Beiträge von KawaRider

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    OK Axel,

    aber Du hast ja auf jeden fall vernünftige Markenreifen drauf denn die renomierten Marken haben mit Sicherheit ein besseres Know How wie die Billigheimer.

    Wolfgang

    Hi, habe ich mir gedacht.
    AVON = Avonberaterin = Kosmetik
    :lach: Am Besten Testberichte lesen dann sieht man welche Schlappen für welches Moped gut sind, auch wenn die etwas teuerer sind wie die Billigprodukte. Der erste Abflug mit den Billigteilen kostet ein vielfaches der Ersparnis.
    Außerdem ist die vom Mopedhersteller eingetragene Reifenpaarung mit Sicherheit die harmonischste für das Moped, oder mein Ihr die machen das aus Spaß, die Testen nämlich auch.

    Wolfgang

    Hallo FrankZ,

    schau mal hier http://www.zrx1200s.de unter Downloads nach. Habe da eine Tabelle im PDF-Format abgelegt, die bei der Einstellung des Fahrwerks sehr hilfreich ist.
    Außerdem sieh Dir mal im Forum die Postings bei Fahrwerkseinstellung an. Dort habe ich noch etwas über Fahrwerkseinstellungen geschrieben.

    Bikergrüße
    Wolfgang

    PS: Posting ist im falschen Bereich, kann es leider nicht verschieben. Mac "Das ist Dein Job"

    Hallo,

    also, ich habe auch wieder auf herkömmliches Kettenfett umgestellt, nachdem ich 2 mal damit in den Regen gekommen bin und die Kette danach Rostbraun aussah, obwohl ich erst vor 150 km reichlich Dry-Lube aufgetragen hatte. Auch die Schmierfähigkeit muß stark nachgelassen haben (Vibrationen in der linken Fußraste). Nachdem ich das herkömmliche Kettenfett aufgetragen hatte waren die Vibrationen sofort verschwunden. Das weiße Kettenfett hält ca. 500 bis 600 km (auch bei Regen). Jetzt muß ich zwar mehr putzen, aber so hält der Kettensatz bestimmt länger.

    Wolfgang

    Hallo,

    also, ich habe auch wieder auf herkömmliches Kettenfett umgestellt, nachdem ich 2 mal damit in den Regen gekommen bin und die Kette danach Rostbraun aussah, obwohl ich erst vor 150 km reichlich Dry-Lube aufgetragen hatte. Auch die Schmierfähigkeit muß stark nachgelassen haben (Vibrationen in der linken Fußraste). Nachdem ich das herkömmliche Kettenfett aufgetragen hatte waren die Vibrationen sofort verschwunden. Das weiße Kettenfett hält ca. 500 bis 600 km (auch bei Regen). Jetzt muß ich zwar mehr putzen, aber so hält der Kettensatz bestimmt länger.

    Wolfgang

    Hallo Harald,

    Willkommen im ZRXforum.
    Also, der Krümmer paßt zwar an die 12er aber nicht mit einem 12er Schalldämpfer, da mußt Du einen 11er Schalldämpfer nehmen. Ob das Leistungsmäßig was bringt weiß ich nicht, ich nehme an Du möchtest den Krümmer wegen des KATs umbauen, dieser sitzt ja im Krümmer direkt hinter dem Sammler. Beim Tüv bekommst Du wohl weniger Probleme, obwohl der Krümmer unten am Sammler eine Bezeichnung hat (Mit Kat "KHI M077" ohne Kat "KHI M078"), aber welcher Tüv-Fritze weiß das schon und ne AU wird bei Mopeds ja nochnicht gemacht.

    Bikergrüße
    Wolfgang

    Hi,

    also ich habe die Druckstufe am Federbein (unten) auf 3 und die Zugstufe auf 2. Die Federvorspannung steht auf Serie d.h. 2, da man damit nicht die Härte der Feder sondern nur den Negativen-Ferderweg verstellt, der sollte ca. 30% des Gesamtfederwegs betragen. Bei meiner Messung entspricht der Negative-Ferderweg bei Vorspannstufe 2 genau 30% und ich bin nicht der leichteste (95Kg)oohX(Bei Zugstufeneinstellung auf 3 habe ich den Eindruck das die Ausfederung sehr träge wird und das Hinterrad teilweise den Bodenkontakt verliert.

