wie gesagt bei Beladung ist die Dicke empfindlich. Dicke Zicke halt.
    Für mich kommt trozdem nur dieses Moped in Frage.
    Also Lenker halten und fahren.

Hi Gemeinde
    Jetzt hab ich auch den Michelin Pilot Power montiert, und das gerade Mal für 249 €.
    Schon nach einem Tag war ich schon auf der Kante. Gripp pur.
    Für mich gibt es nur noch diesen Reifen. Haftung im trockenem wie nassen einfach genial.

Hi
    Also das knallen und Blubern find ich geil.
    Ich hab auch den Eagke Mach 7 montiert in verkürzter Ausführung.
    Fahre allerdings den Topf ohne DB Eater.
    Bei Nenndrehzahl hat er 95 bis 97 DB.
    Bei vollen Drehzahl sind es 122,5 DB und da ist es ja Egal.
    Vorallem schlägt er im Schub bis zu 20 cm lange Flammen.

Man bedenke.. wenn wir schon nicht gesehen werden, dann soll man uns wenigstens hören.

Hi Leute
    Den Klang von der Mach 7 Trötte ist einfach nur genial. Ich meine selber gekürzt (2 stunden Schwitzen) und wieder vernietet wenns einer nicht weiß der bemerkt es auch nicht.
    Vor allem der Sound ohne DB-Killer ist gigantisch, bei 4350 Umdrehungen sind es 92 DB und bei volle Pulle 122 DB einfach genial.

Hi
    Da es eigentlich nur eine Heckhöherlegung gibt (außer andere Stoßdämpfer) ist es kein Problem.
    Die unterenen Schrauben am Dämfer rausschrauben die Höherlegung einsetzen und den Dämfer oben wieder anschrauben.
    Falls du probleme mit der Eintragung hast kann ich dir eine Kopie von meiner Eintragung schicken.
    Bilder hatts auf meiner Galerie

Hi
    Die Kurbelgehäuseentlüftung mündet eigentlich im Luftfiltergehäuse hinterm Luftfilter.
    Das das Öl im Überlauf rausgedrückt wurde ist relativ selten, passiert eigentlich nur bei zu hohem Ölstand wenn das Öl aufschäumt, oder hohe Öltemeratur erreicht wird.

Hi
    Vor Jahren wurden bei Motorrad nur die Töpfe auf einer 12er Bandit getestet.
    Das Ergebnis war: BOS oder AKRA bis zu zehn PS. Wohlgemerkt nur dir Töpfe und nur bei der Bandit.

Bei manchen Töpfen hatten sogar die originalen mehr Leistung.

Noch mal
    Als die XJR rauskam hatte Diese vorne auch ein 130 drauf. Die meisten XJR Treiber rüsteten auf 120 um. Warum wohl.
    Wenn ich an diese schwachsinnige Aussage nur denke, da schüttelts mich.
    Mein Sohnemann ist bei Motorrad freier Mittarbeiter, als ich Ihm davon erzählte, da bekam ich die Antwort; viel zu schwerfällig. Auf nem Chopper ok aber sonst naja.

Hi Leute
    Warum diskutiert Ihr hier über alte Reifen.
    Es gibt doch in der Reifenindustrie mittlerweile Reifen die allen Anforderungen genüge Leisten. Also warum (alte) Reifen kaufen die Baujahr bedingt wegen mir auch gut gelagert werden (aus Erfahrung nein!!!). Wenn es doch bessere gibt. Wie zum Beispiel Metzeler, Michelin oder Conti.

Hi
    Die Bilder hab ich schon gesehen. Mein Sohnemann ist freier Mitarbeiter bei Motorrad und oft auf diversen Rennstrecken unterwegs.
    Ich muß natürlich zum Verschleiß der Reifen Sagen, das ich den Drehzahlbereich meines Motors voll ausnutze. Zudem auch noch eine andere Übersetzung habe und schluckt natürlich die Reifen. vorallem der vordere ist meistens zuerst hin. Kommt wohl vom spätetem Abbremsen und manchmal zu frühem Beschleunigen.

Hi
    Wo kauft Ihr den Eure Reifen, sieht nach Apotheke aus.
    Ich krieg den PR2 für 146,99.
    Montieren tu ich selbst, würde aber in der Werkstatt 10 ? pro Rad zahlen.
    Ich montiere aber lieber selbst, den bei mir hebt der Satz so ca. 2500 km bis allerhöchstens 5000 km dann ist Schicht im Schacht.