Beiträge von KawaRider

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hallo Ralf,


    um es kurz zu sagen "ja habe ich". Die Montage des Teils geht leider nicht so schnell wie die Antwort aber ich habe mal eine Beschreibung und ein paar Fotos auf meiner Homepage abgelegt.


    Siehe mal hier nach *klick*


    Ich hoffe das hilft Dir ersteinmal ein wenig weiter, wenn nicht könnte ich dir die Besichtigung meines Mopeds anbieten, dazu müßten wir dann einen Termin absprechen.


    Wolfgang

    .... also die Adapter gibt es für die ZRX nur ohne Gutachten, selbst die Fa. RF-Biketech GmbH, liefert zimlich unprofessionell, die Teile nur mit einer Briefkopie von einer ZRX wo diese eingetragen sind.
    Ein Materialgutachten liegt nicht vor!!!!!!!! (Viel Spaß beim TÜV). Aber die Firma bietet ja auch eine angeblich legale 4 in 2 Auspuffanlage ohne KAT für die 12er an und bei genauer Nachfrage stellte sich heraus das die Anlage ohne KAT natürlich nicht legal ist, Hauptsache man hat den Mist erst einmal gekauft. X(



    Fazit, Excenter drehen und gut ist. Preiswerter und legaler gehts nicht! :))


    Wolfgang

    Hallo,


    heute ist mein neues Kettenschmiersystem CLS200µ
    eingetroffen, habe nämlich kein Bock mehr auf Kette schmieren und Moped entfetten. Werde das Teil über die Wintermonate anbauen und im Frühjahr meinen ersten Erfahrungebericht bringen.


    Wolfgang


    PS: Wenn ich schon nicht zum fahren komme, kann ich wenigstens basteln :xbg: :lach:

    Hallo Bikerfreunde!


    Ab 01.07.2004 gilt die neue Euro-2-Norm für neue Bikes, d.h.: alle neuen Bikes die nach dem Datum erstmals zugelassen werden, müssen diese Norm erfüllen. Die Hersteller können noch eine Verlängerung, durch Ausnahmegenehmigung, bis 30.06.2005 beantragen, aber danach ist Schluß.
    Also entweder die ZRX 1200 wird nicht mehr gebaut oder sie kommt mit technischen Änderungen (geregelter KAT und Einspritzung) auf den Markt.


    Von dieser Regelung sind auch noch folgende Kawasaki-Motorräder betroffen:



    Modell;Typ/Variante:
    BN 125;A6
    KLR650;C10
    KLE500;A13
    EL252;F5
    GPZ500S;EX500-E10
    ER-5;ER-500-D2 -C3
    EN 500;EN 500-C8
    ZZR 600;ZX 600-E11
    Ninja ZR-6R;ZX-636-A1H
    W 650;EJ 650-A4 -C5
    ZR-7;ZR 750-F5
    ZR-7S;ZR 750-H3
    Ninja ZX-7R;ZR 750-P7
    VN 800 Drifter;VN 800-E3
    VN 800 Classic;VN 800-B8
    NInja ZX-9R;ZX 900-F2H
    GTR 1000;ZG 1000-A18
    Ninja ZX-12R;ZX 1200-A2H
    ZRX 1200;ZR 1200-C2P
    ZRX 1200 S;ZR 1200-B3P
    ZRX 1200 R;ZR 1200-A3P
    VN 1500 Drifter;VN 1500-R3H
    VN 1500 Classic Fi;VN 1500-N2H
    VN 1500 Classic Tourer;VN 1500-L4H



    Quelle: Motorrad, Heft 13/2004

    so, habe an meiner 12S auch die 12000 km Inspektion machen lassen, da muß man ja fast nen Kredo aufnehmen locker-flockig ? 500,81 X( .
    Das kostet ja fast so viel wie ne Inspektion an meinem S4 mit 8,5 Ltr. Vollsynthetiköl 8o .


    Wolfgang

    Hi Kimba,


    ich hatte das Problem 3 mal, die letzten 4000 km hatte ich keine Probleme mehr. Ich denke es gibt nur 2 Ursachen dafür.


    1. Die Unterdrucksteuerung des Benzinhahn ist nicht in Ordung bzw. macht gelegentlich Probleme. (Benzinhahn hat ja keine Zu-Stellung, die Zu-Stellung erfolgt über Unterdruck vom Motor)


    2. Die Tankentlüftung ist nicht in Ordnung, so das ein Vakuum im Tank entsteht und kein Benzin in die Vergaser fließen kann. Dies müßte mann aber sofort mit öffnen des Tankdeckels beheben können (ging bei mir aber nicht), so das ich der Meinung bin das es am Benzinhahn liegt. Das gelegentliche Pfeifen des Tankdeckels tritt nur dann auf wenn der Tank wärmer wird (z.B. Sonneneinstrahlung), somit kann es sich dabei nur um Überdruck handeln welcher nicht ursächlich für das ausgehen der Motors (Benzinmangel) sein kann.


    Wolfgang

    Hallo Julian,


    NEIN, der Pott von der 11er paßt nicht an der 12er und umgekehrt, nur die Komplette Anlage mit Krümmer paßt. Der Flansch am Pott / Krümmer ist bei der 11er / 12er unterschiedlich.


    Wolfgang


    PS: Habe das Thema mal hierher verschoben, hier paßt es besser.

    Hallo Michael,


    nur den Endschalldämpfer zu tauschen bringt bei der 12er nichts, außer Sound, dabei würde ich aber auf Bold-On Produkte zurückgreifen die dem Motor nicht noch Leistung klauen. Dabei haben lt. Motorrad Test der BOS oder der Schalldämpfer von SR-Racing am besten abgeschnitten. Ich selbst habe auf meine 12er einen BOS zunächst am Original-Krümmer mit KAT gefahren. Mittlerweile habe ich aber einen Termignoni-Krümmer montiert. Diese Kombination bringt ca.10 ? 12 PS Mehrleistung. Die Termignoni-Anlage ist auf der 12er aber nicht so einfach zu montieren, da sie eigentlich für die 11er gedacht ist. Dabei müssen einige Anpassungsarbeiten an der Flanschplatte des Krümmers und an der Schalldämpferhalterung vorgenommen werden. Biker27 hat eine Komplettanlage von Akrapovic dran und ist damit sehr zufrieden. Die Anlage passt auf Anhieb und bringt auch eine Mehrleistung von ca. 10 ? 12 PS, da auch dort der KAT fehlt.


    Wolfgang

    Hi Mattin44,


    habe schon von der Zündungs-Grundplatte gehört, die verschiebt die Zündung um 4 Grad auf mehr Frühzündung. Das Teil bringt aber nur was bei Motoren mit Racinganlage und neuer Vergaserbedüsung. Habe selber keine Erfahrung damit, ich würde mir das Teil nicht einbauen, da es doch eine tiefgreifende Modifikation ist bei deren ich mir nicht sicher wäre ob die Standfestigkeit des Motors weiterhin gegeben ist.


    Hier findest Du mehr Infos dazu: Zündung ZRX


    Wolfgang