Beiträge von KawaRider

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Habe die gleiche Situation wie Alex, wenn ich 10 km bis 3500 u/min fahre habe ich höchstens 60 Grad Öltemperatur lt. meinem Öleinlassthermometer. Wobei ich mir sicher bin das die angezeigten Werte nicht stimmen. Na ja soll ja auch nur ein grober Richtwert sein. Danach gehe ich für ca. 5 km mit der Drehzahl etwas höher so bis 5000 u/min. Dann komme ich auch auf 80 Grad Öltemperatur und dann gehts zur Sache :D:D:D

    Wolfgang

    So, nun ist meine BOS-Tröte eingetragen. Das war vielleicht ein Schauspiel. ;( Habe mein Moped zu einem Freund gebracht der eine KFZ-Werkstatt hat und dann kam der TÜV.
    Hauptuntersuchung, kein Problem, dazu die Frage des Prüfers: ?Geht die Bremse??
    Antwort: Ja, und schon war die Plakette drauf. :D
    Aber nun kommt die Sondereintragung,
    Zubehörauspuff ?, e4 Nummer ?, den kann ich nicht eintragen. Wer sagt den das der Auspuff für diesen Fahrzeugtyp ist, da brauche ich eine Zuordnung (Prüfbericht der EWG-Zulassung) ?????? X( , so ein Scheiß, denke ich, habe ich nicht. Nur den Wisch der bescheinigt das man keine Bescheinigung hat. Ahhh..... tolles EU-Recht. ?( Also ab zum Telefon und bei BOS anrufen. Aja die wissen sofort Bescheid und sagen die Bescheinigung wird sofort per Post versendet. Klasse 2 Tage später war das Teil da, sehr guter Service. :) Aber warum ist eine Kopie von dem Teil nicht gleich beim Auspuff dabei. So der TÜV hat, nachdem ich die Bescheinigung vorgelegt habe, die Tröte sofort eingetragen. Aber wenn es da schon solche Probleme gibt wenn man keine Bescheinigung über die Zuordnung der Schalldämpfer hat, was wird dann unter Umständen bei einer Verkehrskontrolle wohl für Probleme mit den Sheriffs geben, nach dem Motto ?Gut und schön das Teil hat ne e4 Nummer aber gehört die auch zu diesem Bike?? Oh man, wie gut das meine Tröte eingetragen ist. :P

    Wolfgang

    So, nun war ich mit meinem Moped auf dem Prüfstand. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    128,8 PS Motorleistung und damit gute 120 PS am Hinterrad. Also ich bin zufrieden.

    Wolfgang

    Hi Didi22,

    ich habe den Kit in meiner 12er drin.
    Lt. Hersteller soll er ca. 6 PS bringen, habe mein Moped aber seitdem noch nicht auf einem Leistungsprüfstand gehabt.
    Der Einbau ist denkbar einfach. Das Einzige was ein bisschen fummelig war, ist der Ein- und Ausbau der Vergaserbatterie. Da die komplette Vergasereinheit ausgebaut wird ändert sich auch nichts an der Synchronisation der Vergaser. Die 4 Hauptdüsen bekommt man eingebaut ohne die Vergasereinheit auseinander zu bauen, denn die Schwimmerkammern bekommt man so auf. Du mußt nur darauf achten das die beiden größeren Düsen für den 2 und 3 Zylinder sind (Die müssen nämlich etwas fetter laufen). Dann noch den beiliegenden Luftfilter rein und den Ansaugschnorchel durch die Alublende ersetzten.

    Mein Moped (12S) läuft mit Originalübersetzung und BOS-EG-Dämpfer lt. Fahrradtacho 245 Km/h bei 9000 U/min. Der Kawatacho zeigt dann 270 Km/h an.
    Der Sound ist durch das lautere Ansauggeräusch genial und nach meinem subjektiver Eindruck bringt das Leistungsmäßig etwas.

    Habe den Kit jetzt ca. 2500 Km gefahren und bin 100% zufrieden.

    Wolfgang

    Hahaha............ :lach:

    Jetzt habe ich ihn

    Zitat

    Das muss ich mir nicht sagen Lassen. DAS NICHT!!

    und siehe da, geht doch :xbg:

    Zitat

    Wo, ist der Flex und die Bohrmaschine?

    :D:D :lach: :lach: :lach:

    Wolfgang

    Zitat

    Noch nie was von gehört.

    Ist ein Mittelstands-/Familienbetrieb. Die Markennamen sind seine Eigenprodukte, für die anderen Produkte, für die er Öl herstellt macht er auf seiner HP keine Werbung.

    Wolfgang

    Hallo,

    also ich nehme 15W40, aber nicht aus dem Baumarkt, sondern vom Autozubehörladen. Habe im Bekanntenkreis einen Oelmenschen (Oelhersteller für viele bekannte Marken) der sagt das die Baumärkte mit Minderqualität beliefert werden selbst wenn Castrol, Motul oder sonst was draufsteht.

    Wolfgang

    Hallo Frank,

    also ich habe auf meiner 12er einen BOS-Titan dämpfer montiert. Dieser hat im Test bei Motorrad recht gut abgeschnitten. Wichtig hierbei war für mich das der Dämpfer keine Leistung nimmt, bei einigen ist das nämlich der Fall (lt. Motorrad bringt er eine Mehrleistung von ca. 2 PS). Habe den Dämpfer in erster Linie wegen des besseren Sounds montiert, wobei der Dämpfer ab Werk eigentlich schon zu laut ist (5dB(A)). Aber wie sagt man so schön "No Risk, no Fun".

    Für weitere Infos siehe mal hier

    TEST IN MOTORRAD nach.

    Wolfgang

    Hallo,

    warum sollte er die praktische Verkleidung demontieren. Ich fahre auch eine 12S und habe keine Geräuschprobleme an der Verkleidung,
    lediglich zwischen 120 und 140 leichte Vibrationen der Spiegel, diese kommen aber durch Luftverwirbelung, welche mit einer MRA-Spoilerscheibe nicht auftreten. Habe die Scheibe aber aus optischen Gründen wieder demontiert, da die leichten Vibrationen nicht stören. Wegen der Schrauben würde ich mal mit einem Kawa-Händler Kontakt aufnehmen, vieleicht hat der eine Lösung.

    Wolfgang