    Wolfgang

    PS: habe hier im Forum irgendwo schon mal was zur Fahrwerkseinstellung geschrieben.

    @Odin,

    Preis habe ich nicht mehr im Kopf, ich glaube ca ? 130,00, schaue heute Abend mal nach. Einbau war problemlos, keine Abstimmung nötig, nur Vergaser Ein- und Ausbau ist ein wenig fummelig.

    Wolfgang

    @Odin,

    das System ist ohne Rüssel, also eigentlich kein RAM-AIR-SYSTEM, habe die Bezeichnung "RAM-AIR-SYSTEM" vom Hersteller Thopham, der hat das so genannt. Zum Verbrauch kann ich Dir nichts sagen, denn ich messe den eigentlich nie, wird aber wohl ein wenig mehr sein, denn es sind größere Hauptdüsen eingebaut. Das Kerzenbild ist OK.

    Wolfgang

    Hallo Andreas,


    Zitat


    Was heißt "geht wie Schmitz-Katze"??

    heißt, geht wie Sau, Topspeed + 8 km/h (Sigma-Tacho) und ein Supersound da der Ansaugschnorchel demontiert wird. Einstellen brauchte ich nichts, da das Kit abgestimmt für die 12er geliefert wird, heißt, Luftfilter, Alu-Blende anstelle des Ansaugschnorchels und 4 Hauptdüsen.
    Da man die Vergasereinheit zusammen lassen kann und nur die Schwimmerkammerdeckel öffnen muß braucht man auch nicht syncronisieren oder neu einstellen.

    Soweit ich weiß gibt es solche abgestimmten Kits auch für die 11er. Habe ich schon mal irgendwo gesehen aber wo ?(, mmm, vieleicht weiß jemand anderes mehr. Das heißt dann glaube ich nicht Dynojet- sondern Dynotec -Kit.

    Wolfgang

    Hallo,

    also, die Kerzenstecker und der Benzinhahn sind es nicht, wie gesagt ich war schon 3x deswegen in der Werkstatt, dies wurde schon alles überprüft.
    Bei mir war es teilweise sogar so schlimm das der Bock komplett ausgegangen ist und nach 1 bis 2 Gedenkminuten konnte ich den Motor wieder starten als wenn nicht gewesen ist.
    Meine Vermutung ist auch die Tankentlüftung, diese pfeift auch teilweise wie ein Wasserkessel, Händler sagt kann nicht sein ?(
    Leider ist das Problem nie da wenn ich beim Händler bin (der sogenannte Vorführeffekt). Ich hatte die Maschine beim 3 mal sogar 2 Tage in der Werkstatt und der Meister hat eine ausgiebige Probefahrt gemacht, aber wie der Teufel es will, war da natürlich alles OK.
    Also warten wir bis die Karre mal Entgültig liegen bleibt, allderdings hatte ich das Problem schon länger nicht mehr. Vielleicht hat sich ja alles schon von selbst erledigt.

    Wolfgang

    Hallo Didi22,

    hatte das gleiche Phänomen schon 3 mal, habe das Moped danach immer zum Händler in die Werkstatt gebracht. Der hat jedesmal nichts feststellen können ?(?(?(?(:erbost: Ich glaube entweder man findet sich damit ab oder man kauft sich ein neues Moped ?( ?( so ein Sch...

    Wolfgang

    Hi Mac,

    da must Du dich mal mit deinem Reifenfritzen in Verbindung setzen. Die Reifenhersteller geben immer die min. + max. Felgenbreite an. Dann brauchst Du nur noch ne Freigabe vom Hersteller.
    Wenn Du die Unterlagen zusammen hast würde ich vorher noch mit einen TÜV-Fritzen sprechen. Wenn der sein OK gibt, den Reifen umbauen und genau zu dem Fritzen fahren und den Schlappen eintragen lassen.

    Wolfgang

    Hallo,

    also wenn die Räder schon mal ausgebaut waren und bei der Montage sind die Schraubverbindungen mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen, dann kann man sie auch mit gescheitem Werkzeug wieder lösen. Ich glaube die Japaner ziehen die Dinger bei der Herstellung der Bikes maschinell volle pulle an, nach dem Motto "egal hauptsache fest".

    Wolfgang