Beiträge von KawaRider

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    @ Steffen,

    ach so, gut ich werde den weißen Stock schwingen und mir ne gelbe Armbinde mit schwarzen Punkten kaufen. Spaß beiseite, ich bretter zwar nicht mit 180 über die Landstraße, aber beim beschleunigen ziehe ich schon ordentlich am Kabel.(Fast immer:xbg: )
    Das treibt ja auch auf den Verbrauch in die Höhe.
    Wolfgang

    Hallo Zetti,

    auf den Verbrauch schaue ich nicht so genau. Hauptsache es macht Spaß.
    Also wenn ich mit meiner über die Autobahn (A57-A44-A61)volles Rohr Richtung Nürburgring fahre muß ich an der Abfahrt Blankenheim auf Reserve schalten (bei ca. 180 bis 190 KM). Ansonsten schaffe ich so 220 - 240 KM bis Reserve.
    Die ZRX ist aber bekannt dafür das sie säuft, kann man in vielen Testberichten lesen. Irgendwo muß die Leistung ja auch herkommen.

    Wolfgang

    Hallo,

    fahre zwar ne 12er, aber auf den Verbrauch schaue ich auch nicht so genau. Hauptsache es macht Spaß.
    Also wenn ich mit meiner über die Autobahn (A57-A44-A61)volles Rohr Richtung Nürburgring fahre muß ich an der Abfahrt Blankenheim auf Reserve schalten (bei ca. 180 bis 190 KM)

    Wolfgang

    Hallo,

    die 12er hat laut Werkstatthandbuch einen Drehzahlbegrenzer, integriert im Steuergerät der Zündeinheit. Also wird der Motor bei Erreichen der Höchstdrehzahl abgeregelt. Im Handbuch steht aber keine Drehzahlangabe, aber ich denke die Grenze liegt ein wenig über dem roten Bereich.
    Wenn die 12er einen Begrenzer hat, dann wir die 11er auch einen haben. Außerdem ist so was mittlerweile Stand der Technik.

    Wolfgang

    Hallo Blomi,

    also ich würde dir einen BOS Schalldämpfer oder eine Akrapovic Komplettanlage empfehlen.
    Die sind für die ZRX, zumindestens, recht gut und
    ich denke mal die gibt es auch für die ZR7.

    Wolfgang

    Hallo Fritz,

    Herzlich Willkommen im Forum, also ich denke mal das Ventilspiel wird kleiner (verschleiß am Ventilsitz), denn Verschleißerscheinungen am Stößel oder Schlepphebel werden bei so geringen Laufleistungen noch nicht in Erscheinung treten. Ich habe selber erst 6000 km gefahren und bis jetzt das Ventilspiel noch nicht überprüft, soll ja laut Inspektionstabelle erst bei 12000 km durchgeführt werden. Ob die Kawa-Mechaniker den unteren oder oberen Wert
    einstellen kann ich dir nicht sagen, werde aber bei meiner Jetzt anstehenden 6000er Inspektion mal nachfragen.

    Vielleicht ist ja auch ein Kawa-Mechaniker unter uns?!

    Wolfgang

    Hallo,

    so jetzt ist die Hupe da wo sie hingehört. Bei der ?S? passt sie wunderbar unter die Verkleidung, im Dreieck, oberhalb der Scheinwerfer, hinter der Verkleidungsscheibe,
    bei den Steckverbindern für die Scheinwerfer. Originalhalter ein wenig umgebogen und neu lackiert und das originale Kabel ist auch lang genug, muss nur zurückgezogen und nach oben gelegt werden.

    Wolfgang

    Hallo petrovski1,

    Du willst doch wohl hoffentlich nicht bei jedem Umbau eine neue Dichtung einbauen, ich habe meinen Topf mindestens schon 6 mal an- und abgebaut und nehme immer noch die erste Dichtung.

    Wolfgang

    Hallo,

    habe mir letztes Jahr eine MRA-Tourenscheibe zugelegt und diese nach 150 Km wieder abgebaut (liegt jetzt im Keller herum). Der Winddruck im Brustbereich läst etwas nach, aber die Windgeräusche am Helm bleiben. Da meiner Meinung nach die sportliche Optik durch die MRA-Scheibe leidet habe ich das Teil wieder abgebaut. Ach ja, mit der Originalscheibe habe ich zwischen 120 und 140 Km/h leichte Vibrationen am linken Außenspiegel, man kann dann so gut wie nichts im Spiegel erkennen,X( dies war bei der MRA-Scheibe weg.

    Bikergrüsse Wolfgang